• Gratuliere ebenfalls zum neuen Erdenbürger. Wird Dich sicher ganz schön auf trapp halten.

    Euch dreien jedenfalls alles erdenklich gute!!!

    LG Katrin

  • Liebe Anna!

    Auch von mir: Alles Liebe und Gute für euch drei!!!!!! Willkommen in der Welt, kleiner Krümel!!!!!  :D:D

    Viele Grüße, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Ihr Lieben,

    ich bin noch da.... manchmal komme ich zum lesen ( mit dem Krümel auf dem Arm ), zum schreiben, wie ihr ja seht, so gut wie gar nicht mehr. Es ist wie verhext, die Tage müssten mindestens doppelt so lang sein. Das mir so wenig Zeit bleibt hätte ich im Leben nicht gedacht... Wird bestimmt bald besser.

    Wollte mich auch nur kurz melden und euch schreiben, dass soweit alles beim alten ist und es mir relativ gut geht. Geändert hat sich bzgl. meines Vaters nichts, meine Mutter macht derzeit eine Therapie, was ich total gut finde.

    Jetzt aber erst mal lieben, lieben Dank für eure vielen Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Krümel- Alltag ist sehr anstrengend, ( ich sage nur 3-monats- Koliken vom Feinsten... ) aber sehr schön :) :) :) !!!!
    Ein ganz Süßer! Und das sagt nicht nur die Mama ;) !

    @Nelly: wir haben einen sehr außergewöhnlichen Namen gewählt, deswegen möchte ich diesen hier nicht schreiben. Bitte nicht böse sein!

    Oje, da gehts schon wieder los....
    Bestimmt bald mehr, vergesst mich nicht!!!!

    Eure Anna

  • Hey Anna!

    Na, du scheinst ja ganz schön im Stress zu sein. Aber wie ich so aus deinem Beitrag lese, ist der Stress ja kein schlimmer, oder :D ? Mit deinem Kleinen scheinst du ja mehr als glücklich zu sein. Das ist toll, das freut mich für dich!

    Gut, dass deine Mutter eine Therapie macht, aber es liest sich so, dass du im Moment eh genug um die Ohren hast, und dich mehr um dein eigenes Leben kümmerst.

    Ich wünsch dir jedenfalls auch weiterhin alles Gute und eine tolle Zeit mit deinem Krümel!

  • Hi Anna!! Ich sage nur: Flieger-Griff! Hilft ganz oft! Ansosnten: Halt die Ohren steif - und denk auch zwischendurch an dich!!!!! :wink: LG tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo ihr Lieben,

    da hab ich endlich mal wieder zeit zu schreiben, da der Krümel im Bett ist- und jetzt weiß ich nichts. :(

    Mir gehts mal gut, mal weniger gut. Geändert hat sich nach wie vor nichts, aber ganz ehrlich, ich glaub auch nicht daran, dass sich jemals etwas ändern wird. Außer ich/ wir kriegen den dreh!

    Hoffe dass ich am sonntag abend im chat dabei sein kann... Mein mann will mir jedenfalls den rücken freihalten ;-), mal sehen was der krümel meint.

    Bis dahin wünsche ich euch allen schon mal frohe ostern,
    eure anna

    p.s. zum lesen komme ich übrigens schon wieder häufiger, nur mit dem schreiben hapert es noch!

  • Hallo Anna,

    nur mal zu Deiner Information:

    am Sonntag und am Montag ist der Chat für alle registrierten Mitglieder von 12.00 - 00.00 Uhr geöffnet.

    Das ist der Feiertags-Chat, den wir ja auch zu Weihnachten schon hatten.

    Der Themenchat fällt aus diesem Grund an diesem Sonntag aus.

    Wenn Du also Lust und Zeit hast, Du bist herzlich Willkommen!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • hi anna

    Zitat

    da hab ich endlich mal wieder zeit zu schreiben, da der Krümel im Bett ist- und jetzt weiß ich nichts.


    grins... das kommt mir bekannt vor - so gehts mir oft bei freunden, per sms schreib ich noch ich hab dir viel zu erzählen und wenn ich dann davor steh weiß ich nimmi was - alzheimer läßt grüßen :wink:

    Zitat

    Mir gehts mal gut, mal weniger gut.


    hm... liegt des daran weil du dich mal ganz gut auf dich konzentrieren kannst oder weil dich dein krümel so gut ablenkt, das keine negativen gedanken aufkommen?

    achja und wegerm themen/kinderchat:
    der fällt nicht direkt aus, sondern die zwei themen für uns kinder ham sich verschoben - also sonntag den 30. märz und den 06. april :arrow: da sind wir wieder dran :lol:

    ich freu mich immer von dir zu hören, schön das du inzwischen schon öfter zum lesen kommst :D

    liebe grüße

  • Hallo,

    danke für die info speedy!

    Tja Dani, ich glaube letzteres ist der Fall. Ich bemühe mich sehr für den Krümel "gut drauf" zu sein. Ich weiß dass ist nicht der richtige weg, und auf dauer schon gar nicht. Mal bin ich "echt" gut drauf, mal eben "gespielt". Und wie soll es anders sein, es hängt davon ab wie Pa drauf ist... Jetzt wo ich es schwarz auf weiß seh, bin ich mal wieder fassungslos, dass es so ist. Vielleicht klingt das jetzt wie ne faule ausrede, aber es geht irgendwie jetzt nicht anders. Wir wollen nun mal nicht irgendeine Wohnung beziehen, nicht schon wieder geld zum fenster hinauswerfen,- ich weiß auch nicht, `n wirklicher zustand ist das so nicht, ich weiß......... Manchmal hab ich so`ne genugtuung ( sieht komisch aus das wort...) da er sich glaub ich in sicherheit wiegt, von wegen es bleibt eh alles wie es ist, wenn ich dann denke " vertu`dich da mal nicht, irgendwann wird es für dich ein böses erwachen geben, wenn die tochter samt geliebtem enkel doch geht..."
    Was mich momentan sehr nachdenklich macht, der krümel liebt seinen opa abgöttisch. manchmal ist es so dass nur er ihn beruhigen kann, bzw. der krümel in opa`s armen seelig schläft... Was haltet ihr nun davon?
    Ich weiß mal wieder nichts mehr, manchmal hab ich so`ne wut im bauch, dann bin ich wieder traurig und manchmal kann mir das alles nichts anhaben. Es ist so unterschiedlich, dabei möchte ich für den krümel so gern zufrieden und ausgeglichen sein, ich weiß dass das so wichtig für ihn ist :(

    Anna

  • hi anna

    Zitat

    Was mich momentan sehr nachdenklich macht, der krümel liebt seinen opa abgöttisch. manchmal ist es so dass nur er ihn beruhigen kann, bzw. der krümel in opa`s armen seelig schläft... Was haltet ihr nun davon?


    hm... nur weil dein vater trinkt isser ja kein schlechter mensch oder so, er wird vernarrt sein in seinen enkel und sowas spürt der kleine auch. und immer nur des gleiche gesicht von mama und papa is ja auch langweilig - muss ja au in seine welt a bissi abwechslung rein :wink:
    du hast ja deinen pa auch total lieb, wenn halt net der sch... alkohol wär gell :roll:

    haste dir scho mal überlegt neben dem forum hier in ne reale shg zu gehn? vielleicht würde dir neben dem schreiben das reden mit anderen betroffenen mehr weiterhelfen, kann ja sein...

    und ein auszug würde dir glaub scho weiterhelfen, erstmal eben räumliche distanz - aber ich vermute das weißt du selber auch.

    liebe grüße

  • Hey anna!

    Hm, ich glaub auch, dass der Umzug auf jeden Fall nötig ist. Weil ich finde, es ist schon recht deutlich, dass du dich bisher nicht wirklich distanzieren konntest und räumliche Distanz würd dir dabei auf jeden Fall helfen. Ansonsten würd ich dir auch eine SHG oder vielleicht eine Therapie empfehlen. Das kann nur hilfreich sein, auch wenn du jetzt natürlich viel mit deinem Kleinen beschäftigt bist.

    Und was den angeht. Kinder können nun mal nicht entscheiden, wen sie mögen, vor allem wenn sie noch so klein sind. Und da er noch keine eigenen Entscheidungen treffen kann, bist du ja seine Mama und dafür da, ihm noch die Entscheidungen abzunehmen. Das heißt ja nicht, dass dein Vater ihn gar nicht mehr sehen soll oder so. Aber mir scheint es so, als fühltest du dich schlecht, weil dein Kleiner deinen Vater ja eben so gern hat, du aber bald eigentlich ausziehen willst. Ich denke, das musst du nicht. Absolut nicht. Du bist für deinen Krümel verantwortlich und deshalb triffst DU ja auch die Entscheidungen.

    Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft, um auch an dich zu denken!

  • Ihr Lieben,
    jaaa, ich bin auch mal wieder da!
    War alles etwas wuselig die letzten tage....
    Sonst ist hier alles beim alten :-(, :-), wie man`s nimmt!
    Ich für mich persönlich habe einen Entschluß gefaßt. Werde morgen einen Termin bei meinem HA machen, die ganze sch... erzählen, damit ich `ne Therapie machen kann.
    Komme da allein irgendwie nicht raus, stecke fest und hoffe, dass ich es mit ein bißchen Hilfe schaffe. Zumindest Ansatzweise. So oder so, wie auch immer.
    `ne Therapie hab ich ja schon mal gemacht, nur ging es da nie um die Alkoholsucht meines Vaters, mir war nie bewußt, dass es eigentlich das ist woran ich zu knacken habe. Habe die Hoffnung, dass es mir hilft wenn ich mich mit Professioneller Hilfe damit auseinander setze. Allein komme ich ja doch nicht weiter.
    Ich weiß es kann lange dauern bis ich einen Termin bekomme... Aber egal, hauptsache irgendwann.
    Für mich, für den Krümel, für meinen Mann und unsere Ehe!!!
    Ich möchte endlich wieder zufrieden und entspannt meine Tage leben. Unseren Krümel und meinen Mann genießen können, mich wohlfühlen... Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt!

    Liebe Grüße Anna

  • Hallo Anna! Das hört sich aber gar nicht sooooo toll an. Warum fühlst du dich denn nciht wohl? Erzähl mal.... LG tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • hi anna

    wow - is hier etz die große therapiewelle ausgebrochen??? scheint wohl derzeit in zu sein :lol:

    ok ok, hör ja scho auf :oops: ich finds gut, das du erkannt hast, das du hilfe brauchst und dir diese auch suchen willst - is ja auch immer ein problem von uns, meinen wir doch immer das is ein zeichen von schwäche und irgendwie kriegen wir alles scho allein hin :roll:

    wie war dein termin heute?

    und wie gehts dir sonst so? dein krümel gesund und munter?

    sei ganz lieb gegrüßt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!