Meine Mutter trinkt und hat Krebs

• Guten morgen Nelly,
    habe gerade nur deinen letzten Beitrag gelesen und spontan gedacht:
    die Leute die sich Hilfe suchen und erkennen dass man gewisse Dinge/ Erfahrungen nicht allein mit sich "ausmachen" kann, sind allemale bewundernswerter, mutiger und eigenverantwortlicher als die, die meinen es irgendwie allein zu schaffen- tun sie nämlich nicht!
    Also was ich sagen wollte, es ist zwar anfangs nicht einfach für uns Hilfe an zunehmen und es "zu zugeben" dass man professionelle Hilfe braucht, auf die Dauer fährt man damit aber wesentlich zufriedener und entspannter. Es geht um DICH und nicht darum was dein Freund dazu sagt! Meiner fand es anfangs auch etwas merkwürdig dass ich ne Therapie machen wollte; wir sind doch aber auch so stark und stehen mitten im Leben, werden mit allem möglichen fertig, bla, bla, bla, da brauchen WIR doch keine Couch ;)
    Aber wir haben doch auch unsere Grenzen, nur leider nicht so sichtbar für unsere Mitmenschen... Wir müssen doch nicht immer sooo stark sein!
    Denk mal drüber nach; und dein Freund wird sich schon dran gewöhnen!
    Liebe Grüße Anna

• liebe nelly!
    ich kann dich sehr gut verstehen,das du dich nicht so richtig traust...ABER glaube mir...es ist sowas von uninteressant ob dein freund es gut oder "doof" findet das du ne therapie machen möchtest...
    VERGISS nicht...DU bist wichtig...
    hast du dich denn schon mal gefragt warum du zögerst???was wäre denn wenn er es blöd fände?ziehn DEIN ding durch...es passiert dir doch nichts...unsere männer müssen doch nicht alles gut finden was wir machen!nur mut..du wirst sehen es ist garnicht so schlimm..im gegenteil..wenn du durch die therapie gefestigter bist...wirst du denken...warum hab ich nur so rum gedruckst...so war es auf jeden fall bei mir...hatte z. b. scheu es unseren besten freunden zu erzählen...weil ich wusste das "er" nichts von therapeuten und psychologen hält.."er" sagt wenn er probleme hat,hat er seine freunde...
    heute weiss ich(nachdem ich es ihnen erzählt habe vor monaten)das "er" es nicht gut finden MUSS.und das freunde allein manchmal nicht mehr ausreichen um aus diesem"zustand" rauszufinden...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hey nelly

schön zu hören, dass es dir gut geht!

also ich muss zugeben, solche kommentare in der richtung wie der von deinem freund habe ich auch schon immer wieder losgelassen.

deswegen verurteile ich aber niemanden dafür, wenn man sich hilfe sucht und ich finde es auch absolut bewundernswert, wenn man sich dazu entschließt und das durchzieht! dein freund hatte nicht deine kindheit, er kann absolut net beurteilen, ob du eine therapie brauchst oder net.
    wie die anderen scho schrieben, da darfste ruhig egoistisch sein, wie wohl auch in einigen anderen bereichen in deinem leben :wink:

laß dich drücken süße

p.s. ich glaube selbst mit unsichtbaren kleidern wärst du nicht unsichtbar :wink:

• Hallo Nelly!

Hui, da haben ja schon gaaaanz viele Leute was vorweg genommen. Ja, da kann ich mich mal wieder nur anschließen. Ich hab auch schon einige solcher Kommentare losgelassen, aber ich unterscheide da eben auch zwischen Spaß und Realität. Wenn ich Witze mache, dann ist das nicht persönlich... Sollte es zumindest nicht sein. Aber wie gesagt, die Menschen, die sich wirklich Hilfe suchen, sind allemal bewundernswerter und mutiger, als die, die denken, sie könnten das allein schaffen. Denn die werden es vielleicht niemals schaffen und du entscheidest dich doch nur für das, was dir zusteht: Ein selbstbestimmtes und freies Leben. Ein gesundes Leben, vor allen Dingen. Und ich muss ehrlich sagen, ich glaube fast, dass ich so eine Bemerkung direkt zum Anlass genommen hätte, um zurückzuschießen: "ICH geh jetzt auch zu ner Therapeutin!". Angriff ist die beste Verteidigung ;-).

Naja, aber eins kann ich auch noch dabeisteuern: Mittlerweile ist es doch absoluter Trend geworden, zu einem Therapeuten zu gehen. Wer keinen hat, ist eben langweilig ;-). Ich mein, zur Not kannste dir dann immer noch sagen, du wärst halt trendy :lol: .

Wie heftig das bei euch allen mit den Terminen ist... Mein Therapeut ist bei uns so ziemlich der gefragteste (weil angeblich der Beste) und hat eine Wartezeit von 4-6 Wochen. Naja gut, ich leb nun mal auch auf dem Land und hier ist Therapie noch nicht ganz so in Mode gekommen wie in den meisten Städten.

Naja, ich hoffe, Nelly, du findest bald den Mut, deinem Freund von der Therapie zu erzählen. Und vielleicht wirst du überrascht sein wie positiv viele Leute das aufnehmen. Denk immer dran: Mut ist nur die Überwindung von Angst!

Alles Liebe,

Steffi

• Huhu Nelly!

In dem Fall bin ich die Zweite, die gratuliert :D
    Aber wirklich, das muss ja mal gesagt werden, ich finds super, dass du eine Therapie machen willst! Das steht hier bestimmt alles schon in zigfacher Ausführung, aber kann man ja nicht oft genug hören ;) DAS zeugt nämlich wirklich von Stärke.
    Und dass dus deinem Freund erzählt hast find ich auch klasse, Respekt, das hat sicher viel Mut erfordert! Wirklich schön, dass er so reagiert hat :)

Bleibt mir nur noch dir viel Glück zu wünschen, dass du jemanden erreichst!

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße, Loti

• hey nelly

alle guten dinge sind drei, also schließe ich mich auch mal gleich an :lol:

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif] haste super gemacht mit deinem freund, es hätte mich gewundert, wenn er anders reagiert hätte. er is bestimmt glücklich, dich seine freundin nennen zu dürfen, da wird er net so blöd sein und sich des vermiesen wollen :wink:
    und ich glaube insgeheim ist er stolz auf dich, dass du diese entscheidung getroffen hast, einfach weil du damit auf deine eigenen bedürfnisse achtest - wir sind es auf jeden fall!

für deinen anruf heute drücke ich dir die daumen, ich denk an dich süße!

knutscha :lol:

• hi nelly,

na also, haste dir ganz umsonst soooo viele gedanken gemacht! freut mich sehr für dich, dass du dich getraut hast und dein freund entsprechend reagiert hat.

also: lektion eins gelernt: ich muss nicht immer das kleine, angepasste mädchen sein und ich muss nicht angst haben, dass man mich weniger lieb hat, wenn ich tue/sage, was ich will.

lieben gruß

lavendel

• Hey Nelly!

Schade, dass das mit der Psychologin nicht direkt geklappt hat, aber da musst du dich wohl etwas gedulden. Ich glaub, das ist normal. Ich hab auch zig mal meinen Therapeuten angerufen, ihm auf den AB gesprochen, dann hat er zurückgerufen, ich war nicht da, ich ihn also wieder angerufen, auf den AB gesprochen und so weiter und so weiter. Sind halt eben viel gefragte Leute und ich denke, wenn du dann feste Patientin bist, dann wirst du wahrscheinlich froh darüber sein, dass sich deine Psychologin so viel Zeit für dich nimmt und nicht ans Telefon geht. Aber ich kenn das ja auch von mir. Wenn ich mich dann zu etwas entschließe, dann muss es auch sofort sein, ich will jetzt aber! Vor allem, weil ich es sonst viel zu schnell wieder aufgebe. Aber das wirst du ja nicht tun, oder?!

Was die Angst vor deinem Geburtstag angeht. Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Selbst zu feiern ist meist eh mit viel mehr Stress verbunden und nie ganz so unbeschwert, wie auf einen anderen Geburtstag zu gehen. Aber ich will dir ja keine Angst machen. Freu dich doch einfach mal, dass du einen Abend lang die Hauptperson bist. Ist doch auch mal schön. Wenn sich alles mal für ein paar Stunden nur um dich dreht. Sind doch nur ein paar Stunden und die hast du dir verdient! Und ich glaube auch bestimmt, dass viele Leute kommen und es ein ganz schöner Abend wird. Und dein Freund unterstützt dich doch schließlich auch dabei, was kann da schon schief gehen?! Ich mag es allerdings auch nicht, wenn Leute bei mir schlafen wollen. Ach, bei meinem Freund ist das ja schön, aber irgendwie... andere Leute will ich dann auch irgendwann wieder aus dem Haus haben, will meine Ruhe haben, tschüß, Tür zu. Naja, aber ich bin da auch extrem. Angst musst du davor sicherlich nicht haben. Ein bisschen mehr Gelassenheit schadet da auch nicht. Muss ja nicht alles von vorne bis hinten total durchgeplant und perfekt sein. Und ich glaub, dass du das schon ganz toll meisterst! Und wahrscheinlich einen gaaaanz schönen Abend hast!

So, viel Erfolg noch bei den Vorbereitungen und mach dir nicht so viele Gedanken. Wird schon alles toll werden!

Steffi

• hi nelly

das kenne ich auch, wenn ich etwas haben will, dann bitte sofort bzw. eigentlich schon gestern 8)
    etwas was wir wohl aus unserem elternhaus mitgenommen ham, wie oft wurde etwas ausgemacht oder versprochen und dann nicht eingehalten - entweder weil der alkoholiker es vergessen hat oder dann betrunken war?
    nur das, was man sofort bekommen hat, das war uns sicher, auf hinausgeschobenes konnte man nur hoffen... oft vergeblich

ich glaub dir, dass dich das etz nervt, dass es diesen monat net klappt, aber im endeffekt hat edge (mal wieder) recht, der eine monat wird etz au net tragisch sein. du hast dich etz entschlossen, das durchzuziehn, ich glaub nen rückzieher wirste au net in der wartezeit machen, das is scho mal des wichtigste, dann klappt der rest auch noch.

hm... das mit den festen terminen is bei mir etz net so extrem, nur arzttermine sind mir ein greul, da drück i mi scho davor, wenn ich nur ne erkältung net alleine loskrieg :wink: ach, aber frisör find ich immer schön, mal wieder verwöhnen lassen, dann mit der frisörin ratschen - gut ich kenn die frau halt auch, geh halt scho ewig zu ihr.

geburtstage! ein interessantes thema :lol:
    mir gehts da so ähnlich wie dir, auch wenn ich meine letzten geburtstage gefeiert habe, meinen letzten sogar zweimal :lol:
    aber ich weiß, dass meine freunde und auch bekannte, wo ich einlad kommen, mei freundin aus berlin hat sogar extra ein vorstellungsgespräch verlegt, damit sie das mit meinem geburtstag kombinieren konnte - hätt ja net mal erwartet, dass sie kommt, sind ja doch über 500 km einfach :(
    aber hätte meine beste freundin net einfach zu meinem 20ten alle eingeladen ohne mich zu fragen, würd ich wahrscheinlich bis etz net feiern, aber grauen tuts mir immer noch davor, einfach wegen dem ganzen streß und mittelpunkt des geschehens bin ich auch net gern :roll:
    will dich damit etz net verunsichern, mir hat meine familie scho auch viel geholfen, aber während der feier war ich halt doch meistens allein mit dem ganzen zeug warm machen, verteilen, getränke usw. beschäftigt (auch wenn dann immer wieder freunde zwischendurch geholfen ham), aber du hast ja auch deinen freund der dir hilft.

aber bei einem bin ich mir sicher, würden wir vom kinderbereich net so weit auseinander wohnen, wir würden es uns alle net nehmen lassen bei dir aufzutauchen und dir auch bei allem zu helfen :lol:

ganz lieber gruß [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif]

• hi nelly!

wollte dich auch nur ein bisschen aufbauen im bezug auf den termin bei der therapeutin..
    SEI glücklich das es eventuell SCHON im dezember klappen könnte..
    muss dafür n bisschen was von meinem werdegang als "klient"(find ich lustig,statt patient sagt meine therapeutin immer klient)erzählen..
    letzes jahr im NOVEMBER hatte ich nach gut einem halben jahr die ganzen arztthermine hinter mir,die notwendig waren um festzustellen das ich physisch o.k. bin...der doc schlug mir eine vorstellung in der psychologischen ambulance unseres orts-krankenhauses vor..ich sagte ja klar mach ich...schon total happy,das ich jetzt zur richtigen adresse kommen würde...wo man mir dann bitte gaaaanz schnell helfen sollte(so dachte ich,absolut verzweifelt.bei mir kam ja noch dazu das ich annahm das alle ärzte von mir glauben könnten das ich garnichts habe.mir meine monatelangen,unerträglichen schmerzen nur einbildete!!!!)der doc machte dann sogar einen termin für mich bei der ambulance..anfang JANUAR hieß es dann..ich war am boden zerstört..wie sollte ich das schaffen?naja,nahm dann fleissig johanniskraut und schmerzmittel..es wurde dann irgentwie januar...ich hatte ein sehr "nettes" gespräch mit der zuständigen ärztin im krankenhaus..ich fühlte mich "angekommen"(hier wird dir jetzt geholfen(dachte ich)..aber dem war nicht so..die ärztin schlug mir eine neue medikamenteeinstellung vor(wenn ich wollen würde)antidepressiver..statt schmerzmittel..ja und ich könne mich dann im krankenhaus auf die "liste" setzen lassen..wartezeit ca.ein halbes jahr!!!ich ließ mich auf die liste setzen..wieder zuhause hab ich gedacht das kann doch alles nicht wahr sein..ich suchte mir alle erdenklichen adressen raus von psychologen in und um meinen wohnort.(ich vergaß das mir die ärztin empfahl eine verhaltenstherapie zu machen und das ich nach 4 wochen wiederkommen solle um zu besprechen wie das mit den medis anschlägt)
    ja dann hab ich rumtelefoniert wie ne bekloppte(zu dem zeitpunkt reichte das voll und ganz aus um mit der ganzen situation überfordert zu sein).kaum einer hat zurück gerufen!!ich hab das telefon kaum noch aus den augen gelassen.mitte januar dann endlich rief meine jetzige therapeutin an..sie sagte aber sofort das es dauern würde..meine hoffnung schwand..sie sagte es würde MÄRZ werden..ich dachte ich hör nicht richtig..MÄRZ war da für mich als wenn sie morgen gesagt hätte..hoffe du verstehst mich..ich war sooo verzweifelt..und jetzt hatte ich jemanden gefunden..im MÄRZ ging ich dann zum ersten mal zu ihr..
    ups,ist wohl n bisschen viel geworden ..hoffe ich habe dich nicht gelangweilt mit meiner ausführlichen version?
    liebe nelly,ich drück dir gaaaanz feste die daumen das es zum dezember klappt..
    und sei nicht enttäuscht..es gibt nun mal ganz viele die hilfe benötigen..

liebe grüsse caro

• hey süße

nur ganz kurz bevor ich ins bett geh [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif]

nelly ich bin mir sicher, dass deine freunde und bekannten nicht aus höflichkeit zu deinem geburtstag kommen!
    auch wenn du schüchtern bist (was viele sind), du bist ein herzensguter mensch, ich bin mir sicher, dass nicht nur wir im forum das zu schätzen wissen, sondern auch deine freunde aus deinem realen leben! auch wenn du dir das selber gar net vorstellen kannst

ich hab ne freundin, die total schüchtern und ruhig is - da bin ich dagegen voll die draufgängerin und das mag was heißen :wink: - sie und ich ham scho öfters gsagt, dass es bald ein wunder is, dass wir es überhaupt geschafft ham uns zu unterhalten, aber glaub mir, sie ist ein totaler schatz, den ich nicht mehr missen möchte!

ich bin mir sicher, dass es einige freunde gibt, die genau das gleiche über dich denken, wie ich über meine freundin!

liebste grüße

• hallo liebe nelly!
    das ist ja fast wie n sechser im lotto!!!!
    ich freu mich total für dich...werf deine zweifel einfach mal über bord..
    wärest du nicht hilfebedürftig,wärest du dann hier?das ist nur die "angst" vor dem was wir nicht kennen...du hast aber einen vorteil...die therapeutin KENNT "sowas"...
    du darfst auch aufgeregt sein,aber nur aus einem grund...
    DU bist dabei im begriff etwas für DICH zu ÄNDERN...

ich freue mich für dich..

liebe grüsse caro

• hi nelly

na du bist a maus, erst bist genervt weil du erst im dezember nen termin kriegst, etz hast scho früher und wieder passts net :roll: aber ich weiß scho wie du meinst :wink:

am dienstag schon, hui das ging ja echt zackig, wär da glaub mega-aufgeregt :? bin echt scho gespannt, was du dann zu erzählen hast, bei einem bin ich mir aber ganz sicher - sie wird dich ganz bestimmt nicht als lügnerin hinstellen!

das du mit deinen erfahrungen angst davor hast, das is definitiv nachvollziehbar, ich glaube dir jedes wort und ich bin mir sicher die anderen hier auch - warum sollte es die therapeutin dann nicht tun?
    kopf hoch süße, das wird bestimmt net so schlimm, wie du es dir ausmalst!

das mit der cliquenbildung is natürlich blöd, auch wenn ich zugeben muss, dass bei meinen freunden neue leute sehr locker aufgenommen werden, schade das du so weit weg wohnst :cry:
    aber wenn die leute auf deinen geburtstag kommen, werden sie es bestimmt nicht aus pflichtgefühl machen, sondern weil sie dich gern haben!

fühl dich umarmt

• ach nelly,

versuch doch mal, nicht immer alles in frage zu stellen: deine freunde mögen dich nicht wirklich, dein freund findet dich bekloppt, die psychologin ist schlecht, nur deshalb hat sie nen termin frei, und überhaupt bist du die simulantin nummer eins hier im forum und hast garkeine probleme, sondern machst dich nur wichtig, stimmts :roll:?

merkst du was? das ist - denke ich - eine unserer haupt"macken": dass wir uns nicht wichtig nehmen. dass wir überall den minuspunkt suchen, dass wir nicht einfach mal sagen können "jo, so isses, und so ist es gut, und ich hab das verdient". dass deine freunde dich mögen (weil du nett bist), dass dein freund dich liebt (weil du ne tolle frau bist), dass die psychologin dich vielleicht sogar interessant findet (weil du nämlich ne interessante frau bist!!!). versuchs doch mal so zu sehen und dich einfach zu freuen! so lange hast du gefiebert, und jetzt gehts endlich los!

und nochwas: tu dir den gefallen - sei ehrlich! versuch nicht, die starke zu markieren, die ihr leben auch so ganz gut auf die reihe bekommt. hab nicht im hinterkopf "mir gehts doch ganz gut". dir geht es - in teilen - besch***, und das weisst du auch. gib es dann auch zu, auch wenn es schwer fällt. denk dran: die psychologin ist so etwas gewohnt, du musst nicht so tun, als ob, dann könntest du es gleich lassen. und es ist WURSCHT, was sie von dir denkt - sie wird dafür bezahlt, dass sie dir zuhört. und glaub mir, es gibt sicher leute mit sehr viel weniger "macken" und problemen als uns, die sich ständig auf die couch legen. also: hab mut und sei ehrlich, ja?

lieben gruß

lavendel

• Hallo Nelly,

wie gut ich diese Zweifel kenne. Als ich mich damals zu einer Therapie entschlossen hatte, hatten wir Oktober, bis es zum Erstgespräch kam hatten wir dann März. In der Zeit dazwischen hatte sich die Situation mit meiner Mutter wieder etwas beruhigt. Was soviel hieß sie trank zwar weiter exzessiv aber die Lage war ruhig, sie trank halt „nur“. Zwischenzeitlich hatte ich auch angefangen eine SHG zu besuchen und mir den gröbsten Müll schon mal von der Seele geredet.

Kurz gesagt ich hatte Zeit nachzudenken, Zeit mir einzureden das das doch alles gar nicht so schlimm war, was mich geradezu in die SHG getrieben hatte und was endgültig der Auslöser war ein Therapie zu beginnen. Schwups, ehe ich mich versah griffen die alten Mechanismen wieder. Immer schön klein machen, nur nicht auffallen, immer schön lieb sein. Ist doch gar nicht so schlimm, anderen geht’s doch schlechter, was will ich eigentlich, ich hatte doch eine ruhige Kindheit, bin nicht geschlagen worden oder so, was soll ich denn erzählen, als erwachsene Frau muss man doch mit so was selbst fertig werden, was wird die denn von mir denken wenn ich mit so läppischen Problemen ankomme. Wenn ich mich nur genug bemühe, dann muss ich das doch auch alleine schaffen usw.

Ich hatte die Hosen gestrichen voll, ich hatte Angst vor dem Unbekannten und ich hatte Angst wieder einmal in meinem Leben abgelehnt und für hysterisch gehalten zu werden. Keine Ahnung wie oft ich mir von meinen Eltern, meiner Oma oder meiner Tante anhören musste, ich würde übertreiben und ich solle mich doch erstmal beruhigen und mich nicht so anstellen. Irgendwann glaubt man das halt.

Wenn Du einem Therapeuten sagst, dass Du ein alkoholabhängiges Elternteil hast und nichts weiter, ist das allein und Tatsache das Du da bist Grund genug, dass sie Dich ernst nehmen werden. Sie wissen, was so eine Kindheit anrichten kann. Sie wissen wie gut wir funktionieren, unser Leben oberflächlich betrachtet im Griff haben, wie gut unsere Fassaden nach außen aussehen und wie schlimm die Trümmer, die wir dahinter verbergen. Ich habe Deine Geschichte jetzt nur in Teilen gelesen, was ich gelesen habe hat mir teilweise die Sprache verschlagen, dagegen war meine Kindheit wirklich ein ruhiger Sonntagnachmittag Spaziergang und ich hatte schon genug Leichen im Keller. Glaub mir Du hast jedes Recht eine Therapie in Anspruch zu nehmen.

Angefangen hat meine Therapie so etwa mit dem Satz „Ich habe eine alkoholabhängige Mutter und ich möchte lernen damit umzugehen.“ Mehr nicht, dann bin ich erstmal in Schweigen verfallen und habe auf irgendeine Reaktion gewartet. Ich wurde ernst genommen, das war vor gut 1,5 Jahren und knapp 60 Sitzungen. Es hat mich selbst erstaunt, was in dieser Zeit alles an Tageslicht gekommen ist. Langweilig ist es nie geworden….. Lauter Dinge die ich vergraben hatte, weil ja nicht so wichtig oder nicht so schlimm, es gab ja schließlich schlimmeres. Ich weiß nicht was schlimmer ist für ein Kind als es emotional zu vernachlässigen und mit ewigen Erwartungen unter Druck zu setzen. Noch immer habe ich etwas zu erzählen und noch immer werde ich ernst genommen und nicht für eine Simulantin gehalten.

Das einzige was Du sein musst, ist ehrlich sein und damit die Hilfe die Dir geboten wird annehmen, der Rest findet sich von ganz allein. Du musst die Frau nicht mit irgendetwas beeindrucken, sei einfach Du selbst, das reicht.

Gruß
    Skye

• hi nelly!

weisst du was das schöne an der sache mit der psychologin ist???
    DU brauchst DIR nicht mehr den kopf zu zerbrechen,was du ,wann,wie,oder in welcher reihenfolge sagst...
    denn(wenn die chemie zwischen euch stimmt)ergibt sich das ganz von allein..
    SIE ist dann NUR für DICH da!!!das ist soooo schön..
    LASS ES NUR ZU..

ich denk an dich und drück dir die daumen..

liebe grüsse caro

• hi nelly

auch von mir ganz viel glück für morgen bzw. eher heute, ich drück dir die daumen das dir die frau symphatisch ist und denk dran, sei einfach du selbst - nämlich so wie du hier im forum bist. ne nette tolle junge frau, die leider viel zu viele sorgen und probleme hat...

deine sorgen wegen deines geburtstags kann ich verstehn, deine freunde sind aber wegen dir da, nicht um mit irgendwelchen leuten rumzustreiten oder so. war ja scho öfters auf geburtstagen, wo sich verschiedene gruppen net leiden können, wo ich selber auch net einige leiden konnte, aber hallo ich geh doch net wegen dene dahin, sondern wegen dem gastgeber - und dem will ich doch so nen tag net vermiesen! bin mir sicher, dass des an deinem geburtstag ganz gut klappen wird...

na dein wochenende war ja wirklich unterübertreffbar, erst die klausuren und dann noch die tolle familienatmosphäre daheim :wink: schön zu wissen, dass du momentan wieder ne andere plz hast!

umarm dich süße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!