• hallo fabian

das ist leider sehr oft so, erstens dauert es einige zeit bis die leistungsträger (rv oder kasse) die thera genehmigen und dann sind auch meiner meinung nach nicht genug plätze vorhanden. das problem der sucht wird scheinbar von seiten der träger immer noch sträflich unteruschätzt.

wenn es dir nicht gut geht schreib hier, so kannst du die zeit auch ganz gut überbrücken.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Fabian,

ich hab selbst lange auf den Therapieplatz gewartet.
    Ich wünsch Dir das nicht aber ich hab folg. gemacht um diese Phase zu überstehen:
    2mal in der Woche Tagesklinik (frag bei der Entgiftung danach)
    wöchentlich zum Hausarzt (erzählen wie´s geht)
    alle 2 Wochen Termin in der Beratungsstelle zur Therapievorbereitung
    alle 4 Wochen Termin bei der Oberärztin in der Klinik

und ganz viel raus. Meistens mit dem Fahrrad. Dahin wo´s keinen Alkohol gibt: In die Natur

Ich hab´s auf diese Weise gut geschafft und war nebenbei auch noch gut vorbereitet als es los ging.

Das wünsch ich Dir auch!

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Fabian,

ein herzliches Welcome auch von mir an dieser Stelle.

Zitat

hab noch ne frage, hatt man trotz medikamenten enzugsschmerzen,magenkrämpfe.etc....

Ich hab eigentlich keine schmerzstillenden Medis bekommen, sondern ein Kaliumpräparat zum Aufbau, und ein Antidepressivum, damit es mir "besser" :?: geht während der ersten Zeit. Ersteres hab ich genommen, war ja was gutes für den Körper, zweiteres hab ich mir nach ein paar Tagen geschenkt und vermisse bis heute auch nix (bin erst seit knapp sieben Wochen nüchtern).

Schmerzen hatte ich die ersten Tage nicht, erst so nach einer Woche habe ich ein paar Tage an Krämpfen (Bauchschmerzen in erster Linie) gelitten. Die dauerten meist ca. ´ne 3/4 Stunde und waren auch nicht gerade angenehm. Nach Rücksprache mit meinem Arzt meinte er, daß ich in diesem Fall ruhig auf bewährte Schmerzmittel zurückgreifen könne. Aber eben auch in Maßen.

Ich weiß ja nicht, was der Arzt Dir gegeben hat, aber zur Not tut´s einfach nochmal ein Anruf (bei der Mom Deines Kumpels oder auch in der Suchtberatungsstelle). Die körperlichen Entzugserscheinungen bei mir waren allerdings nach ca. 3-4 Tagen auch wieder weg.

Also - Ohren steif halten!!! Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Therapieplatz schnellstens bekommst und bis dahin nicht den Mut verlierst. Wenn´s Dir vom Kopf her schlecht geht - komm hierher und lese & schreibe.
    Und falls Du zuviel "Lust" auf´s Trinken bekommst - dann tu es: ganz ganz viel Wasser, Schorle, Tee. Soviel Du in Dich reinkriegst. Das mindert nämlich auch schon recht gut :wink:

Liebe Grüße Dir!![/code]

• Hallo Fabian !

Keine Panik !

Ich hatte keine Schmerzen oder Krämpfe.
    Es sit aber vorteilhaft , wenn Du es schaffst nüchtern zur Entgiftung zu gehen. Denn solange Du voll Alkohol bist wirst Du auch keine Medikamente bekommen.

Ruhig Blut. Du machst das schon.

Da Du ja in eine Klinik gehst , in der man was von der Krankheit versteht, brauchst Du keine Angst haben. Da wirst Du professionrl behandelt und vor allem ernst genommen.

Viel Glück und schreibe später mal wie Du es empfunden hast.

Viele liebe Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Servus Fabian und Glückwunsch zu der Entscheidung, die Trockenheit auf einem geraden Weg zu beginnen.

Ich wünsche Dir die Kraft, diesen Weg auch weiterhin konsequent zu gehen.

LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!