Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

• Hallo Feengesicht,
    wie nah man dran sein kann, Situationen, wo man es nie gedacht hätte. Man kann nicht alles ausschließen,Was man ausschließen kann ist der Alkohol im Haus.
    Ich hatte sowas ähnliches am Heilig Abend letztes Jahr.Da hät ich das auch nie gedacht.Umso mehr ist auch jetzt bei dir Vorsicht geboten. Paß auf dich auf.
    Wenn dich was bedrückt, schreib, es hilft.
    LG
    Jürgen

• Tue ich Jürgen :(

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken, bin froh hier schreiben zu dürfen :oops:

Alles liebe Fee

• ...Feengesicht...???

da war doch mal...
    :?:
    Anmeldedatum...

JA, sie ist es :!:

Hallo Fee (oder P.),

willkommen zurück, ich freue mich, das Du wieder hier bist und weiter mit uns gehen willst!!!
    :)
    LG kommal

unterwegs...

• Hallo liebe Fee,

ich dank dir für deine Worte in Daya's Thread.
    Ich arbeite mich schon seit gestern durch deinen Thread :oops:
    Was du heute bei Simone geschrieben hast,hat mich echt beeindruckt,vor allem die Ehrlichkeit gegenüber dir selbst.
    Ich merke immer mehr,wie sehr ich doch hier im Forum lernen kann.

Sei lieb gegrüsst sunmoon

• Hallo Fee,

ein liebes Willkommen auch von mir, wie ich gelesen habe, eigendlich ein Altes/Neues Gesicht.
    Schön das Du trocken geblieben bist und wieder hier schreibst.

MLG Marion

• Zitat von Mandy2

Hallo Fee,

ein liebes Willkommen auch von mir, wie ich gelesen habe, eigendlich ein Altes/Neues Gesicht.
    Schön das Du trocken geblieben bist und wieder hier schreibst.

MLG Marion

Hallo liebe Marion, Hallo an alle :)

Ich habe erst jetzt gesehen, es war nicht meine Absicht mich mit falschen Feder zu schmücken, ich möchte das jetzt richtig stellen.

Ich war nicht trocken :evil: begann das trinken wieder, nach dem so viele sagte, du bist keine Alkoholikerin. Lass mal, mach dich nicht verrückt, das ist nur Gewohnheit, sonst nichts. Als ich mich hier anmeldete, verstand ich die Richtigkeit nicht, mit mir selbst ehrlich zu sein. Klar war das schön das die mir den Egobauch pinselten, klar war das erste Bier nach diesem Vorfall hier, den ich selbst auslöste, vorbestimmt. Alle merken meine Zweifel, mein nasses Denken, ich ging rauf wie ein HB Männchen, ich hätte wissen müssen, wenn ich so reagiere, ist was dran. Doch ich war blind, und schritt zu den anderen rüber, und begann das trinken wieder. Klar ich dachte ja ich kann es kontrollieren, :evil: jepp, das war ein Satz mit X ! Ich begann wieder mich zu reinigen, halbherzig, kam zurück hier her, ist ja alles nachlesbar, noch keine Stunde nach dem letzten Posting von mir, war die Weinflasche auf. Traf sich ja gut, war so um Weihnachten, mein Mann brachte jede Menge mit, Geschenke von Kunden. :evil: Wie ich ja auch alle Ratschläge ignorierte, schaff dir ein Alkfreies Haus 8) ppp ich doch nicht, kann das! Habe sie alle leer getrunken, und mit jedem Liter sank ich mit dem Gesicht tiefer in den Dreck! Alle 9 kg binne 3 Wochen wieder drauf!

Ich kam öfters zum lesen her und erkannte das ich mir meine Sucht eingestehen musste, das Bild was ich von einem Alk im Kopf hatte, durch meines auszutauschen. Das tat so verdammt weh, aber ich sah es ein. Ich arbeite spirituell und ich bekam diese Nachricht für mich!
    Mein Erfahrungsbericht von dem Weg zu meinem neuen Ich !

Ich kam in meinem Leben an einem Punkt an, wo mein Äußeres nicht mehr mit meinem neuen Inneren zusammen passte. Ich wollte eins sein, Körper, Geist und Seele zusammen wachsen lassen. Ich hasste das Gefühl getrennt sein zu sein. Ich hasste es mich zu verstecken.

Es war ein normaler Sonntag, an dem ich diese leise Stimme meines Engels hörte, komm doch mal rauf, wir haben dir etwas zusagen. So ließ ich mein PC und das angefangene Glas Wein stehen, und ging in mein spirituelles Arbeitszimmer. Ich machte mir eine schöne Meditationmusik an, und wunderte mich schon, was kommen sollte. Denn es musste schon wichtig sein, das die Engel mich riefen! Ich nahm Platz an meinem Arbeitstisch, sprach meine Gebete, und schon begann meine Hand zuschreiben an!

Sei gegrüßt mein liebes Kind

Wieder ein geträumter Traum der wahr wurde? Es ist schon merkwürdig, das du für dich nicht auf deine Träume, und deine Intuitionen hörst. Wir warnen dich, du ahnst und weißt es das etwas kommt, doch du legst dann wie als wenn nicht wäre weiter los! Du hast nie in diese Gruppe gepasst, und auch das wusstest du. Bitte trenne dich von Dingen die nicht mehr zu dir passen, und höre auf es ständig passend zumachen.

Es gibt auch Menschen die nicht mehr zu dir passen, auch da machst du alles, und vor allem machst du dich passend, aus Angst los zulassen, aus Angst vor der Einsamkeit die nicht kommen wird.

Mit großer Liebe und Respekt bitten wir dich, deinen kostbaren und empfindsamen Körper zu entgiften. Wir werden dir helfen die nötige Lebenskraft zu finden, mit Stress besser umzugehen, als auch jeglichen Kummer zu erleichtern, den du beim Ablegen deiner alten Gewohnheiten empfinden magst.

Wir möchten das du deine Fähigkeiten uns zu hören noch verfeinerst.

Wozu fühlst du dich berufen'? Was erfühlt dein Herz mit Freude? Wenn du auf diese Bereiche blickst, wird sich deine freudige Energie verstärken, was zum wohle aller dient. Über prüfe deinen Terminkalender und sorge dafür, das du dir mehr Zeit nimmst für Projekte und Aktivitäten an denen du Freude hast. Treff Entscheidungen, die deine Prioritäten berücksichtigen und dir bei der Erfüllung deiner Lebensaufgabe helfen.

Hast du den Dingen des Lebens zu viel Wichtigkeit beigemessen? Hast du dich von Dingen, Menschen abhängig gemacht? Hegst du den Gedanken, dass außerhalb von dir etwas existiert, das dir irgend etwas geben kann? Es ist an der Zeit, sich zu entspannen und loszulassen.

Loslassen bedeutet Freiheit!

Du scheinst nicht gerade begeistert zusein, von uns diesen Rat bekommen zu haben? Wir wissen das diese Zeit benötigt, aber beginne!

Du wirst den Unterschied spüren, deutlich!

Ich glaube das ich noch 15 Minuten Rührunglos dort saß, und Angst hatte. Angst wieder zu versagen. Ich hatte Angst den alten Gewohnheiten den Rücken zukehren, Angst vor der Anstrengung die auf mich zu kam, ich hatte Angst diese und jene Dinge loszulassen.

Als ich wieder vor meinem PC saß, fand ich dieses Bild ( ist auf meiner HP)in meinem Emaileingang. Es wurde mir von einer Freundin aus Österreich geschickt, die ich bei meiner letzten spirituellen Reise persönlich kennenlernte. Ich sah das Bild an, und war nur noch erschrocken, nein das war nicht ich!

Ich arbeitete noch an meinem Online - Shop als ein Buch von Doreen Virtue, der Hunger nach Liebe mein Interesse weckte. Ich bestellte es mir gleich!

Da ich nicht wie sonst weiter machen wollte, überlegte ich mir, was ich verändern konnte, ohne wieder in den alten Zustand zurück zufallen.

Ich bin seit dem 20.04.08 trocken!

Alles liebe Pia

• Hallo Pia,

schön das Du das gerade gerückt hast.

Hört sich interessant an, was Du da für Dich erlebt hast.

Wenn Dir Engel Deinen Weg mit aufgezeigt haben, hört sich das erst mal, für so einen Realist wie, ich einer bin, unglaublich an.

Aber egal, wie Du wieder auf den rechten Pfad gefunden hast, schön das Du hier bist, ich finde es spannend, wie Du das geschildert hast.

MLG Marion

• Hallo liebe Fee,

ich finde es toll,dass du es richtig gestellt hast.
    Werde mir deinen Bericht noch n paar mal durchlesen,hat mich beeindruckt.
    Ich hoffe,du hattest einen schönen Tag?

Schlaf dann gut und ich wünsche dir weitere schöne,trockene 24 Stunden.

GLG sunmoon

• Als ich her das erste mal war glaubte ich den alten Hase nicht. Ich dachte ich wäre anders, bin auch anders als andere Menschen, aber ich erkannte das der Alk nicht anders ist. Ich erkannte das ich den Weg nicht alleine gehen musste. Hört sich blöd an, aber ich denke ich hätte mir diesen Bauchlander sparen können. Ich fühlte mich lange Zeit schuldig, ein bisschen jetzt noch. Alle hier hatten Recht, nur ich war blind und konnte kein Vertrauen fassen. Ich denke das ist auch der Grund für mich nach Alk gegriffen zu haben, Angst, und kein Vertrauen in sich in andere.

Es hat mich viel Überwindung gekostet mich hier zu melden, weil ich aus der Vergangenheit wusste, das sich die meisten Menschen die Hände reiben und sich freuen wenn jemand fällt, oder sie dann Recht haben. Aber hier ist es anders, ich erkenne das man das nicht hier erlebt, da kommt kein ich habe es dir gesagt! Hier wird man aufgefangen, man wird noch einmal angeschaut und weiter gehts.

Ich werde für mich alles tun um ein trockenes, glückliches Leben zu führen. Heute kann ich kritik vertragen, sehene mich danach, das jemand sagt, hör mal da ist noch ein Denkfehler, da spüre ich noch was.

Ich möchte sauber bleiben und das bis an mein Lebensende. Ich möchte diesen Weg freiwillig gehen, ohne Versichtsdenken ( habe ich dieses mal nicht) aber ich habe Angst vor den Schwankungen.

Angst kein Notfallplan zu haben. Ich werde heute nach meinem Arztbesuch die AA und die SHG anrufen, und schauen wann wo was ist!

Ich danke euch fürs auffangen. Und wie ihr seht, die alten Hasen wissen was wir neuen machen!

Alles liebe Fee

• Hallo Fee,
    hier reibt sich keiner die Hände.
    Was du da in dir spürst, das bist du.
    Mach langsam mit dir und deiner spirituellen Seite, die du ja in dir entdeckt hast.
    Schritt für Schritt,das ist jetzt wichtig , nicht zuviel aufeinmal.
    LG
    Jürgen

• Danke Jürgen

Ich warte auf den Rückruf von der Suchtstelle, ich habe nur noch Angst! Angst wenn es rauskommt, Angst wenn einer mich kennt, Angst den richtigen wichtigen offenen Schritt zu tun. Mit diesem Schritt kann ich nicht mehr zurück! Angst Angst Angst :evil:

lg Fee

• Hallo Fee,
    der Alkoholm ist weg, aber die Ängste sind noch da, das ist normal am Anfang. Schamgefühl, was denken die anderen...
    Es ist egal, was die denken, du bist wichtig und auf deinem trockenen Weg, der ist steinig am Anfang.
    Du hjast den Mut gehabt dich hier wieder zu melden, da hast du doch bestimmt auch eine gewisse Angst überwunden.
    Ich musste auch in die Suchtstelle, und bin wahrlich kein unbekannter bei mir in der Gegend.
    Das Eingeständnis dir gegenüber, ich bin Alkoholiker, ich brauche Hilfe von der Suchtstelle, ich pack es nicht mehr alleine, das ist bein weiterer wichtiger Schritt.
    Dein Körper ist ohne Alkohol, aber die Gedanken und deine Seele sind da noch drin.
    Viele haben diese Ängste mit der Suchtberatung, manche rufen nichtmal an die rufst an.
    Bleib jetzt dran, es ist wichtig für DICH.
    LG
    Jürgen

• Ich muss jetzt einfach schreiben und mich ablenken. :oops:

Als kleines Kind sagte ich schon Dinge vorraus, ich wusste wer stirbt, wer schwanger ist, wer Krebs hatte. Ich wusste wenn sich eine Seele irgendwo im Haus aufhielt, wusste die Namen, erkannte sie auf dem Bild. Ich kommte mit Tieren sprechen, ging in den Stahl bei ausgewachsenen Stieren und streichelte sie. Meine Mutter schaute mich immer mitleidig an, und sagte och us Pia. Keiner nahm mich für voll, keiner vertraute mir. Als ich 20 j. alt war hochschwanger, wieder ein erhitzter Tag in meiner Familie, hatte ich die Nase voll. Ich ignorierte mit meiner ganzen Kraft das spirituelle.

Ich wusste zwar immer noch vieles, aber ich sagte es nicht mehr. Ich wollte normal sein, dazu gehören, einfach ein Teil dieser Menschen sein. Ich wollte nicht das sie Angst vor mir haben, ich wollte geliebt gehalten werden, ich wollte nicht mehr für die anderen die Starke sein, wollte auch schwach sein.

2006 Fehlgeburt, alles was ich verdrängt hatte kam rauf, es lag alles wie ein Trümmerhaufen vor mir. Ich fragte mich das erste mal im Leben hast du dein Leben jemals gelebt? Hast du einmal nach dir geschaut? Hast du einmal das getan was du wolltest, ohne immer nach den anderen zu gehen?

Und dort begann ich mir meine alten versteckten Karten, Bücher rauszukramen. Ich betete immer aber dieses mal begann ich mit dem ganzen Herzen zu beten. Und ich begann meinen Weg zu gehen. Nun stehe ich vor dieser Sucht, Angst die Konsequenz zu tragen, die vielleicht kommen wird.

Liebe Grüße Pia

• Hallo liebe Pia.

Ich kenn mich mit spirituellen Dingen nicht so aus,glaube aber,dass es da was gibt.
    Deine Ängste kann ich verstehen.Die habe ich auch und ich glaube jeder andere hier hatte die auch.
    Ich wollte sogar meinen Job schmeissen,weil ich dachte,jeder schaut auf mich.Letztendlich bin ich doch wieder hingegangen.Ich sag mir in solchen Situationen immer:WAS SOLL SCHON PASSIEREN?
    DU tust doch jetzt was gegen deine Abhängigkeit,DU gehst es an.DU willst es anders machen.Reden tun die Leute immer,egal über was.Verstehst du mich?

LG sunmoon

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!