haha Loreen haben wir gleichzeitig gepostet, lustig.
der anfang ist gemacht
-
caro1969 -
1. September 2007 um 17:47 -
Geschlossen
-
-
jo weitsicht, schwesternkur, ich bin überzeugt jede von uns hätte eine kur nötig.
und danach noch eine, und die die dort arbeiten bräuchten auch eine.
lg loreen
-
Hey Caro!
Na, ihr macht hier aber viel Quatsch :D. Schwesternkur und so... hört sich aber gut an. Ich kann mir das schon bildlich vorstellen, wie ihr zusammen in der Kur sitzt und euch danach dann von der Kur erholen müsst ;-).
Und Caro, viel Spaß heut auf dem Abenteuerspielplatz. Ich hoffe, dein Kleiner und sein Freund haben ordentlich Spaß zusammen und strapazieren deine Nerven nicht, damit du dich in Ruhe deinem guten Buch widmen kannst ;-). Find ich schön, dass du so viel mit deinem Kleinen unternimmst und dir dabei selbst was Gutes tust. Zwei Fliegen mit einer Klappe...
-
nö,früher hätt ich mich auch nicht bewusst nach unterhaltung gesehnt,loreen,lächel...
o.k.,weitsicht kommt auch mit zur kur...super.mein kleiner wollt ja schon immer nen hund...dann hat er loreen`s für drei wochen,lächel..
wow,wahnsinns vorstellung...ich glaub wir kämen mit fransen am mund aus der kur zurück,lach...nun ja,wir werden "diese"kur dann in gedanken gemeinsam verbringen und uns weiterhin HIER drüber austauschen...
humor,ist...was ICH viel zu lange verlernt hatte..
was ich nur noch KONNTE ist schwarzsehen und alles mies machen...
steffi,mir rennt sozusagen die zeit davon,lach...wer weiss wielang dem kurzen es noch gefällt wenn die "glucken mama"mit am spielplatz sitzt...nicht wahr?
tüssi,ihr lieben
liebe grüsse caro
-
Hallo Caro,
viel Spaß mit den beiden Kurzen!
Das mit den Träumen ist wirklich eine total faszinierende Sache. Vor allen Dingen wenn sie sich ändern oder bestimmte Sachen hängen bleiben, am besten sind sie immer wenn sie nicht belasten. Aber Du hast Recht mit irgendetwas will man sich beschäftigen. Wo Du das schreibst schießt mir plötzlich ein Traum vor Augen.
Fällt mir spontan mein Traum ein, den vor der realen SHG. Es ging darum um Entscheidungen, es war als hätte jemand über mir gesprochen. Er redete davon, Du hast immer verschiedene Türe die sich öffnen, durch welche Du gehst kannst Du selber entscheiden, dass kann ich Dir nicht abnehmen, aber bedenke sobald Du durch eine Tür gehst verschließt sich das was dahinter liegt, kannst Du nicht zurück gehen, um Dir eine andere Tür auszusuchen, wenn sich das Neue zu unbequem anfühlt und Veränderungen bringt.
Du musst mit den Konsequenzen Deiner Wahl leben. Das Leben leitet Dich und Du wirst immer verschiedene Möglichkeiten haben. Du kannst so weiter machen wie bisher, aber bedenke immer das Gefühl "fühlt sich das gut & richtig an?" oder würdest Du lieber etwas zum positiven ändern? Oder Du versuchst einfach den Mittelweg, um Dich an das neue positive Gefühl langsam ranzutasten?
Die Entscheidungen liegen immer bei Dir, Dein Leben leitet Dich zwar, aber die Entscheidungen kann Dir keiner abnehmen. Das ist in Deiner Hand. Was nicht in Deiner Hand liegt, sind die Dinge die Du einfach nicht beeinflussen kannst und das sind die Leben anderer. Da trägt auch jeder seine eigenen Möglichkeiten mit sich rum. Wenn ein Mensch für immer geht, kannst Du auch die Zeit einen Moment ruhen lassen, aber bedenke Dein Leben dreht sich weiter.
Das war mal ein sehr tiefsinniger Traum. Im Gegensatz zu dem von heute, da gings mehr um andere Ängste die in mir verborgen sind, aber im Endeffekt sollte das nur zum nachdenken bewegen.
lg
Marya -
Liebe Caro,
na bei uns war das Wetter heute ein Traum und sogar die Sonne war da. Ich hoffe bei Euch war es auch so super. Wie war Euer Piknick? Es gab sogar Kuchen, den der Kurze heute morgen gebacken hat, na da konnte doch gar nichts mehr schief gehen

Dein Traum waar ja wieder mal nicht von schlechten Eltern. Na ich bin gespannt was Deine Thera. dazu sagt!
Den Beitrag von Marya fand ich aber auch sehr interessant. Man muss ihn ja nur auf bestimmte Sachen umdenken und dann ergibt sich schon der tiefere Sinn!!!
Nochmal zur Kur..."wow,wahnsinns vorstellung...ich glaub wir kämen mit fransen am mund aus der kur zurück,lach... " na und, Hauptsache wir haben spass und haben letztendlich Deinem Kurzen auch was GUTES getan!
Und wir haben Zeit zum Kennenlernen, wäre doch nicht übel!!! 
"Humor bei der Aufarbeitung ist eine gute Hilfe. " Oh ja, das ist ein wahrer Satz. Humor gehört halt immer dazu und schade für jeden, der ihn nicht hat.
So nun erstmal Schluss - mein Mann grillt und nun ist er fertig. Hm lecker, freu mich schon den ganzen Tag drauf!

Liebe Grüße von Katrin
-
das leben,mein leben ist wunderschön!
es ist mir ein dringendes bedürfniss einfach mal zu sagen(und festzuhalten)wie wunderschön das leben eines EKA´S AUCH SEIN KANN...
kennt ihr das?das es fast wehtut...so wohl fühlt ihr euch?
so geht es mir heute...ja und vor lauter wohlfühlen und ich nenn es mal "glücksgefühle in mir drin"kommen mir fast die tränen.wer soll das verstehen?lächel...
ein herrlicher tag neigt sich nun dem ende zu(obwohl er ist noch nicht zu ende und ich werde aufbleiben bis mein schatz von der arbeit kommt,grins)..
unser ausflug war sehr schön!das wetter spielte mit und wir hatten jeder auf seine art spass.die kids mit fussball und kletterei...ich mit meinem buch und "gucken"...
die sonne meinte es sehr gut mit uns...auf dem nachhauseweg haben wir drei sie untergehen sehen...richtig rot war der himmel...auf der anderen sahen wir den mond,leicht im nebel...ja auch für die kinder war es schön anzusehen.wir stellten uns vor in dem flugzeug zu sitzen welches dort am himmel flog...groggy,waren wir alle drei,grins..
die eltern des freundes waren dann zum ersten mal GEMEINSAM hier bei mir(zum abholen des freundes)..lach daraus wurden zwei stunden...die kids haben sich gefreut.wir ellis haben super gut geplaudert.hach,war richtig schön!
sollte jetzt irgendwer denken...was is da soooo besonderes dran?
das besondere ist...das ICH so sonst nicht GELEBT habe....ein schöner freitag...
liebe grüsse caro
p.s.sorry,ich MUSSTE jetzt erstmal meine freude "festhalten"...eure antworten hab ich noch garnicht gelesen,lächel...danke,das ihr "hier"bei mir ward...(t?)
-
Liebe Caro,
ich finde es immer wieder schön wenn Du Deine positiven Gedanken hier festhälst. Das baut ungemein auf!

Suppi was für einen schönen Tag Ihr verbringen konntet und so ist jeder auf seine Kosten gekommen. Die Sonne hat es aber auch wirklich noch mal so richtig gut gemeint.
Das mit den Elli finde ich gut. Normalerweise holen sie nur ihre Kinder und verschwinden wieder. Habe solche Gespräche dann aber auch immer genossen.
So kommt eben immer wieder eine neue Veränderung hinzu!
Liebe Grüße von Katrin
-
huhu katrin!
ja was meinst du wen noch?lach...
war grad betten am beziehen(schön von der herbstsonne getrocknete bettwäsche)...hab musik an und lass meinen gedanken freien lauf...
gedanken wie:wo kommt das gefühl welches fast wehtut her?warum bist du so glücklich caro?ja,auch..ich bin dankbar-gefühle sind in mir.weil es so wunderschöne gefühle gibt!
ist das das kind in mir?welches sich pudelwohl fühlt?
ich kann auf einmal loslassen...vom alltagstrott..von kummer und sorgen..weil sie mein inneres nicht mehr beherrschen...
sie sind ein teil von mir...bilden jedoch nicht mein GANZES...
katrin,es ist was völlig neies für mich...auch bekannte zu haben!ich konnte es sonst nicht...ich wollte nicht...
JA VERÄNDERUNG ist das schlüsselwort
ich freue mich auf mein leben...welches vor mir liegt..
ich weiss das ich grad am überschäumen bin,lächel..und mein mann tut mir jetzt schon leid,kicher..der will seine ruhe gleich...und ich möcht quatschen...
liebe grüsse caro
-
huhu caro,
wow, das hört sich doch echt super an.
und dein mann freut sich bestimmt, ihm ist das lieber als wenn du kroggy bist.
lg loreen
-
na dann lass dich hier mal noch einwenig aus, damit dein gatte seinen wohlverdienten feierabend geniessen kann...lach
-
wow,katrin,jetzt weiss ich endlich wo ich meine schlagfertigkeit her habe!
mach ich...grins...
-
tja schwestern haben eben gewisse gleichheiten
bei mir auf arbeit heisst es immer, ich sei ganz schön schlagfertig und es kommt wohl eher selten vor, das ich nichts zu erwidern habe - aber ich arbeite auch nur mit männern, da gewöhnt man sich manches an...lach
-
ja sag ich ja!
schade(bin jetzt nicht wirklich traurig)..ich hab noch nie irgendwelche ähnlichkeiten an meiner schwester und mir feststellen können..
vielleich kommt das auch noch..
-
na jetzt bin ich aber enttäuscht
bisher noch keine ähnlichkeiten festgestellt
nur weil ich nicht so schnell lerne wie du
(Spass muss sein!) -
also für mich habt ihr schon viele ähnlichkeiten echt, und ich mach mich auf den weg, so zu werden..

-
katrin DU bist MEINE schwester im HERZEN!
ICH meinte mein reale schwester...die ich leider "noch"nicht habe,lächel
-
ach so, jetzt hab ich verstanden!!!
Na und, auch große schwestern im herzen können mal auf der leitung stehen!
Ich denke mal, das Problem mit deiner schwester löst sich sicher irgendwann mal noch - wenn die zeit reif ist... lass es einfach auf dich zukommen. Sie weiss ja noch nichts von deinen veränderungen. Vielleicht würde sie dich dann heute auch mit anderen augen sehgn, ganz bestimmt sogar...
-
da gefällt mir das noch also hört sich jedenfalls so an als ob es irgendwann mal in dein bewältigungsprogramm eingeschlossen wird.
-
ich freu mich weiterhin...der fortschritt nimmt seinen lauf...
mein mann nimmt seid dieser woche grad kontakt mit seinem freund aus der jugend wieder kontakt auf...er ist auch unser trauzeuge...
irgendwie und irgendwas hat uns alle auseinander gebracht...auch der umzug von ihnen(er und seine frau..inzwischen auch nen kleener)..
JETZT gerade textet er mit ihm...sie wollen sich morgen nach 10 jahren treffen!
ich für mich denke das das auch für meinen mann eine wende bringen wird!er wendet sich vom alteingesessenen freundeskreis "ab"...
freiwillig...
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!