der anfang ist gemacht

• huhu steffi!

jaaaaaaa der herbst kann auch mit regen und sturm sehr sehr schön sein!heut machen wir keinen schritt raus,grins..

unser abend war sehr schön.positiv registriert habe ich das mein mann irgendwie "offener/empfindsamer"wird und das auch ausspricht..irgendwann zwischen unseren 3!filmen,grins..fingen wir an zu quatschen...über früher wie das so war(bevor wir uns kannten)..über "gruppenzwang"..und alles mögliche.auf einmal schien mein mann MEINE anwesenheit BWUSST zu registrieren und nahm für sich wahr das er es wunderschön findet sich mit mir auszutauschen(er sagte es mir,lächel..)

wow,was will ich mehr!?!

@die zwei gibbeltanten,schmunzel...nö das hat nichts mit neugierde zu tun,lach.das sind so welche wie ihr es gestern ward.pläuschchen,lachen,sich über alles mögliche austauschen...is einfach nur son ausdruck,halt...kann es nicht besser beschreiben,jedoch sollt es was POSITIVES sein.denn das seid ihr ja...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo liebe Caro,

aha nun weiss ich was Du mit Gibbeltanten gemeint hast. Hab es auch in keinster Weise als negativ aufgenommen - kenne Dich ja nun schon ne Weile...lächel

Es war ja auch schön mit Lorren zu schwatzen und keiner von uns beiden war allein. Nun weiss ich auch was sie für einen Hund hat - musste ich mir heute früh gleich im Netz ansehen...süss!!! Kann sie voll und ganz verstehen, dass sie in den kleinen Fellmann so verliebt ist!!!lächel

Finde ich gut, dass Du und Dein Mann so einen schönen Abend verbracht hast. Kannst Du ihn mal als Lehrer für meien ausborgen?!?!...lächel

Bei uns ist es auch stürmisch draussen. Unter die Decke gekuschelt empfand ich es aber sehr angenehm...

Schönen Sonntag noch! Liebe Grüße von
    Katrin

• Hallo Caro,

hui hier war mächtig was los und ich finde toll, dass Ihr das hier klären konntet. Auch finde ich gut, dass Du weißt wie die reagierst, was Dein Leben anbetrifft, wieviel Du Dir zumuten kannst und auch willst. Wann Du Dich unwohl fühlst und lieber einen Gang zurück schaltest. Und Dein kurzer hatte auch nen super Tag.

Mach weiter so!

sonnige Grüße
    Marya

• hallo liebe caro,

hört sich gut an bei dir und deinem schatz, so sollte eine beziehung ja auch sein, auch mal über sachen von früher reden, über ängste und bedürfnisse :) obwohl er keine therapie macht, dadurch das du dich so positiv verändert, wird er auch positiv.

ich hoffe du hattest auch einen schönen sonntag hier bei mir wars wetter gut.

lg loreen

• huhu loreen!

grins,haben wohl fast gleichzeitig aneinander geschrieben,lach...

mhm,mir geht`s wieder gut,grins..

wie angeflogen war ich heut nachmittag sowas von gereizt,grr...der kurze ging mir auf den nerv(kicher)weil er ununterbrochen geplaudert hat(mama guck mal,mach mal,hör mal..)der grosse "dann"sowieso"(reicht dann schon wenn er nur da sitzt und tv guckt)beömmel mich grad über mich selbst...wenn ich das so lese...aber war halt so...er fragte dann auch was los sei...ich:nix...er:aber hat nichts mit mir zu tun?ich:ach deine pobleme will ich haben...guckst nur tv
    bin dann abgerauscht,grins...ins schlafzimmer(wusste nicht was ich hab)da kommen die beiden auch noch hinterher!!was wollt ihr hier?lächel..jetzt geh ich schon aus dem wohnzimmer und jetzt kommt ihr mir hinterher.die haben sich kurz an mich gekuschelt und haben n bissche quatsch gemacht...
    ich sagte:könnt ihr mir ne halbe stunde ruhe geben?ich möcht mich n bisschen ausruhen...
    klar machen sie das...
    später wurde mir klar was mit mir los war...(is halt so einmal im monat...bei jeder frau,lach...)

es war als ob ich mich selbst beobachtet hab!wusste nicht was mit mir los ist...als ich die antwort hatte..konnte ich es sogar zugeben(vor meinem mann)...das mir dann einfach nicht "zu helfen"ist...

also hier ist alles palletti..

liebe grüsse caro die auch mal über sich selbst lachen kann(was ne zicke)

• oh ja das kenn ich nur zu gut ich bin da auch immer so was von oberzicke, da kann ich mich manchmal nur noch wundern, wie ich war da so drauf? da stört eigentlich alles, oh je meine armen mädels die ham früher da schon zu mir gesagt, kriegste deine ???? naja solangs dann schnell vorbei is gehts doch. und wenn man da noch selbst bemerkt was geht, besser gehts doch nicht. ich denk eh der größte schritt bei der heilung von uns ist selbsterkenntnis das wir endlich mal sehn, wer wir überhaupt sind und wie und weshalb wir uns so verhalten. also öfter mal einen blick auf uns selbst wie wir eigentlich sonst so gern andere beobachten. :roll:

finds voll süß wie deine zwei sich verhalten ham.

lg loreen

• jo die ziehen ihr ding hier voll durch,lach..zwei gegen ein is feige!lach...

machen hier jetzt alles dicht und verlagern unsern körper in die waagerechte...bin froh wenn ich liege.ich werd wohl nächste woche nicht um nen doc besuch drumrumkommen,mein rücken/nacken macht mir n bisschen zu schaffen.vielleicht reicht einrenken?oder besser ich bekomm mal wieder massagen.ich krieg letzter zeit öffters mal nen schlag bei bestimmten bewegungen...so kurz vorm hexenschuss...

aber dat wird schon...will nicht klagen.

ich wünsch dir einen zufriedenen,ruhigen abend an dem du dich richtig wohl fühlst...drückdichnochmalganzdollundsagbismorgen..

liebe grüsse caro

• da würd ich doch die massagen vorziehn, das ist ja soooo was schönes.
    naja und sei mal ehrlich, bei zickenalarm ist es nur gerecht das die zwei zusammenhalten, oder?

ich wünsch dir auch nen superschönen abend und

drückdichnochmalganzdoll lg loreen

• Hey Caro!

du hast geschrieben: "is halt so einmal im monat...bei jeder frau,lach.."

Jip, da kann ich ein Lied von singen. Als ich neulich meinen kleinen Sonntags"rückfall" hatte, spielte das definitiv auch mit eine Rolle. Entweder bin ich zickig oder quatschig und heuli. Unsere armen Mitmenschen...

Wo du grad von Nacken und Rücken sprichst... Ich hab mir heute einen Gymnastikball gekauft, soll ja gut sein für den Rücken. Ich hab doch auch immer Ärger damit. Aber Massagen klingen eindeutig besser :D.

Und ich freu mich, dass du so einen schönen Abend mit deinem Mann hattest, dass ihr so gut miteinander reden konntet, das finde ich immer soo wichtig. Aber du weißt ja auch, wem du die positive Veränderung zu verdanken hast, oder ;-)? Ich finde es immer wieder erstaunlich, was es bringt, an sich selbst zu arbeiten. Alles wird auf einmal viel besser.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Heut wieder arbeiten?

• hallo zusammen!

ja jetzt siehts bei mir im garten schon winterfest aus,lächel..ich kann es ja nicht aufhalten,grins...das der herbst nun mit grossen schritten einzug hält.heut ist es trocken geblieben und ich hab die zeit genutzt grill,sonnenliege ect.wegzupacken...zwischendurch nen pläuschchen mit meiner lieben nachbarin gehabt..käffchen zusammen getrunken.sie war fast ne woche weg und wir hatten nachholbedarf...wir sind uns einig auch jetzt wo man sich nicht mehr allzuoft sieht(durchs wetter)im garten,wollen wir uns gegenseitig besuchen,kaffeetrinken,vielleicht wenn die männer auch wollen abends mal daten u.s.w.war voll süß sie sagte:aber caro jetzt verlieren wir uns doch nicht aus den augen,nicht wahr?ich:nein,du hast mir ja schon nach einer woche sehr gefehlt....ja soziale kontakte pflegen macht MIR JETZT spass,lächel...

was anfangs so schwierig erschien(für mich zumindest)wird zum bestandteil meines neuen lebens.es wird "normal"...weil ich nicht mehr "allein"leben will...meine isolation hat ein ende.schreib es nur mal so auf,grins..weil es mit grad bewusst wurde.

@loreen,ich werd nicht drumrum kommen.doc ist angesagt.hab nen termin für morgen...aber es ist nicht so schlimm.drum geh ich ja morgen BEVOR es schlimmer wird!warum warten?

Steffi ,vonwegen "einmal im monat"...das hat "sonst"bei mir endlos lang gedauert bis ich wieder hormonell auf der höhe war,grins...jetzt wo ich nicht mehr freiwillig leide...auch in dem bereich..bekomm ich garnicht mehr mit wann es wieder soweit ist...war ja nur ne kurze anwandlung gestern,zum glück ändert sich sooooooooo vieles!

schönen montag euch allen...

liebe grüsse caro

• juhu caro ist da,

hallo ich freu mich, aber du hast soviel geschuftet, ist das gut für dein rücken???? aber gut du bist sehr konsequent gehst gleich morgen zum arzt, da bin ich auch sehr nachlässig. wieder was wo ich von dir abschaun kann. naja und das mit dem zickigen hab ich auch öfters mal ohne hormonbedingtes zutun :)

schön mit deiner nachbarin, auch das kenn ich sehr gut von mir, ich brauch doch keinen, immer alles sehr oberflächlich gelaufen. aber auch das versuch ich zu ändern.

ich schick dir mal ganz liebe grüße loreen

• huhu loreen!

lachganzherzlich...loreen,JETZT hab ich es eingesehen das...

ICH KONSEQUENT SEIN MUSS(will es jetzt auch)!

weisst du wie weit meine eigene doofheit ging?umso schlechter es meiner mutter ging...umso mehr zeit nahm ich mir freiwillig für SIE!
    nein,auch nicht ihre einwände:caro,du hast selbst familie.wird DIR das alles nicht zuviel?ich:nein mama..(pack alles drauf ich kann das alles ab!ich bin soooooo stark sorry für die ironie..)

so,das beinhaltete AUCH eine eigenen arztbesuche!warum musste denn der zahn sofort gezogen werden?JA WEIL ICH MIR KEINE ZEIT IN DEN LETZTEN DREI JAHREN NEHMEN WOLLTE :::FÜR MICH!
    genau das selbe ist mit jedem anderen arzt AUCH...das was jeder normal denkende mensch für SICH mit einer selbstverständlichkeit tut...

LIEß ICH!

in der zwischenzeit hab ich es gerafft!

ich bin wichtig!ich geh zum arzt...ganz einfach,lach...

ich hab es wieder gelernt!(nein,ich bin nicht von natur aus so...)

auch das ist die arbeit an MIR,lächel...

ach ist das schön...wenn man sowas in der vergangenheit denken/schreiben KANN!

liebe grüsse caro

• ja eigentlich ist es doch selbstverständlich, wenns dir nicht gutgeht gehste zum arzt, aber wir doch nicht. nene wir sind ja superduperstark.
    hab da noch was zum nachdenken, gestern vom heim mitheimgenommen, da gibts so einen älteren herrn, der sich auch immer sehr gern mit mir unterhält, als ich heimging hörte ich wie er zu einer dame meinte, das ist halt ne tochter die kümmert sich um ihren vater, zuerst bin ich klar mindestens von 1,56 m auf geschätze 2 m gewachsen, doch jetzt denk ich auch wieder ziemlich co oder??? da renn ich und mach ich auch wieder bloß damit ich anerkennung bekomm? wieweit ist es gut für mich und was bringt es mir?

lg loreen

• grins,warum co?

willst du den älteren herrn jetzt auch regelmässig besuchen?ich denk ma nicht oder?

das andere ist in meinen augen:sich freuen über ein lob...

übrigens,ne sehr wichtige aufgabe die mir meine therapeutin mit auf meinen weg gegeben hat:

suchen sie sich anerkennung von aussen!

mach ich..

hast DU gemacht..

liebe grüsse caro

• gut das beruhigt mich, ich mein ich denk manchmal schon zuviel nach.
    und den herrn besuch ich schon von anfang an mit der sitzt am gleichen tisch wie mein dad, mein dad ist ja sehr ruhig, dafür erzählt mir der herr jedesmal stundenlang die gleichen geschichten, er frägt auch immer wann kommen sie den wieder??? :wink: ist doch schön.

wo holst du dir anerkennung von außen????? weiß ich bin neugierig

• liebe loreen!

solang du es als schön empfindest...tu dir keinen zwang an,grins...so hast du ein wenig mehr unterhaltung...wenn dein vater selbst sich nicht so rege beteidigen möchte...

anerkennung von aussen:

ich unterhalte mich mit anderen(flüchte z.b.nicht sofort nachhause wenn der kurze in der schule ist)müttern(hat ich sonst kein bock drauf,hab gedacht da würde sowieso nur abgelästert werden)

ich trffe mich mit anderen(freizeit mit anderen teilen)

ich gehe mittlerweile wieder arbeiten(durch den kundenumgang bekomme ich AUCH anerkennung)

ich bin zur aquagym gegangen
    ich gehe walken...auch dabei bekomme ich anerkennung von aussen...und wenn es nur der nette nachbar ist...der hinterher zu mir sagt:ja sie sind aber sportlich,fleissig u.s.w.

indem ich aktiv am leben wieder teilnehme erfahre ich tägliche anerkennung von aussen...mal mehr mal weniger...

ich nehme teil an meinem sozialen umfeld..

ich helfe ehrenamtlich...und schon das danke schön das du uns dabei geholfen hast...gibt mir was...ich fühle mich NICHT MEHR nutzlos oder schlimmeres.

verstehst du?

ichwünschdirnegutenachtunddrückdich...

liebe grüsse caro

• liebe caro,

wenn der mann nicht dort wär im heim, ich würd echt einschlafen, weil von meinem dad kommt ja mal garnix, also vielleicht ist der mann dort ja bissle da um mich zu retten :)

ich kenn das auch nicht mit anderen mamas reden wollen, weil das bringt ja eh nix, dacht ich immer. ich seh schon es gibt viel zu tun für mich, zum glück hab ich ja dich, und du gibts mir immer so gute antworten, wo mein oberstüble anregen.

ich wünsch dir ein noch besseres nächtle
    strubbelknuddeldrückknutscher von loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!