liebe gotti!
danke...und HEUT oder besser jetzt WEISS ich es ENDLICH!!!!!!!
liebe grüsse caro
liebe gotti!
danke...und HEUT oder besser jetzt WEISS ich es ENDLICH!!!!!!!
liebe grüsse caro
das ließt sich so SCHÖN hier! und treibt Freudentränen in die Augen, einfach mal den Gefühlen nachzugeben, ohne Worte einfach fühlen.
das musste ich jetzt los werden.
lg
Marya
guten morgen zusammen!
ich bin sehr glücklich...das mein mann,von dem schon sehr oft die rede hier war...
GESTERN mal hier schreiben WOLLTE...
es hat mich sehr sehr glücklich gemacht..denn "es" war sein eigener entschluss...
liebe grüsse caro die einen schritt in IHREM leben gemacht hat...den "ein anderer" für SIE gemacht hat...
Ach Caro, es freut mich sehr für Dich, das es Dir grad so gut geht...ich hoffe sehr das es so positiv für Dich weitergeht.
Ganz liebe Grüße
von Karöttchen
Hey Caro!
Zitatich bin sehr glücklich...das mein mann,von dem schon sehr oft die rede hier war...
GESTERN mal hier schreiben WOLLTE...
ZitatHabe gerade die "Nachricht" deines Mannes gelesen und bin hin und Weg!
Hä??? Wo denn, wo denn, wo denn?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?? Auch lesen will...
Ach, Caro... Es ist richtig schön hier!! Ich freu mich so für dich, dass es dir so gut geht und was noch viel wichtiger ist: Das ist DEIN Verdienst, das hast du selbst für dich geschaffen, also kannst du dich gleich noch viel glücklicher schätzen :D!
Bussi!
guten morgen steffi"ungeduldel"...lach..
unter dem neuen thread:AN ALLE
Hab die Nachricht gefunden!
Ach herrje, ist das schön! Das find ich wirklich total schön, dass dein Mann so ein Netter ist und so lieb zu dir und dich so gut unterstützt. Und vor allem kann er sich glücklich schätzen, dass er eine so starke, nette und schlaue Frau an seiner Seite hat! Ach je, seid ihr süß... da kriegt man ja Pipi in die Augen...
Da sieht mans ja mal wieder, was so ein Böser Zahn! alles ausrichten kann!
Nämlich eine richtige "Schmusebacke" entwickeln. ![]()
Noch einen wunderschönen Sonntag euch dreien, eure Gotti.
hallo zusammen!
DANKE IHR LIEBEN!
ein schöner tag geht zu ende und ich verschwinde nun ins bett...
ich wünsch EUCH einen guten abend
liebe grüsse caro
huhu caro,
da bin ich wohl zu spät dran ![]()
schlaf auch gut
lg loreen
guten morgen zusammen!
hab bei karotte von..."sich selber vergeben"gelesen..
gibt mir gerade "etwas"zu denken.ist n wunder punkt bei mir,den ich gerne näher "auseinander klamüsern"würde/werde...
denn..ICH KANN MIR SELBER(zum heutigen zeitpunkt)NICHT VERZEIHEN...meine mutter "allein"gelassen zu haben.
ist das jetzt co?
ich weiss schon das ich das alles richtig gemacht habe,weil es dringend notwendig war/ist..
jedoch komm ich nicht drum rum..zu fühlen das ich "mir nicht vergebe"...
ich kann sogar sagen das ich mir selbstvorwürfe mache...WARUM KANN ICH NICHT...warum hab ich es nicht geschafft mit ihr MEINEN eigenen weg zu gehen..warum hatte ich nicht die kraft?warum lerne ich nicht mit meiner alkopholkranken mutter "umzugehen"?anstatt sie komplett aus meinem leben auszuschliessen?
das sind so meine gedanken dazu...
ich denke es bedarf zeit(welche ich ja zur genüge habe)mich mit diesem wunden punkt auseinander zu setzten...
ich wünsch euch allen eine wunderschöne woche...
liebe grüsse caro
caro,
du machst das richtig, werf deine vorwürfe weg, du musst deine mutter hängen lassen und vorerst aus deinem leben streichen.
mein vater trinkt jetzt nichts mehr das ist ein großer unterschied. solange sie trinkt, gibt es nur diesen weg!!!!!!!!!! und wenn sie dann irgendwann deine hilfe braucht, dann bist du da. wie alt ist deine mam?? sie hat dich allein gelassen und nicht du sie. das ist ein großer unterschied.
lg loreen
hi loreen!
jaaaaaaa DAS ist der große unterschied.
nur co-kind caro scheint es nicht immer wirklich in ihren kopp zu kriegen,lächel...
meine mutter ist 63 jahre.
loreen,ich werde immer weiter lernen und sehe das ich "solche"gedanken mittlerweile auch "zu papier"bringen kann...OHNE das mein tag ein sch...tag wird.das ist GOLD wert für mich...
ich lasse alles an gedanken zu...ich verfranz mich nur nicht mehr darin.find ich gut...grins...das ich das schaffe.
ist es schlimm das ich gedanken habe wie:warum darf ich meine mutter nicht im krankenhaus/pflegeheim besuchengemeine gedanken nicht wahr?aber ich hab sie...
mein gott,wie die zeit rennt,lach wenn ich hier einmal dran sitze!ich MUSS doch was tun...werde ich jetzt auch...
loreen hab nen schönen arbeitstag und ganz viel sonne(auch im herzen)
hab dich lieb...
liebe grüsse caro
Liebe Caro, ich denke auch das Du Dir bewußter machen solltes das deine Mutter deine Mutter ist und nicht umgekehrt...und Du auch Dir nicht verzeihn mußt, denn es geht und ging nicht anders.
Sei ganz dolle gegrüßt. Immer schön Dich zu lesen!!!
Karotte
ja caro,
wir müssen lernen wann unser dasein angebracht ist. ich wünschte mir ich hät das alles viel früher erkannt, wer weiß, vielleicht säß ich dann nicht mutterseelenallein bei meinem total verwirrten dad im heim. ich hät die zeit die ich bei ihm geschrubbt und gehofft hab, mit meinen kids und meinem mann verbracht, und an meinem leben gearbeitet, nicht an seinem. das sind natürlich nur mutmaßungen, aber wer weiß wies gewesen wär. er hät ????? viel früher seinen totalabsturz gehabt und wär nicht so weit unten angekommen, wie er jetzt ist. also liebe caro aus meiner heutigen sicht würde ich es genauso machen wie du!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder willst du dein leben und deine zwei jungs aufgeben für eine mama die ausser alk nichts braucht, im moment.
und auch ich sag jetzt mal zu dir alles braucht zeit, und ich bin ganz sicher auch du wirst noch von deiner mam gebraucht, aber eben nicht jetzt und nicht im moment. erst wenn sie den punkt erreicht hat wo ihr die flasche nicht mehr weiterhilft, dann kannst du wenn du das dann möchtest.
bei mir scheint die sonne draußen und im herzen
danke für alles
ganz liebe grüße und einen wunderschönen tag loreen
Hey Caro!
Warum solltest du dir selbst Vorwürfe machen, wenn du das Richtige tust?? Denn objektiv gesehen wäre es ja auch das einzig Richtige für deine Mutter, nur sieht sie das eben nicht so! Außerdem bist du in erster Linie dir selbst verpflichtet und für dich gibt es nun mal keine andere Möglichkeit!
Dass du nicht mit deiner trinkenden Mutter leben kannst, ist doch völlig klar. Sie ist schließlich immer noch deine Mutter, du hast eine Bindung zu ihr und in den meisten Fällen ist die Frau ein manipulatives M*ststück! SIE ist diejenige die sich gegen DICH entschieden hat, nicht andersrum!
Caro, ich wünsch dir noch einen ganz schönen Tag!!
Hey Caro!
Na wie war dein tag??
ich hoffe du konntest deine selbstvorwürfe über bord werfen, denn sie sind echt nicht angebracht.
liebe grüße loreen
hu hu loreen!
jo,mein tag war jut,lächel...hab malocht wie ne bescheuerte...brauchte das heut.jetzt bin ich zufrieden.ich mach mir keine trüben gedanken.
DAS ÄNDERT NICHTS!
langfristige konsequenz,lächel...mit allen konsequenzen...
freu mich auf übermorgen.da geh ich zur vt.hab doch noch meinen alptraumbrief...den ich sehr gern besprechen würde...
das kenn ich von mir, rumschaffen bis man nicht mehr kann, das hält so manche gedanken von einem fern.
gut das du deinen traum aufgeschrieben hast, bin mal gespannt.
wie oft gehst du zu vt?? bekommt man das vom arzt verschrieben, entschuldige aber ich kenn mich gar nicht aus, und wer weiß vielleicht hielft mir so was ja auch.
die frau vom ja ist noch bis 15. weg, am 19. hab ich den nächsten termin, das hilft mir auch immer.
lg loreen
bei mir war es der hausarzt der vorschlug mich im krankenhaus bei der psychiatrischen intitutsambulanz vorzustellen.ich bin hin und lernte dort meine ärztin kennen.sie ist nun nur noch für das antidepressiver zuständig und wir sehen uns alle 12 wochen zum gespräch(wie es mir geht und so)ganz angenehm...sie schlug mir nach unserem ersten gespräch im letzten jahr im januar die verhaltenstherapie vor.da geht man dann mit ner überweisung hin.am anfang einmal die woche...dann alle 14 tage...je nachdem wie es mir ging/geht...inzwischen sind schon mal 6-8 wochen zwischen den gesprächen.ich kann sie IMMER anrufen.hab ich aber nur in absoluten ausnahmefällen,wenn NICHTS mehr ging gemacht.ich hab sie total gerne!lächel...is ne liebe!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!