Hi Tihaso,
es ist genau richtig, dass du die Anrufe ignorierst. Wenn er die Kinder anrufen möchte, dann mach mit ihm genaue Termine ab, wann er sie erreichen kann. Genauso wie mit den Treffen. Dieses Hin und Her ist für die Kinder absolut nichts, und für dich genauso wenig. Ihr könnt für ihn nicht nach Lust und Laune erreichbar sein. Du siehst ja, wo das hinführt. Lass das Telefon einfach Telefon sein und konzentriert euch ganz auf euch selbst! Wenn er die Kinder mit seinem Leid volljammert, dann würde ich dazwischengehen und das nicht zulassen. Die Kinder sind nicht sein Mülleimer. Es schadet ihnen und auch du wirst hinterher deine Arbeit damit haben... Meiner Meinung nach ist der Kontakt zu ihm täglich nur schädlich für euch, und ich würde das so weiterhin nicht mehr machen. Wenn sie ihn anrufen wollen, OK. Aber wenn er euch ständig in euer Leben funkt, dann musst du ihn einfach ignorieren. So geht das doch nicht. Er gehört nicht mehr dazu zu eurem neuen (auf jeden Fall nicht in dem Sinne, du weißt schon, wie ich das meine). Ihr müsst euer Leben neu ordnen und auf die Reihe kriegen. Das ist jetzt oberste Priorität!
Schritte ..auch mit Schmerzen
-
-
Hallo Ayki,
da stimme ich dir voll zu..
Bist du eigentlich wieder aus dem Urlaub? Muss schon, oder? Kur steht doch nun an...*freu* fahre ja auch schon bald.. habe so viel Druck gemacht, weil ich sonst erst im November weggekonnt hätte...und mir geht es ja jetzt Sch*** ..nun egal..ich kann am 11.9 weg an die Lahn..Gestern Abend hatte ich einen tollen Abend..möchte sagen, einer der schönsten seit Jahren!! Ehrlich..ich habe mich so befreit und gelöst gefühlt und es genossen, mit ner Freundin und ihrem Mann den Bánds zu lauschen und abzuhotten.. habe noch nen Freund der beiden kennengelernt .. es war einfach schön und unklompliziert...Habe auch einen guten Kumpel ( er hat damals mit meinem Mann Therapie , allerdings wegen anderer Suchtmittel gemacht und es bis heute super geschafft..) dort "besucht" er spielt in meiner Lieblingsband Schlagzeug und hat mich doch sehr nett gefangen.. will heißen, wir telefonieren immer mal und er gibt mir schon Halt und Kraft..eben ein Freund..
Als ich mit 2 Stunden Verspätung zu Hause den Babysitter erlöst hatte, und im Bett alles >Revue passieren ließ, merkte ich, wie sich doch ein schlechtes Gewissen einschleichen wollte.. aber ich habe es geschafft, dagegen anzugehen...
Habe mein Tagebuch malträtiert und bin dann gegen 3 eingeschlafen... allerdings trage ich heut die Quittung.. mußte ja um 10 Uhr in der Kirche sein..bin ja Katechetin und meine bessere Hälfte der Kommunionvorbereitung ist noch in Urlaub... langsam komme ich bei und werde mir jetzt noch nen Kaffee gönnen..
Wir lesen uns bald wieder,oder?! Freu mich .. lG Tihaso -
Klar lesen wir uns

-
Warum können wir sie nur nicht los lassen?
Tausende von Ehen und Beziehungen gehen jeden Tag zu ende. Klar sind immer Tränen dabei. Aber sie sind vorbei, jeder von uns kennt dass aus dem eigenen Freundekreis Paare kommen zusammen und trennen sich wieder.Kein problem so scheint es.
Nur wir sind irgend wie zu dumm oder zu beladen mit all dem Müll.Unsere
Denke das es die Liebe ist die uns nicht weg läßt. Klar, das denke ich auch.
Vielleicht haben wir Co`s auch nur eine besondere Gabe, uns unseren Parner zurecht zu zimmern.Wallen einfach nicht aufgeben.
Einen Freund habe ich mal einen Teil meiner Geschichte erzählt.Er zuckte mit den Schultern und sagte: warum trennst du dich nicht von Ihr??Ich labberte dann eine Stunde auf ihn ein warum das nicht so einfach ist.Überzeugt habe ich ihn nicht.Für ihn ist klar, wenn es nicht funktioniert, dann tschüss!
Ich beneide Ihn um diese Einstellung.Sage mir aber selber, der hat die Richtige noch nicht gefunden.
-Oder doch, kann er nur mit einer Niederlage besser umgehen als ich?
Ich bin ein Mensch der von beginn seines Daseins um alles kämpfen mußte. Gut nicht jede Jugend ist auf Rosen gebetet.Ist auch egal.Aber dadurch habe ich auch gelernt, so schnell micht die Brocken hin zu schmeissen. Qulität kommt von Qual. Also ran an die Arbeit aufgeben ist was für andere.
Jeder erste Schritt führt Dich ans Ziel, usw. Durchhalte Parolen.
Die gleichen die wir uns hier auch tag täglich an die Birne werfen.
Mein stand heute:
Der Rat an alle Co´s, aufgeben und tschüss sagen.
Eheringe sind Sklaven Ringe.Sie zeigen jeden wem wir gehören und wer unser Herr, ist in unserem Haus. -
Zitat
Nur wir sind irgend wie zu dumm oder zu beladen mit all dem Müll.
Wir sind nicht dumm, wir halten uns an einem Stohhalm fest. Wir drehen uns im Kreis und wissen nicht, wie wir da rauskommen sollen - aus Angst! Denn wir sind genauso abhängig wie der Süchtige von seinem Alkohol! Nur nicht von einer Substanz, sondern von der Beziehung, von dem Partner.ZitatDenke das es die Liebe ist die uns nicht weg läßt. Klar, das denke ich auch.
Das denke ich nicht - wir definieren es als die Liebe - ist sie es wirklich? Ich denke, es ist eher unsere Co-Abhängigkeit.ZitatIch labberte dann eine Stunde auf ihn ein warum das nicht so einfach ist.Überzeugt habe ich ihn nicht.Für ihn ist klar, wenn es nicht funktioniert, dann tschüss!
So krass sehe ich das nicht, denn man hat in einer Beziehung immer Höhen und Tiefen. Aber die Dinge, die wir mit unseren Partnern mitgemacht haben, die wir erdulden und durchhalten, das ist einfach nicht normal und für "normale" Menschen nicht nachvollziehbar! Das heißt ja nicht, dass man direkt die Brocken hinschmeißen muss, jedoch muss man seine Grenzen erkennen, und die sind bei jedem von uns normalerweise weitaus überschritten worden - von der anderen Hälfte der Co-Abhängigkeit - der Sucht!ZitatIch beneide Ihn um diese Einstellung.Sage mir aber selber, der hat die Richtige noch nicht gefunden.
Du kannst die selbe Einstellung bekommen - das ist ganz alleine deine eigene Entscheidung!ZitatEheringe sind Sklaven Ringe.
Das sehe ich nicht so - eine Ehe kann durchaus erfüllend und schön sein! Wenn sie durch Liebe und Zusammenhalt bestimmt ist und nicht durch die Abhängigkeit von beiden Seiten... -
Hallo ihr Lieben,
Was ist eigentlich Liebe?
Hab gestern einen Satz dazu gehört.
Liebe ist wenn man denkt das alles so wie es ist schön ist, wenn man Glück hat, niemals merkt das es so nicht ist.
Das ist Liebe.
LG
Elocin -
Hallo Elocin..
Ja was ist Liebe??? Ich denke, den anderen vertrauen und annehmen.. ihn zu tragen-(aber nicht nur!!!) und getragen werden..Ein tiefes inniges Gefühl... -
Liebe ist einfach glücklich zu sein, gute, wie auch schlechte Zeiten gemeinsam durchzustehen und Zusammenhalt. Vertrauen. Sich blind verstehen! Einfach, ein gutes Gefühl, ohne die ständigen Zweifel!
-
HAllo, der Countdown zu meiner Kur löäuft...nur noch 2 mal schlafen!!!!!! Bin allerdings sehr angeschlagen und mit Medis zugedröhnt, weil ich wieder mal eine Nebenhöhlenentzündung habe und nun ziemlich schachmatt bin.. hoffe, mein Arzt erteilt morgen sein o.k. für die Kur..
Mein Mann ruft die kids vermehrt an ..ich ignoriere das Telefon meistens ..aber wenn er auf den AB gesprochen hat, dann geht es mir schlecht, weil ich seine Stimme dann höre.. nun haben sie auch zurückgerufen.. am Freitag hatte ich Besuch von einer Kollegin und einem sehr netten Kollegen..da haben die beiden auch Papa angerufen und mein Kollege hakte nach.. er meinte auch, dass mein Mann wohl nach 2 fehlgeschlagenen Therapien eher schlechte Karten hätte, seine Krankheit in den Griff zu kriegen... Die Kinder erzählten mir am nächsten Tag, dass er ihnen vorgejammert hätte: "...langsam gehe es besser.. aber zuletzt mußte ich meine Arbeit abbrechen, weil ich fast zusammengebrochen wäre.." Wie kann er den Kindern das erzählen ? Und sie dann auch noch damit allein lassen???
Gestern Abend haben sie ihn dann angerufen und er hat ihnen erzählt, dass er nun seine Wohnung aufgeräumt habe... (war wohl auch schon lange überfällig!!) außerdem wolle er seinen Hausschlüssel wieder ..ich habe wohl noch einen ..hatte ich fast vergessen
.. fällt aber auch schwer.. jetzt habe ich keine Kontrolle mehr
..obwohl ich ihn nicht mehr benutzt habe und vergessen hatte.. komisch oder???
Nun, werde mal meine Koffer packen und morgen auf dem Weg zu den Ärzten die Schlüssel einwerfen..Habe auch so Gedanken gehabt, wie: er hat ne neue..und dies sticht schon innen drin.. aber ich muss ihn loslassen und meinen Weg weitergehen...
LG Tihaso

-
Hallo Tihaso,
ich freu mich das du endlich zur Kur fahren kannst. Dort kommst du zur Ruhe und kannst dich erholen.
Anrufe wirst du da hoffentlich nicht bekommen.Denk an dich und deine Kinder, las ihn los auch in den Gedanken, es macht dich sonst immer wieder traurig und zieht dich runter.
Wünsche dir alles Gute.
LG
Elocin -
Hallo aus der Kur... bin nun schon fast zwei Wochen zur Kur in Diez an der LAhn...
Sollte laut Proffessor und Ärztin sogar 6-8 Wochen hier bleiben.. spielt mien KK nicht mit.. haben schon Umwandlung von Vorsorge in Reha abgelehnt..
leider.. Ich hoffe, sie werden mir wenigstens eine Woche Verlängerung gönnen..
Hier ist das Bombenwetter und ich bin mit zwei Susannes unterwegs..
Hatte zwei sehr intensive Gespräche mit einer Therapeutin... leider stehen sie mir aber nicht mehr zu, da ich ja als Vorsorge gehandelt werde und nicht als Reha....
Nun, wie dem auch sei... jetzt sitze ich zum ersten mal in meinem Leben in einem Internet-Café...
Ich hoffe, ich nehme viel hier mit....
Hat Ayki sich auch mal gemeldet???
LG und bis bald Tihaso -
Hallo Thihaso,
schön von Dir zu hören...Ja die Krankenkassen,die machen einem aber auch das Leben schwer...
Trotzdem genieße die Zeit in der Kur und nimm so viel wies geht,mit nach hause...Und wie ist so eine Mutter-Kind-Kur??? Ich fahre ja in 3 Monaten,freu mich schon riesig...
Wünsche Dir und Deinen Kindern noch viel Erholung und Spass...
Ayki hat sich noch nicht gemeldet...liebe Grüße Elfe
-
Piep - ein kleiner Laut von mir
Bin eben zurück gekommen. Es war einfach toll, und ich wollte gar nicht mehr Heim
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in der Kur! Nimm alles für dich mit, was dir gut tut! -
Hallo,
bin auch wieder da und hänge seit der Rückkehr in einer Depression...
Fing eigentlich schon am Montag in der Kur an.. Meine Große rief Papa an und wollte den Hörer an die Kurze geben, die sich aber weigerte.. somit hatte ich den Hörer schneller als ich ablehnen konnte.. Mein Mann hämerte verbal auf mich ein, dass er die Kids vermissen würde und sich bei dem begleiteten Umgang, der ja auch noch in weiter Ferne stehen würde,l vorkäme, wie ein Mißbraucher.. Ich sagte ihm, dass ich verstehen könne, dass er die kIds vermissen würde, aber er habe wieder angefangen zu trinken und sei zu den Besuchen betrunken erschienen..Er bohrte weiter und ich war am Heulen (wie jetzt auch wieder..) ich sagte, dass ich diesen Weg nun weitergehen wüde und beendete das Gespräch.. Ich glaubte die ganze Zeit, dass er nun wieder vom Trinken weg sei...
Mittags kam dann eine Karte ins Kurhaus, auf welcher die Kids nicht namentlich ansprach sondern allgemein schrieb, dass er uns vermissen würde und am Schluss ein großes Ich liebe euch alle...
Ich war dermaßen fertig und bin seither ganz unten.. ich weiß, dass es kein zurück gibt, aber dennoch vermisse ich ihn und weiß nicht mehr weiter...ich bleibe auf meinem Weg und dies fällt mir so schwer, weil ich gegen meine innere Stimme handeln muss..
Nach unserer Rückkehr habe ich meinen besten Freund gesprochen.. er ist auch mit meinem Mann befreundet und er hat ihn nach fast drei Monaten wieder besucht.. Mein Mann trank nach der Trennung täglich 2 Flaschen Schnaps und kommt nach eigner Aussage nun langsam runter..er trinke nun Wein uhnd Bier!! (und ich habe die ganze Zweit gedacht, er trinke gar nicht mehr..)
Nun hat er alter Kontakte wiederbelebt...er verkehrt nun mit einem trockenen Alkoholiker (würde er trinken, wäre dies sein Tod) der aber kifft... (was mein Mann wohl auch tut) überhaupt hat er Kontakte zu Leuten, die ihm damals schion nicht gut taten.. Ja, ich weiß, es darf mich nicht interessieren, aber ich muss dies einfach mal von der Seele schreiben.. ich bin so tief unten, dass ich nur noch heule..was ist mit mir los????
Ich habe irgendwie zur Zeit das Gefühl, nun habe ich ihn ganz verloren... (dabei habe ich ihn doch schon lange verloren an den Alkohol..)
Mein bester Freund sagte nur: Er holt seine Jugend nach...
Ich fühle mich abgeschnitten und einsam...auch Gedanken, dass er eine andere kennenlernen wird machen mir zu schaffen... Könnt ihr das Verstehen.. ich fühl mich beim Schreiben dumm,klein und unfähig...
Bin wirklich verzweifelt...
Tihaso -
Zitat
Ich war dermaßen fertig und bin seither ganz unten.. ich weiß, dass es kein zurück gibt, aber dennoch vermisse ich ihn und weiß nicht mehr weiter...ich bleibe auf meinem Weg und dies fällt mir so schwer, weil ich gegen meine innere Stimme handeln muss..
Das ist normal! Ich weiß, wie schwer das ist! Aber gib nicht auf!ZitatIch fühle mich abgeschnitten und einsam...auch Gedanken, dass er eine andere kennenlernen wird machen mir zu schaffen... Könnt ihr das Verstehen..
das kann ich gut nachvollziehen! Aber das wird sich auch ändern - mit der Zeit... Auch jetzt fühle ich mich oft noch sehr einsam. Aber immerhin besser als vor einem Jahr - wenn ich an diese Zeit denke, dann wird mir echt schlecht. Und ich bin froh, dass ich mir den nötigen Abstand genommen und die Scheidung eingeleitet habe! Was Besseres hätte ich gar nicht machen können!Zitatich fühl mich beim Schreiben dumm,klein und unfähig...
Du bist intelligent - so intelligent, um dein Leben ohne einen Alkoholiker weiterzuführen! Das ist das Beste, was du machen konntest. Also reiß dich zusammen und schau nach vorn! Lass dich nicht von ihm runterziehen! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! Aber du musst von diesen Gefühlen Abstand nehmen und deinen Weg weiterhin gehen! Und zwar mit einem erhobenen Haupt! Denn du kannst wirklich stolz auf dich sein, wenn du dir das vor Augen führst, was du alleine schon geschafft hast! -
Hallo Thiaso,
als erstes möcht ich Dich ganz doll drücken.
Ich freue mich das du wieder da bist.Ja ich kenn das Gefühl, bei mir ist im Moment nicht so stark.
Auch was du schreibst über Deinen Mann, eben grad hab ich gedacht du redest über meinen. Er hat nach der Trennung auch nur Schnaps getrunken und jetzt "nur" Bier und Wein. Auch das kiffen ist dabei.
Eben grad hat er angerufen und meinte er habe meinen Brief nicht bekommen. Denn da würde kein Absender drauf stehen, er habe den Brief gleich weggeworfen. Er brauche doch die Adresse, weil er die Fahrräder der Kid´s schicken will.
Ich fühl mich grad total mies, zitter und könnt ganz laut losschreien. Heulen kann ich schon lange nicht mehr.
Also ich nehm dich nochmal ganz doll in den Arm und drück dich. Wir schaffen das Thiaso wir sind auf den richtigen Weg.LG
Elocin -
Hallo ihr Lieben,
ja ich weiß vom Verstand her, dass ich auf dem richtigen Weg bin und bin so froh, dass ihr mich versteht... ich erkenne mich im Moment selber nicht mehr....nun habe ich mich doch bereits Anfang Juli getrennt und da ging es mir auch schlecht, dann eine ganze Weile relativ gut und nun..ausgerechnet jetzt nach der Kur, falle ich in dieses Loch! Unglaublich .. ich bin froh, dass ich euch habe..@Ayki: Du hast recht, wenn du schreibst, ich soll mich zusammen nehmen...
Danke euch beiden.. ohne euch würde ich mich bald in die klapse bringen..
LG Tihaso -
Hey Thiaso,
was hast du heut gemacht? Hast du dir etwas gutes getan?
Wenn nicht der Tag ist noch nicht zu Ende.
Viel Spass dabei!!!
LG
Elocin -
Hallo Elocin,
das Gute heute war ein weiteres Kapitel in dem Buch: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ein bezauberndes Buch... aber die Depri hat mich immer mal wieder im Würgegriff...
Werde mich jetzt ans Bügelbrett werfen und mich dabei vom Fernsehen berieseln lassen..Danke.. lG tihaso
-
Hallo tihaso,
würde gern deine hand nehmen und gemeinsam eine stärke entwickeln, gegen all die schlechten schwingungen....
mir geht es auch ganz mies,...aber wir müssen für unsere kinder vorankommen und uns stark machen......
Komisch,....aus liebe loslassen ....
ich glaub ich schreib auch sehr wirr gerade,....bin heute erst ausgezogen.... und komme mir vor wie der schlechteste mensch auf erden....
lg co maus
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!