bin völlig fertig

  • Hi Annax,

    na das mit dem Glas Wasser ist auf jeden Fall schon mal eine Lösung was die drohende Rückfälligkeit angeht. :wink:

    Annax, schreibe mal als Mann Mascho Mistkerl etc. ......... ich glaube Du bist saurer auf Deinen Mann , als Du sein müstest!

    Schau Dir bitte mal die Frequenz von eindeutigen Kontaktseiten an...............auf 1 Frau kommen 30-40 Männer. Wer kauft P-Magazine und Videos etc....zu 99 % Männer.

    Also entweder gibt es definitiv zu wenig Frauen auf der Welt, oder die Lösung liegt woanders. Du bist nähmlich nicht alleine unter den Frauen, die Ihren Männern nachspüren und meinen dort eindeutige Beweise für´s Fremdgehen oder ein solches Vorhaben gefunden zu haben. Frauen , die dann in Internetseiten und Googleverläufen plötzlich seltsamste P- und Kontaktseiten etc. finden.........

    "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"

    Meine letzte Freundin hat auch mal vor Jahren ähnliches gemacht. Erstens fand ich es unglaublich bescheuert und war ziemlich sauer, dass sie tatsächlich danach in meinem PC gesucht hatte (und sie musste ziehmlich suchen) und zweitens war es nicht mehr als eine pikante reine Männerangelegenheit. Wir "Männlein" sind zwar genauso treu in der Realität wie Ihr Weiblein, aber leider in der Regel etwas "triebhafter" was nicht heißt, dass es auch zu tatsächlichen Kontakten kommt. ("Männer kommen halt vom Mars und Frauen von der Venus". ) So hat´s die Natur nu halt mal eingerichtet!

    Allerdings das meiner Freundin zu erklären war fast unmöglich und hat lange gedauert! Erstens ist es peinlich......... und zweitens ist es oberpeinlich weil "Frau" in dieser Beziehung, wenn sie einmal auf der Palme ist, sowieso nichts glaubt und sich auch nicht in "Ihn" hineinversetzen kann und will.

    Ich habe Ihr dann irgendwann mal im Streit an den Kopf gehauen, dass sie ja wohl die einzige sei, die Vertrauen tatsächlich gebrochen habe! Erstens durch ihre "Schnüffelei in meinen privaten Mails und Verläufen und zweitens durch Ihre Unterstellungen, die sie vorher und dann aus dem gefundenen schloss! Und 2 Tage später war es ok und sie hatte es verstanden.

    So nu sei nicht auch noch sauer auf mich, weil ich auch so ein "untreues Arschloch" bin :wink: ........... ich bins nähmlich nicht und Dein Männe vielleicht, bzw. betimmt auch nicht! Ich hab das hier nähmlich bestimmt nicht geschrieben, um mir hier auch noch "Prügel" für meinen Erklärungsversuch einzufangen. :wink: .

    LG vom Falk

    Nichts im Leben ist so schlimm, als dass man nicht darüber reden könnte!

  • Hallo Annax,

    wir wissen hier natürlich nicht, ob dein (Ex)Freund "ernst" machen würde mit seinen Internet-Aktivitäten oder ob er das ganze hauptsächlich als "Abenteuer" betrachtet. Beides ist möglich.

    Ich muss als Mann auch zugeben, dass wir uns nun mal gerne in erotische Fantasien hinein begeben, die das Internet zu Hauf bietet. Aber zum tatsächlichen Betrug kommt es nur bei den allerwenigsten Fällen - so zumindest meine Erfahrung. Viele Männer finden in einer einzigen Frau ihre 100 % Liebe, aber so gut wie keiner findet in dieser bestimmten Frau auch seine 100 %ige Sexualtrieberfüllung. Muss er sich diese deswegen bei einer anderen Frau holen? Nein, ganz sicher nicht. Das wäre gegenüber der Frau verletzend und demütigend.

    Was ich damit sagen will: Viele Frauen nehmen die Aktivitäten ihrer Männer im Internet oder im Sex-Shop zu ernst und interpretieren da was hinein, was nicht richtig ist. ABER das heißt nicht, das es genau in deinem Falle anders sein könnte und dich dein Freund tatsächlich vorhat zu betrügen. Wie gesagt: Wir wissen es nicht!

    Wenn in einer Beziehung so wenig Vertrauen vorhanden ist, wie bei euch, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Zukunft. Da die ganze Situation für dich selbst gefährlich wird - dadurch nämlich, dass du in Rückfallgefahr in Bezug auf Alkohol gerätst - kann (oder muss) man dir empfehlen hier einen Schlussstrich zu ziehen.

    Ein Alkoholiker, der einen ehrlichen und möglichst erfolgreichen Weg in ein neues, abstinentes Leben finden will, muss dazu seine ganze Lebenssituation und Lebensweise dahingehend ändern, dass alles was die Gefahr eines Rückfalls heraufbeschwört, entfernt werden muss.

    Daher meine Empfehlung: Beende die Beziehung. Zumindest vorläufig. Abstand kann euch nur guttun. Dir hilft es bei deinem Weg in ein abstinentes Leben, und dein (Ex)Freund hat dann vielleicht die Chance zu erkennen, was er er selbst falsch macht, was du ihm bedeutest und sich zu ändern. Tut er das nicht, dann ist das für dich die Bestätigung, das es sowieso nicht geklappt hätte.

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Annax,

    dich wird wohl weniger interessieren, was andere Männer darüber denken, wie weit ein solches Verhalten (deines Freundes) statistisch verbreitet oder wie es beziehungsmäßig zu interpretieren ist.

    Was zählt ist, dass es dich verletzt und du darunter leidest. Und da gehört Abhilfe geschaffen. Du solltest mit ihm darüber reden. Ihm sagen, dass es dir nicht gut dabei geht und ihn bitten, dass er das seinlässt, weil es dir nicht gut damit geht. Ich finde, dies genügt als Grund. Fremdgehen fängt bei jedem woanders an und was für dich zählt, ist deine eigene Definition.

    Wenn du ihm wichtig bist und für ihn das "Gedate" nur ein unwichtiges Spielchen am Rande ist, dann wird es ihm leicht fallen, deinem Wunsch zu entsprechen.

    Herzliche Grüße vom Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo annax,

    ich denke Du solltest das ganz schnell mit deinem Freund klären,
    es verletzt Dich, und Punkt ! Männerphantasieen hin-, oder her.

    Riskiere bitte nicht deswegen deine noch so kurze "Trockenheit"!

    Nichts ist DAS wert !

    Was ändert sich, wenn Du wieder trinkst ? Dein Freund ? Wohl kaum !

    Paß auf Dich auf !

    Lieben Gruß, Rose :)

  • Hi Anna,

    Micha schrieb:

    Zitat

    Wenn du ihm wichtig bist und für ihn das "Gedate" nur ein unwichtiges Spielchen am Rande ist, dann wird es ihm leicht fallen, deinem Wunsch zu entsprechen.


    das sehe ich auch als die beste Lösung an.

    Und anscheinend liebst Du Ihn ja noch, sonst wärst Du ja nicht eifersüchtig......... :wink:

    LG vom Falk

    Nichts im Leben ist so schlimm, als dass man nicht darüber reden könnte!

  • Hallo annax,

    Zitat

    In meinen Trinkzeiten habe ich da "mitgespielt", aber jetzt empfinde ich es als verletzend und sehr abstossend. Für mich kann Mann die Sache drehen und wenden wie er will, die Frauen sind nur ein Stück Ware im Internetsupermarkt - da kann Mann sich gleich ein Schnitzel kaufen...

    Schieß ihn "zum Mond", sorry, aber so etwas hat niemand verdient !

    Denke dabei bitte auch an deine Tochter !

    Lieben Gruß, Rose :)

  • Guten Morgen Anna,

    du drehst dich im Kreis - wie ein Hamster im Laufrad!

    Halt an und gönn dir eine Pause!

    Wichtig ist, was DU FÜHLST!
    (Erklärungsversuche und Statistiken helfen nicht weiter.)
    ES GEHT NUR UM DICH!

    Versuche herauszufinden, wo du im Moment stehst.
    Was hat sich seit dem Tag, an dem du aufgehört hast zu trinken, in deinem Leben verändert?

    Was hast DU verändert?

    Ich weiß heute, dass ich meinen Partner nicht ändern kann.
    Ich habe es aber in der Hand, MICH zu ändern.
    D.h., ich kann entscheiden, ob ich das Verhalten meines Partners hinnehme oder nicht.
    Das führt bei uns natürlich auch zu Spannungen,
    weil ich kein Ja-Sager mehr bin, aber letztendlich schafft es Klarheit.

    Wenn mein Parner damit nicht klar kommt, ist das nicht mein, sondern sein Problem.

    Liebe Grüße Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo Anna,

    Warnung, Bericht wird lang...... aber ich habe gerade das Gefühl es zieht mir den Boden unter den Füssen weg.....

    Aber mal alles von vorne:
    Ich habe heute Morgen Deinen Thred gelesen und
    mich in Deinen Gedanken wiedererkannt.
    In meiner Beziehung gab es vor ca 4 Jahren
    dasselbe Problem.
    Ich glaube es ist ein wenig in mir gestorben damals,
    ich kam mir noch nie so verletzt und gedemütigt vor, wie in diesem Moment.
    Möglicherweise schreibe ich ein wenig wirr, meine Hände zittern, warum erzähle ich gleich.

    Ich lese Deinen Thread, denke, die Arme , der Anna gehts wie mir vor wenigen Jahren....
    Ich habe damals mit meinem Freund gesprochen habe ihm gesagt dass mir dies unendlich wehtut, ich
    unerträglich leide.....

    Das Warum weiss ich bis heute nicht, ich bin weder
    hässlich noch blöd, alle meine bisherigen Partner
    haben über Sex im Internet oder über Videos nur
    gelacht und ,,ähhh na ja, waren eben mit mir zufrieden oder haben zusammen mir mir die Filme angeschaut.
    Klar sehe ich nicht mehr aus wie 20 und hab auch keine operierten Brüste - bin aber für mein
    Alter trotzdem noch ganz ok - das ist einfach nur unfair !!!

    Also weiter, nachdem mein Partner an meinen
    Reaktionen merkte wie sehr er mich verletzte,
    schwor er mir Stein und Bein dies in Zukunft mir zuliebe zu unterlassen.
    Habe ihn danach aber trotzdem noch 2 mal dabei erwischt.
    Jedesmal ist ein wenig Liebe mehr in mir drin gestorben.

    Ich blöde Kuh habe aber immer noch geglaubt, dass er aufhört damit. Habe Ihn sogar aufgefordert doch mit mir zusammen Dinge zu tun, die ihm gefallen usw.
    Scheint ihm wohl nicht genügt zu haben.

    Angeregt durch Falks Antwort habe ich nun auch wieder rumgeschnüffelt und bin natürlich
    fündig geworden. Er (mein Partner) hat nicht aufgehört.....
    Es gibt tatsächlich virtuell S..., hier vor mir auf dem
    PC ist das Cover einer CD , die er sich heruntergeladen hat !!!!!!!

    Ich glaube ich bin eine Frau, die lieben kann , aber Liebe kann man auch zertrampeln, ich weiss gar nicht was ich
    jetzt machen soll, ich zittere bin ganz kalt und
    unendlich traurig.

    Karsten keine Angst und danke für gestern, oder wars vorgestern..warst mir eine Hilfe.
    Habe 2 pupertäre Teenager deren Probleme
    momentan wirklich nur in nüchternem Zustand zu ertragen sind.
    Aber ich habs geschafft und wieder ein Band zu meiner Tochter gefunden..ohne getrunken zu haben.
    Wäre ich in dieser Nacht angeheitert gewesen, hätte ich meiner Tochter nicht helfen können...
    ist alles wohl Schicksal und vieles muss so sein wie es einfach ist..

    Ich glaube ich stehe unter Schock oder sowas,
    es ist mir, wie wenn mein Herz zerrissen wird.
    Alles verschwimmt ist unwahr.
    Oh man , das Leben kann schon hart sein........

    Was ich eigentlich sagen wollte, Anna ich fühle mit Dir !!

    Ich würde verzweifeln wüsste ich nicht sicher, dass es auch noch Männer gibt, die lieben können,
    liebe Anna ich wünsch Dir von ganzem Herzen
    einen Mann der Dich versteht und zu dir passt.

    Es macht mich fertig, wenn Falk behauptet wird, 99 % der Männer
    seien so drauf.. das kann doch nicht wahr sein oder..
    es gibt doch noch echte Frauen auf der Welt, oder habt ihr Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen?
    (ich suche immer noch nach dem Warum, das es wahrscheinlich nicht gibt)

    Liebe Anna, ich hoffe jetzt nicht, Deinen Thread mit meinem gleichgelagerten Problem, missbraucht zu haben...

    aber du weisst jetzt wenigstens, .Du bist nicht allein

    Liebe GRüße
    eine verzweifelte Sunshine

    Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe und geniesse die schönen Momente der Gegenwart, denn Jahre vergehen, aber ein schöner Augenblick leuchtet ein ganzes Leben hindurch in deiner Erinnerung.

  • Du eierst noch immer an dem gleichen Punkt rum. Du hattest ja schonmal in einem Thread dieses Problem beschrieben.

    Wie schon von anderen erwähnt, du kannst nie einen anderen Menschen ändern. Vll. schaffst du, dass er aus Angst dich zu verlieren, mal eine zeitlang das tut, was du möchtest, aber es kommt nicht aus ihm heraus.

    Die ganzen Diskussionen und Streitereien sollen doch nur eins bezwecken, dass dein Freund sich ändert, dass er so ist, wie es dir guttut. Geht nicht.

    Nochmal meine Frage, willst du das weiter mitmachen oder willst du das es dir gut geht, auch wenn der Schritt schmerzhaft ist. Doch manchmal stellt man im nachhinein fest, wenn man für sich eine gute Entscheidung getroffen hat, das es doch unendlich erleichternd ist, wenn die Probleme nicht mehr da sind.

    Du hast 2 x Pech gehabt, deshalb würde ich jetzt nicht verallgemeinern, so nach dem Motto, das Vertrauen zu Männern ist hin. Ich bin ja schon einiges älter und habe auch in meinem Leben einige Freunde gehabt. Ich hatte nie einen Freund, der in diese Richtung ging. Glück gehabt? Oder stimmt das doch nicht mit den 99 %.

    Für mich ist diese Art Umgang mit Sex noch sehr starkes Unentwickelt sein in bestimmten Bereichen. Ein psychisch gesunder Mann hat auch gesunden Sex und muss sich nicht irgendwelche oskuren Seiten reinziehen. Ist für mich einfach unreif. Aber an irgendwelchen Punkten sind wir das ja alle. Wichtig finde ich es, dass zu erkennen und daran zu arbeiten.

    Ich verdamme mit Sicherheit nicht diese Handlungsweise sich mit Sexseiten etc. zu beschäftigen. Ich finde nicht gut, wenn man nicht erkennt, da liegt was bei mir im Argen, da muss ich mal schauen und evtl. an mir arbeiten, der Sache auf den Grund gehen.

    Aber so wie du geschrieben hast, ist deinem Freund das absolut nicht bewusst und er will auch nichts dran ändern und findet das o.k.

    Also, ändere du was. Tu das, was dir gut tut.

  • Hallo anna,

    ich kann Dir leider auch nur raten, schiess den Kerl auffen Mond, das hast Du nicht nötig, Dich derart verletzen zu lassen. Wenn Dir etwas weh tut, Du das auch sagst und es unterbleibt nicht, hat dieser Mann keinerlei Achtung und Respekt vor Dir.

    Was diese Seitensprung-Seiten und beispielsweise auch Chatrooms anbelangt, wird dort sehr wohl nach realen Kontakten gesucht, alles andere ist doch Augenwischerei. Sorry, aber ich lass mich nich für blöd verkaufen. Ich war selber schon in relativ harmlosen Chatrooms und mir wurde sehr schnell klar, wie die "Nummer" da läuft.
    Es wird sehr rasch nach Wohnorten, Fotos und realen Treffen gefragt, und zwar innerhalb weniger Minuten, so sieht datt aus. Wie es da erst in "einschlägigeren" Chatrooms aussieht, kann ich mir dann lebhaft vorstellen.

    Auch auf den Seitensprungseiten ist es nicht viel anders, ich kenne zufällig jemanden, der sich da schon mit mehreren Damen getroffen hat, also.....

    Und ich denke keinesfalls, das alle Männer so sind, das iss doch Schwachsinn. Sicher schaut sich jeder mal Filmchen an und geht auch mal auf diverse Seiten, da finde ich nix dabei. Aber wer sich da anmeldet und dafür auch noch bezahlt , HALLO gehts noch ? Der sucht auch reale Kontakte, ich bin nich blöd, tz.

    anna, ich würde Dir dringend raten, Konsequenzen zu ziehen, es geht hier um Deine Trockenheit und somit im Endeffekt um Dein Leben. Sorge für Dich, das es Dir gutgeht, sonst ist das erste Glas nur noch millimeterweit entfernt :(

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Liebe Anna,

    wie gehts Dir denn?

    Ich an deiner Stelle hätte ganz schön Angst und
    würde mir sehr viele Gedanken machen, was denn alles passieren kann, wenn ich mit diesem Mann zusammenbleibe.
    Unter anderem müsste ich damit rechnen, dass er evtl. ungeschützte Kontakte zu anderen Frauen hat..,.und was das im schlimmsten Fall bedeuten kann , weisst Du ja.
    Sorry, will jetzt nicht besonders krass den Teufel an die Wand malen, aber eines hat mich das Leben gelehrt:
    "Man soll nie "NIE" sagen, es gibts nichts was es nicht doch gibt......leider, thats Life.

    Tja und dann hat du eine Tochter, die bald auch im
    Teeniealter ist.....und er guckt Teeniefilme an -
    ich glaube ich hätte keine ruhige Minute mehr.

    Weisst Du Anna, manche Dinge lösen sich von selbst.... bei mir würde die Liebe uas Vertrauensgründen zu diesem Mann jeden Tag ein
    Stückchen mehr sterben....bis nichts mehr da ist...und dann wäre es ein
    Leichtes, mich von ihm zu trennen.

    Zu meiner Geschichte, ich glaube bei mir ist es wirklich noch relativ harmlos, sind wirklich " nur"
    S..spiele per DVD.........
    habe mit meinem Freund nochmals in Ruhe (ohne Kreischen, Schreien usw. wie sonst unter Alkoholeinfluss) darüber gesprochen und ihm wohl glaubhaft
    versichet, dass ich nichts gegen diese Dinge habe, nur gegen die Heimlichkeiten weil mich diese sehr verletzten.
    mal sehen was sich entwickelt.
    Kommt Zeit kommt Rat und manche Dinge lösen sich ja bekanntlich
    auchvon selbst :P

    Als alleinerziehende Mama hast Du meinen vollsten Respekt alleine eine
    Wohnung mit selbstständiger Tätigkeit unterhalten zu können und zeitgleich eine Tochter zu erziehen - Respekt .
    Als Selbstständige weisst Du nie, was Dir die nächsten Monate bringen, Urlaub
    unbezahlt, kein Weihnachtsgeld usw, usw.....nochmals , ich denke
    Du hast ganz schön Energie.
    Steck diese Energie doch in Deine Trockenheit anstatt in die Probleme mit
    deinem Freund.....

    Was Dein Freund sagt über deine Tochter kannst Du meiner Meinung nach getrost vergessen.
    Meine Erfahrung ist:
    Mädchen sind schwieriger und zickiger in der Pubertät, bei all
    meinen Bekannten und mir selbst so !
    Und ausserdem der Sohn deines Freundes istb erst 16......rein intuitiv
    hätte ich sogar eher Bedenken, wenn mein Kind in der Pubertät absolut
    unauffällig, wohlerzogen wäre..das ist doch irgendwie komisch oder?
    Es ist doch normal, dass in der Pubertät rebelliert wird, warst du anders?
    Ich nicht.

    Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe und geniesse die schönen Momente der Gegenwart, denn Jahre vergehen, aber ein schöner Augenblick leuchtet ein ganzes Leben hindurch in deiner Erinnerung.

  • Hallo Anna,

    wie gehts Dir denn?
    Alles ok?

    Grüße
    sunshine

    Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe und geniesse die schönen Momente der Gegenwart, denn Jahre vergehen, aber ein schöner Augenblick leuchtet ein ganzes Leben hindurch in deiner Erinnerung.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!