Hier stehe ich nun und weiß nicht weiter...

  • hallo Caro,
    danke es geht mir ganz gut.Ich lese gerade meine alten Seiten, ich bin oft hier aber nie on.Vieles was ich lese kommt mir heute irgendwie freumd vor, anderes wiederum brandtaktuell...

  • Hallo Innocent,

    am gleichen Tag hier aufgeschlagen wie ich....bis vor kurzen noch elocin :wink:

    Magst du vielleicht ein bisschen mehr schreiben was in dem letzten Jahr bei dir so los war, würde mich sehr interessieren.

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    natürlich hat sich vieles geändert, das meiste allerdings in meiner Birne.
    Ich habe vor etwas einem Jahr aufgehört hier zu schreiben , weil ich zum einen merkte, dass schreiben zwar eine wunderbare Art der komunikation ist, aber auch Grenzen hat.
    Oft entstanden Mißverständnisse, auf die wiederum mißverständlich geantwortet wurde.So entstand eine Art parallel Universum, in dem ich mich nicht mehr verstanden fühlte.
    Das Forum habe ich als Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten und Betroffennen erlebt, zeitweise
    wurde es jedoch zur Hobby-Psyochogenen-Kaumasse ohne Inhalt.
    Ich wurde dann lieber Beobachter als Teilnehmer.
    LG Innocent

  • Hi Innocent

    Zitat

    Das Forum habe ich als Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten und Betroffennen erlebt, zeitweise
    wurde es jedoch zur Hobby-Psyochogenen-Kaumasse ohne Inhalt.
    Ich wurde dann lieber Beobachter als Teilnehmer.

    Und wie hast Du das Forum dann als Beobachterin erlebt im letzten Jahr?
    Würde mich interessieren. :wink:

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von Innocent


    Ich habe vor etwas einem Jahr aufgehört hier zu schreiben , weil ich zum einen merkte, dass schreiben zwar eine wunderbare Art der komunikation ist, aber auch Grenzen hat.
    Oft entstanden Mißverständnisse, auf die wiederum mißverständlich geantwortet wurde.So entstand eine Art parallel Universum, in dem ich mich nicht mehr verstanden fühlte.
    Das Forum habe ich als Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten und Betroffennen erlebt, zeitweise
    wurde es jedoch zur Hobby-Psyochogenen-Kaumasse ohne Inhalt.
    Ich wurde dann lieber Beobachter als Teilnehmer.

    Hallo Innocent,

    na, das find ich ja ganz schön schräg, was du hier schreibst.

    Ich habe in deinem Thread mal ein wenig zurückgeblättert. Du fühltest dich nicht verstanden? Nun, vielleicht wäre dies etwas anders gewesen, wenn du auf die Fragen eingegangen wärst, die dir von verschiedenen SchreiberInnen gestellt wurden. Womöglich hätten die Antworten dazu beigetragen, dass wir alle dich besser verstanden hätten. Ich habe bei dir ziemlich viel allgemein gültiges gelesen und wenig, was mir beim Verstehen deiner Situation geholfen hätte.

    Und was die „Hobby-Psychogene-Kaumasse“ betrifft: Unsere Abhängigkeiten haben ihre Ursachen zu großen Teilen in der Psycho. Folglich ist es nicht verwunderlich, dass manche Postings psychogenen Inhaltes sind. Wenn du dies nun als Hobby-Psychogene-Kaumasse bezeichnest, empfinde ich das als abwertend den Menschen gegenüber, die offen von ihren Problemen und Empfindungen erzählen und sich nicht auf Allgemeinplätze zurückziehen.

    Sicherlich wirst du deine Gründe haben, nicht wirklich etwas von dir erzählen zu wollen. Als treuherzig-naiv, unschuldig, harmlos oder züchtig kommst du mit deinen Postings jedoch nicht bei mir an, auch wenn dein Nick dies wohl suggerieren soll.

    Vielleicht magst du ja einfach mal erzählen, welche Art von Unterstützung du dir hier im Forum erhoffst.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • hallo Skybird,
    das Forum ist von seiner Qualität, dass beste was ich bisher im Netz gefunden habe.
    Kein Buch selbst eine SHG kann das nicht ersetzten, was ich hier von vielen anderen Menschen an Untersützung erfahren habe und hoffentlich auch wieder erfahren werde.
    Manche sind wie alte Bekannte, fast wie Freunde...

    Manchmal hatte ich den Impuls sofort meinen Senf hinzu zugeben. Ich bin überzeugt das es für mich besser war, mich nicht rein zuhängen. Sondern einfach das geschriebene für mich selber zu reflektieren.

    Das soll aber nicht heißen, dass jeder erst mal nee Pause macht und nichts mehr schreibt.
    Es ist schwer zu erklären, aber ich bin mir sicher das sehr viele die Beiträge regelmäßig lesen, die noch nie angemeldet waren oder dies je sein werden.

    Es gibt immer aktive und passive in diesem Forum.
    Ich wechsel halt zwischen diesen beiden Gruppen.

    Um im Thema zu bleiben; ich finde es erschütternd wie vielfälltig diese Krankheit auftritt.
    Fassungslos bin ich darüber, wie schleichend Sie von mir in Besitz genommen hat und wie schwer es ist, diese Geisel los zu werden bzw. mit Ihr zu leben.
    Gut zu sehen ist, wie es einigen immer besser geht, sie sich entwickeln und frei machen.Das macht Hoffnung für einen selber.

    LG Oliver

  • Hallo Oliver,

    auch ich freue mich Dich mal wieder zu lesen, habe erst vor kurzem an Dich denken müssen (als ich über meine Anfangszeit hier nachgedacht habe).

    LG
    Andrea

  • hallo oliver!

    ich frag mich was dein "besuch"hier für nen ursprung hatte...

    war es die normale "neugierde"und schwupps "wieder wech"?

    glaub ich nicht!

    du wirst nen grund gehabt haben...

    vielleicht schreibst du uns "drüber"?

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!