• Hey ihr Lieben!

    Also, es gibt viel Neues, ich erzähl mal:
    Gestern Abend wollte ich zu meinem Freund, wollte aber eigentlich noch auf meine Mutter warten, bis die wieder heim kam. Hab's aber nicht gemacht, weil es so lang gedauert hat. Und ich bin auch ganz froh drüber. Also, sie hat höchstwahrscheinlich keinen Krebs, nur eine Entzündung und ist heute auch in Kur gefahren. Gestern allerdings musste sie dann noch kurzfristig die Polizei holen. Sie war wohl daheim und hat ihre Sachen noch fertig gepackt für die Kur (sie ist ja immerhin noch nicht ganz ausgezogen). Und dann ist wohl mein Vater wutschnaubend auf sie losgestürmt, hat sie aufs Übelste beschimpft und wollte sie rausschmeißen, sonst würd er sie umbringen etc. Das ging so weit, dass mein Bruder irgendwann dazwischen musste. So langsam aber sicher dreht der Mann wirklich am Rad. Deshalb haben jetzt auch meine Geschwister eingesehen, dass sie nicht hier bleiben können und sie werden dann demnächst mit meiner Mutter ausziehen, wenn die aus der Kur zurück ist. Das sind zwar "nur" drei Wochen, aber mir graut da schon richtig vor. Weil mein Vater im Moment halt wieder diese psycho Tour fährt und zwar mal wieder gegen alle, nicht nur gegen meine Mutter. Meinen Geschwistern hat er wohl heut morgen auch angedroht, wenn sie in der nächsten Zeit nicht richtig "spuren" würden, dann gäb's Ärger etc. Ich bin einfach nur froh, dass ich ab nächster Woche mein Praktikum mache und dann die meiste Zeit nicht daheim bin. Schlimm ist nur, dass mein Vater die nächsten beiden Tage Urlaub hat und ich auch noch Ferien. Naja, ich werd versuchen, so wenig wie möglich daheim zu sein. Morgen muss ich erst mal zum Arzt, Freitag auch noch mal und dann wollt ich ab mittags mit meinem Freund was machen, dann bin ich da schon mal weg. Und wisst ihr was ich morgen Nachmittag mache?? Ich sehe mir die ersten zwei Wohnungen an!!!!!!

    Ja, ich freu mich schon so. Ich hab einfach beschlossen, dass ich mir ne Wohnung in Siegen suche, egal, ob ich jetzt einen Nebenjob hab, oder nicht. Raus muss ich eh. Also bin ich heut direkt an die Uni gedüst, hab mir ein paar Aushänge angeschaut. Dann war ich auch noch vorhin im I-Net. Und siehe da, ich hab zwei ganz tolle 1Zimmer-Appartments gesehen und die schaue ich mir beide morgen an. Außerdem hab ich noch E-Mail an diverse WGs geschickt, die Mitbewohner suchen. Mir wäre glaube ich eine komplett eigene Wohnung lieber. Die eine ganz besonders, weil die ist in einem Studentenwohnheim und sieht ganz hübsch aus!! Ich bin glaub ich einfach ein Mensch, der nicht ständig andere um sich haben kann. Ich muss auch irgendwann mal die Tür zu machen und einfach meine Ruhe haben können. Nix sehen, nix hören :D. Aber wenn nicht, dann zieh ich natürlich auch in eine nette WG.

    Dann hab ich heut auch noch mal bei der Bafög-Hotline angerufen. Das ist ganz schön kompliziert. Also, die berechnen mir einen Bafög-Satz. Einen Teil davon muss allerdings mein Vater zahlen, weil er so viel verdient. Diesen Teil holen die sich zur Not wieder. Darüber hinaus hab ich aber wahrscheinlich auch noch Anspruch auf weiteren Unterhalt, das muss ich aber erst beim Jugendamt klären. Die sind aber leider nur Dienstags morgens erreichbar, deshalb weiß ich da noch nix. Ich hab mal bei diesen Düsseldorfer Tabellen geguckt, was so der Richtwert an Unterhalt für mich wäre. Das wäre ein super Richtwert, aber die Sache ist ja, dass das nun mal nicht gesetzeskräftig ist. Und ich wüsste halt mal gerne, auf wie viel Unterhalt ich wirklich bestehen kann. Wuah. Aber hey, das krieg ich schon alles hin. Mit dem Bafög-Antrag hab ich mich heut auch schon intensiv auseinander gesetzt. Der muss ja auch schnellstmöglich eingereicht werden.

    So, jetzt bin ich fast leergeschrieben :D. Ich bin schon so aufgeregt! Ehrlich, jetzt, wo ich endlich angefangen habe, mich zu kümmern, kann ich es kaum noch erwarten! Mir graut vor dem Gedanken, meinen Vater überhaupt noch mal zu SEHEN! Aber ein paar Wochen muss ich wohl noch durchhalten, ab April bin ich dann hoffentlich weg!
    Hab heut auch schon mit meinem Chef gesprochen. Der findet es natürlich schade, aber naja. Leider kann ich in der Uni-Stadt nicht bei der Zeitung übernommen werden, weil da die Redaktion geschlossen wird und die andere wird verkleinert, also suchen die gerade niemanden. Das heißt mit meiner üblichen Arbeit sähe es da eh blöd aus. Aber kommt Zeit, kommt Rat! Kommt Job - vielleicht ;-).

    Ich danke euch wirklich für alles und vor allem für das A...treten und so! Und drückt mir bitte die Daumen für morgen. Diese eine Wohnung ist wirklich toll - mit begehbarem Kleiderschrank - was sagt man dazu??

  • GEHT DOCH!!!!! :lol:8)

    mit dem notwendigen "druck"im nacken :lol:

    freu mich sehr für dich und die däumchen sind selbstverständlich für morgen gedrückt!!!

    toi,toi,toi...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ach, Caro....Ich hab irgendwie gar nicht geschnallt, dass wir mal wieder gleichzeitig on waren. Ich Dummerchen ;-).

    Ja, geht alles. Bissi Angst hab ich natürlich immer noch. Aber weißt du was? Die Freude überwiegt so! Ich seh mich jetzt schon mit vor Stolz geschwellter Brust in meinem kleinen Appartment rumlaufen - sofern ich es bekomme :lol: .

    Tja. Weshalb ich jetzt noch mal da bin. Ich hab noch eine ganz große Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

    Sag ich es meinem Vater?

    Und wenn ja, wann und wie? Also klar, irgendwann muss ichs ihm eh sagen. Spätestens wenn ich wirklich eine Wohnung fest habe und Bafög beantrage etc. Aber ich neige im Moment dazu, das Ganze noch weiter raus zu schieben. Denn ich glaube, der Mann wird sich weigern, Unterhalt zu zahlen und das gibt mächtig Stunk. Und dieses blöde Jugendamt bei uns! Warum sind die denn nur an einem Tag da? Und dann auch nur morgens, aber ich mach doch ab nächster Woche Praktikum?! Hmpf. Vielleicht sind die ja morgens schon früh da.

    Naja, das ist echt das einzige Problem was ich noch habe: Mein Vater und der Unterhalt. Aber das krieg ich auch noch hin!

  • 8) jaaaaa was hättest du denn davon wenn du es ihm schon JETZT sagst?gut du wärest es los...

    doch ist das der geeignete zeitpunkt?jetzt wo er mit sich selbst sone "phase"hat?

    was jetzt nicht heissen soll das DU DARAUF rücksicht nehmen solltest :roll:

    einfach nur:was hast du davon mit ihm JETZT über ungelegte eier zu sprechen?

    ich glaube nischts...aber das ist NUR MEINE meinung...

    freunde dich mit deinen plänen erstmal selbst so richtig an...

    jedoch wenn es DIR ne erleichterung wäre...dann sag es ihm...

    eigentlich ganz einfach,nicht wahr? :oops:

    es ist die angst vor dem neuen...vor dem absprung und eventl.auch "schuldgefühle"..ich weiss es nicht...

    frag DICH doch mal :roll:

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi steffi

    da is richtig bewegung drinne bei dir - liest dich gut!

    begehbarer kleiderschrank? ich auch will :oops:

    ich wünsch dir toitoitoi für die wohnungssuche!

    das mit dem jugendamt kriegste auch noch hin. bei dem wo ich vorher wohnte hatte ich auch die e-mail von sachbearbeiter, konnt ich so die leut au volltexten :wink: so für terminausmachen und "grob" überblick verschaffen is evtl net verkehrt :wink:

    was sagt denn dein bauch dazu es deinem vater zu sagen? wenn du dir sicher bist, warum nicht schon jetzt?

    knutscha -Dani-

  • Hallo Steffi,

    freue mich über das was Du hier schreiben kannst.

    Hört sich gut an.

    Da wo unsere Angst ist, geht unser Weg entlang, Du schaffst das. Bin ich mir sicher.

    Du wirst sehen, wann der richtige Zeitpunkt da ist, um es Deinem Vater mitzuteilen. Auch hier gilt es, eigene Angst zu überwinden.

    Alles Liebe Weitsicht

  • HAAAAAAAALLLLLOOOOOO steffi!!!!!!

    mach mal wieder piep...is so still hier in deinem thread...kenn ich garnicht von DIR 8)

    geniess dein we und lass es dir gut gehn...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey ihr Lieben!

    Ja, Caro... Ich hab's irgendwie in den letzten Tagen gar nicht geschafft. Es war so viel zu tun und wenn nicht, dann wollt ich auch einfach mal nur entspannen ;-).

    Zitat

    begehbarer kleiderschrank? ich auch will

    Naja, es ist halt schon mehr eine Abstellkammer, die man aber als solchen nutzen könnte, weil sie relativ groß ist und die Klamotten im Wohnraum zu haben ist ja auch blöd :D.

    Zitat

    Da wo unsere Angst ist, geht unser Weg entlang

    Danke Weitsicht. Das ist so ein verdammt weiser Satz.

    Also, mir geht's ganz gut soweit. Bin bissi müde von gestern, aber ich erzähl erst mal der Reihe nach.

    Donnerstag hab ich mir ja zwei Appartments angeschaut. Das erste war die absolute Bruchbude, das wollt ich schon absagen, hab nur noch niemanden erreicht. Das zweite war wirklich toll und das werd ich heute auch zusagen, da mach ich jetzt kurzen Prozess ;-). Ich hatte zwar erst noch an WG überlegt, aber mal ehrlich: Ich weiß einfach net, ob ich so der WG-Typ wäre. Einerseits ist man da net immer allein, teilt vieles etc. Aber ich glaube, mir würde es einfach mal guttun, wirklich Zeit nur für mich zu haben und meine Ruhe. Außerdem bin ich da auch egoistisch und ich will einfach mal was komplett für MICH haben, ich will meine Autonomie!! Und wenn ich mich mal einsam fühlen sollte, hab ich ja ein Telefon, außerdem viele Bekannte in der Nähe und die Wohnung ist in einem Studentenwohnheim... Also, ich hoffe, dass ich sie kriege, wenn das Mädel sich nachher meldet, nicht, dass die schon jemand anderen dafür gefunden hat...
    Anfangs hab ich mir natürlich immer noch Sorgen ums Geld gemacht etc. Aber ich seh's mal so: Es gibt einen festgelegten Satz für Studenten, was sie an Geld im Monat haben sollten. So, und das muss ja irgendwo herkommen. Studenten sind nicht verpflichtet zu arbeiten, das heißt, auch wenn ich erst mal keinen Nebenjob kriege, muss mein Überleben ja irgendwie gesichert sein. Also verlass ich mich einfach mal darauf, andere schaffen das ja auch.

    Freitag bin ich dann schon früh daheim abgedampft und hab mir einen ganz schönen Tag mit meinem Freund gemacht. Erst hab ich mit seiner Familie Mittag gegessen, dann waren wir schwimmen und abends total müde daheim. Eigentlich hatte noch einer seiner Freunde zu sich eingeladen, aber auch wenn ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, hab ich mich doch lieber für einen gemütlichen Abend entschieden, weil ich so kaputt war.

    Joah, und gestern hab ich dann reichlich gearbeitet und war abends mit meinen Freunden weg. War auch noch mal schön, aber irgendwie hat sich doch alles ein bisschen verändert. Aber gut, dass wir noch mal weg waren, wer weiß, wie das alles wird, wenn ich erst die Wohnung hab. Dann sehen wir uns wahrscheinlich viel seltener, aber es gibt ja Telefone!

    Mein Vater weiß übrigens, dass ich eine Wohnung nehmen will. Ich hab's ihm an einem guten Morgen gesagt, als er noch nüchtern war und halbwegs klar im Kopf. Erst wollte er mich überreden, daheim zu bleiben, aber ich glaub, mittlerweile hat er sich damit abgefunden. Nur umgehen wir beide ganz brav das Thema Unterhalt - zumindest bisher. Und ich werde das auch bestimmt noch nicht ansprechen, solang es noch nicht so weit ist. Außerdem muss ich ja auch erst mal beim Jugendamt anfragen, wie viel ich überhaupt bekomme etc.

    Ich hab auch immer noch ein bisschen Angst vor allem. Aber das ist auch nur, weil so viel Neues und Unbekanntes auf mich zukommt. Der Anfang wird bestimmt schwer, weil ich so viel hier zurücklasse. Allein das Wissen, viel weiter weg von meinen Freunden und von meinem Freund zu sein, wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich mich erst mal einsam fühle. Aber so weit ist es dann ja auch nicht und im Endeffekt werden alle davon profitieren, aber ganz besonders ICH!

    So, jetzt werd ich mir aber mal einen ruhigen Sonntag machen. Nur meine Geschwister und ich sind daheim, das ist echt fantastisch.

  • huhu liebe steffi! :D

    sach ma biste schon am wohnung einrichten? 8):lol:

    hat es denn jetzt geklappt mit dem schöneren appartment?wär ja KLASSE!
    hey,mach dir keine sorgen...das is doch absolut normal das man ein klein wenig "angst"empfindet!(find ich zumindest)
    die ERSTE WOHNUNG GANZ ALLEIN FÜR DICH!das ist wie nen abenteuer 8)
    och das hört sich sooooo schön an!

    wie geht es DIR?
    was sagt denn dein schatz zum umzug?

    wünsch DIR nen schönen restlichen donnerstag....

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallöchen!

    Da bin ich auch mal wieder. Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate und hab mich ewig nicht gemeldet, aber ich hatte auch so viel zu tun!!

    Fang ich mal ganz vorne an.

    Diese Woche hab ich mit meinem Praktikum beim Radio angefangen. Montag war ich ehrlich gesagt hinterher ziemlich erschlagen. Einmal von der Tatsache, wie spät ich erst daheim bin (meist gegen 8 ) und von den vielen neuen Infos, die da auf mich eingestürzt sind. Also, der erste Tag war schon hart.
    Dienstag war dann auch ein blöder Tag. Und da bin ich auch immer noch ein bisschen bockig wegen. Ich war grad mit einer anderen Praktikantin unterwegs, schau auf mein Handy und sehe, dass mir das Mädel von der Wohnung geschrieben hat. Ich denk nichts Böses, öffne die SMS und da schreibt sie mir doch tatsächlich, dass sie die Wohnung jetzt grad an jemand anderen vergeben hätte! WAR ICH BÖSE! Ich hatte sie schließlich telefonisch nie erreicht, sie hat mich nicht zurückgerufen, aber ich hatte ihr eine SMS geschrieben, dass ich die Wohnung gerne nehmen würde. Also, warum vergibt sie sie dann?? Meine erste - übliche - Reaktion war dann erst mal zurückzuschreiben, ganz kleinlaut, nach dem Motto "Ja, ok... aber ich hatte doch" blabla. Und dann war ich die ganze Zeit den Tränen nah, das bin ich immer, wenn ich finde, dass mir was Ungerechtes passiert. Aber irgendwann hab ich mir dann gedacht "Nö, Steffi. Das musste jetzt nicht auf dir sitzen lassen". Also hab ich ihr dann noch eine - ehrlichere - SMS geschrieben, dass ich doch ein bisschen sauer wäre und auch ganz schön aufgeschmissen. Immerhin hätte ich zugesagt und mich auf die Wohnung verlassen etc. Daraufhin ist bis heute nichts zurück gekommen, aber es ist mir auch mittlerweile fast egal. Denn das Wichtigste war, dass ich dem Mädel gesagt hab, was ich empfinde und dass ich das blöd von ihr fand! Und danach keine Tränen mehr, gar nichts. Ich hab mich einfach gut gefühlt. Und hab mich dann auch gleich bei der anderen Praktikantin drüber ausgelassen, die hat mir dann noch eine Nummer von einem anderen Wohnheim besorgt, wo ich noch anrufen will. So geht das ;-)!

    Ja, seitdem hab ich mir schon eine andere Wohnung angeschaut, aber die kommt nicht in Frage. Nächste Woche muss ich dann Mittwoch früher vom Prakti los und schau mir noch eine andere Wohnung an, die sich sehr gut anhörte, zwar ein paar Euro teurer ist, aber dafür auch viel besser liegt. Ich hoffe, dass ich die bekomme! Drückt mir die Daumen ;-).

    So, und das Praktikum ist der Wahnsinn! Alle Leute da sind totaaaal nett (zumindest die, die ich bisher kenne). Am Anfang hatte ich ein bisschen Bammel, weil man für den Job glaub ich echt extrem selbstbewusst sein sollte, Selbstzweifel völlig vergessen muss etc. Und ihr kennt mich Schisser ja ;-). Aber dafür läuft es echt super. Ich glaub, ich stell mich halbwegs gut an, geh auch schon richtig aus mir raus, obwohl ich die Leute ja kaum kenne. Aber wenn alle um dich rum extrovertiert und immer fröhlich sind, wie kannst du selbst es dann nicht sein?? Jaja. Also, es ist echt anstrengend und neu und ich bin den ganzen Tag weg. Aber es geht mir so verdammt gut dabei! Tolles Gefühl ;-).

    Ja, mein Freund unterstützt mich beim Auszug. Er weiß auch, dass wir uns dann zwar vielleicht ein Mal weniger die Woche sehen werden, aber dass ich dafür glücklicher sein werde und somit auch wir beide besser miteinander leben können (noch besser ;) ). Er kommt mich mindestens ein Mal die Woche besuchen, das haben wir auch schon geklärt. Und beim Umzug will er auch helfen. Nur um meine Freunde mach ich mir Sorgen. Da ich dann kein eigenes Auto mehr habe, wird es mit denen reichlich kompliziert. Aber das muss dann eben auch mal funktionieren. Und wenn meine Mutter erst mal eine eigene Wohnung hat und meine Geschwister hoffentlich mitgehen, dann kann ich ja auch da mal übernachten. Das Wichtigste ist doch, dass es mir gut geht!

    So, jetzt hab ich wieder ganz schön viel geschrieben. Aber heute mach ich mir zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder einen schönen Abend mit mir selbst. Mir geht's gut :D!

    Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende!

  • huhu liebe steffi! :D

    ja das liest sich doch alles sehr gut...vor allem deine selbsthilfe als es mit dem apartment nicht geklappt hat!

    wird schon alles seinen grund haben,nicht wahr?wer weiss wofür es gut war?vielleicht SOLLTEST DU AUCH DARAUS positiv dazulernen?nu ja jetzt heisst es abwarten ob es denn dann am mittwoch DEIN NEUES HEIM WIRD!? 8) klar drück ich DIR die daumen :lol:

    steffi,wir wissen nie wohin es uns verschlägt doch sollten wir nie vergessen das WIR IMMER WIEDER DIE WAHL HABEN...und das ist doch sehr tröstlich..

    hast nen schönes we ?

    drück DICH...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe Caro!

    Ja, mein WE ist ganz gut bisher. Gestern konnte ich es leider nicht lassen, mal wieder an meinem Freund rumzunörgeln. Es wird zwar Stück für Stück besser, aber manchmal erwisch ich dann doch noch einen blöden Tag.
    Freitagabend hab ich mir aber erst mal einen schönen Abend mit mir selbst gemacht, gestern Morgen dann sauber gemacht etc., alles, was ich halt jetzt in der Woche nicht mehr schaffe. Und nachmittags bin ich dann zu meinem Freund, hab ihn auch abends mal wieder auf einen Termin mitgezerrt. Der Abend wäre sonst einfach so aufgesplittet gewesen, der Termin war absolut zumutbar, also hab ich ihm gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er mitkommt und dann hat er das auch ganz "brav" gemacht ;-).

    Ja, heute dann eine böse Überraschung. Mein kleines Hamsterchen liegt wohl im Sterben... :cry: Ich hatte in der letzten Zeit schon damit gerechnet, weil er doch ein bisschen abgebaut hatte und seit dieser Woche auch krank war, aber sonst noch ganz munter. Naja, heut Mittag lag er dann im Käfig und rührte sich nicht mehr, atmete scheinbar nicht mehr. Aber dann hat er sich doch noch mal bewegt. Ich hab ihn jetzt in ein einsames Zimmer gestellt, damit er Ruhe hat. Ich hoffe, er muss nicht mehr so lang leiden.

    Naja, ansonsten hoffe ich wirklich, dass ich die Wohnung am Mittwoch mag und die jetzige Miterin mich mag und sie mir gibt. Es ist echt blöd, dass ich mich jetzt neben dem Praktikum noch um eine Wohnung kümmern muss, obwohl mir dafür eigentlich keine Zeit bleibt. Aber muss halt irgendwie gehen.

    Heute mach ich mal wieder einen ruhigen Sonntag. Schaue fern, lese... Und ich freu mich sogar schon wieder auf Morgen, wenn ich wieder ins Praktikum darf :D.

    Vielleicht komme ich diese Woche ja noch mal dazu, zu schreiben. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!!

  • Huhu Steffi,

    Du machst ja Sachen, kaum guckt man bei Dir mal nicht vorbei machst Du Nägel mit Köpfen. Das mit dem BAFöG ist eine langwierige Angelegenheit, hat bei mir damals gute 3 Monate gedauert bis ich mal Antwort bekam und insgesamt 4 Monate, bis Geld kam. Mittlerweile hat sich da auch einiges getan und Du musst letztendlich auch immer nachrufen und sie ein bisschen treten, dass sie voran kommen.

    Das mit Deinen Hamsterchen tut mir leid! Fühl Dich mal gedrückt!

    Ich drücke mal alle Daumen die zu Verfügung habe, für die Wohnung! toi toi toi!

    lg
    Marya

  • guten morgen liebe steffi! :D

    schliess mich marya an...das mit deinem kleinen mitbewohner tut mir leid..hattest ihn glaub ich garnicht so lang,nicht wahr?

    morgen denk ich ganz doll fest an DICH,daumen werden gedrückt dafür das es DIE wohnung schlechthin ist und DU sie bekommst...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen fleissige! :D

    aber am we wird doch gaaaaaanz bestimmt zeit dafür sein...

    "uns"zu berichten 8):lol:

    steffi,ich wünsch DIR ein schönes we...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Jaja... Leider immer nur am WE Zeit momentan. Blöd ist das. Ich wollte eigentlich in der Woche schon mal schreiben, aber wann?? Montag war der einzige Abend, an dem ich mal zu Hause war. Ansonsten immer Besuch gehabt oder weg gewesen. Aber das ist auch wichtig für mich, denn so gehts mir im Moment wirklich gut. Und genau deshalb kommen mir im Moment auch mal wieder ein bisschen Zweifel. Sollte ich denn wirklich ausziehen, im Moment läufts doch gut? Soll ich meinem Vater das "antun" und so viel Geld von ihm verlangen? Und die größte Frage: Wird das mit dem Geld überhaupt alles klappen?

    Aber mal ehrlich: Es muss klappen!! Denn ich hab gestern meinen neuen Vermieter kennengelernt und unterschreib nächste Woche den Mietvertrag :lol::lol::lol::lol: !!! Jippiiieh! Die Wohnung, die ich mir Mittwoch angeschaut hab, war nämlich klein, aber super. Liegt perfekt, ist schön, ganz toll!! Ich weiß zwar, dass eigenes Appartment dann doch ein bisschen teurer ist als ein WG-Zimmer, aber ich bin mir im Moment so unsicher, ob ich mit anderen Leuten zusammenleben wollen würde, da lass ich es lieber.

    Joah, und jetzt richte ich im Kopf schon alles ein, hab im I-net gerade schon mal geguckt, was es so an Möbeln gibt. Und sobald meine Mutter aus der Kur wieder da ist, wird Bafög beantragt. Wie gesagt, ich werd denen Druck machen, dass das dringend ist und ein paar Monate kann ich auch aus Ersparnissen überbrücken, das ist nicht so ein großes Thema, das Geld wird ja wieder zurückgezahlt.

    Den Hamster musste ich Montagabend begraben. Ist schon irgendwie komisch, dass er jetzt weg ist. Aber das Komischste war wohl, dass mein Vater voll angefangen hat zu heulen :roll: ! Jaja, das ist es bei ihm. Im Prinzip hat er ne sehr tiefe Gefühlswelt, er kann sie nur meistens nicht zeigen und hat riesige Probleme damit. Aber das ist sein Ding.

    Meine Geschwister haben sich wohl dazu entschlossen, doch erst mal noch bei meinem Vater zu wohnen. Meine Mutter zieht dann in die Wohnung im Ort, meine Geschwister essen bei ihr und bleiben dann vllt auch über Tag da und gehen dann zum Pennen heim. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das nicht lang gutgehen wird, aber das ist dann nicht mehr mein Problem. Ich weiß es ja von mir selbst. Sie müssen selbst merken, dass es so nicht weitergeht. Und ich denke, der Punkt wird auch relativ schnell kommen.

    Praktikum läuft auch immer noch super, diese Woche habe ich erste Sachen selbst gemacht, hab gestern das "Lob des Tages" bekommen, ich bin auf jeden Fall zufrieden ;-).

    Gestern und heute bin ich dann mal wieder für die Zeitung unterwegs. Und heut Abend besuch ich dann meine beste Freundin, der muss ich Beistand leisten, die hat gerade Beziehungsprobleme. Das ruft nach einem Übernachtungsbesuch der besten Freundin ;-).

    So, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht meld ich mich morgen noch mal!

  • moin ,moin du fleissige! :D

    oh yeah...steffi kriegt ne wohnung 8) super klasse toll astrein!!!ich freu mich ganz dolle :lol: für DICH!wahnsinn,was jetzt alles vor dir liegt...neuer lebensabschnitt kann kommen :P

    steffi,du hast alle zweifel ja schon selbst beantwortet und somit beiseite geschoben.dem kann ich nichts mehr zufügen...

    mach DU dein ding und die familie macht ihrs

    dat wird scho alles 8)

    loslassen und DIR wenn DIR danach ist...nurnoch das gute im zusammenhang mit deiner familie nehmen...klingt doch nicht schlecht,oder?

    alles in allem läufts bei DIR doch richtig rund 8)

    wünsch DIR nen tollen sonntag...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Jaja, die Zweifel... Sie werden mich zwar nicht davon abhalten, auszuziehen, aber sie sind halt da. Und ich glaube, ich habe einfach immer noch Schuldgefühle und vor allem riesiges Mitleid mit meinem Vater. Er ist ja kein schlechter Mensch. Ich glaub, das ist das Problem bei ihm. Dass er trotz allem auch immer noch seine guten Seiten hat, das macht es schon schwerer. Aber er ist krank und das muss ich akzeptieren. Und wenn ich erst mal weg bin, dann werde ich auch nicht mehr nach Hause kommen.

    Wenn ich dann noch mal hier bin, dann werde ich bei meiner Mutter übernachten. Dann kann ich wenigstens immer noch meine Freunde sehen, das ist eigentlich echt eine gute Lösung. Und wenn ich meinen Freund sehe, kann ich da übernachten. Also, Möglichkeiten gibt es!!

    Und als ich gestern Abend bei meiner besten Freundin war und wir heute Morgen so in aller Ruhe miteinander gefrühstückt haben, da ist mir noch mal bewusst geworden, wie toll so eine eigene Wohnung sein kann. Egal wie klein sie dann auch ist, aber sie ist nur meine ;-)!

    Meine Mutter kommt Mittwochabend wieder. Da hab ich auch mal noch zu mir gestanden. Sie hatte mich nämlich drum gebeten, irgendwelche Unterlagen im Haus zu suchen und an die Anwältin zu schicken, damit die die Scheidung einreichen kann. Hab ich aber nicht gemacht, weil das nicht meine Aufgabe ist und ich das nicht machen wollte. Tja, jetzt hat sie es auch anders hingekriegt. Siehste, geht ja auch ohne mich! Und wenn sie dann wieder da ist, gehen wir wahrscheinlich mal zusammen zur Anwältin, damit sie mir meinen Unterhalt berechnen kann, damit ich wirklich eine sichere Zahl habe, die ich dann meinem Vater vorlegen kann. Und dann bin ich mal gespannt...

    So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!