der anfang ist gemacht

• huhu liebe weitsicht!

son mensch ist schon sehr "verzwickt",lächel...

ich glaube einfach dran...das ALLES so wie es war,kommt,ist...MEIN weg IST...

jammern,tränen,selbstmitleid...gehört genauso zu mir wie die VERÄNDERUNG welche nach und nach mit MIR geschieht...absolute kapitulation will GELERNT sein...."das"hab ich jetzt schon mal gerafft,grins...

welche fehler ich auch noch machen WERDE...

ich werde sie FÜR mich NUTZEN!

aus IHNEN noch weiter DAZU LERNEN...

meine "rumeierei"welche ich mit beharrlichkeit an den tag lege...soll,wird NICHT mehr mein begleiter sein...

ICH GENIESSE ES MEINE WAHREN FÄHIGKEITEN ZU ENTDECKEN...

liebe weitsich ich wünsch dir einen schönen sonntag...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro,

kann mich Weitsicht anschließen, super Beitrag!

im Focus "Du und DEIN Wohlbefinden"

Das was Dir hilft und das Beste auch für Deine kleine Familie ist!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

lg
    Marya

• Da hast du aber voll recht: Son Mensch ist wirklich verzwickt.
    Und jeder anders.
    Und jeder hat Fehler und macht Fehler.
    Aber, das ist doch gerade das Schöne!
    Immer nur Perfektion wäre doch soooooooooooo langweilig!!
    Also, bleiben wir mal schön beim Fehlermachen, damit es für die anderen interessant bleibt!

Du zerpflückst dich ganz schön. Mach mal wieder Pause. Du bist toll!!!
    Du bist einzigartig, du bist Spitze!!!
    Du besonderer Mensch!

Schönen Abend und eine gute Woche, Gotti. :!:

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• ja öhm...weiss jetzt nicht was ich zu solch einem lieben lob sagen soll,lächel....

vielleicht einfach DANKE SCHÖN!?

mensch seid ihr lieb zu mir...

liebe grüsse caro

• übrigens war mein nachmittag sehr sehr schön!

die bekannte war da und wir hatten zeit und lust zu quatschen...tat einfach nur gut.

sie hat mich mit neuen büchern versorgt und ich hab vorhin mit geschlossener küchentür in einem gelesen...satirische erzählungen

yeah,hab ich laut gelacht für mich allein in der küche,grins...da geht die küchentür auf und der kurze steht in der tür...mama warum lachst du so?

weil ich etwas lustiges gelesen habe und weil lachen so schön ist...hab ich ihm geantwortet.

jetzt denk ich:caro du solltest viel viel öffters lachen...ist nen echt befreiendes gefühl...will mehr davon und werde vor dem einschlafen noch nen paar seiten lesen,kicher...

liebe grüsse caro

• freundin im realen...hast du AUCH keine so wirkliche,echte?lächel...loreen,ich DACHTE das ich die ein oder andere hatte....sch...drauf sag ich nur...kann ich alle mitlerweile in die tonne kloppen,grins...

herrauskristalisiert hat sich im laufe der zeit...wer wirklich für mich da ist...wer sich auch für die "kranke langwierige"caro interessiert...und siehe da!es SIND GANZ ANDERE ALS ICH DACHTE;lächel...

ja und auch MEIN eigenes zutun!!!!!!!!
    ich hab es zugelassen das neue(reale)menschen in mein leben "dürfen"

ich hab mich "einfach"drauf eingelassen...schönes gefühl,nach fast zwei jahren...

das eine buch über das ich vorhin lachte heisst:ich hatte sie alle
    es handelt sich um satirische erzählungen welche kleine überschaubare geschichten erzählt.autorin:katinka buddenkotte

das zweite heisst:anleitung zum unglücklichsein(grins)ist nen bestseller von paul watzlawick
    hinten steht drauf:watzlawicks anleitungen NICHT zu befolgen ist der erste schritt zum glück...

das dritte heisst:ab heute kränkt mich NIEMAND mehr
    101 power-strategien um zurückweisungen und kritik nicht mehr persönlich zu nehmen
    geschrieben von:doris wolf

vielleicht wartest du bis ich sie verschlungen habe?lach...dann werde ich berichten welches lohnenswert ist...

liebe grüsse caro

• doch liebe caro, ich hatte welche, zwei stück die mir auch heut noch sehr am herzen liegen und wo ich es so was von bereu, das ich von meiner seite den kontakt abgebrochen habe, aus reinem ich brauch ja niemanden hab doch so einen dollen mann, mit dem kann ich über alles reden. es war nicht so das er es nicht wollte, das ich freundinnen hab, nein ich war so was von ich kanns nicht erklären, eingenommen von dem gedanken, ich hab ja ihn. was brauch ich sonst.
    das mit den büchern hört sich echt interesant an, ich geh mal bei uns in die bücherei, da gibts die vielleicht auch. les ja jetzt schon wochenlang ein und dasselbe buch, in der hoffnung es speichert sich komplett auf meiner festplatte :)

:roll: ansonsten kann ich sagen, ich wehre mich gegen nähere freundschaften, hab ja schon mal erwähnt, alles nur oberflächlich. hab jetzt mal wegen shg hier in meiner gegend geschaut, also hier gibts mo und mi abends :)

wir arbeiten weiter daran, gut das ich dich als vorbild habe :)

• loreen...das mit dem abbruch der freundschaften macht man doch nicht bewusst!das lassen wir zu...weil wir NUR unseren partner/familie sehen und um uns brauchen(so glauben wir unbewusst)

wenn du wüsstest wieviele freundinnen ich hab sausen lassen...von kindheitsbeinen an...als tenager,als erwachsen...ohjemine...

alle gegen einen einzelnen menschen an den ich mich GEKLETTET habe...

was meinst du wie es bei deinen beiden freundinnen ankam das du nicht mehr kontakt zu ihnen wolltest?ist es einfach so zuende gegangen?ohne streit...einfach nur eingeschlafen?

wie würde dir der gedanke gefallen...diese freundschaften wieder NEU anzugehen?

ich hab in diesem jahr meine jugendfreundin nach 23 jahren wieder "kontaktiert"lächel...hab mich einfach mal so getraut,grins...

is schön...anders aber es gibt sie nun wieder in meinem leben...

warum wehrst du nähere freundschaften ab?aus zeitmangel...oder früher aus angst nicht genug zeit für deine familie zu haben?bei mir war DAS der grund...

wow,zwei termine in der woche sind möglich!nix wie hin,lächel...das ist wie "endlich zu hause"angekommen sein...für mich

liebe grüsse caro

• ja die eine freundin ist die schwester von meinem ex, sie ist eine ganz liebe, naja nach der trennung ham wir uns noch ab und an gesehen, ihr bruder fands nicht so dolle, ich hab dann das ganze sozusagen einschlafen lassen. die andere eine fr. geschäftskollegin, mit 15 hab ich sie kennen gelernt, war auch ne ganz besondere freundschaft, auch da hab ich alles einschlafen lassen. zum letzten mal hat sie mir letztes jahr an meinem geb. angerufen. ich wollt nur noch meinen mann, keine zeit für andere sachen. ach wenn ich mich jetzt bei denen meld komm ich mir blöd vor, jetzt wo alle fortgerannt sind, kann se sich wieder melden.

die eine gruppe ist direkt hier im ort, morgen, die andere ist mi ca. 15 min von hier entfernt, da steht extra dabei für ekas. welche soll ich dann nehmen? mein hier im ort ist halt super, aber extra für ekas ist natürlich auch nicht ohne. und wieder eine entscheidungsqual?!?!?!?

• findest du das das ne qual ist?

ich find das ist genau das richtige!

du darfst dir beide anschauen...und danach wirst du WISSEN welche du in zukunft besuchen möchtest,lächel..

• du holst immer das beste aus jeder situation raus. hammer.

darf man da so einfach hin ohne vorher anmelden oder ähnliches. ich war ja noch nie hab keine ahnung. kann man da auch einfach mal so hinsitzen und nur zuhörn, oder muß man gleich erzählen? viele fragen wieder

• lächel...nochn beispiel aus meinem verkorkst leben

hab ne lehre gemacht mit 16...hatte ne gaaaaaaaanz liebe kollegin...war freundschaft von anfang an(sofern ich dies konnte)

immer wieder jahre lang und ich bin 20 jahre nicht mehr dort am arbeiten!...hat SIE mich angerufen...oft lagen jahre dazwischen..sie rief an und war NIE böse auf mich...wir verstehen uns herrlich ungezwungen gut..HEUT liegen wieder jahre dazwischen(vielleicht sollte ICH sie zur abwechslung mal anrufen,lächel..)

• ne,ne ICH weiss genauso viel oder wenig wie du,grins..nur im moment ist mein kopf FREI!!!!yiepiehhhh...

shg braucht keine anmeldung

ja du darfst alles so wie DU das möchtest...

jeder einzelne kam dort mal an und suchte hilfe...

und du MUSST GARNICHTS

• ja so was ist freundschaft, ich denk auch nicht das eine von den beiden wirklich nicht mit mir reden würde, aber dieser innere schweinehund, man den sollte ich langsam echt mal verjagen. und zwar für immer. aber da kommt dann das berühmt berüchtigete schamgefühl raus, ich schäme mich dafür, daß ich alles weg gedrückt hab, wegen meinem nmmb. ich bin überzeugt, sie ruft mich an meinem geb wieder an, obwohl ich an ihrem nicht angerufen habe.
    sie hat meine schlimmsten zeiten mitgemacht, als mein bruder starb, kam sie an dem abend noch 50 km zu mir gefahren um für mich da zu sein, sowas solte ich nie vergessen.
    genauso die schwester vom ex die hat mich mitsamt den kindern mit nach holland eine woche in urlaub genommen. nach der trennung, damit ich auf andere gedanken komm.
    und ich was hab ich gemacht??????? jetzt schäm ich mich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!