Hallo schon wieder :D!
Ich hoffe, du genießt das gute Wetter mit dem Buch. Bei uns geht zum Glück noch ordentlich Wind, dann ist es nicht ganz so heiß...
Ich denke, du tust auf jeden Fall das Richtige, wenn du auch an Muttertag keine Ausnahme machst, was den Kontaktabbruch angeht. Deine Mutter kann doch wütend sein wie sie will, aber nur weil Muttertag ist, musst du doch nicht auf einmal nett zu ihr sein! Schließlich hört sie ja auch nicht heute auf zu Trinken oder damit, dir Vorwürfe zu machen, oder?? Naja, soll sie doch wütend sein, dann merkt sie wenigstens, dass es dir ernst ist. Außerdem sollst du nur das tun, was dir auch gut tut!! Und ich denke, du solltest dir DEINEN Muttertag auch nicht versch... lassen, indem du wieder zu deiner Mutter angekrochen kommst.
Ich wünsch dir noch viel Spaß heute Abend beim Grillen. Vielleicht wird es ja doch ganz lustig und wenn nicht, dann könnt ihr ja - wie du schon geschrieben hast - früher gehen und euch einen schönen Abend zu zweit machen, das ist doch auch was Feines!