der anfang ist gemacht

  • nein jetzt ma ohne flachs.. 8)

    du wirst recht haben...ich bin am verarbeiten.und das is auch gut so..werde wut und träume in der thera intensiver auseinanderklamüsern..hab n bisschen angst :oops:

    mein kurzer motzt sich grad auf :lol: mein gott kleider machen leute...sieht aus wien kleiner "gangster-rapper" :lol:8)

    fahr in jetzt aufn kindergeburtstag...er ist außer rand und band..und wir haben gleich hier ruhe :lol:

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Caro!

    Oh, schlechte Träume sind was Mieses. Dann fühlt man sich immer als hätte man gar nicht geschlafen, mal ganz abgesehen von der Laune, die man dann hat... Also, zumindest ist es bei dir so.
    Aber du hast ja den Tag dann noch ganz gut überstanden. Du lässt dich eben nicht aus der Ruhe bringen. Das finde ich ganz toll an dir, dass du dir immer die Zeit lässt, die du brauchst!

    Ah ja, Kindergeburtstage waren immer was Feines. Na, dann wünsch ich deinem Kleinen doch mal viel Spaß und dir einen schönen Sonntag!

  • Caro - hast du so einen mit Milch gefüllten Busen wie ich? Sonst hast du bei meiner Kleinen bei brüllendem Hunger keine Chance :wink:

    Ja, das Auseinandersetzten mit "schlechten" Gefühlen in der Therapie ist nicht ganz einfach und braucht Überwindung. Aber diese Gefühle hast duja in dir und wie ich hier immer wieder lese, ist doch auch ein Bedürfnis bei dir da, sie anzugehen und auch zu lernen, damit gut umzugehen. Dennd as kann man auch wirklich lernen - ist aber ein Prozess und dauert seine Zeit.

    Vermutlich wird durch diese Auseinandersetzung auch noch einiges aus deiner Vergangenheit wieder hochkommen... kann es sein, dass du auch davor ein bisschen Angst hast und deshalb diese Auseinandersetzung mit deinen aggressiven Gefühlen aus dem Weg gehst? Aber weisst du, eine gute Therapeutin kann dich auffangen und du selber bist ja so stark geworden und hast an deiner Seite einen tollen Mann - das packst du auch und danach fühlst du dich soviel freier!

    Geniesst euren ruhigen Nachmittag ohne den Kurzen und hoffentlich habt ihr auch so strahlenden Sonnenschein wie wir hier!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • huhu steffi!

    jo das is es...ruhig bleiben und nix überstürzen wollen,lach...

    sonst dachte ich IMMER im MUSS SOFORT reagieren.
    jetzt weiss ich das in der ruhe die kraft liegt,lächel...kann alles warten und zu gegebenen zeitpunkt "bearbeitet"UND ABGEHAKT werden 8)

    das genervt sein meinerseits möcht ich auch noch irgendwie "geregelt"kriegen :oops: da kommt oft die zicke raus aus mir...und die beiden hier raffen dann wieder garnichts :lol: wie denn auch?sie wissen NICHTS von dem was mein köpfchen grad so ausbrütet...

    tage wie gestern hätten sonst min.100miiiiiionen streits beinhaltet...ALLE von meiner seite aus :? also war der tag gestern AUCH FORTSCHRITT,yeah....

    mit dem kurzen war grad auch niedlich...lauter jungs die kicken fahren wollen.mein kleiner guckt mich dann fragend an und sagt dann nur:tüss mama(KEIN KÜSSCHEN!)is o.k. aber DAS hol ich mir dann später...wenn wir allein sind :lol:

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • alex,DU könntest die kleine eisprinzessin doch eben mal füttern und mir DANN "rüberreichen" :lol: milch hab ich nur im kühlschrank :oops: also ZEIT hab ich ja grad 8) oooochhh schööööner gedanke ich liebe babys!

    alex,bis zum heutigen tag weiss ich nicht wo ich meine wut hernehmen soll!ich will das lernen...doch übe ich mich in geduld.geht ja nich anders.

    klares JA ich habe verdammte ANGST!
    und "es"wird mit meiner(unserer)vergangenheit zusammen hängen!

    mein leben kommt mir vor wie nen fass ohne boden :cry:

    soviel geschafftes und doch noch immer keine ruhe :cry:

    ich habe absolutes vertrauen in meine therapeutin.ich frage mich in den letzten tagen ob SIE schon MEHR von mir weiss als ICH selbst... :roll:

    alex danke für deine worte,sie beruhigen mich,bin ja schliesslich auch noch lernfähig :?8)

    JA hier scheint die sonne auch von nem blauen himmel hinunter,werd mcih gleich mal einpacken und auf terrasse setzen

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,


    Code
    alex,bis zum heutigen tag weiss ich nicht wo ich meine wut hernehmen soll!ich will das lernen...doch übe ich mich in geduld.geht ja nich anders.


    Die Wut ist in dir drin, tief vergraben, es geht nur darum, sie zulassen zu können und zu spüren. Das ist nicht so leicht, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Wenn ich nicht meine Erlebnisse in der Klinik gehabt hätte, ich wüßte wahrscheinlich immer noch nicht, wie groß diese Wut ist. Ich bin auch nicht immer im Kontakt mit meiner Wut, und das ist auch gut so. Ich will mir ja mein Leben nicht durch sie bestimmen lassen. :wink:

    Zitat

    klares JA ich habe verdammte ANGST!
    und "es"wird mit meiner(unserer)vergangenheit zusammen hängen!


    Das ist es was uns blockiert (ist jetzt mein Gedanke für mich selber :wink: ). Diese Angst, wenn wir die Wut zulassen, dass sie uns hinwegfegt wie ein Orkan, sie dann unser Leben bestimmt und wir sie nicht mehr loskriegen. Meine Angst ist immer, dass ich sie nicht unter Kontrolle halten kann und ich dann sinnlos um mich schlage und dadurch viel kaputt mache (meine ich jetzt nicht im Sinne von körperlicher Gewalt). 8)
    Aber du hast viel gelernt. Du bist soweit, dass du diese Wut zulassen kannst. Sie wird dich nicht mehr beherrschen. Du wirst sie unter Kontrolle haben können. Und mit Hilfe deiner Therapeutin oder auch in der Kur wirst du deinen Weg finden, mit ihr in Kontakt zu kommen.

    Zitat

    mein leben kommt mir vor wie nen fass ohne boden

    soviel geschafftes und doch noch immer keine ruhe


    Du bist gerade dabei, dir selber den Boden langsam ins Fass zu legen. Und der Boden ist bereits so groß, dass du nicht mehr so weit ins Bodenlose fällst, falls du mal ausrutscht. Du kannst dich an der Kante festhalten und wieder hochziehen. :wink:

    Liebe Grüße
    und bei mir scheint auch die Sonne (war schon spazieren und bin auf dem Balkon gesessen)
    Renate

  • Ach Caro! Eigentlich müsstest du jetzt gleich mal in mein Sanatorium zur Kur fahren, und mit meinem Arzt reden.
    Der würde dir sicher was von deiner Wut und Angst nehmen.
    In dem Buch, dass ich gelesen habe, ist das Thema auch ein wichtiges Kapitel. ("Loslassen und Leben")
    Da bin ich aber ehrlich gesagt auch noch am Lernen.
    Was man nach so einem Traum am Besten macht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hilft Shoppen :roll: ? Oder Sporteln? Erst mal so für sich einen Ausgleich suchen.
    Bin ja gespannt, wie deine Therapeutin damit umgeht.
    Wünsche dir jetzt noch einen schönen Sonntagabend und dann schon mal eine gute Woche! Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Caro

    Zitat

    bis zum heutigen tag weiss ich nicht wo ich meine wut hernehmen soll

    Diese Wut hast du in dir, da gebe ich Maruschka recht. Nur hast du sie bis jetzt gegen dich selber gerichtet - denk mal an deine Wut auf dich, als du nach Weihnachten mit deiner Mutter telefoniert hast? Du musst einfach lernen, zuzulassen, dass du die Wut nicht auf dich, sondern auf deine Mutter richten darfst - sogar musst!

    Zitat

    mein leben kommt mir vor wie nen fass ohne boden

    Ja, das Gefühl kennen wir bestimmt alle. Weisst du, ich denke, solange wir die Verantwortung für unsere trinkenden Eltern ohne zu HInterfragen übernehmen und so gross werden, kommen wir mit unserem Leben klar. Je älter wir werden, umso mehr erkennen wir, dass unser Leben in Bezug auf unser trinkendes Elternteil völlig falsch abgelaufen ist. Unser erlerntes Muster ist also falsch - jetzt müssen wir umdenken und das setzt eine ganze Reihe von Prozessen bei uns in Gang und eigentlich wird unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Das macht Angst und kann eben das Gefühl auslösen, keinen Boden mehr zu haben. Dabei hast gerade du so viel erreiht und einen festen Boden im Leben, DEINE Familie! Du musst in deinem neuen Leben nur noch mehr Sicherheit gewinnen!

    Zitat

    soviel geschafftes und doch noch immer keine ruhe

    Aber sehr viel mehr Ruhe als noch vor einem Jahr, oder? Also übe dich noch ein bisschen in Geduld - die unruhigen Phasen werden immer in grösseren Abständen kommen!

    Zitat

    ich frage mich in den letzten tagen ob SIE schon MEHR von mir weiss als ICH selbst...

    Ich würde sagen: JA :lol: Aber wenn sie gut ist, wird sie dich soweit lenken, dass du deine alten Muster erkennst, sie durchbrichst und DEINEN Weg findest!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • huhu liebe caro,

    also ich finde du bist schon so weit gekommen, sei einfach mal nur stolz auf dich, ich bins jedenfalls.

    wir müssen einfach auch noch viel mehr geduld mit uns selbst lernen, es geht nichts von heut auf morgen. schon gar nicht verhaltensweisen die wir über jahre benutzt haben einfach mal wegstreichen.

    ich wünsch dir und deinen männern noch einen schönen abend
    drückdich
    lg loreen

  • hallo renate

    ja ich weiss wie sich wut anfühlt...doch nur gegen mich.das hab ich inzwischen kapiert 8) ..is ja schon mal was das ich erkenne das das so nicht unbedingt gesund für mich ist.ich mach nichts,also brauch ich auch NICHT WÜTEND AUF MICH SEIN!

    ich hab mir da was vorgenommen,die gelegenheit ist günstig 8) ...morgen bin ich allein zu hause,ich werde mir musik von meinem mann anmachen(heavy metal)laut aufdrehen und meiner mutter nen paar dinge an den kopf schmeissen 8) (selbstverständlich die musik lauter gedreht als meine stimme ausreicht :lol: )

    ehrlich gesagt freu ich mich drauf :roll: nen versuch ist es wert...

    doch das glaub ich auch das ich mir ein stück weit stabilität angeeignet habe.ich brauch keine angst zu haben.ich möchte den schritt sehr gern gehen...auf meine reale schwester zu.

    ich versuche es in worte zu fassen:

    inzwischen bin ich davon überzeugt das nicht alles o.k. war was mit mir als kind gemacht wurde.grenzwertig nennt man sowas....

    und was mach ich weichbirne?lade mir die NÄCHSTEN schuldgefühle auf den buckel :twisted:

    ich habe kein verständnis für das kind welches auch ICH mal war!

    ich habe eher verständnis für meine schwester.sie tut mir leid,hätte ich für sie da sein können?u.s.w.

    mir fehlt es an verständnis für MICH.für mitleid für mich.für mitgefühl für mich.für...auch ich darf schwach sein,für mich. :cry:

    so und nun kommt die "bequeme"seite an mir...

    soll ich lieber so weiter tüchtig lernen mein leben weiter in den griff zu kriegen und meine reale schwester dabei ausklammern :cry:

    ich soll doch an MICH denken...

    hab ich jetzt ne zeitlang praktiziert :wink: und klappt sogar...

    oder aber nehm ich allen mut zusammen und geh den schritt den ich insgeheim sehnlichst wünsche?

    der kontakt und der austausch für UNS BEIDE...meine schwester und ICH.

    den spruch vom fass ohne boden kennt ja jeder...doch hab ich noch´nie solch wunderschöne "lösung" FÜR das fass gehört/gelesen...

    danke dafür...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo gotti!

    schön das du mich "besuchst" :D

    frisch aus der kur,gestärkte gedanken...das ist gut 8)

    mir geht es nicht schlecht!ich lass mich auf die schlimmen gedanken/gefühle ein...ich versuch mich sogut ich es allein kann mit ihnen anzufreunden und auseinanderzusetzen :cry:

    das dieser prozess nicht glücklich verläuft ist eigentlich klar.ich versuche mich ja in der letzten zeit mit meinem inneren kind anzufreunden.ich glaube auch das wir uns bisher ein wenig anfreunden konnten.das was ich lernen konnte bisher ist absolut befriedigend.doch will der mensch caro immer alles...obwohl ich WEISS das das nicht nur von mir abhängig ist :oops:
    bin dann wie ne besessene,lese mir die augen viereckig und seh zu das ich keine auskunft über das was mich beschäftigt abgeben muss...wie du weisst sind ja hier noch um mich rum 2 männer :lol: ich bemerke mein verbissenes verhalten...doch kann ich nicht anders...

    ich hab da im moment ne "hürde"...und wenn ich sie nicht allein überwinde dann SICHER mit hilfe meiner therapeutin...

    liebe grüsse caro

    p.s.shoppen is immer gut 8) ..nur heut war sonntag :lol:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo alex!

    is schon nen argument!ja ich kann sehr wütend auf mich sein.sach mir doch mal einer wie das im umgekehrten sinne funktionieren kann :twisted:

    mir fiel was ein..

    meine mutter hat mir mal den a.... versohlt wie ich als kleinkind mal was lautstark haben wollte...

    danach sagt sie...ist es nicht nochmal vorgekommen...das ICH was WOLLTE..

    sie hat meine bedürfnisse unterdrückt!ein bedürfniss welches jedes kind gehabt hätte!es ging um ne kleinigkeit!

    jaaaaa aber da spricht sie lieber heut noch von das ICH niiiiieeeee wieder etwas HABEN WOLLTE!und is noch STOLZ drauf...

    ja das war nen vorwurf an meine mutter


    pfui deibel...mir dreht sich fast der magen um!mir hat auch KEINER gelernt wie ich MUTTER sein sollte...

    alex,ich spüre den boden unter meinen füssen :wink:

    doch WILL "ich da jetzt durch"

    an vor 1 jahr..denk ich kaum noch...vielleicht les ich einfach mal 8)

    ich liebe mein JETZIGES leben...

    und ich werde es festhalten

    jo...und meine therapeutin war mir immer schon ein paar schritte vorraus :lol:

    in meinen augen is sie "ne gute"

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo liebe loreen! :D

    ja war nen "anderes"we..

    doch hat sich gott sei dank meine gereiztheit am heutigen tage verzogen 8) vielleicht weil ich nen paar stunden kindfrei war?

    diese gedanken sind nu mal da und ich werde sie beachten...es gibt da nämlich nen unterschied 8) ...sie betrffen mich und MIEN leben und nicht das von jemand anderen...

    es gibt tage da muss alles raus..

    danke ,meine liebe...was machst du denn noch so spät auf?

    drück dich(weil ich DICH schon habe 8) und das darf)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ups :oops: sorry für die rechtschreibfehler..ich les immer erst hinterher..da macht sich doch mein aufgebrachter zustand bemerkbar 8)

    nichts für ungut...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen

    neuer tag,neue möglichkeiten...

    etwas gerädert bin ich heut(kopfarbeit ist halt NICHT ohne).hab tief und fest geschlafen und kann mich nicht erinnern geträumt zu haben...

    hab mir nach dem aufwachen selbst gesagt:so,du warst fleissig am we,jetzt gönn dir ruhefür die seele.mach ich,lächel...

    der kurze hat ne krise,lächel...
    mama fussball ist mein leben!sagt er mir vorhin...
    jetzt möchte er nach dem fussballgeburtststag gestern in nen fussballverein.hatten das thema hier schon öffters mal,nur nicht mit solchen worten von ihm..
    nein,das wird nichts werden,sagte ich ihm,du gehst doch schon in einen verein!is klar das er da nicht mehr hin will.jetzt gillt es konsequent zu sein....

    hier ist herrlichstes wetter und ich hab grad bei der nachbarin gefragt ob sie mit walken geht...machen wir!raus "in die welt",lächel..

    ich wünsch euch nen guten wochenstart...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen liebe caro,

    du fleißíge, da haste aber wieder welten bewegt am we?!?! find gut das du dir heute erstmal ne auszeit vom innenleben nimmst und mit deiner nachbarin raus in die natur gehst. laß mal sacken, danach wirds viel einfacher :)

    mit dem kurzen das würd ich mir vielleicht nochmal überlegen, wenn er fußball liebt laß ihn entscheiden :oops:

    liebe caro ich wünsch dir heute einen erholsamen und schönen tag

    drückdichganzdoll

    lg loreen

    hab übrigens schon wieder ausgeschlafen fang heut erst um 17 uhr an und so langsam gefällt mir das saugut :D

  • huhu loreen! :D

    jo an das BESSERE leben kann mian sich sehr schnell gewöhnen 8) schön das es DIR gelingt!

    ich brauch nur zwei mal die woche hab schon meine stunden voll...

    werde liegengebliebenes heut erledigen war so richtig faul am we (in der wohnung) :roll:

    mit dem kurzen,gibt es nichts zu überlegen.er kann nicht alles mögliche beginnen(weil er grad mal mit dem oder dem jungen lieber spielt)da werde ich jetzt konsequent sein :oops: wenn er beim teak won doe ist hat er voll spass!er vesucht jetzt seinen kleinen dickschädel durchzusetzen..sollte er tatsächlich den spass auf dauer für TWD verlieren,is klar dann werde ich ihn abmelden.nur halt jetzt nicht,weil er ne neue lust.laune hat :lol:

    oder empfindest du das als zu hart?

    übrigens empfand ich mein freiwillig gewähltes we wie ne intensive therapie :roll:

    alles IST gut

    drück dich...bin jetzt wech

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • liebe caro,

    hör einfach auf dein gefühl, dann wirste schon richtig entscheiden mit deinem kurzen. aus der ferne lässt sich leicht schreiben ach laß ihn doch, du kennst deinen kurzen am besten und weißt deshalb was richtig ist :oops:

    haste schon die mukke von deinem mann gehört und dazu geschrien?????

    ich werd jetzt mal ins soli gehen, damit ich wieder gesund ausseh 8) und bissle rumschlampern :)

    vielleicht lesen wir uns ja später nochmal, würd mich freuen
    viel spaß beim walken mit deiner nachbarin

    lg loreen

  • Zitat

    mir fehlt es an verständnis für MICH.für mitleid für mich.für mitgefühl für mich.für...auch ich darf schwach sein,für mich.

    Liebe Caro,

    war viel was gestern für Dich an Emotionen und Erinnerungen hochkam, lass Dich einfach mal in den Arm von mir nehmen, wenn Du es zulassen kannst.

    An sich arbeiten und neue Kraft auftanken, heisst in Balance mit sich sein können. Das machst Du gut, finde ich.

    Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!