hi martina
vorher hast du irgendwann geschrieben, dass du mit deinen kinder geredet hast, etz wohl doch net bzw. nicht richtig???
naja egal, rede auf jeden fall mit ihnen, erklär ihnen was sache is, dass sie keine schuld dran haben (das reden wir kinder uns doch ganz gerne ein...) und das sie jederzeit mit dir darüber sprechen können oder auch mit ihren freunden.
wie kommst du darauf, dass dein mann hier mitliest? *bin neugierig*
wie geht es dir denn in bezug auf deinen vater? ist ein gespräch zwischen euch beiden etz geplant, wenn ja würd i dir empfehlen, dass da dein mann net dabei is.
ob das gespräch zwischen deinem vater und deinem mann viel bringt, ehrlich gesagt, bezweifle ich es. er is dein vater, ich befürchte dein mann wird dann denken, dass dein vater eh nur zu dir hält.
bei meiner mutter hat sich auch mal eine bekannte aus kindertagen gemeldet, hat sie einfach angerufen und meiner mutter von ihren eigenen alkoholproblem erzählt (sie war damals ca. 1 jahr trocken). meine mutter hat ihr dann zwar auch einiges erzählt, is nach ner zeit auch mit ihr in ne shg gegangen, aber lang angehalten hat das net. muss ja net immer so negativ ausfallen, aber i glaub ne neutrale person wäre da besser.
wie gehts dir denn zur zeit?
liebe grüße