der anfang ist gemacht

• guten morgen zusammen...

das hätt ich auch nicht gedacht,trotzdem ich nie grossartig lange geschlafen habe,wundert es mich jetz doch das ich heute schon um 5 uhr aufgestanden bin.einfach so!ich fühl mich erholt(war gestern aber auch zeitig im bett)und fit.lach,die füsse haben sich auch halbwegs erholt!diese woche hab ich nur 5 kurze arbeitstage und das we frei.
    wenn ich mich so umguck in der wohnung,bemerke ich auch ne kleine veränderung an mir."sonst"war es mir sehr wichtig das immer alles erledigt im haushalt ist.jetzt nehm ich kleine liegen gebliebene dinge hin...ich muss mich nicht zerreissen,alles mögliche nachzuholen weil ich am we arbeiten war.nö,da hab ich ja bis 11 uhr genug zeit,es nach zu holen...viel schöner ist es doch aus seinen gewohnheiten auszubrechen..sich mal um 5 an den pc zu setzen und bei euch rein zu schauen,lächel..

mein kleiner "gelbgürtler"geht ab heut ne stunde später zum training.am liebsten möchte er so wie sonst schon eher gehen,grins...um den "weissgürtlern"hilfestellung zu geben.mal sehen wenn ich es zeitlich schaffe..

ja und auch meine mum möcht ich zur abwechslung mal wieder erwähnen..
    3 wochen sind es heut...OHNE jegliches miteinander.wahnsin,hätt ich im leben mir nicht vorstellen können das ich das mal schaffe!!!aber ich merke...ES GEHT! und mir geht es NICHT schlecht dabei...

euch allen eine schöne woche..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Caro,

muss Dich als erstes mal loben - fein gemacht mit der Chefin/dem Chef - und wieder einwenig mehr Selbstvertrauen dazu gewonnen! Na siehst Du, wird doch!!!
    Mit der Kollegin würde ich mich auf derartige Diskussionen überhaupt nicht mehr einlassen, das bringt nur böses Blut und wenn man alles mit den Chefs klären kann ist es auch viel besser für Dich! Ich glaube viele denken heute nur noch an sich und Deiner Kollegin würde es vielleicht letztenendes auch besser gefallen ihren Job gefestigter zu wissen...Du weisst sicher wie ich das meine!!! Also lass Dich von der nicht unterkriegen!!!!

3Wochen schon?! Na sieh an wie die Zeit vergeht! Aber Hauptsache Du fühlst Dich wohl. Sicher gehen die Gedanken immermal in diese Richtung, sie sind ja unsere Eltern, aber Distanz ist eben auch nicht schlecht! Mein Vater dagegen nervt ganz schön und ich bin auch am überlegen wie ich da weiter vorgehe - aber nur mal am Rande erwähnt!

Ansonsten wünsch ich Dir heute einen schönen Tag - schick den Regen einfach mal zu mir, mein Garten hätte ihn dringend nötig! Ich schick dafür Sonne im Austausch!!!

LG Katrin

• hallo zusammen...

wollte gerade zur arbeit gehen,da klingelte das telefon...

meine mum!

ohne gruss und wer da überhaupt ist,legte sie los..

wann willst du endlich mit der grabpflege anfangen!?du hast doch immer so grosse töne gespuckt!du würdest alles für deinen papa machen?
    ich in ruhigem ton:mama,ich muss gerade zur arbeit..narürlich kümmer ich mich um papas grab.ich hab um 3 feierabend,dann ruf ich dich zurück.noch während ich sprach...muss sie wohl aufgelegt haben!

ich musste zur arbeit!alles war wieder da!!übel,herzklopfen,schmerzen...wie auf der flucht bin ich zur arbeit gelaufen,ich war überall am zittern.so kam ich da auch an..die kollegin fragte sofort was denn mit mir los wäre.klar,erstmal geheult!konnt nichts dagegen tun!!hab mich schnell wieder eingekriegt,musste ja sofort anfangen...

dann hab ich ne sms geschickt.

ich rufe nicht mehr zurück.ich werde mich um papas grab kümmern.caro..

das kommt mir entgegen,schrieb sie zurück..

kaum zuhause..

sms von ihr..

schick mir bankkarte und pinnr..ich werde alles ändern müssen.

ich zurück,o.k.mach ich

halbe stunde später..

wieder sms von ihr(gerade ebend)

soll das wirklich das ende für uns sein?wenn ja wünsche ich dir alles gute.

was mach ich jetzt????ich bin wiedermal allein und weiss wirklich nicht was ich machen soll!

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

wieder diese Machtspielchen!! Das Einreden von schlechtem Gewissen!!

Lasse nicht zu, dass es Dich wieder erreicht!

Ignoriere die letzte sms.

Tue, was Du meinst, dass Dir gut tut!!! Alles andere lass' einfach!

Zitat

soll das wirklich das ende für uns sein?wenn ja wünsche ich dir alles gute.

Dieser Satz trieft vor Selbstmitleid und wenn Du jetzt darauf reagierst, hat sie erreicht, was sie wollte!

Ach Caro'chen, denke daran, wie gut es Dir die letzten 3 Wochen ging.

Lass Dir das nicht durch einen Satz kaputtmachen!

Ich drück' Dich mal aus der Ferne und sage: "Du schaffst das auch jetzt wieder!!!!

Lieben Gruß
    Speedy

• DANKE!!!!das ne antwort kam..ich werd gerade rammdösig.weiss nicht wohin und was ich tun soll.bin völlig durch n wind.absolut alles vergessen..hab ganz dolle schuldgefühle!und wieder hat sie geschafft das ich NOCHMAL entscheiden soll..

bin völlig fertig

• Hallo Caro,

ich nochmal......

Zitat

und wieder hat sie geschafft das ich NOCHMAL entscheiden soll..

Nein, DU brauchst nichts zu entscheiden, denn Deine Entscheidung hast Du ja schon getroffen.

Lasse die letzte sms einfach mal so stehen und reagiere gar nicht darauf.

Vorallem mache Dir keine Schuldgefühle, denn dafür gibt es absolut keinen Grund!!!

Lieben Gruß nochmal
    Speedy

• hi caro

das deine mutter dich nicht so einfach aufgeben wird, war zu erwarten...

nur was du willst zählst und auch wenn dein wunsch gerade weit weg erscheint, tief in dir drinnen weißt und kennst du ihn!

laß dich ganz fest drücken und knutschen von mir

• ihr liebsten,drück,knuddel,knutsch...lächel

der "druck"ist weg!

hilfe kam in form meiner neuen nachbarin und mein mann!die haben mich gaaaaaaanz schnell wieder auf den boden zurück geholt.haben jetzt ne stunde bei kaffee auf terrasse gesessen und belanglos gequatscht(bevor die nachbarin kam,hab ich es meinem mann erzählt.er sagte auch das ich nun stark bleiben solle und mir keine schuldgefühle machen soll).ich bin wieder ruhig und die sch...schmerzen sind weg.ich scheine wieder entspannt zu sein...anders kann ich es mir nicht erklären.klingt komisch aber diese verdammten schmerzen kommen als wenn nen schalter umgelegt wird.

na ja,ich wollte mich für EURE sofortige hilfe gaaaaaanz doll bedanken!!!!!

ist nicht nachvollziehbar,aber ich habe dann oft angst durchzudrehen...

jetzt is alles wieder "gut".

ich bin so froh euch zu haben!

liebe grüsse caro

p.s.übrigens habe ich mich entschieden NICHT auf die letzte sms zu antworten..

• Ach kleine Caro,

da hat man sich gerade mal ausgeloggt und bei Dir steht die Welt wieder Kopf - aber schön das hier so viele sind die helfen und gut zureden! Deinen Mann nimmst Du jetzt aber gefälligst ganz schnell in den Arm und knuddelst ihn richtig doll - seine Meinung und Haltung Dir gegenüber sind wirklich prima (und Küsschen nicht vergessen...grins)

Ansonsten wünsch ich Dir noch einen schönen ruhigen Abend! Lass Dich mal verwöhnen!!!

Liebe Grüße von Katrin

• hallo katrin...

ja da sachse wat...

wann ist endlich "ruhe im karton"!?

von heut morgen...himmelhochjauchzend zu zutode getrübt...und das an ein und dem selben tag!!!ich raff das nicht mit "dieser"co-abhängigkeit!grrr..wo ist denn dann mein so tapfer erlerntes?in "solchen"momenten...ich weiss nicht ob ihr das kennt,in "dieser"form...es macht mir ehrlich gesagt schon sorgen,das mum solche "macht"über mich hat.gut ich weiss ich habe schmerzdepressionen und bin co-abhängig.ABER irgendetwas muss doch auch bei mir mal hängen bleiben!!!so kann das doch nicht weiter gehen.mir ist als wär ich wie ferngesteuert in solchen momenten...da setzt was aus bei mir.ich hab dann kaum kontrolle über mich.will vor mir selber wegrennen..in meinen schlimmen zeiten,wollt ich wirklich nicht mehr leben.das ist nun vorrüber,aber die auswirkungen sind immernoch schlimm für mich.ich will es nicht und trotzdem ist es da..das macht mich traurig,das ich nicht allein über mein wohlbefinden bestimmen kann(in solchen momenten)

ich schreib es wiedermal "nur"auf...um irgendwann einmal...nachlesen zu können.

ich hab dann nachmittags die bankkarten in nen umschlag gepackt ihn mit ihrem namen beschriftet(auch das tat weh)und ihn in ihren briefkasten geworfen.mit der post wär mir das zu unsicher gewesen,vonwegen karte und pin...

bei ihr war alles zugezogen und nichts rührte sich.bin dann wieder gefahren und hab ihr ne sms geschickt...nur das sie bitte die karten aus dem kasten nehmen soll..

dann hab ich meine momentane lieblings-cd im auto auf volle lautstärke gestellt und bin ein bisschen durch die gegend,ja echt,fenster runter,eine hand rausgestreckt,damit ich den wind spüre....nicht denken das ich "kopflos"war!nein,ruhig und kontolliert.ich brauchte das und hab meinen gefühlen folge geleistet...

mich beherrschten nicht die ganze zeit "mumgedanken"...ich hab den texten intensiv zugehört und versucht sie ins deutsche zu übersetzen.keine ahnung warum!

o.k. ich geb zu das ich zu anfang auch ganz doll an meine mum gedacht habe.es war keine wut in mir.sondern traurigkeit das ich nicht anders handeln kann.

wieder zuhause hab ich typisch frau...erstmal gebügelt,lächel...das mach ich im schlafzimmer,da hab ich "raum"für mich.zum abendessen war ich wieder "die alte"...

liebe katrin,ich ab auch meinen mann schon gaaaanz lieb in den arm genommen ,ihn gedrückt und geküsst,grins...

danke,"grosse"...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

schön dass Du alles so gut in den Griff bekommen hast. Manchmal nerven die Eltern halt, heute fällt ihnen das ein und morgen was anderes - war von Deiner Mum sicher nur "Torschlusspanik". Sie will einfach nicht einsehen das sie ein Problem hat. Aber wie heißt es so schön "Kommt Zeit kommt Rat"! Nimm Ihre Worte nicht ganz so genau - ich weiss, leichter gesagt als getan, aber Du kennst sie doch!

Wünsch Dir aber trotz allem wieder einen wunderschönen Tag und arbeite nicht ganz so viel - manchmal muss man auch auf die "GROßEN" hören...hihi

Liebe Grüße von Katrin

katrin,nö,nö...arbeiten werde ich nicht zuviel.muss ja täglich nur vier stunden.we frei...das is n klacks,grins..also wird es mir überhaupt nicht schwer fallen auf dich zu hören,he he..
    übrigens entspannt sich die lage auch dort.da eine kollegin aus dem urlaub zurück ist und ne andere aus ihrem krankenschein.so,sind genug da um sich die 17 stunden öffnungszeit gut aufzuteilen.

kaum das mein kurzer und ich die augen auf hatten(heut hat er mal um 10)kam ne sms.bin ruhig geblieben,denn ich konnte mir denken von wem.hab mir erstmal nen kaffee eingeschüttet und mich hingesetzt(nicht das ich noch ausse latschen kippe)..na ja,war von mum..gleich in doppelter ausführung...

danke für die post.und ich danke dir das du jetzt wirklich die grabpflege übernimmst.

ich hab mich dazu entschlossen,nichts zurück zu schreiben.was auch!?is doch alles geklärt.will auch keinen sms kontakt mit mum.denn...ich hab doch gestern gehört,das sie ist wie sonst auch immer.soll heissen das "wunder"hat nicht statt gefunden...

so,ich wünsch dir nen richtig schönen tag...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Man, da hat dich deine Mutter aber mal wieder kalt erwischt. Und mir ist mal aufgefallen, dass du sie kurz vorher noch erwähnt hast, von wegen "jetzt sind es drei Wochen" - und bumms ist sie wieder da! Die Frau muss Hellseherin sein oder so was - sieht immer, wann sie dich mal wieder richtig treffen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir dann gar nicht gut ging. Grad, weil sie ja mal wieder fast im Selbstmitleid ertrunken ist. Aber das siehst du ja mittlerweile auch schon viel klarer. Naja, ich hab's schon mal gesagt, aber noch mal schadet bestimmt auch nicht: Rückschläge müssen wir wohl immer und immer wieder hinnehmen, aber wir dürfen uns davon eben nicht entmutigen oder in unser altes Verhalten drängen lassen. Und ich finde, das schaffst du ganz gut! Und dein Mann hilft dir dabei, das find ich ganz klasse! Es ist wirklich schön zu lesen, wie sehr sich euer ganzes Familienleben zum Positiven gewendet hat!

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!!

steffi,weisst du was?ich glaube mittlerweile nicht mehr das mum mir "bewusst"weh tun will...nein,viel schlimmer...sie kann sich garnicht mehr "da rein denken"inwieweit sie mir/anderen mit ihren aussagen ect. "wehtut bzw.vor den kopf stösst"...glaub ich jedenfalls..ach weiss auch nicht so recht...egal.

mir gehts gut und das ist gut.

ansonsten gibt es nichts "interessantes"zu berichten von hier...

gleich arbeiten,später einkaufen...es bedarf noch n bisschen übung meinerseits alles so auf die reihe zu bekommen,was den ablauf im haushalt und kühlschrank,grins..anbetrifft.ist aber alles halb so schlimm.

und zur belohnung werd ich heut mal wieder ein wenig in der sonne sitzen,lach...das bräune immer so schnell wieder weggeht...!?..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

ich glaube mit Deiner Aussage hast Du völlig Recht - die kriegen das gar nicht mehr so richtig mit und wissen auch nicht, wie es dem anderen weh tut! Sicher etwas was wir akzeptieren müssen...uns aber doch immer wieder schwer fällt.

Aber schön das es Dir gut geht! Das mit dem Haushalt kriegst Du auch wieder in den Griff, siehs positiv - leerer Kühlschrank, weniger Kalorien...lachkaputt!!!

NA dann heute nachmittag viel spass in der Sonne und nicht zu viele Pigmente einhaschen!!!...grins

Einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

• Zitat

leerer Kühlschrank, weniger Kalorien...lachkaputt!!!

katrin, wie war das gestern noch mit der logik??? ich lieg unterm tisch :P

hi caro

ich glaub auch nicht das unsere mütter uns absichtlich weh tun, nur solang sie noch nass sind, wird sich kaum eine gemeinschaftliche basis finden lassen. sie fühlen sich verletzt und wir uns :roll:

das mit den stimmungsschwankungen kenn ich auch, ein mann würd etz wahrscheinlich sagen "typisch frauen" :twisted::lol:
    ich glaub die gehören dazu, nur sonnenschein geht nicht. vielleicht gerade an solchen tagen sich etwas besonderes gönnen oder einfach mal faul sein? bei schönem wetter in die sonne legen oder so, einkaufen is da z.b. was wo mir persönlich überhaupt nicht hilft. aber du bummelst ja glaub ganz gerne, schick dich des nexte mal los, wenn ich was brauch :wink:

ich wünsch dir heut nen schönen tag mit ganz viel sonne, hier hat sie den weg noch nicht durch die wolken gefunden, sauwarm is trotzdem :roll:

knutscha

• guten morgen ihr lieben...

gestern war auch mal ne neue erfahrung!mein kleiner "kränkelt"(ich auch mal wieder,grins..)halsweh,erkältet...er konnte nicht in die betreuung.ups,was nu?klar hätt ich einfach im kiosk bescheid geben können,das ich nicht kommen kann.aber nein!da is die caro viel zu pflichtbewusst,lach...grübel,grübel...keiner da der aufpassen könnte.er ist noch zu "klein"um 4 stunden allein zu hause bleiben zu können.vor allem nicht wenn er kränkelt...hab mir ihm gesprochen...das die mama doch jetzt arbeiten geht,damit wir uns n bisschen was mehr kaufen können und so...(übrigens "durfte"er am we MEINE kioskkasse mal zählen!das fand er gaaaaanz toll!ganz leise hat er mir dann geflüstert was ich schon ALLES verdient habe,grins...ich hatte ihm gesagt,das man nicht bei freunden oder so über verdientes geld spricht...)ich fragte ihn ob er wohl mit zur arbeit kommen könne!?ja,das schafft er war die antwort.ich kurz den chef gefragt ob das auch o.k. wär...war es.dann hab ich ihn die 4 stunden im kiosk "anne backe"gehabt.WIE KANN MAN NUR SOOOOO VIELE FRAGEN HABEN???ne,war ganz gut mit ihm.er war kaum noch krank und die kundschaft war ganz lieb zu ihm.er hat sogar trinkgeld bekommen!!!
    heut bin ich trotzdem froh wieder "allein"hinzugehen,lächel...

katrin,mit sonne war gestern bei uns doch nix.es gab nen gewitter.
    summerdream,jo...das mit dem bummeln hab ich ja "wieder entdeckt"...das mach ich zwischendurch echt gern.nur leider gehts nicht zu oft..he he..womit BELOHNST du dich denn?

gestern abend,saßen mein mann und ich noch lange auf terrasse,wir haben es uns so richtig ruhig "gut gehen"lassen...natur geguckt,gequatscht,füsse hochgelegt....ich emfpand mein leben als richtig schön....ja und da war es wieder das gefühl.warum kann es nicht MIT mum gemeinsam so schön sein?war aber nur ne ganz kurze anwandlung!

übrigens denk ich öffters mal an meine schwester.hab überlegt und abgewägt...kontakt mit ihr aufzunehmen.....werde es aber momentan NICHT tun.ich sag mir:caro,bleib erstmal auf DEINER baustelle!
    wer weiss was alles bei meiner schwester im argen liegt!?und so wie ich mich kenne,würd ich mich da wieder wer weiss wie tief rein knien...nein,ich denk an MICH!!! erstmal...

ich wünsch euch was...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

na gut dass das kränkeln so schnell wieder vorbei sein kann...lach Aber ich kann Dir gut nachfühlen, mein Hals macht mir auch beschwerden, aber vielleicht sollte man in dem Fall eine weniger räuchern, aber...grins!

Na es es Deinem Kleinen gefallen hat kann ich mir gut vorstellen - und auch noch Trinkgeld, pass auf dass er nicht zu oft kränkelt!...lach

Ich habe gestern abend wütig auf meinem Sofa gesessen, aber wenn ich mir Deinen abend so vorstelle, der gefällt mir viel besser - werde ich heute abend auch mal machen! So schön faul auf der Terasse - traumhaft!!!

Wegen Deiner Schwester, gute Idee aber geh es ruhis an! Wie sagst Du so schön "erst die eigene Baustelle". Aber Du machst das schon!

Nun muss ich erstmal wieder. Bis später liebe Grüße von Katrin

• hallo zusammen...

hm?weiss auch nicht,war es zufall oder nicht?!meine wechselgeldkasse stimmte heut nicht.jeder der schichtend e hat macht kasse und trägt seine einnahme ein.ein bestimmter betrag wechselgeld ist immer in der kasse.bisher hab ich bei schichtwechsel nicht immer nachgezählt...heute doch.es fehlten 9 euro.hört sich nicht viel an,aber wenn man es im fall der fälle selber reintun muss aus eigener tasche,kann es schon mal vorkommen das man "umsonst"gearbeitet hat.das hab ich definitiv NICHT vor!hab es dann aufgeschrieben und zu den einnahmen gelegt.mal schaun was da eventuell noch nachkommt.da ich ja die schon öffters erwähnte kollegin immer ablöse.
    nebenbei hab ich heut 6 wochen!!!!!urlaub eingetragen.sommerferien...mal schaun,ob danach noch interesse an mir besteht.

ja,sonst war es n schöner tag.fleissig im garten gewesen..mein kurzer hat nen "neuen freund",durch die neuen nachbarn..

morgen kindergartensommerfest,übermorgen em-schulfest,danach ne vorführung vom teak won doe...also keine langeweile.

samstagmorgen will ich mir papas grab mal zur brust nehmen...

Katrin ,ich hoffe du hast es wahr gemacht und du sitzt so wie ich gleich wieder auf deiner terrasse!?hier ist ganz doll drückend und es wird bestimmt wieder gewittern...aber macht mir nichts...ich fühl mich wohl und wünsch dir das selbe...

liebe grüsse caro

• Hey Caro,

na wo biste denn heute - Du fehlst!!!!

Jo habe gestern abend ebenfalls faul auf meiner Terasse gesessen. Bei uns war es allerdings sehr windig - wir brauchen Regen!!!

Wünsch Dir was Kleines!
    LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!