der anfang ist gemacht

  • hallo zusammen!

    gestern hab ich mal etwas versucht,lächel...

    "eigentlich"hätte ich mich aufregen können!mein mann war ziemlich barsch zu mir...so unfreundlich...

    hab dann auch ziemlich scnell "drauf reagiert",grrr...vonwegen kleine fleppe gezogen und schnippisch geantwortet...

    ABER DANN!!!!!!

    hab ich mir gedacht/gesagt:hey,der meint garnicht DICH!soll er vielleicht seinen besuch anpampen???nö, da bleib ja nur ich...

    ER IST EINFACH NUR AUFGEREGT!weil ER für 6 personen den kochlöffel schwingt und UNSICHER ist.er hofft das alles super duper lecker wird,jedoch traut er es sich NOCH nicht so wirklich zu...das erzeugt stress bei IHM,welchen er irgendwo loswerden muss,lächel...ganz einfach.

    ich habe mir selbst ne antwort geben können,welche mich beruhigt hat...und womit ich DANACH auch umgehen KONNTE...

    hab ihn machen lassen...ihn in ruhe gelassen...meine fleppe beiseite gewischt und mich gut unterhalten mit unserem besuch...

    als dann alles sogut wie fertig war in der küche am herd,grins...hab ich nen paar handlangerarbeiten gemacht,lächel...reis gekocht kicher...und siehe da...mein schatz VON GANZ ALLEIN sagt zu mir:sorry das ich dich angemotzt hab!bist du jetzt sauer?

    ich:nö,hab ich doch garkeinen grund zu...knutsch...

    der rest des abend war herrlich und ich WEISS das ich ohne meine ganzen neuen erfahrungen nen riesen tam tam veranstaltet HÄTTE...

    es ist schön nicht mehr streiten ZU MÜSSEN...

    schönen sonntag euch allen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    Zitat

    ER IST EINFACH NUR AUFGEREGT!weil ER für 6 personen den kochlöffel schwingt und UNSICHER ist.er hofft das alles super duper lecker wird,jedoch traut er es sich NOCH nicht so wirklich zu...das erzeugt stress bei IHM,welchen er irgendwo loswerden muss,lächel...ganz einfach.


    O ja, kann ich gut nachvollziehen. Mein Mann ist ähnlich gepolt in stressigen Situationen. Und wenn ich jetzt ehrlich bin, ich auch (aber nur ab und zu, grins...). Und mir gelingt es auch immer besser, mein Ego ein bißchen zurückzunehmen und nicht gleich total beleidigt zu sein, wenn mein Mann ein bißchen quengelig ist. :lol: Ist doch wirklich einen Streit gar nicht wert.

    Zitat

    ich bin glücklich...und fühle mich und meine gefühle..

    es ist ein sehr schönes gefühl befreit glücklich zu sein...


    Schon allein das zu lesen, macht mir ein schönes Gefühl. Freu mich für dich.

    Liebe Grüße
    Renate

  • huhu renate!

    ich bin überzeugt davon das...wenn wir/ich nur immer RICHTIG "die augen aufmache",lächel...werde ich mein leben richtig leben KÖNNEN...

    jo,wo wir schon dabei sind...ICH BIN AUCH "SO"IN STRESSIGEN SITUATIONEN...hö öhm...macht ja nix,solang wir das erkannt haben....

    renate,wir teilen hier ne menge..

    AUCH DAS SCHÖNE,lächel...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hej liebe caro,

    schön wie du das beschrieben hast, ich erkenn mich doch auch mal wieder.
    diese woche habe ich die erfahrung gleich zweimal gemacht durch kunden bei der arbeit, die auch beide etwas leicht schnippisch zu mir waren, früher war das ein grund für mich, gleich an mir zu zweifeln beleidigt zu werden und klar auch schnippisch zu reagieren. diese zweimal hat es mich gar nicht weiter in meinem ego belastet und siehe da, in beiden fällen kamen sie etwas später um sich bei mir zu entschuldigen.

    drückdich
    lg loreen

  • hallo zusammen!

    "bewaffnet"mit möhren und obst geht`s jetzt zur arbeit :lol:

    rosinenstriezel ich komme :lol: und WERDE DIR WIEDERSTEHEN :oops:

    schöööööönen montag euch allen,macht was aus EUREM tag...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • :lol: ich seh dich vor mir mit karotten und bananen bewaffnet wie du dieses leckre süße zeugs bekämpfst 8)

    wünsch dir auch einen wunderschönen arbeitstag ich habs schön fang heut erst um 17 uhr an :)

    drückdich lg loreen

  • hallöschen loreen!

    jo HEUT hab ich ihn besiegt :lol:

    stand da sah echt lecker aus und ich hab mir gedacht:NÖ ICH ES IHN NICHT 8) ...weil ICH GUT ZU MIR UND MEINEM KÖRPER SEIN MÖCHTE :lol:

    hab mich dann mal an unsere müslistangen rangetastet...doch kann man essen :lol:

    schaun mer ma...was die woche so ernährungstechnisch bringt :oops:

    mein tag war richtig schön..viel arbeit und somit BEWEGUNG :roll:

    mittwoch und freitag hab ich mit meiner lieblingsnachbarin schon FESTE termine ausgemacht zu walken...

    übermorgen geh ich mal wieder nach endlos langer zeit zur vt...freu mich drauf...

    ALLES IN ALLEM GEHT ES MIR SEHR GUT...allein das wissen das es mir gut geht...beflügelt mich :D

    wünsch dir nen schönen abend und drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hej liebe caro,

    so jetzt hab ich die erste spätschicht hinter mir, wollt dir noch ein gutes nächtel wünschen, schön das du heut mal zu gesundem gegriffen hast.

    wünsch dir morgen einen schöne tag und bleib so zufrieden hört sich so schön an.

    drückdich lg loreen

  • huhu guten morgen liebe caro,

    bist auch schon unterwegs???? ich wünsch dir einen supi tag und könntest du nicht mir paar süßis schicken, bitte bitte,

    drückdichganzdolle
    lg loreen

  • ABER IMMER DOCH!!!!!!ICH SCHICK DIR DEN GEFÄHRLICHEN STRIEZEL DICK GEFÜLLT MIT MARZIPAN :lol: DANN HAB ICH NE AUSSEM BLICKFELD :lol:

    jo hab den kurzen "nen stück weit umme ecke gebracht" :lol: werde jetzt mein müsli geniessen :lol: ...bin sehr motiviert was das mit dem auf süsses verzichten 8)

    hattest du schon den thread "ernährungsumstellung"gelesen?

    dort schrieb mir feuervogel das man seine süchte auch in form von zucker ausleben kann,dies hat mich erschreckt,denn das würde zu meinem verhalten zur zeit passen...ich versuche zucker nun wegzulassen...sag mir IMMER nein dich will ich nicht mehr für meinen körper :oops:

    so pass auf jetzt kommt der striezel.....wusch.....ab durchs net :lol:

    drück dich ganz doll...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ALSO dann bin ich hochgratig süchtig, allein im kaffe versenk ich schon an die 8 stücken zucker die im geschäft schütteln sich immer :? und dann noch die viele schokolade die ich zu gern vernasch. werd anfangen mir gedanken über meinen zuckerkonsum zu machen, wobei es ist doch soooooo lecker 8)

    hmmmm den striezel nehm ich mit zur arbeit, kann ich heut brauchen bin echt noch hundemüde :) nachdem ich bis 24 uhr gearbeitet hab konnt ich nicht gleich schlafen gehen.....

    bin jetzt weg wünsch dir einen megasonnigen tag

    drückdich lg loreen

    klar hab ich den thread gelesen, mir entgeht nixxxx 8)

  • guten morgen zusammen!

    gestern abend sagt mir mein mann ganz nebenbei das die kurberatung angerufen hat...

    kur is abgelehnt!

    gestern war es zu spät,ich werde heut nochmal die beratung anrufen was ich für möglichkeiten habe...einspruch zu erheben.nu ja is nun mal ne vorgezogene kur,denke das es menschen gibt die sie vor mir bekommen sollten...denen es schlechter geht....bisschen traurig bin ich schon,jedoch nicht sooooo dolle!dann werde ich mir halt hier was dauerhaft GUTES einfallen lassen,lächel...

    letztens kam mir sogar der gedanke mal ne bekannte zu fragen was ihr kurs(gemeinschaftliches tanzen,also kein paartanz...genau wie bei dir liebe katrin...tanz meiner nicht so gern,nen kurs würde er zwar mit mir machen,lach...aber nur damit kein anderer mit MIR tanzt,kicher...im moment fehlt jedoch das geld,leider)

    mal sehn,ich hab ja genug möglichkeiten um zufrieden zu werden/bleiben...

    offen für alles...nur nicht einigeln,weil man frust hat...immer schön den kopf nach OBEN...und dann gerade aus,lächel....

    so,einen wunderschönen tag wünscht caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ach Caro,

    das ist aber schade, dass sie Dir die Kur abgelehnt haben.

    Kann ich gut nachvollziehen, dass Du das erst mal hast setzen lassen müssen, aber vielleicht bekommst Du heute, bei Deiner Nachfrage, eine Antwort die Dich trösten kann.

    Finde gut, dass Du gleich eine Alternative parat hast, Tanzen ist eine gute Idee, lässt innerliches Beschwingtsein zu.

    Genau, Kopf hoch, aufrecht und manchmal tanzend und singend unseren Weg, liebevoll weitergehen.

    Denn wenn es uns gut geht, geht es der Familie gut, davon bin ich überzeugt.

    drück dich Weitsicht

  • huhu weitsicht!

    hab sofort nach der arbeit in friesland angerufen...die zuständige hatte schon feierabend...soll morgen nochmal anrufen.mach ich!morgen hab ich nämlich frei...darf mal wieder(endlich)zur vt...

    ne,ne...wortlos hinnehmen tu ich die ablehnung nicht.obwohl ich zugeben muss,grins...das wieder ganz "normale" gefühle in mir aufkamen wie zum beispiel:ach soooo krank biste ja auch nu wieder nicht...anderen gehts schlechter wie dir...und die krankenkasse wirds schon wissen ect.

    ich versuch es TROTZDEM...

    jo die alternative fänd ich auch schön.die bekannte gibt kurse sonntags...schon jahre lang.zugeguckt hab ich schon mehrmals auf veranstaltungen.doch nie in erwägung gezogen es auch mal auszuprobieren,lächel...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen liebe caro,

    so gefällst du mir sehr läßt dich nicht aus dem konzept bringen, find ich toll :D

    ich wünsch dir einen supi tag und
    drückdichganzfest
    lg loreen

  • Hallo Caro

    Prinzessin schläft noch, so habe ioch doch kurz Zeit,e inen Gruss bei dir zu hinterlassen!

    Das mit der Kur klingt nicht gut, estut mir leid für dich. Ich hoffe, du kannst doch noch was machen, es würde dir ja auf jeden Fall gut tun. Aber ich finde es super, dass du dir etwas überlegst, was du auch zu Hause für dich tun kannst - irgendeinen Kurs zu belegen, wo du etwas für DICH machen kannst, was Spass macht und dich aus dm Haus raus ist wirklich ne klasse Idee!

    Noch kurz zu deinem "Ausflug" zum Thema Glauben und Gott: ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen - habe eine ähnlich bewegte Geshcichte in der Hinsicht wie du. Komischerwise habe ich mich nie an ihn gewendet, um ihn um Hilfe bei den Alkoholproblemen in unserer Familie zu bitten. Vermutlich sind die mir aber auch erst bewisst geworden (die Probleme) als ich schon sauer auf ihn war, weil er meinen heiss geliebten Grosspapi hat sterben lassen und meine Mutter schon schwer krank war - ich konnte lange nicht verstehen, warum die beiden so lieben Menschen (und kurze Zeit später auch noch meine beste Freundin mit 18!) so jung sterben mussten (alle drei an Krebs). Habe mich dann auch abgewendet, nach anderen Hilfen umgeschaut, und irgendwann bin ich doch wieder bei Gott gelandet und in der Zwischenzeit arbeite ich sogar ein bisschen bei der Kirche mit! Ich vermute mal, dass diese Wechselbeziehungen zu Gott und Kirche nicht ganz untypisch sind für uns Menschen...

    So, muss meine Raubtiere - äh Männer - füttern gehen! Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen zusammen!

    freue mich auf das neue jahr AUCH was meine verhaltenstherapie anbetrifft...es ist wieder ne ganze zeitlang her das ich meine therapeutin gesehen habe,lächel...ja ich freu mich SIE zu sehen...

    in der zwischenzeit waren auch sehr schwere phasen für mich...und ich KONNTE sie unter anderem mit eurer hilfe "aushalten und überstehen",lächel..DANKE für eure HILFE!
    wenn ich mir mal nen moment zeit nehme und mir deutlich mache WOZU ich mittlerweile FÄHIG bin kann ich doch tatsächlich von mir behaupten das ICH STOLZ AUF MICH BIN(nebenbei erwähnt schreibe ich dies OHNE bedenken über mich selbst...FORTSCHRITT!denn ich bin es,lächel...)

    vorbei scheint die grausamste zeit in der ich mich vom leben abgewannt habe..vorbei scheint die zeit wo ich mich verstecken wollte um allem aus dem weg zu gehen..vorbei scheint meine hilflosigkeit meinem leben gegenüber...wobei VORBEI nicht heißt das ich für ALLES eine lösung WEISS...doch es macht mir nicht mehr riesen ANGST die mich handlungsunfähig macht,yeah...

    ich glaube an MICH und ich glaube daran das ich es schaffe mein leben lebenswert zu leben...mit all seinen höhen und tiefen.ich bin niemals mehr ALLEIN denn mich begleitet auf all meinen wegen mein glaube an "den lieben gott",lächel...ich schreib es BEWUSST "SO" formuliert...denn das kind in mir hat viel länger und viel früher seinen glauben an gott gehabt/gespürt und kontakt zu ihm gehabt/gewünscht...

    das kind in mir ist ein willkommener teil von meinem GANZEN...ich mag es und ich ignoriere "es"nicht mehr...

    ich fühle mich GANZ....

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallöle Schwesterherz,

    also was muss man hier nur wieder lesen...lächel

    Was ist denn nun mit Deiner Kur rausgekommen. Hast Du jemanden erreichen können? Ich würd auf jeden Fall Einspruch einlegen, soll wohl dann meist den gewünschten Erfolg bringen. Schaden kanns ja nicht!

    Und mit Obst und Gemüse bewaffnet, um dem Striegl zu entkommen - scheint ja funktioniert zu haben. Musste herzhaft lachen, als ich das las.
    Was macht denn Dein Crosstrainer - sag nicht der hat noch Urlaub...lächel

    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!

    Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

  • Hallo Caro!

    Uiuiui, da sind aber mal wieder ganz schön viele Neuigkeiten, die man hier verdauen muss :D.

    Du machst jetzt also einen Zuckerentzug, oder wie?? Wobei auch schockiert war von loreens acht (!!!????) Stück Zucker im Kaffee :shock: .

    Schade, dass deine Kur abgelehnt worden ist. Vielleicht erreichst du ja durch einen Einspruch noch irgendwas. Aber ich finde es toll, dass du dir schon mal Gedanken machst, was du dir sonst Gutes tun kannst. Paartanz klingt doch schon mal nach viel Spaß und vor allem auch nach gemeinsamer Zeit mit deinem Mann!

    Wie war denn die VT heute, hast ja noch gar nicht wieder geschrieben?

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche! Kampf den Striezeln :D!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!