Meine ersten Schritte - und ich bin high high high

  • Servus Ihr Lieben,

    vorgestellt hab ich mich ja gestern breit und lang.

    Wie schon gesagt, morgen vormittag hab ich mein Date mit´m Doc, den ich heute noch ausgemacht habe, weil Ihr mich freundlicherweise drauf hingewiesen habe, daß ich grad Russisch Roulette mit meinem Leben spiele....

    Heut mittag hab ich ja gesagt, daß ich rein beim Gedanken dran mich morgen meinem langjährigen Dorfarzt (naja Kleinstadt) outen zu müssen, heulen könnte.

    Und - ich war ja heute auch bei einer Verabschiedung eines Kollegen, es wurde ein echt supergeiles Grillfest veranstaltet. Am Anfang dachte ich mir schon, daß wird bestimmt komisch, wenn die anderen alle ihr Bierchen bzw. ihre 10 Bierchen zischen und ich nix trinke.

    Aber - es gibt doch tatsächlich noch mehr Leute, die nicht trinken und trotzdem lustig sind. Auf alle Fälle hab ich mich mega amüsiert und sehr viel lachen können. Und einen Rausch hab ich absolut nicht vermißt.
    FREU FREU FREU.

    Der Höhepunkt war, daß ich eine Rede vor versammelter Mannschaft halten "durfte". Ich lach mich immernoch tot: am Anfang war ich nur ein gaaanz bischen nervös - nach der Hälfte mußte ich den Zettel bereits mit beiden Händen festhalten, weil ich so gezittert habe, daß ich meine eigenen Zeilen nicht mehr vortragen konnte... noch drei Verse mehr und ich wär umgefallen :lol::lol:

    Auch hab ich mich einem Kollegen gegenüber geoutet. Okay, ich hab ihm nicht auf die Nase gebunden, daß ich mittendrinne steck, sondern schon länger abstinent bin, aber immerhin. Er hat mich nicht schief angeguckt.

    Das wiederrum hat mir soviel Mut gemacht, daß ich eben nach dem Heimkommen meinem Freund doch mehr erzählt habe von meinem Konsum als er bisher vermutete.

    Er ist der beste Mann, den es gibt - und es ist immernoch meiner und er hat mich immernoch lieb.

    Jetzt könnt ich doch noch heulen - vor Glück allerdings.

    Und morgen wird´s somit sicher sehr viel leichter beim Doc!!!

    Nun hoffe ich, daß ich nicht grad heute noch ins Delirium falle und wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht und gute 24 Stunden :wink:

  • Hallo Stormyday,

    ist dir eigentlich bewusst wie unheimlich leichtsinnig, ja geradezu dumm es war, in deinem jetzigen Zustand auf eine Party zu gehen, wo sich einige Kollegen zuschütten (10 Bier?)

    Dass, du morgen zum Arzt gehst ist gut, besser wäre heute gewesen.
    Du steckst mitten in einem kalten Entzug und könnstest jeden Moment umfallen und krampfen - ganz schlimme Sache. Ist dein Freud wenigstens in deiner Nähe, dass er im Notfall die Rettung rufen könnte? Du kannst das dann nämlich nicht mehr.

    Dir ist nicht bewusst wie ernst die Sache ist. Du hältst zitternd vor Entzugserscheinungen auf irgendwelchen Trinkgelagen lustige Reden, obwohl du eigentlich in ein Krankenhausbett gehörst, wäre es nicht so schaurig, könnte man es grotesk nennen.

    Mir stehen die Haare zu Berge.

    Gruß
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo Claudia,

    ich kann dein Stimmungshoch verstehen, aber Scroog hat Recht. Bald wirst Du das einsehen. Stimmungsschwankungen werden Dir in der nächsten Zeit öfter passieren, aber keine Sorge, Du wirst lernen, damit umzugehen! :wink: Das wird Dir dein Doc morgen sicher bestätigen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Scrooge,

    ähm - ich glaube Du hast da etwas dezent missverstanden. Ich habe in keinster Weise zitternd vor Entzugserscheinungen dort gestanden, sondern weil ich vor versammelter Mannschaft eine Rede halten mußte!!!!

    Oder zittert man heute nur dann, wenn man keinen Alkohol kriegt????

    Den ich im übrigen hätte kriegen können, aber ICH WOLLTE NICHT und
    ICH HAB AUCH NIX VERMISST dabei.

    Nicht alle Menschen, die so doof sind und zur Flasche greifen sind deswegen nervliche und labile Wracks. Ich weiß daß es absolut sch... war was ich mir den letzten Jahren angetan habe. Und ich tu auch was dagegen.
    Hätte ich denn gestern aufgrund des Satztes "kalter Entzug nicht gut" noch mal eben nachheben sollen????

    Ich war heute in der Arbeit UND ich war heute auf dem Fest meiner Kollegen UND bei beidem war ein Arzt anwesend.

    Soll ich meinem Freund nun die Bierflasche wegnehmen nur weil ICH es übertrieben habe??

    Ich bin in ca. 10 Stunden beim Arzt. Dafür, daß ich mich erst gestern Euch gegenüber geoutet habe, finde ich Deine Antwort echt nicht aufbauend.
    Du kennst mich nicht und hast Dir m.E. sehr leichtfertig DEINE Meinung über mich gebildet.

    Und JA - mein Freund sitzt ca. 50 cm entfernt von mir und weiß sehr wohl bescheid. Und ein Telefon haben wir auch.

    Werde ich also in Zukunft auch die Firmenkantine und den Getränkeautomaten meiden - da gibt´s ja Alkohol.
    Und zum Einkaufen geh ich am besten auch nicht mehr....

    Wenn das Dein Weg sein sollte, um in dieser Welt nüchtern zu bleiben... na ich weiß ja nicht.

    Trotzdem wünsch ich Dir eine gute Nacht!!

  • Zitat

    Wenn das Dein Weg sein sollte, um in dieser Welt nüchtern zu bleiben... na ich weiß ja nicht.

    Was ist mein Weg? Was weißt du nicht?[/quote]

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo kommal,

    der Ton macht die Musik. Und was Du mir sagst kann ich Dir ohne weiteres glauben. Da habt Ihr sicherlich mehr Erfahrung.

    Aber mich gleich für bescheuert hinzustellen fand ich dann doch ein wenig krass. Ich werde mich morgen eingehendst mit meinem Doc unterhalten und auch tun, was er für richtig hält. Und wenn er mich einweist - auch gut.

    Ich will weg aus diesem Schlamassel und ich werde es auch packen.
    Wenn ich Zeifel kriegen sollte, dann bitte tretet mich in den Allerwertesten.
    Dann brauch ich´s nämlich.

    Und sonst - verzeiht mir bitte, daß ich nicht nur am rumjammern bin!!

    Liebe Grüße!!

  • Was ist mein Weg? Was weißt du nicht?[/quote][/quote]

    Na eben das mit dem nicht mehr Einkaufen gehen, nicht mehr vor nem Getränkeautomaten zu stehen...

    Vielleicht auch noch das Haarwasser in den Ausguß zu gießen???

  • Zitat

    Na eben das mit dem nicht mehr Einkaufen gehen, nicht mehr vor nem Getränkeautomaten zu stehen...

    Vielleicht auch noch das Haarwasser in den Ausguß zu gießen???

    Würde ich jetzt ganz am Anfang stehen und hätte Haarwasser mit Alkohol würde ich es jetzt in den Ausguss kippen, zusammen mit allen anderen alkoholhaltigen Flüssigkeiten, die sich in meiner Wohnung befinden.

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hi Annika,

    versteh mich nicht falsch - ich nehm das ganz und garnicht locker.
    Aber was habe ich denn davon, wenn ich jetzt hier sitze und mir selbst leid tue und "bitte bitte unterstützt mich mit tröstenden Worten" hier reintippe.

    Ich werde wohl morgen sehr viel unschönes erfahren, aber ich hab mir die ganze Suppe selbst eingebrockt. Und ich bin einfach nur heilfroh, daß Leute, die mir nahe sind, nun trotzdem hinter mir stehen.

    Das hilft mir ungemein und klar macht es mich auch glücklich. Und glücklich sein kann doch nicht schlecht sein für´s Gemüt???

    Ich hoffe, daß ihr mich in den nächsten Monaten begleitet auf schriftliche Weise. Ich werde mich immer wieder mal melden um Euch auf dem Laufenden zu halten. Und - danke für manch Dämpfer, aber bitte - lernt mich doch auch erst mal kennen hier :?:

    LG

  • Hallo Claudia,

    ich hoffe ich habe dich gestern nicht vertrieben, doch das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, bist du doch hochmotiviert und vom unbedingten Willen zur Trockenheit durchdrungen.

    Schreib mal, wie war es heute beim Arzt?

    Gruß
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo zusammen,

    sorry für´s nicht melden über´s WE, aber manch einer von Euch hat echt eine sehr eigenartige Art zu helfen?!
    Demzufolge hab ich mir ein schönes Wochenende gegönnt zusammen mit meiner Familie und einem Meeting bei den AA.

    Und ja - ich war beim Arzt. Es war nicht der schönste aller Arztbesuche, aber wat mut dat mut (´n Arzt beim Gyno is auch nicht schöner :wink: ).

    In die Klinik hat er mich nicht eingewiesen. Wir hatten ein langes Gespräch über das wieso - er kennt mich und meine Familie seit vielen Jahren.
    Er sagte mir, daß es gut sei, daß ich selbst auf den Trichter gekommen bin, daß ich ein Problem habe. Er sagte, daß er nicht der Facharzt ist, gerade für die psychische Seite. Er sagte mir auch, daß die Prognosen erstmal nicht gut sind für mich.

    Nachdem ich mich bereits bei den AA angemeldet habe und auch schon zweimal an einem Meeting teilgenommen hatte, brauchte er mir wenigstens das nicht zu sagen.

    Ich habe von ihm ein Kaliumpräparat erhalten, daß ich einmal täglich nehmen soll und auch ein Antidepressiva, wovon ich täglich eine halbe Tablette einschmeissen soll. Worauf ich ihm sagte, daß ich mich nicht depressiv fühle, aber er meinte, ich solle es als "Gehhilfe" annehmen.

    Desweiteren habe ich nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme und auch zum Ultraschall, um zu gucken, wie´s körperlich mit mir aussieht.

    Und - ich kann mich jederzeit sowohl an meine Hausarzt als auch an meine Ärztin im Betrieb wenden, die seit Freitag auch bescheid weiß.

    Auch wird mein Arzt mich an einen Spezialisten überweisen.

    Ich hab mich ja auch seit letzten Montag zu einer Ernährungsumstellung entschlossen und achte nun drauf, mich möglichst gesund und lecker zu ernähren. Macht auch Spaß und ich sehe doch, daß sich mein körperliches Wohlbefinden schon ein wenig verbessert hat.

    Soviel für jetzt einmal. Ich muß noch ein wenig arbeiten heute.

    So - wer mich aufgrund dieser Zeilen nun wieder in Grund und Boden stampfen möchte - nur zu. Ich hab ein breites Kreuz und solche Menschen sind mir gerade recht als Herausforderung.

    Liebe Grüße an alle Trockengebliebenen und solche, die es noch werden wollen!!

  • Hallo Karsten,

    doch - ich sehe daß schon auch so wie Du. Ich hab die letzte Woche mit Lesen und Lesen und Lesen hier drinne verbracht.

    Und ich bin sehr gewillt Vorschläge anzunehmen. Denn - wie ich schon mehrfach erwähnte - ich bin eine Neue hier und hab so ziemlich keine Ahnung.

    Für den Tipp schnellstens zum Arzt zu gehen etc., dafür, daß sich Fremde über mich Gedanken machen etc. bin ich sehr dankbar.

    Aber sage mir aus Deiner Erfahrung heraus - sind alle Alkoholiker gleich?
    Gleich stark, gleich schwach, gleich gebildet, gleich sozialisiert?

    Und nachdem ich letzte Woche wirklich m.E. recht schräg angemacht wurde, habe ich dem in meinem heutigen Beitrag einfach was vorneweg nehmen wollen.

    Ich hoffe Du verstehst auch das?!

    LG

  • Hallo Annika & auch Karsten nochmal,

    da mögt Ihr recht haben, ich reagiere manchesmal etwas feinfühlig.
    Macht sicherlich auch mein Job aus, der darin besteht, Leute verbal oder auch schriftlich dazu bewegen, unmögliche Sachen möglich zu machen.

    Und da ist Feingefühl an der Tagesordnung.

    Aber gut - ich versuche zukünftig nicht jedes Wort auf die goldene Waage zu legen. Versprochen :wink:

    Hauptsache, ich kann mir durch diese Page helfen (und auch helfen lassen) und finde mich jeden Tag mehr auf dem Weg zur Besserung!!

    LG

  • Hallo Claudia,

    zunächst mal freu ich mich wieder von Dir zu lesen!
    Hab jeden Tag reingeschaut und mich gefragt, ob Du oder ob Du nicht. Na, Du warst ja beim Doc und das das gut war hast Du jetzt erlebt.

    Was deine erhöhte Sensibilität betrifft kenne ich das aus meiner nassen Zeit. Ich habe alles persönlich und als Angriff auf mich gewertet, was an Kritik kam. Und jeder Ratschlag, egal wozu, wurde von mir als Kririk gewertet. Heute kann ich da ganz anders mit umgehen. Ich glaube, das hatte viel mit "verstecken" zu tun!?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Servus kelestina,

    na dat find ick ja knorke, daß Du ausgerechnet diesen Thread wieder nach oben geschoben hast.... :oops::lol: Das waren meine kriegerischen Gedanken...wo ich noch jedes Wort, das mir nicht gefiel, vehement dementiert habe... *schmunzel grad mal so richtig

    Mir geht es weiterhin nüchtern und auch weiterhin recht gut. Hatte und werde wahrscheinlich noch so manchen Suffdruck erleben, aber bisher bin ich standhaft geblieben. Es sind auch weniger geworden, da ich einfach versuche, grad an so typischen Tagen wie Freitag/Samstag abend vorzubeugen und auf keinen Fall daß zu machen, was mich bisher so an der Flasche gehalten hat: extremcouching... ich unternehme wieder mehr mit family. Zurzeit ist bei uns das große Renovierprogramm am laufen und ich hab alle Hände voll zu tun.

    Und - was mir aber bisher am besten geholfen hat. Ich bin täglich hier im Forum und lese und schreibe und hör mir die Antworten an und denke drüber nach, anstelle gleich wie so´n Hefeteilchen in die Luft zu gehen...

    Vor ein paar Wochen bin ich in den geschlossenen Bereich übergewechselt, da ich mich dort freier austauschen kann und auch intensiver an mir arbeite. Ich hab mir dort ein Tagebuch eröffnet und das schreiben dort tut mir gut und macht mir auch Spaß.

    Was ist denn bei Dir passiert, daß Du einen Rückfall hattest? Und warum hast Du denn hier nicht weitergemacht??

    Wichtig ist aber in erster Linie, daß Du nach dem Stolpern wieder aufstehst und weitermachst. So lange Zeit ohne Alk hattest Du doch vorher noch nicht geschafft.

    Ich hab ja damals in meiner Vorstellung geschrieben, daß dies hier mein erster Versuch ist, und es soll auch mein letzter sein. Ich bin kein starker Mensch - gerade in puncto Süchte - aber ich will mich auch nie wieder so sch.... fühlen, wie zu meinen letzten besoffenen Wochen.

    Meld Dich wieder - bleib diesmal hier. Hier wird Dir geholfen werden :wink: - bei mir geht´s ja anscheinend auch!!!

    Liebe Grüße

  • moin claudi

    muß grad über deine worte grinsen, was 9 wochen doch alles verändern...

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Moin doro,

    tja - alles andere wäre ja wohl eher auch traurig gewesen :lol::lol::lol:

    Liebe Grüße und bitte bitte unterschlag mir mein a nicht, ich geb Dir auch gerne noch Dein thea :P

    Liebe Grüße Dir!!!

  • Lieber Tom,

    Du kannst mir doch garnix vermiesen, stehe ich doch bereits voll in dem Bann der Karsten-Sekte und bin somit bereits hoffnungslos verloren in den Weiten der längerwährenden Nüchternheit...

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sy_005.gif]

    Tom - nix für ungut, aber sprechen wir doch einfach mal in ein paar Monaten wieder, okay?!

    Liebge Grüße Dir trotzdem und alles Gute auch auf Deinem Weg!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!