Musik! Lern ein Instrument....das fühlt sich nämlich wahnsinnig gut an....wenn man seine Gefühle und Launen dort reinpacken kann!!!!
Bin am noch ganz am Anfang
-
Lütze -
30. November 2007 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
Ich denke auch...!
Geduld und Gelassenheit... -
Kannst du ein Instrument?
Du beschreibst das gut. -
Nicht lachen: Ich hab mal Ukulele gespielt...später hab ich versucht mir selber Gitarre beizubringen und früher wollt ich immer Klavier lernen....hab da so gern dran rumgeklimpert...leider haben meine Eltern das nicht unterstützt...nun war ich vor einem Jahr mal an einer Musikschule und hab Saxophon probiert...is leider nix für mich...es gibt aber noch andere Instrumente...und wenn ich wieder Geld verdiene habe ich auch schon was im Auge...leider ist sowas recht teuer...und das Leihinstrument kriegt man nur wenn man Unterricht nimmt....
derweile mache ich andere Sachen. Ich finde aber nichts bewegt so tief wie Musik und nichts kann deinen Kopf so sehr anhalten wie Musik, nichts anderes läßt die Zeit so stehn...außer vielleicht große Bilder malen....
-
Das ist ja interessant!Da hast du echt was drauf,finde ich.Das kann ich mir schon vorstellen,das man sich selbst widerspiegelt darin.
Mal drüber nachdenken.
Jetzt lachst du nicht!Muß ins Bett!
Gute Nacht,schlaf schönLütze
-
Ne, lach nicht...aber lächeln...Gute Nacht...muß auch dringend schlafen gehn...

-
Hallo ihr
Mir gehts richtig gut.Heute hab ich ein paarmal probiert,was Caro mir riet.Hab laut und für dritte unverständlich Stop gesagt.Das hab ich ganz schön häufig gesagt.Nämlich immer dann,wenn ich wieder so einen trüben Gedanken aufsteigen merkte.
Auch hat mir zu denken gegeben,die Frage nach der Resignation und die Rede von der Sackgasse.
Manchmal muß einem mal in den A getreten werden.
Auf Arbeit war es ruhig,der Chef besuchte meine Baustelle,mein Arbeitsfeld und er wollte wieder private Sachen wissen,hinsichtlich Sucht und Therapie.Ich freu mich über sein Interesse.Ob er wohl gemerkt hat,das ich vlt nur die Spitze des Eisbergs bin.In seinem Betrieb?Mir kommen da Sachen zu Ohren in letzter Zeit,da kräuseln sich die Fußnägel...Vermutlich bin ich da jetzt sensibler.
Denn nichts ist normal.Hab gestern nacht noch angefangen,mir einen persönlichen Leitfaden zur Problembewältigung zu basteln.Nach dem bin ich heute früh auch gleich angegangen,die kleineren Probleme zu meistern.Oder eben nicht.
1. Besteht in einer Sache jetzt und im Moment überhaupt Handlungsbedarf für mich?Bei Ja ...handeln.
2. Kann ich die Dinge überhaupt verändern?Wenn ja....ändern,was tuen.Wenn nicht.....damit abfinden,die Sache ruhen lassen,ignorieren eine Zeitlang.
3. Wenn ich was tue,ist es in jedem Falle richtig!Egal,ob ich was löse,oder ob ich eine Erfahrung daraus mitnehme.Es ist richtig.Also wirklich außer Acht lassen,was da rauskommt.
4. Wenn sich mir eine Entscheidung aufdrängt,immer fragen,kommt das vom Kopf,weil andere so entscheiden würden;oder kommt es aus meiner Überzeugung,aus dem Inneren.Auf letzteres hören.
Mal sehen,was mir noch einfällt.
Mag sein,das dies Momentaufnahmen sind,aber ich kann ja ein Problem auch mehrfach bearbeiten gedanklich.Also wenn sich was ändert.
Lütze
Kann mir jemand folgen....lächel.
-
Lütze, da bin ich aber echt voll begeistert...Hammer...und das haste ganz für Dich alleine gemacht? Hut ab! Meinen ehrlichen Respekt!!!
Diese Gedankenstoppsache find eich auch total genial, damit hat mein Gedankengekreisel vollkommen aufgehört.
Mit den Kopf oder Bauchentscheidungen habe ich so meine Probleme...weil ich es oft nicht so genau unterscheiden kann, aber ich bleib dran.
Vertauen wir dem Fluß des Lebens und geben uns hin....
Ein Apfel wird auch nicht im Frühjahr geernet...
Ich freu mich für Dich.
Viele Grüße
Karotte
-
Hallo, wollt Dir auch noch diesen Buchtip zukommen lassen:
Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt: Seelische Kräfte entwickeln und fördern von Luise Reddemann
-
Hi Luetze,
kann nur bestaetigen, was meine Vorgaenger bestaetigen, verfolge Deinen Weg, ...
Antworten kriegt man manchmal erst beim 2., 3., Mall, koennen trotzdem richtig sein, ...geh Deinen Weg weiter, glaub an Dich!!!
LG Koko -
Ich danke euch.Was soll ich rumeiern.So wie bisher gings nicht richtig weiter.Die Zeit rast,auch in meinem Leben.Ich will mich in Geduld üben,ja.Aber ich will die Zeit auch verstärkt nützen,für mich.
Vlt auch deshalb:Wenn ich mich nicht ändere,in Gedanken versinke wie früher,lande ich auch bei demselben Desaster.Bloß das nicht!
Ich hab vorhin ganz zutreffend gelesen hier im Forum,wie noch bei anderen die gleiche Sehnsucht nach Harmonie und Geborgenheit und menschlicher Nähe ist.Jetzt in diesem Moment.
Auch bin ich nicht der Einzige,der mal auf die Fresse geflogen ist.Es gibt dann halt Leute,die bleiben liegen.
Meine Alkoholsucht hat mich dahin gebracht.Davon will ich auch nichts schön reden.
Aufgestanden bin ich alleine.
Manchmal brauch ich wie jeder Mensch eine Stütze....beim Stehen bleiben.
Danke für den Buch tipp.
-
Hallo Du, ich nochmal...konspirative Treffen finden auf jeden Fall statt, Ehrenwort. Vonwegen Stütze...es ist immer gut da noch jemanden zu wissen, an den man sich wenden kann in größter Not. Hast Du einen besten Freund? Manche gehen auch beten...oder so.
Und Sehnsucht, die hat doch ein jeder ...gerade nach Glück...und Glück heißt doch Geborgenheit und Frieden, oder? ich gestehe mir meine Sehnsüchte oft nicht so ein...weil es schmerzt...aber wenn sind Sie eine gute Möglichkit kreativ zu werden...das Gedicht ist leider nur noch im Gefühl und findet nicht so die richtigen Worte...vielleicht fokusiert es sich nochmal und wird dann Wortmaterial.Das Inner Kind ist die Vorstellung von Dir als Kind (in allen Alterstufen). Da Coabhängigkeit meist in der Kindheit beginnt...durch Erziehung etc. (bei mir auf jeden Fall so) hilft es sich mit seinem Kind auseinanderzusetzen und Ihm das zukommen zu lassen was es gebraucht hätte, bzw. eine Zweitrealität zu schaffen die besser ist als die erste...damit nimmt man sich dann immer mehr an und schafft ein gutes Fundament zum wirklichen Erwachsen sein und zum unabhängigen Leben.
Ich übernehme die Rolle der Eltern, ich übernehme Verantwortung für mich, voll und ganz, auch für alle Gefühle....ich beachte meine Bedürfnisse und handle auch danach....Ps.: das Buch habe ich mir letztes We gekauft...es ist sehr schön...! Und ich denke auch hilfreich (dazu fällt mir noch WUWEI ein - Handeln durch nichthandeln, is vielleicht auch was für Dich)
Liebe Grüße
und Schlaf schön!
-
guten morgen lütze!
siehste?hast wieder was ERKANNT...super!!!!!
wenn du versuchst,zu VIELES ZU SCHNELL zu verarbeiten,kannst DU leicht ENTMUTIGT werden...
wäre es nicht klüger,wenn DU dich OHNE HAST immer nur auf einen gedanken konzentrieren würdest?
JA;DU BIST AUFGESTANDEN...und zwar GANZ ALLEIN...
wünsche DIR einen wunderschönen tag...
liebe grüsse caro
-
hi Luetze,
ich weiss, Geduld haben ist soooo schwer, versteh Dich da vollkommen.
Andererseits, jeder "versoffene" Tag war verschwendet> Warum haben wir da nicht nach Geduld gefragt???
Vielleicht, weil wir jetzt mehr in der Lage sind, unsere Gedanken zu lenken???
Ist keine Antwort, ich frage mich nur gerade dasselbe...
Es ist Zeit, die Augen aufzumachen und die Umwelt besser wahrzunehmen. Wie oft hab ich Sachen gelesen, die ich nicht lesen wollte...wer bohrt da in "meinen" Wunden? Das will ich nicht...und doch, ich muss es, um weiterzukommen, ist nicht immer einfach, aber nicht immer ist der einfachste Weg der Beste...
Bin so froh, bei euch zu sein!!!! Wirklich!!!
Schoenen Abend! LG Koko -
Hallo Koko ,Caro,Karotte und all ihr anderen
Komme gerade vom Polterabend eines Freundes.
War gut,zum Schluß nervig,da Alkohol in Strömen floss und mir auffiel,das noch immer nicht alle von mir wissen,von meiner Sucht.
War sicher auf der Suche nach Misses Right.Natürlich war sie gerade heute irgendwo anders.Also nur gucken,nicht ansprechen,geschweige denn...
Bin auch noch nicht in der Lage,eine Ablehnung so wegzustecken.Hab ich heute gelernt.
Auserdem bin ich nicht der Typ,der solche Festivalitäten gerne macht,noch nie als Nasser Alki,jetzt auch nicht.Manches ändert sich doch nicht.
Es war einer meiner besten Freunde,der demnächst heiratet.Ihm wollt ich alles Gute wünschen.Er wohnt woanders und ich bin gefahren mit dem Auto.
Irgendwie komisch,als Solist diese familieneigene Harmonie mitzuerleben....Ich glaub nicht,dass ich noch mal heirate.Alles so feststellungen,die ich heute traf. -
Ich hab mir die Kerle angesehen,die sich dort zuschütteten.Neid ging mir ganz sicher nicht durch den Kopf.Auch kein Gefühl,jetzt besser zu sein.Eher so die Art,das ist gewesen,du hast das Kapitel abgeschlossen für dich/mich.
Auf dem Heimweg hab mich noch gut unterhalten,mit dem,den ich mitnahm.Der trank auch fast nichts und wußte von meiner Sucht.
Gedanken lenken ist schwer,aber möglich,Koko.Wir dürfen da nicht nachlassen in unseren Bemühungen dahingehend.
Ich bin immer dann nachlässig mir gegenüber,wenn ich denke,glaube oder meine,mir gehts so gut,das ich es nicht mehr brauche,mich zu bemühen.
Ich bin auch sehr froh ,das es das Forum in dieser Art gibt.Es hilft mir sehr.Lütze
-
Servus Lütze !
ZitatIch hab mir die Kerle angesehen,die sich dort zuschütteten.Neid ging mir ganz sicher nicht durch den Kopf.Auch kein Gefühl,jetzt besser zu sein.Eher so die Art,das ist gewesen,du hast das Kapitel abgeschlossen für dich/mich.
Ich komme nicht oft in Situationen wo ich mitbekomme, dass sich so manche Leute zuschütten, da ich Veranstaltungen und Festivitäten dieser Art gewöhnlich meide aber manchmal entwickeln sich auch aus vordergründig harmlosen Sachen Exzesse. In solchen Fällen ist es mir mittlerweile vollkommengleichgültig wie andere mit Alkohol umgehen. Ich empfinde ebenfalls weder Neid- noch Verzichtsgedanken und bin froh und dankbar meinen trockenen Weg weitergehen zu dürfen.
Das Gleiche lese ich auch aus deinen Zeilen heraus und ich wünsche dir ebenfalls den trockenen Weg forzusetzen.LG
Andreas -
Hallo Lütze, da haste Dich ja was getraut...ich glaub ich wäre da nicht hin...und was auch komisch ist gestern war ich wohl vor Dir aus dem Forum draußen...hatte gar nicht gesehen das Du was geschrieben hast...
Bei uns drüben is es grad sehr ruhig und es schreibt kaum einer mal beim anderen seit ein paar Tagen...ganz merkwürdig. Wahrscheinlich sind grad alle sehr mit sich selber beschäftigt.Wenn die Zeit Reif ist wird sich jemand finden für Dich...ganz bestimmt, und dann willst Du vielleicht doch noch mal heiraten...oder vielleicht wohnst Du dann in einer wilden Patchwork WG...wer weiß. Es liegt bei Dir wie Du Leben möchtest.
Übrigens habe ich auch festgestellt mir dann manchmal zu sicher zu sein, wenn es mir gut geht...und dann kommt ein fettes Down..wo ich mich wieder gehetzt fühle und unzulänglich...und das is dann mehr wie 2 Schritte Rückwärts...Gestern Abend bin ich mit dem Gedanken eingeschlafen: es ist wie es ist...den finde ich sehr gut, denn er bedeutet für mich mich dem Strom des Lebens zu überlassen und den Versuch vertrauen zu haben in den Lauf der Dinge...ich hoffe das ich dieses Vertrauen irgendwann einmal wirklich spüren kann, nicht nur für einen Augenblich sondern viel länger...Und haste Dir schon Gedanken gemacht über ein neues Hobby?
Das Akkordeon ist übrigens eins meiner Lieblingsinstrumente...da kann man so gut Zigeunermusik und Brecht spielen....und Seemannslieder...Sei ganz lieb gegrüßt
von Karotte -
Ich glaube wir vergessen oft wieviel Freiheit wir eigentlich haben...denn wir haben viel Freiheit vorallem wenn wir gewisse anerzogene Schranken einmal beiseite lassen...diese Freiheit macht froh...mich zumindest. Wenn Du musikalisch mal Freiheit erleben willst hör Dir mal Erika Stucky an, die hat übrigens auch ein nettes kleines Akkordeon...(Aber nicht zu früh aufgeben)
-
Hallo ihr
Danke Andreas für deine Zeilen.Hab mich gefreut.Vielleicht beginnt ja mein dickes Fell viel schneller an mit wachsen,als ich dachte.
Danke Karotte.Bei dir bin ich jetzt echt beeindruckt,was du so drauf hast und kannst.Und machst.Jetzt kann ich nachvollziehen,das du vor deiner jetzigen ehemaligen Beziehung glücklicher Single warst.Hab bei dir schon gelesen,wie unglücklich du vorgestern wieder warst.
Aber das ist das Leben vermutlich.
So,meld mich später noch mal,wollt nur schnell antworten.
Lütze -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!