Hallo ihr!
"Jetzt wo wir es nicht mehr tun stehen wir irgendwie "nackt" und verletzlich da.
Wollen unbedingt wieder jemanden haben der uns diese Bedürfnisse erfüllt, was ganz verständlich ist. Aber ich finde das wir da ganz stark aufpassen müssen das wir uns nicht wieder dabei verlieren. Wir sollten erstmal lernen sie anzunehmen und uns kennelernen. Uns auf uns selber "
Ja Elo,ich glaube so ist das.Ich glaube inzwischen ,das ich wohl oder eher übel mit meiner Trennung klar komme.Aber was ist mit den Kindern?Der Kleine geht mir nicht aus dem Kopf.Seit er ein Handy hat,sind wir täglich in Verbindung.Geht meist von ihm aus.Es ist sehr schön,vermisst zu werden.Aber mir bleibt manchmal richtig die Luft weg.Ich kann da nicht einfach sagen,naja,das ist eben so,die KInder trifft es am meisten...Mir geht es nicht darum,Verantwortung zu verschieben.Es ist ein Gefühl der Leere und der Scham...Was haben wir getan,das es soweit kam?
Mir ist erst durch meine Trockenheit bewust geworden,was mir die Familie bedeutet!
Wenn ich den Glauben an ein Leben voller Nähe aufgeben würde,kann ich mich auch gleich einsargen lassen.Es ist ein Ziel für mich in weiterer Zukunft.
Ich habe festgestellt,dass fast alles,was ihr,die Therapeuten,die SHGruppe mir gesagt habt, wirklich so eingetroffen ist.Auch in ausweglosen Situationen habt ihr mir Mut gemacht.Danke übrigens noch mal.
Deshalb hab ich schon ein wenig Zuversicht,das auch meine jetzigen Probleme in der Zukunft eine Lösung finden.Und ich denke,daß auch meine FRau diese oder ähnliche Sorgen hat,sich auch Gedanken darum macht.Zu welchem Ziel sie gelangt ,weiss ich natürlich nicht.Deswegen schreib ich von MEINEN Problemen,nicht von unseren...
Der Kleine ist heut nachmittag bei mir und schläft hier.Das ist sehr gut.Für mich sowieso und für ihn vlt. auch.Dabei könnte er von ihrer Arbeitszeit her auch bei ihr schlafen...Das finde ich sehr gut,das sie ihn trotzdem zu mir lässt.In Bezug auf die Trennung scheint auch "Phase 2" angefangen zu haben.Da die Saison wieder anfängt bei ihrer Arbeit,wird dort wieder länger und täglich gearbeitet.Damit ist ein Stück weit mehr Isolation gegeben.Auch ihre Tage werden sich jetzt als Folge ähnlicher Ereignisse darstellen."Und täglich grüßt das Murmeltier..."Ohne Abwechselung zunächst mal.Das tut mir schon fast ein wenig leid um sie.
Damit werden wir uns auch kaum noch sehen...Letzte persönliche Begegnung war letzten Sonntag...und die war auch nicht lange,kam sie doch gerade von Arbeit.Vlt. merkt sie dann,ob sie Lütze vermisst.Oder eben ich krieg mal Post vom Anwalt....also Phase 3...
Werd ich alles sehen.Ich weiss,das noch nicht alles verloren ist.Aber bin Realist genug,auch eventuelle Ergebnisse durchzuspielen.
Der gemeinsame Urlaub liegt eben doch schon zu weit zurück,als das ich vor Euphorie platzen könnte.
Mal sehen,was das WE bringt.
LG Lütze