der anfang ist gemacht

  • hallo zusammen..

    manno..mann..wenn ihr wüsstet..

    ich merke..obwohl ich eigentlich dachte..es klappt eigentlich alles ganz gut mit meinem kurzen..das ich sehr viele fehler mache..unbewusst..

    ich glaube..selbst bei meinem sohn bin ich grössten teils selbstlos..ich tu und mach..ermögliche..fahr da..und da..mit ihm..für ihn..mit dem endresultat..das mein kleiner guckt wie nen auto..wenn es mal nicht nach seiner "lust " geht..er ist n junge wie jedes andere kind in dem alter auch..er versucht seine grenzen auszuweiten..zur zeit in form von..."ich werd ma ebent richtig frech"..kaum das wir uns sehen..wenn ich ihn aus der betreuung abhole..kommt..ich will...wenn ich sage das wir etwas anderes erledigen müssen und er nicht das und das machen kann..wird er richtig "rotzig"..vom aller feinsten..hmmm..
    da kann ich mit engelszungen erklären..er schimpft weiter..
    haben ihm vorhin erklärt das es "so" nicht geht und weiter funktionieren kann..
    warum ich das überhaupt erzähle ist..das ICH das verzettelt habe..durch meine selbstlosigkeit..wenn ich ihm weiter vorlebe..das ich selber keine wünsche,termine u.s.w. habe...

    ja..auch das muss ICH lernen..

    kann mich da nur wiederholen..ich sagte mal das ich froh war als meine berufschulzeit um war..und somit auch die zeit des lernens..so dachte ich bis vor kurzem..ha,ha...jetzt weiss ich es besser..
    aber ehrlich gesagt..macht mir lernen wieder spass..

    wie sagt man so schön?

    es gibt viel zu tun..packen wir es an..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Naja, bei Jungs und Kindern insgesamt weiß man ja auch nie, ob das nicht einfach nur ne "rotzige" Phase ist, oder ob du wirklich so viel falsch machst, wie du denkst. Ich glaube, dass du deinem Sohn eine sehr gute Mutter bist, allein, weil du dir schon so viele Gedanken machst. Aber du hast sicherlich Recht: Auch er muss merken, dass auch du deine Wünsche und Bedürfnisse hast und nicht 24 Stunden am Tag für ihn springen kannst.

    Das glaub ich dir, dass dir die Knochen weh getan haben. Nachdem ich angefangen hab mit Yoga, dachte ich, ich müsste den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Und auch jetzt merk ich das noch ordentlich, aber nicht mehr so schlimm. Also sei beruhigt: Es wird besser ;-). Und außerdem find ich auch, dass Muskelkater ein sehr schönes Gefühl sein kann.

    Find ich gut, dass dein Mann und du mehr miteinander redet und Sachen erledigt. Das ist doch wenigstens schon mal ein Anfang. Und vielleicht bringt euch die Beratung demnächst ja auch noch was. Das wär doch super!

    Ja, so ein energiereicher Tag kann toll sein. Nur sich erst mal aufraffen, ist das Problem. Zumindest bei mir. Aber Serien gucken und dabei lachen ist eh immer noch das Beste. Friends guck ich zwar jetzt nicht, aber dafür sonst einiges *hehe*.

    So, ich wünsch dir noch einen schönen Tag, eine erfolgreiche Restwoche und gute Erholung vom Muskelkater ;-).

  • hi caro

    ah... noch ein serienjunkie :lol: friends hab ich no nie geguckt, aber mei freundin hat sich vor kurzem alle staffeln gekauft, da werd ich die mir dann ausleihen (wenn ich irgendwann mit l-word 3 fertig bin) :lol: hauptsache wir ham was zu lachen gell süße *gg*

    mach dir mal etz net soviel sorgen um deinen sohnemann, der kleine versucht grad seine grenzen rauszufinden schätz ich mal. und du bist dafür da diese ihm aufzuzeigen, auch wenn er sich natürlich mit allen möglichkeiten wehrt. ihm is natürlich am liebsten wenn er alles machen darf was er will, aber das wär ja no schöner :wink: nen von vorne bis hinten verwöhnt und verzogen bengel willste ja au net ham, da darfste ruhig auch mal ein machtwort sprechen und ihm zeigen, das du auch zeit für dich brauchst. du bist ne gute mutter, da bin ich mir ganz sicher!

    boah, es gibt menschen die sich über muskelkater freuen??? :shock: also ich jammer da immer ohne ende, aber gut, ich jammer scho während des sports. bin scho in meiner step gruppe bestens dafür bekannt, aber nur bei der gymnasik, beim step selber bin ich brav :lol: so wie ihr hab ich das noch gar net gesehn, sehr interessant - aber ich glaube ich werde trotzdem weiter jammern, da gibts dann au immer was zum lachen.

    ich wünsch dir was süße - mach ma nur so weiter :D

  • hallo ihr lieben..

    ohne eingebildet sein zu wollen...denke ich schon auch das ich eine "gute" mutter bin..aber halt ne mutter die "es" noch nicht besser weiss..nicht umsonst hat mir die therapeutin im letzten jahr ans herz gelegt..unseren sohn in die tagesbetreuung zu geben..um gegen zu steuern..um ihm die möglichkeit des sich selbst weiter zu entwickeln zu geben..um ihm sachen zu ermöglichen..die ICH ihm hier und zuhause nie geben könnte..gesundes sozial verhalten ect..wisst ihr..als ich das gestern schrieb..vom kleinen hielt ich wiedermal "meine neuen erkenntnisse"fest..
    bewusstsein..was für riesige ausmaße MEINE eigene kindheit mit sich gebracht habt..ein vor augen halten..ein sich selber die augen ein stück weiter öffnen..begreifen..aus anderer sicht sehen..gegenwirken..

    dicken knutscher an steffi und summerdream..danke für eure überzeugung..was meine qualitäten als mum anbetrifft..freu ich mich natürlich drüber...

    jo..mit meinem mann läufts..positiv..was nicht heisst..das ich mir nicht einiges von der paartherapie erhoffe..ja,ich hoffe..das uns dort neue wge angezeigt werden..die wir beide gehen wollen..alk..ist hier im moment garnicht das thema..ist aber nicht unüblich..da wir nicht regelmässig alk zuhause trinken..die frage aller fragen ist und bleibt halt für mich..warum er sich abschiesst..bis zum erbrechen..vielleicht wird die beratung und paarberatung..licht da rein bringen..komisch "es" belastet mich nicht und ich habe keine angst vor dem schritt..zusammen eine therapie anzugehen..hab halt immer nur das ziel..neue herausforderungen..zu bewältigen..damit ich besser leben lerne..mein misstrauen,mein "ist es nun vorbei?"gefühl..hat sich irgendwohin verzogen..keine ahnung wo es ist..habs wahrscheinlich auf eis gelegt..kann meinem mann in die augen sehen..reden..ja,und auch seine "nähe"zulassen(grins)..es ist schön..das ich so und nicht auf abwehr bin..so leisten wir vielleicht schon "vorarbeit"..bevor die therapie beginnt..

    MORGEN früh ist es soweit!!!!sie kommt..meine freundin..welche ich vor 23 jahren das letzte mal gesehen habe!!!!bin voller freude auf sie(nein hab keine angst..was ich sagen soll oder das mir der gesprächsstoff ausgeht..und nein ich mach keinen grossen staatsakt drauss..was die vorbereitungen anbetrifft..)ich werd sie ganz doll drücken..gefällt ihr das nicht..pech gehabt(kleiner scherz)..mir ist danach..lach..

    heute rief mum an..und wieder überschüttete sie mich solch einem wortschwall..das ich kaum folgen konnte..ich sagte ihr das auch ..das mir das oft einfach zu schnell geht..das ich das nicht böse meine..aber es macht mich innerhalb von wenigen minuten halt "kolone"..nö..sie war nicht beleidigt..sie sagte das letztens jemand anderes..dies auch schon zu ihr gesagt habe..danach sprach sie bewusst "langsamer"..
    der arzt vermutet auch bei ihr..das diese krassen rückenschmerzen..psychischen ursprung haben..

    heute gehts zu meiner wohlfühlgruppe..freu..

    zum thema serien,gins..müsst ihr euch mal anschauen..hab auch die ganzen staffeln..kann man sich bei wegschreien..ich zumindest..

    knuddel,drück,bussi...

    liebe grüsse caro

    p.s.ja..der muskelkater ist immernoch da..wollen gleich eventl.noch ne runde gegen ihn angehen..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen..

    mir ist speiübel..mein selbstwertgefühl echt im keller..

    und das nur weil sie jetzt gleich kommt..

    wird schon werden..liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu..zusammen...

    MEIN GOTT..BIST DU GROSS GEWORDEN!!!!..waren die ersten worte die meine "alte freundin" zu mir sagte,lach.....
    ja und dann hab ich se erstmal gedrückt....
    das war ein super duper tolles geniales freudiges sehr unterhaltsames wiedersehen nach 23 jahren..

    werden wir wiederholen..das steht für uns beide fest..

    zu meinem "zustand" umso näher der zeitpunkt kam..das sie kommen sollte..
    oh jeh!!was ging es mir schlecht..hat echt nicht viel gefehlt das ich mich übergeben hätte..grins..war ich vonne rolle..gefrohren wie n schneider..an essen war garnicht zu denken..ja und das thema "was zieh ich denn an?"konnte ich bis zum schluss NICHT zu meiner zufriedenheit lösen..
    jetzt frag ich mich..was da in mir so ab ging..während ich alles mögliche vor dem spiegel anprobierte..kurz und gut..ich fand mich einfach nur dick und hässlich..hab mit mir selber geschimpft..hab mir immer wieder gesagt..entweder sie mag dich noch oder halt nicht..komisch war..das der spiegel mir als sie dann hier war..ganz andere "bilder" von mir zeigte..(eine normal geformte frau von 38..die es hätte schlimmer treffen können..was ihr aussehen anbetrifft..grins)MEIN GOTT::BIN ICH VERSTRAHLT!!!!
    naja..soviel zu mir und meiner eigenen person..wir haben auf jeden fall 4 stunden gequatscht..ich konnte es nicht fassen..das wir hier sitzen..ja und es fiel mir schwer zu begreifen das diese frau..das mädchen von früher ist...die frau gefällt mir..
    vielleicht ein neuanfang einer "alten freundschaft?

    ihr lieben..es geht mir gut..und ich bin froh..das ich mich was getraut habe..

    liebe grüsse caro

    p.s.liebe eva..danke für deine "gedankliche" unterstützung..freu mich das du wieder da bist..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hey caro

    wow, das hört sich ja richtig toll an bei dir, da werd ich gleich zuversichtlich wenn ich an das treffen mit meiner alten freundin denk - mal schaun wann das stattfindet :roll: bei mir sinds ja nur zehn jahre, be dir gleich 23, das is echt der wahnsinn! wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander? finds auf jeden fall sche, das ihr euch noch öfter treffen wollt!

    hm... ich frage mich ob es dir auch weiterhin gut gehn wird, wenn dein mann dann betrunken ist... momentan klappts ja bei euch zweien ganz gut, aber wie ist es wenn es nicht mehr so ist? ich wünsche dir das du deine gelassenheit beibehälst, du bist auf jeden fall auf nem guten weg find ich :D

    knutsch dich

  • hi summerdream..

    jo..das war mehr wie toll!!!war heut mittag richtig benommen..von soviel neuigkeiten..hab auch gleich mal nen halbes stündchen heia machen müssen..bevor der rest der familie nach hause kommt..
    wir wohnen überhaupt nicht weit voneinander entfernt..7 km?..sie wohnt wieder da..wo wir beide aufgewachsen sind..ich will ja nichts überstürzen..aber ich "ahne" das..ich einen wertvollen menschen wieder gefunden habe..ist einfach nur schön..bin sehr sehr glücklich was das anbetrifft..

    was soll ich sagen..ich kann mich nur wiederholen..was meinen mann anbetrifft..ich setze sehr viel hoffnung..in unsere gemeinsame therapie..das ist fakt..ich denke ich bin an nem punkt angelangt..wo ich nicht mehr bereit bin..jahrelang still zu halten..
    durch die hilfe von aussen..die ich mir erhoffe..werde ich eine neue chance nutzen..ich hoffe sehr sehr..das wir sie nutzen..
    ich weis auch nicht wie ich das verhalten meines mannes einschätzen soll..ist wirklich schwer einzuschätzen..ob es nu ein "ich benehm mich jetzt mal ne zeitlang wieder ganz lieb"benehmen ist..oder aber so wie er sagt..ICH BRAUCHTE MAL EIN VOR DEN LATZ...ich verspreche dir nichts..es ist zeit dafür..es dir "vorzuleben"...

    jetzt z.b. ist er mit dem motorrad bei DEN freunden..
    morgen hab ich was vor(gehe mit freundin und kindern schwimmen..nachmittags zu ihrer kleinen geburtstagsfeier..)bin also nicht da..werden also nichts zusammen machen..er erzählte mir gerade das er morgen bei nem anderem freund zum grillen geht..soll er..darf er..ABER..natürlich ist mein erster gedanke..ALKOHOL..gewesen..
    ich werde versuchen egal was kommt..in den nächsten wochen..NICHTS ..von ihm zu verlangen..alles was von seiner seite kommt..MUSS..freiwillig kommen..

    wenn wir die therapie beginnen..werden wir weiter schauen..

    so..jetzt gibts abendbrot..mein kleiner/grosser ist gerade angeradelt gekommen..mit jede menge hunger..

    liebe grüsse caro

    p.s.selbstverständlich mit nem knutscha an dich zurück..lächel..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen..

    sinn für die wirklichkeit entwickel..las ich gestern..dieser satz beschäftigt mich..er regt zum nachdenken an..ich werde mich mal näher mit ihm beschäftigen..ganz bewusst..werde ich versuchen diesen tag der gerade erst begonnen hat..mal aus der sicht "sinn für die wirklichkeit"..zu leben und erleben..

    die wirklichkeit ist das ..was wirklich ist..nicht das was ich vermute,befürchte oder etwa "reininterpretiere"..

    heute will ich "frei" sein..für meinen wirklichen tag..und dieser beginnt mit sonnenschein,einem lieben kuscheligen sohn,einem leckeren kaffe für mich...

    ich stell mir das als meine eigene "aufgabe" für heute vor..

    bin gespannt..

    euch allen einen schönen samstag..

    p.s.fahr gleich mit dem kurzen schwimmen..freuen uns schon..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • He Caro , ich habe mir mal die ganzen Beiträge von Dir eben in Ruhe durchgelesen und finde, daß du auf einem guten Weg bist. Es hört sich sehr positiv an, wie Du schreibst. Ich freue mich, daß Dein Mann und Du eine paartherapie machen, hoffentlich habt Ihr einen guten Therapeuten. Davon hängt sehr vieles ab!
    So eine Therapie kann einem viele Wege des besseren Miteinanders aufzeigen oder man kann auch auf eine Erkenntnis kommen, die vielleicht nicht so schön ist, daß man sich auf eine gesunde Art und Weise trennt, was in meinem Fall so war.
    Sei froh, daß Du ein Kind hast, das Dir sehr viel Kraft geben kann, was in meinem Fall nicht so ist. Nun habe ich aber einen schönen Beruf, ich bin Erzieherin, und hole mir viel Kraft von den lieben Kleinen, die mich den ganzen Tag umgeben.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, Offenheit, Mut, wahre Gefühle für diese Therapie, drücke Dir die Daumen und freue mich, von Dir wieder hier zu lesen.

    Vertrauen aufzubauen, zu jemanden der trinkt, kann zu einer Lebensaufgabe werden, glaube mir ich spreche aus Erfahrung!
    toi,Toi,Toi für Dich, herzliche Grüße
    almi

  • hallo zusammen..ich nur noch mal kurz..bevor ich ins bett gehe..

    ich hatte einen wirklich schönen tag..der anderen art..

    ja es war samstag..und WIR hatten beide eigene vorstellungen..vom verleben/verbringen dieses tages..

    uind oh grosses wunder..ich fühle mich nicht unwichtig..weil mein mann die anwesenheit anderer vorzog..denn ..es hat sich halt so ergeben..und es änderert nichts aber auch rein garnichts an UNSEREM zusammen leben..

    ich bin sowas von groggy..waren sehr lange schwimmen..danach n bisschen stylen..zum geburtstag meiner freundin..mein mann zum grillen..
    der geburtstag war sehr schön..gute gespräche..nette bekannte näher kennen gelernt..um 21 uhr nach hause..wegen dem kleinen..mein mann auch schon wieder zu hause..jetzt geh ma heia..bin fix und foxi..

    morgen mehr zum thema..sinn für die wirklichkeit..hab mir heute diesen satz sehr oft ins bewusstsein gerufen..

    euch allen eine gute nacht..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo almi!

    wow..da hattest du aber ne menge zu lesen..hoffe du bist durch mein geschreibsel durch gestiegen..

    ich freue mich dich "besser/näher kennen zu lernen

    danke..und habe eine gute nacht..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro! Ich freue mich ,daß Du einen schönen tag hattest und wünsche dir, daß du morgen wieder einen schönen tag erlebst.
    Ja, wenn die Beiträge für mich interessant geschrieben sind, dann bringe ich mich gerne ein.
    Ich war heute ganz alleine und mache mir im moment viele gedanken über meine Zukunft, aber wie man ja oft sieht, kann man auch zu zweit sich alleine fühlen.
    Naja, bis morgen.......
    almi

  • guten morgen zusammen..

    sinn für die wirklichkeit..

    ja..was soll ich sagen?die wirklichkeit hat sich mir mitgeteilt(hört sich komisch an..ich weiss)

    und diese hat mir klar und deutlich "mitgeteilt"das ICH nicht nur co-abhängig bin was mum anbetrifft..nein..ICH bin es auch was meinen mann anbetrifft..und ich war es auch 12 jahre lang in meiner vorherigen beziehung.das ist für mich fakt.kann sein das ihr dachtet das ich das schon lange längst wusste..nö..hab ich nicht..irgendetwas ist passiert..in mir..und jetzt weiss ich es..das ist gut so..denn nun kann ich gegen wirken..ich kann es absolut akzeptieren..mache mir keinerlei vorwürfe..erkenne es einfach mal an..

    wie soll man etwas "erkennen" was man sein leben lang..für absolut "normal" hielt?
    ja..erst wenn ich es zulasse..die andere "seite" des lebens..zu sehen..

    wollte meine erkenntnis erstmal schriftlich hier festhalten..für mich ist es immer etwas anderes es aufzuschreiben,es lesen zu können,es zu sehen..
    als es nur in meinem kopf zu haben..

    soviel erstmal von mir..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen..

    mit sehr vielen kleinen kleinigkeiten..habe ich selber es in der hand..gut zu mir zu sein..

    ich brauch sie mir nur bewusst zu machen..und daran festzuhalten..sie zu meinem sinn des tages zu machen..

    es gibt so viel was gut für mich ist..ich neige allerdings noch viel zu oft dazu..es zu übersehen..und so hat das vermeintlich negative die überhand in meinen gedankengängen..in meinem tagesablauf..

    ein beispiel...
    gestern mit mum telefoniert..sie hat ja zur zeit das problem"rückenschmerzen"..sie gab kaum auskunft über sich..richtete das gespräch immer wieder auf mich und meine familie..gut drauf war sie nicht..das hört man dann schon raus..auf jeden fall fragte ich sie..ob das eventl.auch ein psychisches tief bei ihr sein könnte..was macht sie sie geht einfach über meine frage drüber weg..o.k. hab ich dann direkt gefragt..warum sie das macht..sie möchte da kein thema draus machen..natürlich wäre das auch ne psychische sache..
    sie blockt da ab..vielleicht um mir ein schlechtes gewissen zu übermitteln?..nö..nicht mit mir..mein gedanke dann tu etwas gegen deine psychischen probleme überwiegt..

    ihr nützt es überhaupt nichts..wenn ich mir sorgen mache..
    und MIR schadet es nur..
    also lass ich es..(ich pass auf mich auf)

    anderes beispiel..
    mein mann will gammeln(sonntag)..herrlichster sonnenschein..ich mach mich "schick"..mein mann fragt auch..was hast du denn vor?wo willst du hin?..ich:im moment noch niergenswo hin..später walken..kommst du mal mit?..nö..ok..
    was ich damit sagen will..ich brauche NICHT gammeln..wenn ich es NICHT möchte..macht mich an sonem herrlichen sonnentag doch nur unzufrieden..nicht wahr?..
    letztendlich hab ich unbewusst durch meine "beweglichkeit"an einem gammelsonntag..meinen mann von der couch mitgerissen..er erledigte etwas lange liegen gebliebenes..wir waren oft draussen auf terrasse in der sonne..unterhielten uns..anstatt vorm tv..war gut..

    ich bemerke an mir..wenn ich das viele negative was mich sehr sehr oft "beherrscht" durch meine positive andere neue einstellung austausche..das ich viel gelassenener bin..umgänglicher..entspannter..ich lass meine negativen äusserungen einfach mal weg..denn sie bringen mich nicht weiter..ja..sie stören..denn was hab ich davon..wenn ich zu meinem mann sage..gammeln?schon wieder..NICHTS...er kann ja..ich will NICHT..also mach ich wonach mir ist..und bereite mir selber freude..wenn ich dadurch dann noch unbewusst meinen mann mit aus dem stillstand rausbeförder..auch gut..

    ich habe ein festes ziel vor augen..ich werde MEINEN weg gehen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Na, bei dir hat sich in den letzten Tagen ja auch mal wieder einiges getan. Es hat mich so gefreut, dass es mit deiner alten Freundin so gut gelaufen ist. Und wenn sie ja jetzt nur noch 7 km von dir entfernt wohnt, dann wird es ja auch gar nicht so schwer sein, diese Freundschaft in Zukunft wieder aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Schließlich hast du ja gesagt, dass dir die Frau, die sie geworden ist gefallen hat. Und wenn du dann viel entspannter in den Spiegel schauen konntest, dann hat sie auch dir ein gutes Gefühl gegeben. Toll!

    Dein Zitat, was die Wirklichkeit angeht, hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Und zwar hat er mich daran erinnert, was ich neulich für eine Klausur gelesen habe. Nämlich, dass es eigentlich keine objektive Wirklichkeit gibt, weil die "Wirklichkeit" das ist, was wir draus machen. Wir interpretieren und definieren ständig. Und das Ergebnis ist dann unsere "Wirklichkeit". Und zusammengenommen hat mich das dann auf einmal ganz klar sehen lassen, wie ich doch meine Wirklichkeit bestimmen kann. Unser Problem ist einfach dieses ständig negative Sehen. Aber wenn wir positiv sehen, unsere Situationen positiv definieren, dann wird unsere Wirklichkeit gleich auch viel besser. Wow. So einfach ist das also :lol: . Du bringst mich echt immer auf neue Gedanken. Danke ;-).

    Ich hoffe, dass du auf deinem guten Weg bleibst und auch heute das schöne Wetter nutzen kannst?!

  • hi steffi..

    ja aber hallo..natürlich werde ich versuchen auf meinem guen weg zu bleiben..er macht ja auch nebenbei spass..grins..

    nichts zu danken..ich halte ja nur meine gedanken hier fest..wenn ich dir nebenbei dadurch helfen kann..dann freut es mich selbstverständlich sehr..

    gute nacht..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen..

    habe mir für heute mittag fest vorgenommen..mich endlich nach jahrelangen "zögern"(keine ahnung warum..wahrscheinlich die liebe bequehmlichkeit..)in unserer bibliothek anzumelden..kann nur gut sein..(unter anderem auch für den kurzen)..

    der kurze wurde gestern vom trainer gelobt..er lernt schnell sagt er..(ich natürlich stolz wie bolle)..sonntag findet ein teak won doe seminar statt(5 stunden)..an dem der kurze teil nehmen soll..machen wa..

    mein mann war zur kernspin..ist nichts ernsthaftes..überbelastung..grankengym und reizstrom bekommt er jetzt..2 wochen krankenschein..
    schaun wir mal..wie uns diese zwei wochen "bekommen"..grins..ist oft so das wir uns auf den nerv gehen..wenn er zu lange zu hause ist..da ich das ja weiss..werde ich dagegen steuern..MICH GANZ BESONDERS AUF MICH KONZENTRIEREN..und nicht immer um ihn rum...mal was unternehmen..verabreden..schwimmen..shg..

    @steffi..für meine freundin und mich steht fest..das wir einen regen kontakt haben wollen..hat sie mir noch an dem tag unseres treffens geschrieben,freu..

    gestern hatte ich nicht wirklich viel freizeit..als wir von training kamen..merkte ich das ich stresslaune bekam..manchmal reicht mir da schon das zwei personen(sprich mein mann und mein sohn)auf mich einreden..etwas von mir wollen etc...da hab ich mir ne kurze auszeit genommen..bin sonnen gefahren und hab mir ne schöne pflanze für die küche gekauft..als ich wieder zu hause war..war meine laune wieder relaxter..hat funktioniert..indem ich mich aus der situation entfernt hab..oft gibts an solchen tagen streitereien..(netter nebeneffekt ist..das mir die leichte bräune an mir gut gefällt,grins..)

    so..muss gleich los..freundin zur therapie fahren..

    auf das es ein guter trag wird..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Freut mich, dass es dir offensichtlich so gut geht.

    Na, dass deine Freundin und du in Kontakt bleiben wollt, das ist doch was Schönes.

    Hey, dein Kleiner soll gleich ein ganzes Seminar mitmachen? Das ist ja toll! Der Sport scheint ihm ja wirklich Spaß zu machen und das tut ihm bestimmt auch gut.

    Gut, dass dein Mann nichts Schlimmes hat. Aber ich kann verstehen, dass du vielleicht ein bisschen Angst hast, dass ihr euch gegenseitig auf die Nerven geht, wenn er zwei Wochen krank geschrieben ist. Ich bin auch immer froh, wenn ich in den Ferien zumindest vormittags die "Bude" für mich hab und einfach mal in Ruhe alles machen kann, was ich machen will. Da nervt mich ja schon jeder Anruf ;-).

    Und deine Stresssituation hast du ja auch mal wieder super bewältigt. Und es stimmt: Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wieder da raus zu kommen, wenn man nicht die ganze Zeit seinen negativen Gedanken nachhängt, sondern aktiv was dafür tut, dass man sich besser fühlt.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

  • Liebe Caro,

    glaub nicht, ich verfolge Deine Threads nicht. Sie sind so schön aufbauend und das brauche ich im Moment. Ich nehme mir immer an Dir ein Beispiel und versuche es bei mir umzusetzen. Du hast doch nicht´s dagegen?! :$

    LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!