Hallo Ihr Lieben !
Gestern gab es einen "Rückfall".
Einen Tag vor Silverster hatte ich eine fiese Erkältung. ![]()
Und am Silverstermorgen lag ich im Bett und habe mich selbst bemitleidet. Alle meine Freunde waren in der Stadt (wenn man nicht gerade was privates geplant hat, geht man in meiner Stadt morgens los und läßt sich "treiben"... Frühschoppen usw.
Hatte keine Lust auf die ganzen Saufnasen und bin daheim geblieben. Als es 19h war mußte ich dann weinen... Silvester allein im Bett....
Soo schlimm war die Erkältung nicht mehr und mir ging es einfach psychisch schlecht..
Naja um 20h nach seinem Dienst (also nüchtern) kam ER vorbei obwohl er bei seinem Alkifreund zum Fondue eingeladen war. Wir haben geredet und fern geschaut und um 0h hat er mich in der Arm genommen und geweint. Mit kamen auch die Tränen und wir haben uns fast eine Stunde lang umklammert.
Die Party wo sein Alkifreund ihm noch eine teure Karte besorgt hat (Flatrate-Saufen) hat er mit freuden sausen lassen.
Naja, die Trinkerei wird er sicher nie ganz aufgeben, da mache ich mir keine Illusionen. Habe ihm auch gesagt, dass ich mich über Rückfälle seinerseits nicht mehr ärgern will, sondern mein eigenes Ding mache. Neuen Job in 2008, nach Kapstadt fliegen im Februar usw.
Er hofft das ich aus Afrika zurückkomme und freut sich auf seine Therapie, die in 2 Wochen anfängt (NICHT Alkohol sondern die Depressionen).
Hier einziehen tut er natürlich nicht wieder, dass will ich nicht und er hat noch einen langen Weg vor sich, den er ohne mich gehen wird.
Aber ich habe zumindest gestern etwas getan, was MIR gut tat. Also was für mich getan und mußte mich auch nicht ärgern. Mir ist schon klar, dass ich ihn vielleicht benutzt habe damit ich Silvester nicht allein zuhause sitzte aber geschadet hat es mir nun auch nicht.
Liebe Grüße und ein schönes 2008 Euch allen.
Eure Emma