der anfang ist gemacht

• hi katrin...

hab gaaaaanz tief durchgeatmet...

waren unterwegs,hab mich "ausgekotzt"und geld ausgegeben für dinge die die welt nicht braucht,lach..geht schon besser.

der mensch is doch n komisches geschöpf..weisst du was ich mir gerade geholt hab?nen ganz tollen kuscheligen,bequemen und trotzdem coolen hausanzug!fiel mir nach dem kauf selber auf,das "der"im moment absolut 100 %ig zu mir und meinem seelenleben passt.nichts zu fein rausgehen gekauft,nein..."ichverkrümmelmichgemütlichzuhauseklamotten"mussten her...ts ts ts...is aber trotzdem hübsch und dann seh ich wenigstens beim "leiden"zu hause noch chic angezogen aus.

mein gott,wenn man das einem erzählt,wie sehr man drunter leidet..der denkt doch die hat ne schraube locker...

wie gesagt,war/bin echt durchn wind(sachen wie..wo ist mein schlüssel,tasche,geldbörse?sind dann völlig "normal" bei mir)hab meiner freundin gesagt das ich mir selber in den popo treten könnte,da ich mich wahnsinnig ärgere über mein konfuses verhalten...

nu ja,haben unter anderem deko für n mädchenzimmer gekauft.die kurze meiner freundin will nicht in ihrem neuen zimmer schlafen(nach der trennung).sie will nur bei und mit mama schlafen.jetzt ist sie auf klassenfahrt und wir "zaubern"ihr eine wohlfühloase vom feinsten,aus der sie hoffentlich garnicht mehr raus will...abwarten..

machen uns später weiter an die arbeit.muss gleich erst mit meinem kurzen zum augendoc...

soviel erstmal von mir..

alles wird gut...kann mir bitte jemand sagen wann????

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Caro,

"alles wird gut...kann mir bitte jemand sagen wann????" - na klar, wenn Caro weiter fein brav an sich arbeitet und solche Telefonate mit Mum gelassener nehmen kann, dann wird alles gut. Aber gut Ding will Weile haben, also nicht ungeduldig werden...grins!

Ich stell mir grad vor, wie Ihr zwei Freundinnen aus dem Kinderzimmer ein Prinzessinenzimmer macht - tolle Vorstellung! Macht aber bestimmt viel Spass!

Langsam glaube ich, arbeiten gehen ist doch nicht ganz so schön...will auch bummeln und Geld für Dinge ausgeben, die man so gar nicht braucht...lach! Hauptsache aber, Du gefällst in Deinem neu erstandenen Hausanzug...ist er auch einwenig neckisch...denn Du musst ja auch an Deinen Mann denken und die Flirterei...lachkaputt!!!! Find ich echt lustig!

Nun gut, für heute erstmal Schluss! Viel Spass noch und sei ganz lieb gegrüßt von
    KATRIN

• guten morgen zusammen...

heut bin ich innerlich "ruhiger".
    werde mich weiterhin bemühen mich auf die wirklich wichtigen dinge in meinem leben zu konzentrieren.damit sollte ich eigentlich genug zu tun haben...
    da ich gestern ja einen ausgefüllten tag hatte(und mich NICHT mittags hinlegen konnte)war ich abends als wir nach hauese kamen dementsprechend genervt.keiner hat mir was getan,alles regten mich nur auf...der kleine wollte tv,musste jedoch noch hausaufgaben machen.stress zwischen uns beiden war vorprogrammiert.als ich merkte das ICH ungerecht zu ihm werde(hatte einfach keine geduld mit ihm)..sagte ich das ich mal kurz raus muss..hab mich im garten gesetzt und auseinanderklamüsert,was mir jetzt am "meisten bringen würde"...die antwort war:gelassenheit.also bin ich wieder zu ihm und sagte das WIR das gemeinsam schon schaffen...gesagt getan..dadurch das ich meine schlechte laune NICHT weiter auslebte,klappte es schon besser.
    danach sagte ich meinem kurzen,das er jetzt noch abendprogramm sehen dürfe.schwuppdiwupp,war die ganze welt für den knirps wieder in ordnung.ach ja,schön wie schnell das bei einem kind noch geht.ich gönn es ihm...diese herrliche unbeschwertheit...

Katrin ,ja das mit dem prinzessinenzimmer kommt schon irgendwie hin.waren gestern schon recht erfolgreich,heute gehts weiter...
    lach,mit dem ein bisschen neckisch das "passte"auch,denn wenn meinem mann was auffällt und er es erwähnt...DANN GEFÄLLT ES IHM,grins....mir aber übrigens auch!

gerade ebend hat meine mum WIEDER angerufen!will nicht ungerecht sein,denn sie hat sich nach dem augendoctermin vom kurzen erkundigt.ist ja auch nett..jedoch sagte ich nicht ein wort zu ihr,als sie mir erzählte das sie erst am überlegen war ob sie nu anrufen soll oder nicht.sie wolle mich ja NICHT nerven...jetzt ließ ICH mal was einfach so im raum stehen....ansonsten hat mich das kurze gespräch heute glücklicher weise nicht aufgeregt.gott sei dank!

mir graut es schon vor freitag!wenn sie den hund bringt.traurig,nicht wahr?aber im moment sträubt sich einfach ALLES in mir,was mit mum zu tun hat.

wer mir in den letzten tagen echt "freude"macht ist mein mann.muss ja auch mal erwähnt werden!nicht nur immer "nöhlen"..
    ruft mich zwischendurch an(und nicht die andere),fragt wie es mir geht,knuddelt mich zwischendurch(und ich lass es sogar zu!!),ja..und erwähnt auch mal ne "neue sache" an mir.das alles sind zur zeit positive veränderungen an ihm.die ich bewusst registriere und annehme.ich bin nämlich auch gaaaaanz lieb zu ihm,lächel...

hier ist super wetter,warte jetzt das der rasen trocknet und werde dann den rasenmäher anschmeissen...

ich wünsche euch einen "sonnigen"tag..

liebe grüsse caro

die sonne scheint und ich denke es wird ein richtig schöner tag...

gestern hatte ich eine situation mit der ich nicht so wirklich umgehen konnte.sind nach dem training zur freundin.waren unterwegs noch was fürs zimmer besorgen.sie bekam nen anruf vom ex...regte sich danach auf,nach meiner meinung weil er nicht so sprang wie sie es ihm vorschreiben wollte.ich fragte was los ist...hörte mir an...wie "er"alles nicht richtig in ihren augen macht...dann sagte ich kurz meine meinung dazu,hätt ich wahrscheinlich nicht machen sollen..erklärte ihr das sie nicht alles auf sich beziehen solle und ihn machen lassen solle(für die tochter)wenn ER dann zeit hat.das sah sie wohl anders,fühlte sich angegriffen...sagte aber nichts.ich sah das sie mit den tränen kämpfte...
    im auto,im nächsten geschäft sprach ich sie an,was sie hat...NICHTS,danach kam nichts mehr von ihr.ich fragte ob ich was falsches gesagt habe..sie:ne ist schon o.k...wieder tränen..
    wieder bei ihr zuhause wollten wir eigentlich weiter machen im zimmer der tochter...ich also gefragt was wir jetzt machen...sie:ja,ich mach jetzt das und das...wenn du keine lust mehr hast...ich:ja also wenn du nicht mit mir sprechen möchtst was gewesen ist,dann hab ich wirklich keine lust...ist mir zu anstrengend..sie:ja o.k....nichts weiter!!!!also hab ich den kurzen genommen und bin gefahren...

ich habe einfach keinen nerv auf rum gezicke.mehr wie fragen kann ich doch auch nicht.und in einer situation wo ich mich unwohl fühle bleib ich nicht freiwillig.

mal schaun,ob sie heute weiter rum zickt...

ansonsten gehts mir sehr gut,bin zufrieden mit meinem garten hab ja gestern rasen gemäht(zum ersten mal in diesem jahr).dabei mit neuen nachbarn ins gespräch gekommen...wie der zufall es will,ist "er"im garten und landschaftsbau tätig,grins...so kann man zu was kommen...er brachte mir nachmittags steine für beetumrandungen ganz für umsonst!!!hat ich einen spass!!!mal sehen vielleicht schaff ich es heute mir ein neues blumenbeet anzulegen.freu ich mich sehr drüber...ist halt mein "ding"welches mir richtig spass bringt...

jetzt werd ich gleich mal den stadtanzeiger durchforsten nach nem job für mich.mit dem kiosk das hat ja leider nicht geklappt.übrigens hab ich gestern als der kurze beim training war,in dem stadteil in ner neueröffneten boutique(wird das so geschrieben?)spontan nach arbeit gefragt.haben zur zeit keinen bedarf,aber haben meine telefonnummer aufgeschrieben....na ja,ist zwar kein job aber wer weiss,vielleicht kommen se ja irgendwann auf mich zurück.

so,das war es erstmal...

liebe grüsse caro

p.s.kurz noch zu meiner mum...bin mittlerweile drauf gekommen,das es mir die ganzen tage so "bescheiden"ging...weil ich wiedermal ZU HOHE ERWARTUNGEN an sie habe.da sie nicht montag sofort beim psychologen anrief,wie ich es mir gewünscht habe,bin ICH enttäuscht.FALSCH,ich darf und soll doch keine erwartungen haben,was sie anbetrifft...na ja,hat zwar ein wenig gedauert bis ich zu dieser erkenntnis kam...aber...habs ja eingesehen,lächel...

• Hey Caro!

Deine letzten Tage hören sich ja auch mal wieder ein bisschen nach Achterbahn an. Aber das ist wohl völlig verständlich, wenn man bedenkt, dass du gerade erst den Beweis bekommen hast, dass deine Mutter wieder trinkt. Und schon regt einen am anderen wieder alles auf. So kenn ich das ja auch. Naja, auch da müssen wir uns wohl mehr Gelassenheit aneignen. Manchmal frage ich mich, warum wir überhaupt so verletzt, enttäuscht und gleichzeitig wütend reagieren, wenn unsere Eltern trinken.

Aber was man dir einfach nur zu Gute halten kann, ist dass du dich immer wieder selbst rausholst! Und du merkst ja, dass es funktioniert: Mehr Gelassenheit in Bezug auf deinen Kleinen, dann scheint sich die Beziehung zu deinem Mann ja um einiges verbessert zu haben etc. etc. Da kann man ja nur sagen: Weiter so :D.

Was deine Freundin angeht. Ich finde, du hast richtig reagiert. Sie wird das bestimmt auch irgendwann so sehen. Ich weiß das, weil ich ja manchmal genauso deppert reagiere. Hinterher weiß ich dann auch, dass es falsch von mir war. Erstens kannst du ja deine Meinung dazu sagen, wenn du magst, das muss ja nicht unbedingt mit ihrer Meinung übereinstimmen und außerdem hätte sie es auch als anderen Standpunkt einfach annehmen und vielleicht mal drüber nachdenken können. Aber wahrscheinlich reagiert sie in der Beziehung einfach noch sehr empfindlich. Ich glaube aber, dass sie bestimmt merkt, dass du sie ja nicht angreifen wolltest. Und wenn sie etwas gestört hat, dann hätte sie es auch einfach sagen können. Jedenfalls finde ich nicht, dass du dich irgendwie schlecht fühlen musst deshalb.

Ich hoffe, du hast noch ordentlich im Garten arbeiten können, das scheint dir ja superviel Spaß zu machen. Ich könnte da vielleicht mal einen Tipp bezüglich meiner Orchidee gebrauchen, die hier langsam aber sich eingeht :D... Nee, Schmarrn. Ich hoffe, es geht dir gut.

• hu hu steffi...

schön das du ma wieder da bist!
    ja ich denke du hast recht,es ist halt das erste mal gewesen das ich es live mitgekriegt hab das meine mum wieder trinkt.aber warum sollte gerade meine mum es sein die es beim ersten anlauf schafft?!

nu ja,ist halt so...

werde ich lernen mit umzugehen...denn will und kann ich mir nicht leisten fast eine woche daran zu knabbern.schliesslich lernt man mit jedem mal dazu...sollte man meinen.

morgen kommt sie und mir ist garnicht gut dabei.auf der einen seite habe ich nach wie vor keinen bock auf smaltalk,auf der anderen seite...WEISS ICH DOCH DAS DAS ALLES TYPISCH ALKOHOLIKER IST!!!!ich denke ich brauch ihr dann morgen nicht auch noch vorwürfe machen(was ich am liebsten tun würde)..denn die wird sie selber sich ganz bestimmt schon zur genüge machen.

woran ich unbedingt arbeiten muss ist das mich die ganze sache nicht soviel kraft kosten darf...

ich mach mir jetzt einfach mal weiter keinen kopp um morgen..kommt alles so wie es soll...

nu ja,die freundin scheint auf jeden fall bockig zu sein.egal,erstmal...soll sich ausbocken...hab heut kurz mit ihr telefoniert,wegen den kids..mehr aber auch nicht.hab kein kopp und kein nerv auf "weitere probleme".halt mich erstmal schön abseits...danke trotzdem für deine meinung dazu...

oh ja..mein garten wird immer schöner!war sehr fleissig und bin zufrieden.haben gerade noch draussen gesessen (eine geraucht) und pläne gemacht wie ich alles so haben möchte..grins...

deine orchidee braucht einfach nur mal zwischendurch wasser,grins...nicht zu oft aber doch regelmässig nen schlückchen...hab auch welche,doch alle mögen es auch nicht bei mir,grrr...

so bis denn dann...

liebe grüsse caro

• Hallöle Caro,

ja ich weiss, habe mich gestern und heute nicht einloggen können bin aber noch da und wenn dienstlich nicht geht, dann eben privat. Leider erst so spät, da ich heute noch einkaufen musste. Meine Großmutter hat Samstag 87sten Geburtstag und morgen ist Stadtbummel mit ihr angesagt - sie braucht so diverses an Unterwäsche und da muss sie schon mit. Am nachmittag will ich dann noch backen und einiges vorbereiten, damit ich Samstag nicht so viel zu tun habe. Na da kann Du Dir ja sicher vorstellen. Zum Glück habe ich für morgen frei bekommen und da wird es schon werden.

So nun wünsch ich Dir noch einen schönen Abend - wenn ich dazu komme, logge ich mich auch morgen wieder auf privater Ebene ein.

Viel Spass mit Deiner Mum und nur positive Gedanken - ich weiss, leichter gesagt als getan, aber versuch es einfach locker anzugehen!!!

Liebe Grüße von Katrin

hab den entschluss gefasst,meiner mum heut nachmittag höflich und freundlich gegenüber zu treten.ich will ihr kein vormachen,bin nur zu der überzeugung gekommen das ich durch "unfreundlichkeit","sturheit" und "bockigkeit" dasselbe von ihr zurück bekommen werde.es würde zur quälerei für uns beide werden.unnötig...

wenn ich mich"nur"daran halte,die paar mal die wir uns sprechen oder sehen,MEINE distanz zu ihr zu wahren...könnte es mir besser gehen.werd das einfach mal ausprobieren.verlieren kann ich nichts dabei.im gegenteil,ich werde dazu lernen.

morgen ist mein papa 5 jahre tod!mein gott wo ist die zeit geblieben?vier wochen hab ich an seinem krankenbett gesessen,gehofft,geweint und ihn so sehr vermisst...er lag da und vegetierte vor sich hin.ich hab es durch ihn erlebt was der alk aus einem menschen machen kann.eigentlich war mein papa garkein mensch mehr..eine kreatur die nur noch durch die hilfe anderer "leben"konnte.meine mum sagte das ich ruhig ins wochenende fahren solle..ich tat es..ein tag später kam der anruf..papa ist eingeschlafen..ich glaube er "wollte"allein sterben.."das"sollten wir nicht auch noch miterleben..da lag er dann und ich weinte,weil er einfach gegangen war..wieder zuhause bei mum,fragten wir uns woran papa denn jetzt überhaupt gestorben ist.wir hatten vergessen im kh zu fragen...ich rief an..herzstillstand.nun hatte er seine ruhe.als ich abschied von meinem papa nahm küsste ich ihn auf die stirn und sagte ihm das er ein guter papa war.."er wusste es nicht besser"...

jetzt sitz ich hier und heule,ich lass es zu,denn auch die erinnerungen wollen verarbeitet werden.diese sitzen ziemlich fest verwurzelt in mir.

liebe grüsse caro

• hi caro

laß dich erstmal ganz feste drücken!

das gerade an den jahrestagen o. ä. die erinnerungen besonders ausgeprägt wieder hoch kommen kann ich mir gut vorstellen - und die zeit traurig zu sein darfst und solltest du dir nehmen.

wie war das treffen mit deiner mutter? ist es dir gelungen distanziert zu bleiben? is am anfang ganz schön schwer, aber mit der zeit wirds irgendwann besser, ganz bestimmt. so wie du das etz vor hast, so handhabe ich es mit meiner mutter inzwischen. manchmal ist es zwar etwas komisch, aber das is selten der fall (dann wenn sie sich mal für mich interessiert, was eh kaum noch der fall is), aber meistens fällt mir das scho gar nimmi auf, ich hab mich daran gewöhnt.

achja, hab da was von "wie pflege ich meine orchidee" gelesen :lol:
    guckste hier Hobbyforum
    selber kenn ich mich mit orchi's gar net aus (musste marina fragen oder im hobbyforum fragen)... das hobbyforum is au vom karsten, aber getrennt von dem hier - vielleicht gefällts dir dort ja auch :wink:

fühl dich umarmt

• hi summerdream..

ich bin aber auch ne "blitzbirne",da les ich deine worte und fang schon wieder an zu heulen!hallo?gehts noch?ging doch den rest des tages gut!naja,geh sowieso gleich inne heia.sind heut groggy,haben nen bisschen was neues im garten angelegt(mein mann hat schön steine verlegt,sowie ich mir das vorgestellt hab,lächel).danach was gutes gegessen und jetzt heisst es gleich bettkarte stechen..flimmerkiste an zum einduseln...

mit meiner mum war alles o.k.hab meine wut über ihr nichts ändern und nichts unternehmen,mal aussen vor gelassen..sie war freundlich und ich war es auch.hatten keine schwierigen themen,hauptsächlich blumen und mein garten(der ja wie gesagt immer schöner wird)was meiner mum dann wohl auch auffiel.ich muss und werde mich daran gewöhnen meine distanz zu ihr zu wahren.ich werde versuchen mich nicht mehr in ihr leben einzumischen.basta!

alles in allem ging es mir heut "gut".

morgen fahr ich zum ersten mal allein zu papas grab an seinem todestag.mum hat nichts gesagt und ich bin eigentlich ganz zufrieden so.hab meinem mann vorhin gesagt das ich gerne allein fahren möchte...

ansonsten werde ich morgen auf garkeinen fall traurig sein.vielleicht ein ganz kleines bisschen wenn ich bei ihm am grab stehe,lächel..
    haben viel geplant morgen,mit mehreren kids in eine spieleparadies und später eventuell bei bekannten grillen...das hündchen zu mum bringen(auch da werde ich mich NICHT auf tiefgehende gespräche am morgigen tag einlassen.ich werde meine trauer am friedhof lassen wenn ich ihn verlasse) und abends mir mit meinem sohn nen gemütlichen abend machen.mein grosser mann geht morgen "zocken"..

das war es für heut...

drückzurück und bussi

liebe grüsse caro

p.s.danke für den "hobbyforumtip"...

• Liebe Caro,

nabeim Lesen Eurer beiden letzten Themen trieb es sogar mir die Tränen in die Augen. Ich kann das so gut nachvollziehen und es stimmt schon, was Dani sagt - besonders an den bestimmten Tagen geht es mir genauso. So allgemein im Alltag komme ich ansonsten damit recht gut klsr. Morgen feiern wir ja Großmutters Geburtstag und vor zwei Jahren war meine Mutter auch noch dabei. Ist schon ein komisches Gefühl, vorallem weil da auch so einige Worte gefallen sind, aber egal, das gehört nicht hierher!

Ansonsten wünsche ich Dir trotzallem morgen einen schönen Tag und viel Spass mit Deinem Kurzen. Wird aber sicher auch recht stressig...aber Caro lässt sich da sicher nicht unterkriegen!!!...grins

Also noch einen schönen Abend wünscht Katrin

son hund is doch immer wieder mal ne nette abwechslung,lächel..

wir also "alle man"gestern im schlafzimmer kinderfilm im tv geguckt,danach was zum lachen..hatten so richtig spass und haben uns beömmelt vor lachen.papa schlief zwischendurch als erster ein(sagte ja das wir groggy sind).nur das der kurze bis 21 uhr freitags aufbleiben darf,da mussten wir dann durch,grins.naja wie gesagt hatten spass und haben dann irgendwann licht ausgemacht um zu schlafen,der kurze bei uns!da liegen wir und quatschen noch son bisschen da hören wir ganz leise und vorsichtige schritt von pfötchen!("prinzessin hat ja eigentlich ihren pülatz in der küche).der kleine sagt mama da ist "prinzessin..ich:leise,sag nichts ,sie will bestimmt auch bei uns sein..gute nacht..
    gesagt getan.neben mir "zwei männer",schräg unter mir ne schnarchende "prinzessin"...war das knuffig!gegen morgen guckte ich wo se is...eingekuschel und eingerollt lag sie da zufrieden unter ner ecke meiner zusätzlichen decke.der kurze und ich unterhielten uns bevor wir dann aufstehen wollten.und was macht prinzessin?ja...schleicht sich "ungesehen"von dannen und liegt dann brav in ihrem körbchen als ich die küche betrete...ja ne is klar,mit mir kann man es ja machen.fand das so süß musste das mal hier festhalten.

weniger süß war dann das rausgehen!draussen ist eiskalt und windig..aber wach war ich danach allemal...

Katrin ,jo ist immer sonne sache an den "bestimmten"tagen..aber ich find es o.k. wenn man sich dann auch erinnert,es zulässt und danach wieder "gut"ist.nur nicht reinsteigern...

so,mach mich jetzt mal "frisch"und fahr dann zum friedhof...

euch allen wünsch ich einen richtig schönen samstag..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

ich hab unverhoffte freizeit!
    da das wetter sich gott sei dank zum besseren gewendet hat,haben wir das spieleparadies ausfallen lassen,kann man dann immer noch hin,bei schlechterem wetter...der kurze ist draussen und hat sich mit freunden getroffen.

die männer sind einkaufen fürs grillen am nachmittag.

prinzessin schläft,grins.hab vorhin einen ausgedehnten spaziergang mit ihr gemacht.tat uns beiden gut.war ja heut morgen bei papa am grab.dort musste ich feststellen das selbst die grabpflege anscheinend zuviel für mum wird(oder sie merkt es nicht,keine ahnung)sah auf jeden fall ganz schön mitgenommen aus das grab...soll kein vorwurf sein,denn ich war selber lange lange nicht mehr da.hab dann mit hilfsmitteln notdürftig ordnung gemacht,n bisschen was raus gerissen,umgepflanz und sauber gemacht.dann noch papas lieblingsblumen draufgestellt.vom kleinen bekommt er immer ne extra rose auf seinen grabstein gelegt.dann war ich zufrieden hab noch n bisschen nachgedacht und in mich rein gehört...ne,das ist schon in ordnung so wie es dann mit papa zu ende gehen musste.bin nicht mehr so traurig...

nebenbei musste ich in die apotheke,hab seit gestern wieder irgendwas allergisches,wo auch mein antiallergikum nicht geholfen hat.juck mich wie ne doofe.hab jetzt tabletten für 7 tage.der apotheker mein dann sei ich jetzt wohl nicht nur gegen nüsse u.s.w. allergisch,sondern auch gegen "frühblüher".ich solle zuhause bleiben fenster und türen schliessen(tatsache das hat er gesagt),abends meine haare waschen,alles absaugen ect.und abwarten bis alles blüht was so gerade im kommen ist.ja toll!dann kann ich mich ja gleich einbuddeln.aber er macht ja auch nur seinen job...das medi wirkt wenigstens ein bisschen und ich kann wieder halbweg aus den augen gucken.

am nachmittag bring ich dann prinzessin zu mum.bin gespannt ob se zufrieden ist mit ihrem frisch renovierten wohnzimmer..danach fahr ich dann auch zu den bekannten zum grillen..

so das war es erstmal..

wünsch euch was..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Hm, da hattest du ja auch keine besonders schönen Tage hinter dir. Aber wenn solche Jahrestage kommen, dann ist das wahrscheinlich ganz normal. Ich muss dann nicht mal wirklich bewusst wahrnehmen, dass es "wieder so weit ist", ich bin dann irgendwie schon automatisch traurig. Aber ich denke, die Zeit darf man sich auch nehmen und das hast du getan und du merkst ja, dass du immer besser damit umgehen kannst, oder? Zumindest hörte es sich für mich so an.

Ja, und das Gespräch mit deiner Mutter scheint ja auch ganz in Ordnung gewesen zu sein. Solang du bei dir bleiben kannst, ist das doch alles gar nicht so schlimm. Aber das weißt du ja alles selbst, in der Theorie wissen wir es ja wahrscheinlich alle :D.

Du hast aber scheinbar mal wieder das Beste rausgeholt, mit deinen Männern und allein im Garten. Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!! Alles Gute!!

• Liebe Caro,

na toll, allergisch gegen Frühblüher - und das Du, die Ihren Garten über alles liebt und so fleißig war! Im Haus verkrümeln, na der kennt Dich aber ganz schlecht. Hoffentlich wirkt die Medizin!!!

Mein Wochenende war recht stressig und jetzt liege ich auf dem Sofa und kämpfe noch einwenig mit der Müdigkeit, aber ich denke mal, allzu spät wird es heute nicht werden!!!...grins

Wie wars bei Mum, was macht das Wohnzimmer! Hoffentlich hat sie nicht wieder genervt!?

Allso noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Katrin

• hi caro

ich denk mir dasselbe wie katrin, im haus verkrümeln na was für tolle aussichten. da bleibt nur zu hoffen das des medi wirkt, ansonsten wird dir ja bald schier nix anderes übrig bleiben :cry: bleibt nur zu hoffen, das die zeit schnell rum is und der sommer kommt, bin ich ja eh dafür :lol:

ach und deine story mit prinzessin wo sich heimlich in der früh davonstehlt - oh gott ist das süß :D seh das so richtig vor mir, einfach zum knuddeln!

ich hoffe du hattest viel spaß beim grillen und auch dein heutiger tag war schön, bei mir hat die sonne nur so heruntergeknallt. irgendwie komisch wenn du hier einen tag lang net schreibst, da fehlt mir gleich was, hoff dir gehts gut. wie ist dein prinzessin-nach-hause-bringen verlaufen?

wünsch dir ne schöne woche & *Bussi*

• hu hu zusammen...

hatten gestern ab mittags kein internet mehr!und mein mann hats leider nicht hingekriegt(sehr zu seinem ärger,grins)..da musste dann heut der bekannte "computerspezi"kommen...jetzt läufts wieder..puh..is das ungewohnt!so nicht hier sein können,wann immer ich will,lächel...

also mir gehts gut,hab heut n energieschub vom feinsten gehabt,grins.war ca.ne stunde ALLEIN!!!!!walken(bin ganz stolz drauf)..und irgendwie war ich sowas von gut drauf danach...der tag war voll gepackt...und es hat mir NICHTS ausgemacht(naja,jetzt bin ich schon schlapp und mein bett ruft)

ja,gestern war super duper wetter hier,hab mich schön gesonnt...und n klitzekleines bisschen inne blumen gezuppelt.
    vorgestern,war ich ja dann zum grillen gefahren,haben gegessen uns n bisschen unterhalten und dann wurde es zu kalt für zum draussen zu sitzen.da bin ich mit dem kurzen wieder heim.dsds gucken,schön gemütlich ca.20.30 uhr mit mein kleinem eingeschlafen!!!waren wir fit am nächsten morgen...
    mein mann war ja noch bei den freunden,haben alle zusammen fussball geguckt,war wohl ganz nett.er kam aber auch(ohne das ich ihn darum gebeten habe)um 24 uhr heim(und zwar NICHT betrunken)...das nur mal "nebenbei"..freut mich natürlich sehr.is ja schon nen lieben wenn er will,grins...

ja,prinzessin hab ich abgeliefert.mum war wieder übertrieben gut gelaunt und freundlich.is klar,war ja auch n fremder da..egal,war nicht lange da,haben n bisschen smaltalk gehalten und dann bin ich mit dem kurzen ab zum grillen..
    mir ist nur wieder aufgefallen das meine mum sehr oft meint "witzig"zu sein,wo ich überhaupt nichts witzig finden kann.nu ja,auf jeden fall hat der typ ihr das wohnzimmer tapeziert und das is gut so...

ja und meine allergische reaktion verhällt sich auch recht ruhig.gott sei dank,das medi scheint wirklich zu helfen!nur die nebenwirkungen sind etwas unangenehm(magendarmprobleme).aber is besser so als wie ne eule die sich ständig am jucken ist rumzulaufen...

gerade war auch noch toll..ts ts..mein kurzer hat ne taschenlampe für die nacht...was macht er kurz nachdem ich ihn ins bett gebracht hab?steckt die taschenlampe in den mund um sich im spiegelschrank zu begutachten...nur leider war die batterie ausgelaufen!!!!und der kurze hatte das dann im mund!!!hatte n tauben gefühl und panik...haben ganz lang den mund gespült,was gegessen,getrunken...so wurde es dann ausnamsweise heut ein bisschen später mit dem schlafen.aber hauptsache is nichts passiert...ich hoffe er merkt es sich...

schön war das ich heut auf dem weg zum training 20 euro!!! gefunden hab..hab mich gefreut wie n schneider(werd ich fürn garten zur seite legen,da geht schon immer jede menge kohle drauf...)

so,@ steffi,katrin,summerdream:danke für eure antworten....das war echt schön...nach sooooo langer zeit die ich nicht im forum war,post von euch zu kriegen.bussi,knutsch,knuddel...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens war meine mum NICHT bei papa am samstag.sie sagte danke das du blumen hingestellt hast.ich:öm..ne also dir hab ich keine mitgebracht..hab ich doch für papa gemacht...
    am nächsten tag!hat sie selbstverständlich hier angerufen,wollte wissen wie das grab denn ausgesehen hätte...ich sagte in abgeschwächter form:na ja,n bisschen rampuniert,hab aber wieder ordnung gemacht.ehrlich gesagt fand ich es schon n bisschen traurig das sie nicht da war...ABER is ihre sache...

• Hey Caro!

Du hast 20 Euro gefunden? Meine Güte, du bist ja ein richtiger Glückspilz!!! Na, in deinem Garten ist es aber bestimmt gut angelegt und du wirst dich mindestens den ganzen Sommer drüber freuen können :D!

Jaja, wenn man auf einmal kein Internet mehr hat, ist das ganz schön schlimm. Schon komisch, an was man sich alles gewöhnen kann. Und wenn es dann auf einmal nicht mehr da ist, denkt man, die Welt geht unter. Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber oh je, wenn wir mal kein Internet haben, oder ich mein Handy daheim vergesse, dann ist aber die Hölle los...

Hm, das mit dem Sport kenn ich. Ich war heut morgen auch bissl sporteln und dann kriegt man irgendwie gleich so eine ganze Packung Energie für den Rest des Tages mit. Und ich finde, das ist auch immer ein guter Anreiz, um mit dem Sport weiter zu machen.

Dein Wochenende hört sich aber auch noch ganz schön an. Du hattest einen schönen Abend mit deinem Kleinen, dein Mann hat sich auch "benommen", wenn ichs mal so ausdrücken darf, das find ich lieb von ihm. Machst du dir eigentlich Gedanken, wenn er mit seinen Freunden weg ist, oder bei denen oder so? Sorgst du dich dann, wann und wie er wieder nach Hause kommen könnte und so? Oder bist du da so schön gelassen wie sonst auch. Naja, da du mit deinem Kleinen einfach so eingeschlafen bist, glaub ich fast eher, dass du gelassen bleibst.

Zitat

mir ist nur wieder aufgefallen das meine mum sehr oft meint "witzig"zu sein,wo ich überhaupt nichts witzig finden kann

Wir sollten vielleicht deine Mutter und meinen Vater zusammenstecken, dann haben wir ja zwei ganz lustige Vögel beisammen. Bei meinem Vater ist das auch so eine Sache, die mir immer ganz furchtbar auf die Nerven gegangen ist.

So, ich wünsch dir noch eine schöne Woche. Wie klappts eigentlich mit der Job-Suche? Hat sich da schon was ergeben?

• hi steffi...

nö,ich muss sagen bei mir scheint der schalter umgelegt zu sein...ich mach mir keinerlei gedanken wann,wo,wie UND in was für einen zustand mein mann nach hause kommen "könnte"...

ich vertraue ihm und glaube an die vorstellung die wir BEIDE von unserem weiteren gemeinsamen leben haben...

klingt vielleicht naiv..aber ich empfinde es zur zeit so..und so kann es meinetwegen auch bleiben..

also das mit unseren eltern fand ich dann doch schon amüsant!das wär ja was...die beiden vergnügen sich über ihre "witze"(welche eigentlich keine sind)und wir denken...was peinlich!

jo,mein tag war gut,ich fühl mich super und bin wohl zur zeit aus meinem tief raus...grins..
    leider hat sich jobmässig noch nichts getan.heut hab mich in einer eisdiele bewerben wollen.ging aber keiner ans handy...
    gestern hab ich bei nem grossen lebensmitteldiscounter ne anzeige gelesen.aushilfe gesucht.mhh..hab überlegt,an das geld gedacht und mich trotzdem dagegen entschieden."das"ist nicht unbedingt das was ich mir so vorgestellt habe.was nicht heissen soll das ich dafür zu "fein"wäre..nein,aber ich verfolge ja nu auch das ziel das mir mein neuer job "richtig gut im kram passt".das tat die vorstellung NICHT,also ließ ich es..mehr nicht.

meine freundin hat mich heut am telefon(es ging um die kids)eiskalt abserviert...
    weiss auch nicht was die hat.was ich aber weiss ist das ich mir nicht freiwillig noch mehr sorge aufbürden werde.wenn SIE was hat..soll SIE es mir sagen.wenn nicht kann ich zur zeit auch nicht weiter helfen..ich mach das nicht mehr...hab genug zu "basteln" an meinem leben.sie ist mir nicht egal,im gegenteil..aber..nein eigentlich kein aber...ich übe mich in geduld.warte einfach mal ab,was das leben so noch für mich bereit hält...

so,das war es für heut,muss jetzt aber schnell inne heia,lach...

ach übrigens..DANKE für das wort "gelassen sein"das ging runter wie öl...DAS IST MEIN ZIEL!

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüberstehen...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Na, das hört sich ja alles ganz toll an bei dir!!

Zitat

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüberstehen...

Joa, ich auch :D. Also, versuchen wir es doch einfach.

Und ich find es gar nicht naiv, wie du deinem Mann mittlerweile vertraust, sondern das ist doch das, was eine Beziehung eigentlich ausmachen sollte, oder? Außerdem zeigt das auch, dass du dich mehr um deinen eigenen Kram kümmerst, anstatt dir den Kopf zu zerbrechen, was mit deinem Mann sein könnte. So stell ich mir eine gute Beziehung vor. Das hat nichts mit naiv zu tun.

Du musst ja auch nichts mit deiner Jobsuche überstürzen. Nach dem Motto "Hauptsache n Job" wird's vielleicht eh nichts und ich finde, es sollte dir schon auch ein bisschen Spaß machen. Und wenn dir da ein Angebot nicht in deine Vorstellung passt, ist das doch auch in Ordnung. Mir kommts jedenfalls auch nicht so vor, als wenn du dir für irgendwas zu fein wärst. Aber Eisdiele find ich hört sich gut an :D.

Hm... deine Freundin zieht die bockige Tour jetzt aber auch schon ganz schön lang durch. Naja, da kann man ihr wohl nicht helfen. Da muss sie schon von ganz allein drauf kommen, du kannst ihr ja nicht aus der Nase ziehen, was für ein Problem sie grad hat. Nee, nee... Da bleib mal schön bei deiner Meinung. Das bringt ihr ja schließlich auch nichts.

So, ich hoffe, du konntest den schönen Tag für dich nutzen. Zumindest, solang sich nicht die Frühblüher wieder bemerkbar machen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!