• hallöchen,
    bin heut aus der entgiftung, entwöhnung....wie man es a nenen möcht raus...
    und ich kann nur eins sagen: Wenn die Kasse nicht mehr zahlt den seh selber weiter,
    Ich habe jetzt den 1.10. vor mir nochmals zumerscheinen als sicherheit vor der langzeit,naja der ist schon hin.......würd wohl früher
    im moment weiß i nichts....sorry

    mußte eben aber mein müll loswerden,geht mir gleich etwas besser

    lg Roberto

  • hallo roberto

    schön das du dich meldest, werd aber aus dem was du schreibst nicht ganz schlau???? kannst ja noch mal etwas ausführlicher schreiben.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Roberto,

    freu mich dass Du wieder da bist- irgendwie aber durch den Wind...

    Zitat

    Wenn die Kasse nicht mehr zahlt den seh selber weiter

    Wenn Du da Probleme hast hol Dir Hilfe, geh hin oder zur Beratungsstelle. Mensch, das weißt Du doch!

    Zitat

    nochmals zumerscheinen als sicherheit vor der langzeit,

    Sieh zu, dass Du Tagesklinik oder etwas ähnliches machst! So hab ich 4 Monate überbrückt. Du weißt doch wo die Türen auf und zu gehen.

    Schreib doch mal etwas genauer wo´s dich drückt, auf mich machst Du den Eindruck als wenn Du alles Elend der Welt auf dich ziehen willst- steh auf!!!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo zusammen,

    sorry ich war gestern etwas kurz angebunden, im moment bin ich leider gottes nicht trocken. Ich möchte auch dafür keinem einen Vorwurf machen,im prinzip ist ja jeder für sich verantwortlich. Ich bin nach hause in ein nicht "trocken" Raum. Zumal die Beziehung am scheitern ist,nur ich möchte es irgendwie bloß nicht wahrhaben.
    Gestern meint ich mit der Kasse das man im Krankenhaus entlassen wird obwohl man sagt das einem beschissen geht und man im Kopf den Rückfall schon geplant hat. Das einzige was einem gesagt wurde,man könne anrufen wenn es soweit wär. Also das finde ich nicht gerade aufbauend. Wenn man ein Tag raus ist und dann wieder hinkommt gehen wieder 4 Wochen die von der Krankenkasse bezahlt werden. Das kann es doch nicht sein!
    Sicher muß man selber a zurechtkommen irgendwie und wann,nur wenn ich sage das ich nicht stabil bin finde ich es unverantwortlich einen Patienten zu entlassen.
    Da labert es aber an unseren Krankenkassen leider.
    So nun steh ich wieder da wo ich vor 4 Wochen war.
    Ich habe im Kopf meine LZT und mittlerweile auch die Trennung wenn es sein muß.
    Wenn ich daran denke wieder allein dazustehen und allein durch das Leben zu gehen habe ich keinen Bock auf irgendwas.Selbst mein Sohn,den ich über alles liebe, hilft mir gerade eben nicht darüber hinweg.
    Das alles kann einem keiner nehmen, und dennoch tut es mir gut hier zu schreiben.

    lg Roberto

  • Hallo Roberto,

    das mit der Klinik ist natürlich "Käse". Hast Du denn mal mit der Beratungsstelle gesprochen? Ist es Dir ernst mit deinen Bemühungen und lässt Du es dir anmerken? Ich habe den Eindruck Du badest in Selbstmitleid. Nochmal: DU solltest es doch wissen, was zu tun ist: Hol Dir Hilfe!

    Zitat

    auch die Trennung wenn es sein muß

    DAS muss wohl sein.

    Zitat

    nach hause in ein nicht "trocken" Raum

    und da sehe ich einen Zusammenhang. Das weißt Du doch selber!

    Also: Ab zum Doc, Entgiftung und Beratungsstelle und dann pack ENTSCHLOSSEN die Vorbereitung auf die LZT an!

    Wie steht´s da denn ? Antrag gestellt? Wieder ne Klinik mit offenen Türen und Internet?

    Mensch, Roberto!

    kommal

    unterwegs...

  • Beim Doc war ich,eine Überweißung hab ich für 1.10. und LZT ist auch wieder eingeleitet. Anreise am 9.10. in eine reine Männerklinik,wurde mir empfohlen.Da wart ich nur noch auf die Bestätigung von der Kostenübernahme.
    Entschlossen dafür bin ich schon,was der schmarn eben soll kann ich nicht beantworten.
    Eins schon,das ich im Selbstmitleid schwimme.
    Noch 4 Tage,dann ist Monis abreise. vorher werd ich keinen klaren Kopf haben,sorry

    Es wird schon......irgendwann

    Roberto

  • im Moment ist mir nur nach flucht.........abschalten,vergessen
    der wille war mal da etwas zu tun,an sich zu denken,nur gerade eben ist es alles andere......mehr Aufgabe als Hofnung

  • Hallo Roberto,

    Zitat

    das ich im Selbstmitleid schwimme

    kennst Du den Königssatz? Schreib ihn doch mal ganz groß auf und häng ihn unübersehbar an die Wand:

    Nicht die Probleme und Schwierigkeiten machen mich krank, sondern die Art und Weise wie ich damit umgehe.

    Ich wünsch Dir, daß Du bald wieder geradeaus gehst.

    LG kommal

    unterwegs...

  • hallo kommal,
    das wie ich damit umgehen soll muß ich erst lernen,wie jeder andere der den weg sucht für ein "trockenes"leben. Nur wenn einem immer wieder ein Bein in den weg gestellt wird finde ich ist wird es schwer. Man verliert die lust,an sich und an allem was vor einem liegen könnte.
    Ich bin im Moment dabei aufzugeben,
    sorry...........weiß nicht wofür,für mich? Meinen Sohn?
    Wieder alles anfangen? Wohnung suchen? Ich bin 37, hab eine Persönlichkeitsstörung,toll!!!!Wer soll der andere Mensch in mir sein? Ich glaube eher ich habe angst davor,mich zu verändern. Wozu es führt weiß ich nicht. Heute nicht,morgen....hmmm.....Moni bringe ich morgen mit zu ihrer LZ Klinik.....hoff wenigstens sie denkt mal an sich,sowie ich es dann vorhabe....den versuch,abzuschalten
    Sorry,aber ich fühle mich allein,bin es ja auch,es gibt niemanden mit den ich reden kann über das was ich fühl und denk gerade jetzt. daher schreib ich hier.....und es geht mir danach besser und trink nicht noch einen,

    seit schlauer,wünsche allen viel Kraft und weitere 24 Stunden des trocknen glücklichen Lebens
    lg Robi

  • Hallo Roberto,

    Zitat

    Nur wenn einem immer wieder ein Bein in den weg gestellt wird finde ich ist wird es schwer

    Wach auf!!
    Im Moment stellst du dir selbst "ein Bein" in den Weg.
    Du suhlst dich im Selbstmitleid, anstatt nach vorn zu schauen.

    An welchem Punkt stehst du gerade?
    Moni ist in der LZT.
    Deine LZT kann im Oktober beginnen, wenn die Kostenübernahme geklärt ist.

    Beweg dich!
    Warte nicht untätig auf den Bewilligungsbescheid, sondern mach Druck.
    Geh noch mal zur Beratungsstelle, ruf jeden Tag an!
    Zeig den Leuten, dass es dir wichtig ist!

    Liebe Grüße
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallöchen zusammen,

    Nach Entgiftung und Kostenzusage bin ich nun seit 9.10. in Renchen bei der LZT wo es mir gut gefällt und ich schon jetzt sagen kann angekommen zu sein.
    Ich pack es diesmal anders an,sehe nur mich im vordergrund und lass alles andere hintermir.
    Werd mich ab und an mal hier blicken lassen.
    Bin froh darüber diesen weg gefunden zu haben,zu mir.
    Wünsche allen viel Erfolg auf ihrem weg,

    Bis bald mal wieder,
    Schönes Wochenende und die nächsen trocknen 24 stunden nicht aus den Augen verlieren,

    Liebe Grüße
    Robi

  • hallo roberto

    schön zu lesen das du diesmal das gefühl hast es besser und anders zu machen, bleib am ball.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Robi,
    klasse das Du es nochmaligst angehst,mit anderen Grundvoraussetzungen,Du machst es für dich!!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg,und freue mich,wieder etwas von Dir zu lesen!

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • Hallöchen miteinander,

    Das Wochend ist da,somit auch einwenig mehr Freizeit. Habe heut das erstemal Ausgang. Es war etwas erdrückend für mich allein in einer fremden gegend zurecht zu finden. Habe in letzer zeit mit Suchtdruck zu kämpfen,beziehungsweise belastet er mich ab und an. Bin da aber mit meinem Therapeut im Gespräch um besser mit sowas umzugehen. Vorallem weiß ich nicht sorecht warum sie auftrehten. Sonst hab ich sowas mit mir selber ausgemacht,aber mitlerweile nehm ich mir hilfe an.
    Ansonsten ist alles bestens,hoffen wir mal das das schöne Wetter anhält und der Suchtdruck mich nicht heimsucht so das es ein gutes Wochenende bleibt.
    Bis bald mal wieder
    Allen viel Kraft und Erfolg auf dem Weg,und die nächsten trocknen 24 Stunden

    Liebe Grüße
    Robi

  • Zitat von Roberto

    Habe in letzer zeit mit Suchtdruck zu kämpfen,beziehungsweise belastet er mich ab und an. Bin da aber mit meinem Therapeut im Gespräch um besser mit sowas umzugehen. Vor allem weiß ich nicht sorecht warum sie auftrehten. Sonst hab ich sowas mit mir selber ausgemacht,aber mitlerweile nehm ich mir hilfe an.

    Liebe Grüße
    Robi

    Hallo Robi,

    ich halte es für einen sehr wichtigen Schritt von Dir, nun Hilfe anzunehmen. Hilfe annehmen zu können hat für mich sowieso eher was mit Stärke, als mit Schwäche zu tun.
    Wenn Du mit Deinem Therapeuten über den Suchtdruck redest, werdet ihr sicher zusammen rausfinden, wann und wieso der kommt. Das kann man analysieren und ich bin dann immer diesen Situationen aus dem Weg gegangen. Manchmal kam er überraschend, aber beim näheren Hinschauen doch wieder nicht. Auch wenn er kommt, gibt es Strategien, gegenzusteuern. Das geht. Und der wird auch immer weniger mit der Zeit, vor allem, wenn man die Auslöser kennt und die dann meidet.

    Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Thera.

    LG
    Lilly

  • Hallöchen,

    Ich kann nur sagen das es mir gut geht und die therapie sehr gute ansätze zeigt. Zumal der Suchtdruck momentan keine wesendliche Rolle im Alltag bei mir spielt. Es ist ein Gespräch mit meinem Sohn und meiner geschiedenen Frau geplant, ich finde es gut wenn sie mit eingebunden werden da sie eine größere Rolle wohl spielen als ich angenommen hatte. Na mal schaun wie es in dieser Richtung weitergeht. Ein Paargespräch kommt vorerst nicht in frage, da ich nicht behaupten kann das ich und Moni noch ein Paar sind,beziehungsweise blieben. Gerade jetzt habe ich andere gedanken auf die ich meine Konzentration lenke,MICH SELBER!
    Schade das man hier immer nur eine kurze zeit für den PC hat,würde gern mich beteiligen am Forumgeschehen. Sorry dafür.

    Wünsche allen viel Kraft für weiter 24 stunden des schönen trocknen lebens,

    lg Robi

  • Hallo Roberto,

    schön, dass Du dich meldest.

    Zitat

    Schade das man hier immer nur eine kurze zeit für den PC hat,würde gern mich beteiligen am Forumgeschehen. Sorry dafür.

    Das hat schon seinen Sinn und da brauchst Du dich nicht entschuldigen. Denk an´s letzte Mal, wo Du die wichtigen Fragen hier gestellt hast und nicht den Therapeuten.
    Was Du sonst schreibst klingt gut, bleib auf deinem Weg.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Schön guten Abend,

    Bin nun schon in der 6. Woche und es kommt mir vor als vergeht die Zeit wie im fluge bis jetzt.
    Mitlerweile hab ich begonnen an mir auch was zu verändern. Die Zahnsanierng hab ich wieder aufgenommen die ich in letzter Zeit nur verschoben habe. Therapeutisch gesehen liegt auch alles im grünen Bereich.
    Nun kommen leider ein paar andere Probleme auf mich zu die ich schlecht von hier bewältigen kann. Der entstandene Schuldenberg tut sich auf,so das der Gerichtsvollzieher schon vor der Tür daheim war,nur ich bin ja nicht da. Das muß ich jetzt erstmal versuchen Telefonisch zu regeln. Doch trotzdem löst es in mir Angst aus,müßte zur Schuldenberatung. Nur bin ich 500km weit weg.
    Nach Haus fahre ich erst in 4 Wochen. Werde zusehn da ein Termin zu bekommen.
    Doch trotzdem löst das in mir eine Unruhe aus.
    Hoffe ich bekomme es geregelt die Tage. Zumindest den Gerichtsvollzieher besenftigen.

    Das wärs erstmal wieder,bis die Tage

    lg Robi
    "trocken" seit 28.9.07 und die Welt liegt einem wieder zu Füßen

  • Hallo Roberto,

    freut mich, dass es Dir (therapeutisch) gut geht. Aber vergiss nicht, ALLES, was dich beschäftigt

    Zitat

    Doch trotzdem löst das in mir eine Unruhe aus.

    auch anzusprechen und auszusprechen.- Dafür bist Du da!!!

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!