• Hallo Piri,

    bei den Bachblüten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber auf Antialk umzusteigen ist sicherlich gut.

    Zitat

    Bin echt frustriert und hocke heute abend auch noch alleine in einnem Hotelzimmer in einer fremden Stadt mit Minibar. Schwer.

    Da hab ich allerdings hier im Forum schon mal gelesen (wer, weiß ich leider nicht mehr, aber sehr guter Vorschlag) - Minibar ausräumen und das Zeug beim Empfang abgeben. Sieht vielleicht blöde aus, aber leichter mal blöde angeguckt als Rückfall, oder??

    Werde ich auf alle Fälle auf meiner nächsten Geschäftsreise so machen.

    Hoffe das hilft Dir ein wenig :)

    Liebe Grüße!!!

  • Hallo Piri,

    du hast die Tropfen bis jetzt ohne es zu wissen eingenommen. Nun würde ich sie nicht mehr einnehmen...

    Es gibt die "Notfalltropfen" auch als "Drops"! Garantiert Alkoholfrei!Vielleicht findest du eine Apotheke, die sie vorrätig hat!?
    Also von Bachblüten lass ich die Finger, weil Alkohol drin ist.

    Was ich mich nur gerade Frage: Das ist ein "Notfallmedikament"....für mich jetzt nicht zum Dauergebrauch ...
    Das macht deutlich, wie wichtig es ist, genau nach zu lesen, was drin ist.

    Also, die Minibar würde ich auf die alkfreien Sachen reduzieren und ins Forum kommen, wenn du die Möglichkeit dazu hast...hört sich jetzt so an, wenn du aus dem Zug raus schreibst....

    Liebe Grüße
    Tabaluga,
    die Dir gute 24 Stunden wünscht

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo Piri,

    Bachblüten werden entweder mit Alkohol konserviert oder mit Obstessig. Wenn die
    mit Obstessig konserviert werden sollen, mußt
    Du das ausdrücklich in der Apotheke sagen.

    Meine Katzen bekommen Bachblüten auf Wasser-
    basis, dann sind die Tropfen aber nur ganz begrenzt
    haltbar.

  • Hallo Piri,

    solche Sachen find ich auch sehr heikel.
    Ob solche Mengen jetzt physiologisch wirksam sind oder nicht ist dabei nicht ganz so wichtig, finde ich. Was richtig gefährlich ist, ist der psychologische Aspekt.

    Die Gedanken "War ich jetzt eigentlich 'richtig' trocken? Hab ich da nicht was gemerkt ?" und die Gefühle von Unsicherheit und Zweifel - die sind sehr gefährlich. Da klingeln dann die Alarmglocken.
    Ich würde es nicht als "halbe" Abstinenz für mich ansehen, wenn ich Bachblüten genommen hätte ohne zu wissen, dass Alkohol drin ist. Ich würde also nicht wieder bei Null anfangen. Jetzt, wo ich es weiß, kann ich sie aber nicht mehr nehmen. Ist für mich einfach so. Wenn ich weiß, dass Alk drin ist - dann ist die Sache ganz einfach, nämlich: Finger weg und Weg damit.

    Alkoholismus ist keine ausschließlich körperliche Angelegenheit, sondern hat einen großen Anteil im Kopf und daher steht hier auch immer wieder "nur nicht mehr trinken, reicht nicht".

    Viele Grüße,

    Timster

  • Hallo Piri,

    Bachblüten-Notfall-Tropfen kann man sich auch mit Wasser anmischen lassen, einfach mal in der Apotheke nachfragen. Einige Apotheken führen ja auch andere Bachblüten.

    Mir mixte eine Freundin welche mit Wasser an, die ich in meiner Anfangs-Trockenheit in meiner Handtasche immer bei mir hatte, so als Krücke, allerdings brauchte ich sie nie und hab sie dann irgendwann weggeworfen, weil sie dann eh nicht mehr haltbar waren.
    Vielleicht brauchst Du sie auch gar nicht ?

    Ansonsten sind sie, wie der Name auch schon sagt, NOTFALLTROPFEN und sicher nicht für den täglichen Gebrauch gedacht.
    Ich würde da einfach mit der Ärztin Rücksprache halten. Weiß gar nicht, was sie sich dabei gedacht hat, die fertige Mixtur ist doch voller Alk.

    Ich nehme auch andere Medikamente nicht, wenn sie Alkohol beinhalten, darauf würde ich einfach achten und gegebenenfalls durch andere erstzen lassen.

    Und wie schon geschrieben, gibt es Notfall-Tropfen auch in Lutschpastillen-Form in vielen Apotheken, sonst halt einfach bestellen lassen, dauert ja auch nur meist 1 Tag.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Piri!

    Und ich habe beim Tierversand irgendwo mal die Notfalltropfen als Globulis (diese kleinen Zuckerkügelchen ) gesehen, war eine bekannte Firma, aber mir fällts im Moment nicht ein.

    Die halten sich doch ewig.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Piri,

    es wird der Tag kommen, wo Du den Alkohol schmeckst, egal wo er drin ist. Mir ist das bei einem Stück Kuchen so gegangen. Zuerst war ich ganz stolz, dass ich es gemerkt habe, aber dann hätt ich mir am liebsten in den Hintern getreten!- :oops: Beim Einkaufen nicht gelesen, was drin ist!!! :oops: - So kann ein Rückfall anfangen!

    Ich wünsch Dir viel Kraft in der Provinz

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Piri,
    auch wenn Du Selbstgespräche geführt hast, lese ich Dich!
    The forum is watching you! :wink:

    Ich hoffe, dass die vom Hotel das mit der Minibar nun verstanden haben.

    Schönen Tag und vor allem gute 24 Stunden.

    Tabaluga,
    die hofft, dass sich die körperlichen Dinge mit jedem Heute wieder normalisieren oder zumindest bessern

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo Piri,

    mir gehen die ganze Zeit "deine" Bachblüten nicht aus dem Kopf bzw. der Umgang damit. Benutzt Du auch ätherische Öle? zB das beliebte "Japanöl"? Auch da ist Vorsicht (Lesen) angesagt!!!

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!