der anfang ist gemacht

• Hallo Caro,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum solltest Du auch keine Ziele haben? Nur weil sie keine hat oder wie?

Gut das Du das Gespräch schon aus Deinem Kopf verbannt hast.

Darf ich Dich mal was fragen, sicher hast Du es schon mal geschrieben aber mir fällt es grad nicht ein...

Ist Deine Mum eigentlich alleine, hat sie keinen Partner mehr? Und wie schaut es bei Ihr Arbeitstechnisch aus, hat sie nen Job?

Mich interessiert das alles deshalb weil meine Mum davon nämlich nichts mehr hat und ich habe die Befürchtung das sie an der Einsamkeit noch zu Grunde geht.
    Meine will genauso wie Deine nicht viel an ihrem Leben ändern, gut sie säuft zur Zeit nicht doch sie ist auf dem bestem Wege in die andere Sucht.

Ich verstehe einfach nicht wie man sich so aufgeben kann? Wie kann einem alles so egal sein? Verstehst Du das?

Liebe Grüße Mandy

• hi mandy..

das ist ganz einfach..meine mum will mir übermitteln..wie kannst DU nur..ziele haben,wie kann es DIR nur gutgehen???wo es mir doch immernoch sooooo schlecht geht!!!!!!!!!!!!!!!

sie lässt oder möchte mich nicht mein eigenes leben führen lassen..lSIE ist es nicht gewohnt..und wird sich auch nie daran gewöhnen..SIE bleibt ja die ganze zeit auf dem selben stand..sie entwickelt sich NICHT weiter..woher soll denn da ne andere denkweise herkommen..man darf nicht vergessen das ich NUR auf diesem stand bin..auf dem ich jetzt bin..weil ich dafür alles getan habe..alles an hilfe nutzte was sich mir nur bietet..und auch weiterhin "am ball" bleibe..bloss nicht stehen bleiben..in meiner entwicklung aus meine co.....wie schnell ist man wieder ganz unten..

kurz und gut..meine meinung..mum will mir aus gewohnheit EIN SCHLECHTES GEWISSEN MACHEN..

kein problem..nö..mein pa ist 4 jahre tot..

meine mum arbeitet auch nicht..hat ihr leben lang nebenjobs gehabt..aber glaub jetzt 3 jahre..auch nicht mehr..sie war durch alk/depressionen/schmerzen nicht mehr in der lage..arbeiten zu gehen..

mandy...ich glaube das geht über unser aller vorstellungskraft...WARUM "man" nicht mehr teilnehmen möchte AN SEINEM EIGENEN LEBEN...

ich kann da leider nur mit den schultern zucken..ich weiss da keine antwort drauf...

liebe grüsse caro

p.s.welche andere sucht???

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo zusammen..

hab heute meinen ersten durchhänger gehabt was meinen mann anbetrifft..ist eigentlich schon so lange her das ich mich schon garnichtmehr dran erinnern kann..das ich böse mit ihm war..hab mich auch den ganzen tag nicht eingekriegt..

die frage die sich mir stellt ..ist die..ist er auch einer von den "kandidaten"..die sich darauf verlassen das ICH funktioniere..und alles andere wird sich schon finden?..

wie gesagt..nach einem ziemlich turbolenten sommer(sehr streitgefüllt)..hab ich mich ja dann "gebessert"..was ja auch norwndig war..so..jetzt bin ich aber an dem punkt..wo ich mich frage..funktioniert es eigentlich NUR so gut..weil wiedermal die caro..jede menge energie investiert?

gutgelaunt,alles schön mit sich und ihren "anderen"helfern(denen ich auch nach wie vor sehr sehr dankbar bin) am ausmachen und verarbeiten..

was bleibt über wenn es der caro mal nicht so gut geht?nicht gerade viel..nach meiner meinung..ja hier ist dadurch das mein mann morgen geburtstag hat sozusagen "die alte caro" wieder aufgetaucht..und warum..weil ich mich frage ..ob das wirklich alles ist was man von seinem partner erwarten darf..

nachdem er mich fragte was denn wäre..sagte ich nichts..das mach ich schon mit mir selber aus..reichte ihm nicht..gut..sag ich es halt..

du tauchst hier auf um mir zu sagen das dein kumpel angerufen hat..er wollte sich mit dir auch heute ein zwei bier trinken..(gestern auch..caro blieb schön beim sohnemann zuhause)du hast ihm gesagt...das du noch einkaufen gehst..das es noch dauern kann..ich hetze mich ab..geburtstagsvorbereitungen..du sagst das wir uns doch deshalb nicht streiten sollen..ich sag..du machst dir doch auch zwischendurch luft..das brauch auch ICH mal..du kommst und gehst wie du willst..so möcht ich auch mal zwei tage leben..

kurz und gut..

ich weiss wahrscheinlich nach wie vor NICHT wo die grenzen sind..es handelt sich ja um eine andere person als mum..ja und wie..muss ICH jetzt auch von vorne anfangen..um meinen partner zu verstehen..oder stösst er sich an mir gesund..indem ich alles mir mögliche ändere?und er braucht garnichts zu ändern?..

er weiss ganz genau was mir sehr oft fehlt..aufmerksamkeit,zuneigung,beachtung,nicht zu vergessen..das gefühl das ICH caro sehr sehr wichtig bin für ihn..

ich sah heute nur das er notgedrungen funktionierte..um danach sein ding durch zu ziehen..

er war dann einkaufen..

ich hab essen für morgen vorbereitet..ca.20 personen..

als er wieder da war.fragte er mich ja auch ob er irgentetwas falsch gewmacht habe..ich rede so komisch mit ihm..

ich sagte wahrheitsgemäss..ich bin heute einfach nur enttäuscht..schliesslich bin ich seit monaten dran etwas zu ändern..
    aber das wird sich auch wieder geben(die reine ironie oder vonwegen ias syndrom)..
    ich bin geschafft..

kurz drauf kommt der kumpel..

ich küche..wie wild am furwerken..

geh raus auf terasse..eine rauchen..

hör dann so ..willdann auch weiter nicht stören..mein mann ich geh heute früh ins bett..

mein sch..ego meldet sich..und sagt..jetzt is ja alles soweit fertig für morgen!!!!wenn ihr was vorhabt..nicht das du denkst ich hab was dagegen..ihr könnt auch bei uns..

nö..mein mann will dann lieber beim kumpel..

alles paletti..

mein mann spricht mich an als wir kurz allein sind..

wann ICH ihn denn zurückerwarte..

ich wieso?

er:ja kann ja sein das ich vor 12...

ich :das musst du doch wissen..ich mach das nicht mehr dir alle entscheidungen abnehmen..nur das du beruhigt bist..mach ich nicht..mach das wonach DIR ist.

er:o.k.bin dann um 22 uhr wieder da..

bin nicht unbedingt zufrieden mit dem verlauf..denn der gedanke das er kein problem damit gehabt hätte..in seinen geburtstag reinzufeiern OHNE MICH ..tut weh..ob ich es jetzt will oder nicht..da hilft mir jetz auch kein klarer kopf..

ja..ich bin enttäuscht..und möchte auch von meinem mann "die aufmerksamkeit" was mich und meine person anbetrifft..

liebe grüsse caro

• hi caro

also ich find bei euch zwei kommt immer wieder das typische frau und mann denken zum vorschein, auch diesmal :lol:

die liebe caro is etwas genervt von ihrem mann und läßt es ihn auch spüren. der mann frägt/fragt (wie heißt das eigentlich???) nach ob alles in ordnung is und ob er etwas falsch gemacht hat, caro reagiert typisch frau mit einer ausweichenden antwort bzw. sagt das was sie momentan stört, aber nicht das eigentliche problem (in der hoffnung das der mann es bemerkt und von selber drauf kommt, was er falsch gemacht hat). mann registriert auch, dass das nicht der eigentliche grund ist, beläßt es aber erstmal dabei. caro is weiterhin genervt, mann redet später nochmal mit ihr - wieder sagt caro nicht das, was sie eigentlich stört, sagt sogar noch er soll ruhig das machen was er möchte und sich nicht nach ihr richten soll - spätestens etz weiß er sicher, dass er etwas falsch gemacht hat, aber caro ihm nicht sagen will, was sache ist. also denkt er sich er läßt sie etz erstmal allein in der hoffnung das sie zeit zum nachdenken hat und dann später sagt was los ist und wohl auch um mit seinem kumpel bißchen spaß zu haben. er macht noch das angebot um zehn wieder daheim zu sein, für ihn ist die sache somit erstmal erledigt. für unsere caro aber noch nicht...

etz aber weiter in normalen deutsch: caro, wenn dich etwas stört, dann musst du es ihm scho sagen, er kann nicht in deinen kopf hineinschaun!
    bitte ihn um ein ausführliches gespräch und erzähl ihn alles, was dich stört, bei manchem wird ihm gar net aufgefallen sein, dass es fehlt oder das er dir zu wenig aufmerksamkeit schenkt. männer sind da irgendwie so keine ahnung warum... sie brauchen klare ansagen, während wir frauen mehr zwischen den zeilen lesen und dabei auch zeitweilig viel zu viel hinein interpretieren.

du hast ja scho öfters geschrieben, das er nachfragt was los is, wenn du traurig bist oder so, also denk ich scho das du ihm viel bzw. alles bedeutest. ein mann meint damit das er dir viel aufmerksamkeit schenkt, liegt vielleicht an nur der einen denkenden gehirnhälfte :wink: sag ihm, dass du von ihm etwas mehr erwartest, dann weiß er bescheid und kann dementsprechend reagieren.

fühl dich umarmt

• guren morgen summerdream..

o.k...o.k. ich werde mein problem von gestern unter..kommunikationsproblem..mann und FRAU.. zu den akten legen..

ehrlich gesagt bleibt aber ein gefühl..vonwegen..DAS würde ICH nie tun...

naja..bin halt ne frau..

ich sitz hier und grins mir ein..süss das DU mir den kopf zurecht gerückt hast..hast ja recht..nur sprechenden menschen kann geholfen werden..ich hsag ja.."die" alte caro" kommt immer wieder mal zum vorschein..ABER die "neue" caro nimmt gott sei dank auch rat an...

werde alles beiseiteschieben und NICHT schmollen..grins..

ist geburtstag...und ich wäre AUCH unzufrieden mit MIR..wenn ICH ihm diesen mit "fläppe" ziehen vermiese..

bussi und danke...

liebe grüsse caro

• hallo ihr lieben..

hab im moment sone phase..wo ich garnicht weiss was ich hier so schreiben soll...

hab die letzten zwei tage zwar hier reingelesen..aber mir selber war nicht nach schreiben..wusste nicht was..ist vielleicht weil mein "fall" nicht mehr so akut erscheint..liest sich ja alles ganz o.k.....und so..

na ja mal abwarten..

sonst alles o.k.

liebe grüsse caro

• hey caro

Zitat

hab die letzten zwei tage zwar hier reingelesen..aber mir selber war nicht nach schreiben..wusste nicht was..ist vielleicht weil mein "fall" nicht mehr so akut erscheint..liest sich ja alles ganz o.k.....und so.

so tage kenn ich auch, manchmal weiß ich einfach net was ich schreiben soll, liegt aber oft daran das nix interessantes zu erzählen gibt. wie meinst du das mit das dein fall nicht mehr so akut erscheint?

also bedrückt dich doch etwas oder? zumindest habe ich das gefühl wenn ich deinen post lese...

hast du inzwischen mit deinem mann gesprochen? wie war der geburtstag?

fühl dich umarmt süße

• hallo und guten morgen ihr lieben..

ich kann meinen "zustand" nicht wirklich beschreiben..

wäre ich alkoholiker würde ich es als..ich bin wieder rückfällig geworden..bezeichnen..(ich hoffe ich trete damit den betroffenen nicht zu nahe..indem ich mich damit vergleiche)
    ist nur weil ich keine richtigen worte finde die mich und mein "befinden,tun und nicht tun"deutlich erklären könnten..

hm..ich hab ganz einfach kein bock auf NICHTS..
    ich will wohl im moment NICHT..
    alles OHNE ersichtlichen grund..
    war nichts ist nichts..und trotzdem..
    ende im gelände..

gleich muss ich zu meiner ärztin die mich und meine depris betreut..will ich auch nicht hin..will auch nicht reden..weiss auch nicht was..
    geh aber natürlich trotzdem..

ich weiss das "es" wieder besser werden wird..
    erkenne klar und deutlich das ich niemals auf dem guten stand bleiben kann..wenn ICH nicht TÄGLICH dran arbeite..

was soll ich sagen..es ist im moment ein schritt zurück..für den NUR ich verantwortlich bin..

beobachte ich mich selber so sehe ich das ich meine ruhe will..will mich zurückziehen..wie ich es mein leben lang gemacht habe..bin viel müde..habe zwar nicht nur trübe gedanken(wie sonst immer)..aber mir fehlt son "highlight"..

oder sollte es die eigene "anerkennende befriedigung" sein..die mir fehlt?
    vonwegen..es tut sich ja momentan nichts in meinem nahen umfeld..nichts da was ich zu meiner zufriedenheit "bewältigen" muss..sehe somit nichts was ich "schaffe"..ach..keine ahnung..ist sehr schwer zu erklären..denn ich weiss es ja selber nicht..wird schon..

mir fällt dazu nur ein..das ich wohl irgentetwas für mich "dazu nehmen" sollte..inform von vielleicht einer neuen aktivität ect....

ja..leben braucht struktur..leine locker lassen bringt nur das was ich immer hatte..und das will ich NICHT..

ihr lieben..muss jetzt erstmal los zur ärztin..knirsch..

später aber wieder mehr von mir..

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

eben grad hab ich noch an dich gedacht und nun schau ich und du bist da*freu*

Zitat

ja..leben braucht struktur..leine locker lassen bringt nur das was ich immer hatte..und das will ich NICHT..

Das hat ich auch grad bei mir geschrieben, denn ich saß auch in diesem Loch fest.

Zitat

was soll ich sagen..es ist im moment ein schritt zurück..für den NUR ich verantwortlich bin..

Ich seh das nicht als Schritt zurück denn auch so ein Tief bringt uns weiter, damit wir erkennen woran es liegt und beim nächsten mal viel früher gegensteuern können. Aber richtig ist das nur WIR dafür verantwortlich sind und auch nur WIR dies wieder ändern können.

Zitat

mir fällt dazu nur ein..das ich wohl irgentetwas für mich "dazu nehmen" sollte..inform von vielleicht einer neuen aktivität ect....

Nicht vielleicht sondern garantiert.

Zitat

später aber wieder mehr von mir..

Ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüsse
    Elocin

• hallo zusammen..

bin wieder zu hause..

komisch das die ärztin SOFORT den punkt ansprach der den nagel auf dem kopf trifft..

wie geht es ihnen..wie haben sie die feiertage "überstanden"..
    ich:feiertage,vorweihnachtszeit waren so schön und stressfrei wie nie zuvor..

aber?

im moment bahnt sich seit einigen tagen ein tief an..bin müde..will ruhe..allein sein..
    wollte auch hierhin nicht..will auch heut abend nicht schwimmen gehen..(kleines bockiges kind..kleiner scherz..)

doc:das sind die nachwirkungen der vergangenen wochen..feiertage..sie haben vieles leisten müssen..was sie auch geschafft haben..bis zu dem punkt..wo wieder ruhe einkehrt..ihr körper fordert seine rechte..ruhephasen..schlaf..

bin n bisschen ungeduldig..vonwegen..wann bin ich denn nu mal endlich gesund???..wir kennen uns jetzt auch schon genau ein jahr..

doc:vergessen sie nicht wieviel JAHRE sich bei ihnen angesammelt haben..wieviel zeit erst mal verging..bis sie..vt..kur..forum..shg..in anspruch nahmen..das ist gerade mal ein halbes jahr?!das ist ein anfang..jedoch nicht viel zeit..STABIL werden sie mit den jahren..aber sie MÜSSEN dran bleiben..

ich:kann es kaum glauben das ich doch soviel "begleitung" benötige..war jetzt wochen nicht zur vt..war nicht zur shg..schwimmen fiel aus wegen ferien..

doc:schreiben sie sich die punkte die sie erkannt haben..die dazu führten..das sie sich jetzt unwohl fühlen auf..fürs nächste mal..denn die nächsten ferien werden kommen..die nächsten feiertage ect.
    vergessen sie ihre krankheit NICHT..seinen sie gut zu SICH..es IST mühsam..ich weiss..aber SIE müssen dranbleiben..

auch mein mann war thema..soll mit meiner therapeutin drüber sprechen..und sie ansprechen das sie meine vt verlängert..die vt müsste jetzt irgentwann zu ende sein..weiss nicht genau wann..

ich persönlich bin froh das ich heute hin bin..tja..und jetzt bin ich müde..muss mich hinlegen..(denke gerade..voll die oma..ärger mich über meinen zustand)

bussi an euch alle..

liebe grüsse caro

• hi caro

das hört sich nach nem momentan tief bei dir an, was mich auch gar net so verwundert. immerhin hast du scho beachtliches geleistet und ich glaub net das des von heut auf morgen wieder weg ist, du hast nur gerade nen kleinen durchhänger.

an der erklärung deiner therapeutin wird was dran sein, könnt mir auch gut vorstellen, dass dir diese ganzen vorweihnachtlichen beschäftigungen fehlen - hat dir ja auch immer spaß gemacht. plätzchen backen mit deinem kleinen, deko, einkaufen wenn alles weihnachtlich geschmückt ist - dir gefällt ja die weihnachtsstimmung total, vielleicht drückt das auch mit deine stimmung, weils eben wieder rum is.
    wir ham ja hier (wie in jeder stadt) auch a volksfest, unseres is natürlich was besonderes :wink: vor paar jahren hab ich mich da immer voll drauf gefreut, des is immer im juli und ich hab ab weihnachten scho immer die tage gezählt (ungelogen, ich weiß ich spinn). und wenns dann rum war, war ich immer total depri. naja inzwischen bin ich erwachsen und das fest is au nimmi so der hit, etz kann ich dem gelassener entgegensehn.
    was ich damit sagen will, ich hab auf jeden fall die erfahrung gemacht, dass wenn ich mich auf was voll freue (siehe volksfest oder anderes) und es ist vorbei, dann bin ich erstmal ne weile depri.

hab geduld mit dir süße, dann klappt das auch. es geht nun mal alles ratz fatz und immerhin gehts hier um dinge, die du schon dein leben lang mit dir rum trägst und dir angeeignet hast (zwangsläufig).

fühl dich umarmt

• hallo summerdream..

du hast recht mitdem das ich die weihnachtszeit mit allem drum und dran genossen habe..aber sie fehlt mir nicht sondern..sie ist sehr schön vorrüber gegangen und ich bin glücklich das ich sie so schön erlebt habe..

ich denke ich weiss noch nicht genug über mich und meinen körper..denn er signalisiert ja jetzt wohl..ich kann nicht mehr(körperlich)..und das in aller deutlichkeit..wäre ich sonst so alle?

ziel wird sein FRÜHER auf die signale zu reagieren..

muss und werde ich versuchen zu lernen..

ich habe in den vergangenen feiertagswochen WIEDER mal funktioniert..dachte ist doch alles in ordnung..was ich dabei nicht beachtet habe ist..das ICH auch noch dabin..und das ist doch sooooo wichtig..ich bin wiedermal in den strudel reingeraten..alles mit und für meine familie..freunde..verwandte..aber NICHTS für MICH allein..wenn ich es jetzt schreibe..hört es sich doch so einfach an..ich frage mich warum ich es als völlig normal ansehe..NICHT zur wohlfühlgruppe zu gehen..wenn ferien für den kleinen und urlaub für meinen mann sind..ja,das ist wohl auch co-abhängigkeit!!!!denn NIEMAND hat von mir verlangt NICHT zu gehen..ich bin es gewohnt SO zu sein..das bedarf noch jede menge übung..MICH nicht aus den augen zu verlieren..

denke das auch meine sensibilisierung gegen ende der ganzen festlichkeiten auf "alarm" standen..warum war ich denn so empfindlich gegenüber meines mannes verhalten vor seinem geburtstag?ich war groggy...

egal..jetzt weiss ich ja wie es weiter gehen SOLLTE..

gestern hab ich mich dann wiedermal selber zum schwimmen "geprügelt"..diesmal war mein "nicht hin gehen wollen" sogar so hartnäckig..das als ich dann da war..es mir KEINEN spass machte..ich hab nur halbherzig mitgemacht..ABER ich war da..und der spass wird kommen..ich sehe darin nur wie weit ich mich entfernt habe..von meinem zielen für MICH..und wie schnell das doch ging..

heute ist wohlfühlgruppe..ich gehe hin..diesmal auch nicht..weil ich mich drauf freue..sondern weil ich kontinuierlich etwas für MICH tun muss..

ich muss das begreifen..denn wenn nicht..war alles was ich erreicht habe für die katz..und ich bin da wo ich zu anfang war..mit dem unterschied und dem wissen ..das ich diesmal NIEMAND anders dafür die schuld in die schuhe schieben kann..

ich und kein anderer bin verantwortlich für mein leben..

liebe grüsse caro

p.s.summerdream wie ist es denn DIR in den vergangenen wochen ergangen?ich hoffe sehr das es DIR gutgeht..

• guten morgen zusammen..

gestern tat es gut wieder zu meiner wohlfühlgruppe gegangen zu sein..

es war ein "wiederneuanfang"..

hab etwas dazu gelernt..

die erkenntnis..wenn ich nicht jeden tag aufs neue auf mich acht gebe..entwickel ich mich zurück..

jeder tag hält die möglichkeit für mich bereit..etwas aus meinem leben zu machen..etwas neues auszuprobieren,etwas besser zu verstehen,etwas aus einem anderen blickwinkel zu sehen,etwas für mich zu tun,etwas "besser" zu LEBEN..

ich brauche nur den tag bewusst anzunehmen..

gerade als ich meinen sohn zur schule brachte..sah ich einen wunderschönen rosafarbenden himmel..

dachte..dieser tag fängt sehr schön an..

liebe grüsse caro

• hi muck...(dickes grins...)

DU bist doch nicht allein!!!!!kann man hier garnicht..man sollte nur immer schön dran bleiben..(merken!!)

ne,jetzt mal ohne spässchen..weiss schon wie du es meinst..und find ich auch schön zu lesen..wenn ich mir öffter mit dem ein oder anderen schreibe..kommt bei mir auch solch ein vertrauteres gefühl auf,welches schön ist...

weisst du..da gibt es nichts zu bewundern..ehrlich nicht..

es wird NUR so funktionieren..ich muss..ich WILL ja mein restliches leben schöner besser und angenehmer gestalten..

die zeit des "nicht verstehens" soll doch vorbei sein!!!

das wird sie aber NICHT sobald ich die zügel locker lass..

glaube mir..nicht nur unsere trinkenden angehörigen..sind,waren..die mit denen wir nicht zurecht kamen..

auch ICH selber..muss lernen mich zu lieben,mögen,akzeptieren..

es gibt noch so viel zu tun...packen wir es an..grins..

so geh jetzt auf klassen party meines sohnes..graus,kreisch...

bussi zurück,bis ganz bald..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Hm, da steckst du wohl gerade mal wieder in einem Tief. Ja, vielleicht hast du dich wirklich ein bisschen zu sehr angestrengt und dich vor allem selbst ein bisschen vergessen während der Feiertage!? Aber immerhin bist du doch auf einem sehr guten Weg. Und weißt du wem allein du das zu verdanken hast? Dir selbst! Und ich weiß, dass das Tief dich nur wieder stärker machen wird, wenn du es hinter dir gelassen hast! Weil du so stark bist und immer an dir arbeitest und deshalb glaub ich auch ganz fest an dich und wünsche dir weitehrin alles Gute!!!

Liebe Grüße

Steffi

• hallo zusammen...

muss ich mich immer erklären???(können??)

wisst ihr..ich war am überlegen ob das was ich zu schreiben habe..in irgenteiner weise für jemand anderes interessant oder hilfreich sein könnte..

warum?

weil ich krank bin.

nur das ausmaß schein ich immer und immer wieder..weit von mir zu schieben..

krank sind andere..

ich mach mir den größten teil meines lebens gedanken darum...was andere von MIR denken..

und solange ich dies tue..

werde ich nicht gesund sein.

also..ich schreibe jetz einfach was ich ürsprünglich schreiben wollte..

mein tag war vollgepackt(nach MEINER meinung)..
    es fängt wirklich schon damit an..das mein nächster tag zum beispiel..mehrere termine hat..sowie dieser..das reicht aus..mich schwach und überfordert zu fühlen..

hab dann eigentlich garkeinen bock auf zu stehen..weil ich keine lust auf mehrere termine habe..sprich..ich habe ANGST..angst vor MEHREREN dingen die meinen tagesablauf bestimmen wollen..sollen..

ich fühl mich vom gedanken allein überfordert..

so..jetz hab ich es einfach geschrieben..denn es ist ja so..ich will ja immer gut dastehen..das was ich hier aber schreibe..wird wahrscheinlich KEIN mensch nachvollziehen können..warum sollte er es auch..

denn es ist ja meine krankheit..in der ich mich gewlaltig verfranzt habe..

endresultat...ich schreib hier offen und ehrlich was mein herz begehrt..in der hoffnung das es MIR hilft...

ja ..mein tag beinhaltete mehrere termine die ich einhalten sollte..

sohn zur schule..aufgabe erfüllt

mit meinem mann in ein einkaufscentum..klamotten für ihn kaufen..heute sein letzer urlaubstag..

danach weil wegen wir haben nicht alles für ihn bekommen..in eine andere stadt..nochmal nach sachen gucken..

einkaufen fürs wochenende..nebenbei..

kurz zu hause..frischmachen..

klassenlehrerin geht in mutterschutz..klassenparty..kids haben spass..wir auch..

nach hause..mittlerweile 18 uhr..

sohnemann hat schitte in der schule gemacht..gespräch...

zusammen auf einen nenner kommen..

fertig machen..verabredung mit freunden und kindern..nach aufforderung..

sind auch pünktlich da..

bleiben..unterhalten uns..

20.30 zu hause..kind groggy..

mit einer seelenruhe mein wunschkind ins bett gebracht(lächel)..

dann.mann hat hunger..

ihr werdet denken..was will die denn..ist doch bei uns allen so wie sie es beschreibt..

ja..das mag sein..mit dem unterschied..das es mir schon bevor es "ist" sorge macht ob ich es schaffe oder nicht...

naja..also heute habe ich es wieder geschafft..und darüber freue ich mich..ich bin nicht am ende und "pfeife"aus dem letzten loch..nein..ich sitze hier und schreibe euch meinen tagesablauf..

und..morgen..werde ich wieder meinen neuen tag..mit meinem "neuen" wissen leben..

(ich mach mir jetzt auch absolut garkeine gedanken darüber..ob ihr verstanden habt..was MIR mein leben so schwer macht..weil ich es einfach verlernt habe..normal zu funktionieren..)

meine grosse herrausforderung bin namlich ICH selber..

liebe grüsse caro

• hallo caro,

ich kann zwar nicht mitreden, was familienleben angeht :wink:, aber mir geht es so, wenn ich als single zwei oder drei termine an meinem ansonsten freien wochenende habe, kriege ich schon die krise. hab dann das gefühl "das ist alles zuviel, lasst mich in ruhe".

und wenn ich mir deinen tag so ansehe wundert es mich garnicht, dass dir alles zuviel ist. denn: wo ist denn da mal platz für DICH? einzwei stunden vertrödeln, schlafen, lesen, mit ner freundin telefonieren, was auch immer dir spass macht? sehe ich nicht... und dann wundert es mich überhaupt nicht, dass du dich überfordert fühlst...

kannst du nicht versuchen, dir wenigstens eine stunde am tag nur für dich freizuschaufeln - ohne schlechtes gewissen?

lieben gruß

lavendel

• Liebe Caro,

solche Tage kenn ich auch. Aber für mich ist es wichtig geworden mir Zeit für mich ein zubauen.

In deinem Tagesablauf sind mir zwei Dinge aufgefallen die ICH ändern würde.

Zitat

mit meinem mann in ein einkaufscentum..klamotten für ihn kaufen..heute sein letzer urlaubstag..

danach weil wegen wir haben nicht alles für ihn bekommen..in eine andere stadt..nochmal nach sachen gucken..

warum musst du mit? Kann er das denn nicht alleine, oder möchtest du "bestimmen" was er anzieht?*g*

Zitat

dann.mann hat hunger..

Ist Erwachsen und kann sich selber etwas machen.
    Oder fütterst du ihn*g*

In dieser Zeit könntest du dir Zeit für dich nehmen.

Liebe Grüsse
    Elocin

• hallo lavendel...

tjaaaaa...das ist wohl ebend das wir mir so schwer fällt...KONTINUIERLICH etwas NUR FÜR MICH..

ich raff es selber nicht was daran sooo schwer sein kann..aber ich bin bis jetzt halt so..laut therapeutin..SELBSTLOS..

wenn etwas "flachfällt" dann MEINE wenigen interessen..ganz allein durch MEINE entscheidung!!!!

kann nur sagen..mühsam..ernährt sich das eichhörnchen..

stellenweise schaff ich es schon..mich und meine bedürfnisse klar und deutlich kund zu tun..ich nenn da mal das beispiel von vorgestern abend..ich möchte am nächsten morgen ausschlafen..mein mann soll den kleinen zur schule bringen..is o.k..ich entspanne mich..kann den abend bis inne "puppen" aufbleiben..(selbstverständlich nicht ohne vorher ALLES vorzubereiten..was meine beiden männer alles so brauchen am nächsten morgen,grins..)gesagt..getan..ich schlafe herrlich bis 10 uhr..so und dann solltet ihr mich mal sehen!!!!echt peinlich...wie ne wahnsinnige..rase ich durch die bude..um alles nachzuholen..was ich ja verschlafen habe..DAS IST DOCH NICHT NORMAL!!!!wo ist denn da bitte der sinn?schön ausschlafen..um dann doppelt und dreifach so schnell alles wieder auf vordermann zu bringen....
    war nur mal son kleines beispiel..dafür..wo es bei mir so hapert..

gut finde ich allerdings schon..das ICH meine komische verhaltensweise SEHE..jetzt brauch ich sie "nur noch" ändern...

..vielleicht AUCH dafür einen kleinen zettel täglich schreiben..?..mit..caro..14 uhr..PAUSE ZUR FREIEN VERFÜGUNG..zum beispiel..arbeitsbeginn..16 uhr..oder so?

mal schauen..werde mir auf jeden fall etwas FÜR MICH einfallen lassen..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!