Hey ihr Beiden!
Ja, Caro... Ich hoffe, dass ich Samstag auf das Fest gehe. Ich werde die Angst zulassen, aber ich werde mich eben auch mit ihr konfrontieren. Und dann werde ich deinen Tipp befolgen und mit meinem Freund rumflirten. Eigentlich kommt er doch auf Feiern eh immer von sich aus an, ich weiß echt nicht, woher mein Misstrauen kommt, naja, eigentlich weiß ich es natürlich schon, aber mein Freund gibt mir nun wirklich keinen Anlass dazu. Er hat auch gesagt, er hofft, dass ich komme und dann soll ich mich mal melden, dann könnten wir uns da ja mal "treffen" :D.
Ach, der letzte Arbeitstag... Soll ich euch mal was sagen?? Auf der einen Seite war ich so :
Auf der anderen aber auch so:
! Wie schnell man sich doch an Menschen gewöhnen kann und die waren alle so lieb zu mir. Voll viele sind zu mir angekommen, haben mir alles Gute für die Zukunft gewünscht und dass man sich bald noch mal sieht etc. etc. Die waren alle so nett. Meine Kollegin, mit der ich diese Woche Schicht hatte, hat mich sogar gedrückt und mein Vorarbeiter meinte, wenn sie von der Firma noch mal grillen würden, dann würd er mir mal Bescheid sagen, dann sollte ich auch vorbeikommen. Voll nett... Ach ja... Aber ich bin natürlich auch froh, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für mich und meine Baustellen hab! Denn davon gibt es noch eine ganze Menge. Aber ich sehe auch, was ich schon hinter mir hab. Vorhin hab ich z.B. elendig lang mit einer Freundin aus der Uni telefoniert und ich hab mich manchmal echt gewundert, wie die sich anstellen kann mit dem Typ, den sie jetzt kennen gelernt hat etc. etc. Ich seh vieles mittlerweile schon anders als früher.
Dann ist mir heute an der Arbeit noch ein Geistesblitz gekommen. Ich musste noch mal so nachdenken über das Wochenende und das Angstfest :D. Naja, jedenfalls hab ich dann irgendwie über dieses "bei sich Bleiben" nachdenken müssen und hab zum ersten Mal die Bedeutung WIRKLICH verstanden! Natürlich kann ich mir den ganzen Tag Sorgen machen, was auf dem Fest alles passieren könnte, was mein Freund anstellen könnte etc. etc. Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass meine Energie weitaus besser angelegt wäre, wenn ich mir stattdessen einen schönen Tag mache! Wow... Manchmal fällt der Groschen echt pfennigweise...
Ja, und dann hab ich mit dem Hörbuch über Angst angefangen. Bisher find ich's schon richtig gut. Hab ja schon was bei Caro im Thread geschrieben. Aber die wichtigsten Sachen für mich waren auf jeden Fall, dass man seine Angst annehmen und lieben soll. Sie kann einem ja nichts tun. Und allein dadurch, dass man sie akzeptiert und nicht "wegmachen" will, geht es einem schon viel besser! Deshalb soll man sich auch jeden Tag bewusst ein paar Minuten Zeit nehmen für seine Angst und einfach mal all seine Ängste zulassen. Und genau das werd ich auch gleich machen!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Und Marya... Die Euphorie hält immer noch an :D.
Im Übrigen freu ich mich schon irre auf den Abend. Ich hab nämlich ein Date! Ein Date mit mir :D! Und da hab ich jetzt schon so viel Lust zu!