Ich freue mich ja wirklich wenn ich hier Post bekomme und ich lese mir die Beiträge auch sehr sehr intensiv durch. Ihr lasst einen ja keine Sekunde aus dem Auge ...
K L A S S E ![]()
![]()
Liebe Lilly
Ich glaube ganz bestimmt nicht von mir, dass ich alles besser weiss, allerdings fehlen mir da so wirklich für den ein oder anderen Schritt ein wenig den Mut. Natürlich erwarte ich von dem Weinhändlerpaar keine Standing Ovations, aber hier wird unisono gepredigt, dass man sich im Freundeskreis zum trockenen Leben bekennen soll und das geht nun einmal nicht ohne den Leuten zu sagen, dass man keinen Alkohol mehr trinken möchte ... Das siehst Du doch ein oder ???? ![]()
Ich bin von 100ml reinen Alkohol und mehr jeden Abend seit fast 3 Monaten weg. JA DIESER ANFANG MACHT MICH STOLZ !!! zumal da bekanntlich 11 Sonntage bei waren bei denen mir WIRKLICH WAS GEFEHLT HAT und ab und dann immer noch fehlt. Glaube mir mal dass das ein Krampf ist wenn man Samstags morgens um 4 dudeldick in die Kiste fällt dann bis 10 Uhr durchschnacht und um 11 die erste Flasche Wein offen hat. Wein ist ja besser als Bier : Senkt den Blutdruck, stärkt den Herzmuskel blah blah blah blah blah ... Mag ja stimmen wenn es mal 20 ml am Tag sind aber garantiert keine 8 Flaschen (zzgl Bier) in der Woche. Wenn man dann aufhört weil man einfach mal schnallt, dass es so nicht weitergehen kann und Kontrolle nicht möglich ist, ist das natürlich eine Lebensänderung. Alles andere wäre wohl gelogen.
@ Blizz, LillY JoeDoe (und natürlich auch alle anderen)
Blizz, ich fahre auch sehr viel mit dem Rad es ist also nicht so, dass ich gar nichts mache. Nur die Mucki Bude würde mich vielleicht da von zu dummen Gedanken bewahren. Wenn ich mir vornehme, wenn ich Urlaub habe, da jeden Morgen um 10 auf der Matte zu stehen dürfe das gut gegen Saufdruck am Abend davor sein hoffe ich ... ![]()
Das Treffen bei dem Händler ist VON MIR abgesagt und um eine Woche verschoben worden, da ich letzte Woche total erkältet war und froh war abends in der Kiste zu liegen. Es hat also nicht stattgefunden. Von dem selbst gemachten Hustensaft, den ich sonst immer getrunken habe wenn ich die Nase zu sitzen habe rede ich nun besser nicht. DAS würde hier Mecker geben.
Tja und im Januar liegt dann noch ein Geburtstag an, den ich absagen MUSS !!! aber dazu später