Bin am noch ganz am Anfang

• Seit Samstag mache ich jeden Tag Entspannungsübungen.So richtig mit CD:Diesmal will ich es wissen.Yeah.Vorsorglich gewissermaßen meinen Geist stählen.Ich bin überzeugt,das dies hilft.
    Im Moment ist der Grosse gerade dabei sein Zimmer zu renovieren.Da bin ich ab und zu gefragt,was mir gut tut.Obwohl ich natürlich auch froh bin,das er schon relativ viel kann.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze!

Hab erst mal gelernt aufrecht zu stehen.Dann bin ich losgegangen.
    Und das ist unser Lütze!
    Du machst das unheimlich gut!
    Das Wochenende hast Du auch ohne innere Blessuren überstanden.Einfach toll!

Jetzt sei bloss vorsichtig beim Skaten!

Und bleib schön bei Dir,ja?

Liebe Grüsse
    Spani

ichbinda123

• Hallo Lütze, find ich ja cool das Du Skaten gehst...ich verkauf meine grade weil ich zu blöd dafür bin...mir kommen die Dinger vor wie Klumpen an den Füßen und das klappt gar nicht mit dem bewegen...
    Na vielleicht probier ichs einfach mal mit Laufen...ich hab ja jeden Tag nen Hund zum Sitting mit dem ich in den Wald gehe...das is auch immer toll aber nicht ganz so entpannend...den der Hund ist manchmal ein Macker und man weiß ja auch nie was für andere Hunde man trifft.
    Entspannen tut mich das spielen (Improtheater). Und Autogenes Training mit geführten Reisen mag ich sehr.

Viele Grüße
    lieber Lütze :D

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Lütze!
    Bin leider diese Woche sehr im Stress wegen des Festes meiner Eltern. Aber ich möchte dir doch eine Antwort auf deine Frage geben.
    Ich lese ein bisschen aus deinen Zeilen, dass deine Frau noch unglücklich, oder wütend über dich ist. Sie hat dir noch nicht verziehen.
    Deswegen denke ich ( He! das ist nur mein Gedanke!), dass sie mal ein bisschen von dir neuem Lütze erfahren sollte. Also, das mit dem Märchenprinz usw. schreib ich jetzt aber nicht mehr.
    Mach dir aber bitte nicht so viele Gedanken, weil ich so was schreibe. Bin ja keine Therapeutin. Du denkst sowieso schon zu viel. Aber, vielleicht ist das ja auch für was gut.
    Jedenfalls wünsche ich dir (?) "Hals und Beinbruch" beim Skaten. Für mich ist das nicht so das wahre, hab viel zu viel Angst davor hinzufallen. Naja, bin ja auch schon etwas älter.
    Deswegen muss ich jetzt auch Gute Nacht sagen und im Bett verschwinden.
    Machs weiter so gut und liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo ihr
    Danke liebe Karotte und Danke liebe Gotti
    Das ich zuviel denke,sagen sie alle.Da ist was dran.Aber ich bin,wie ich bin.Und du hast Recht,für irgendwas wird es schon gut sein.
    Der Grosse ist beim Zimmer vorrichten.Da ist ganz schön Trubel.Es nervt manchmal,da einige seiner Kumpel mithelfen.Ich finde das gut,aber bestimmte ,räumliche und persönliche Grenzen habe ich denen klar gemacht.So in der Art,bishier her und nicht weiter.Mit dem Großen konnte ich mich sehr gut darüber verständigen.
    Gestern Nacht schlief er mit mir im Ehebett.War ja nun gänzlich ungewohnt.Der Grosse....Sein Bett,das könnt ihr ja nicht wissen,ist zerlegt und liegt beim Sperrmüll.Ich bin heilfroh,das er heute bei seiner Freundin übernachtet.
    Komme von der SHG:War wieder gut.Habe Skater eingeladen und bin hinterher noch gefahren.So ca eine halbe Stunde.Ich war heute nicht bei der Sache.Hab dann aufgehört.
    Tja Gotti.Mal sehen,ob ich ihr mal Seiten vom neuen Lütze zeige....Am WE wäre ja Gelegenheit beim Konzert.Aber vlt. brauch sie vom neuen Lütze auch gar nichts mehr zu wissen...
    Mmh.Bin schon wieder beim Denken...Gehe ins Bett ,da mach ich nichts verkehrt...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze, zu mir sagen auch oft Leute das ich zuviel grübel und nachdenke...ich denke auch das ich halt so bin....
    Aber ganz ernst...manchmal verstopft man sich echt den Kopp mit dem Gedankenkram...und wegatmen is echt ne coole Sache und befreit! Ich hab für mich gemerkt das es mir unheimlich guttut ausdruck zu finden...für den Kram und so...also Sachen machen wo das denken keinen Platz hat. Tai Chi, Ausdrucksmalen, Clown sein...etc. und ich sag Dir es ist sssoooooo tollll...die Gedanken ja irgendwie auch zu beachten rauszulassen...teilweise, wegzuatmen anderer Weise und zu vergessen und einfach zu machen. Man eh, das macht so richtig gute Laune und befreit...

:wink:

Liebe Grüße
    viel Spaß beim fahren!!!! Und och sonst so

• Hi ihr
    Ich hab immer das Problem,das es im Kopf arbeitet unbewust immer weiter.Gespräche,die ich vor Tagen führte,sind noch in mir,wenn die Themen mich beschäftigen.
    Ich verrenne mich dann regelmäsig.Nein,verannte mich regelmäsig.
    Deshalb will ich in mein Inneres gehen und dafür sorgen,das eben nicht mehr alles so durchgekaut wird.Oder anders rum,das ich negative und pessimistische Gedanken gleich ganz bewust durch gute und positive Gedanken ersetze.
    Ich denke manchmal daran,wie es ist,oder wie ich mich fühle,wenn ich dort bin ,wo ich hin will....
    Trockenheit,Selbstbewustsein,Frau,Kinder und Reisen,dh finanziell unabhängig.Wenn ich fest die Augen zu mache,dann sehe ich mich schon voller Freude heimkommen .Und fühle ,wie gut es mir dann geht...
    Und dann fühl mich mich jetzt schon gut,richtig gut und voller Vorfreude und der Gewissheit,das auch alles so kommt.Das alles so kommen wird.
    Versteht ihr das?
    Also ich fühl mich da richtig gut!

Lütze

Ähäm,Was ist Tai chi denn genau?

Gut nacht Spani und Karotte!

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze, hier ein Link zu Wikipedia...da findeste fast alles Infos...laß Dich aber nicht von den Typen mit den Fächern verstören: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/wiki/Taijiquan
    Ich sehe das ganze als Entspannungsform, genau genommen als EnergieinOrdnungbringSache. Verwandt mit Kung Fu (das würd ich irgendwie auch gern machen).
    Gedanken: Ich schaff das ganz schlecht, vorallem auch bei Gedanken die sich mit Begebenheiten beschäftigen, diese durch positives zu ersetzen...aber setzen lassen derselbigen is schon mal gut. Und dann habe ich vor einiger Zeit mal angefangen Gedankenstopp zu üben...was oft erstaunlich gut funktioniert...also Stopp zu den Gedanken sagen, Wegatmen is auch gut....und dann such ich mir vielleicht was anderes Gutes wo ich dran denken kann....
    Ich hab übrigens auch son total Positivgedanken an die Zukunft der mich auch ganz glücklich macht.
    Es ist Morgens, die Luft noch kühl und ich trete mit einem Becher Kaffe in der Hand durch die Terassentür? nach draußen in den schönen und auch wilden Garten und atme mit den Bäumen die sich im Wind bewegen. Den Tag für mich beginnen und atmen. Und mein Mann und die Kinder oder wer auch immer sind kurz vorher aus dem Haus...Und das ist der Anfang von meinem schönen Tag, an dem ich nach dem Kaffe selbstständig an meine Arbeit gehen werde.

Liebe Grüße KAROtte
    Und PS:: (WAs heißt eigentlich PS genau?)
    Danke für deinen Text in meinem Thread

• hallo karo,

ps = postskriptum, also so was wie ein nachtrag/nachsatz zum vorher geschriebenen

wünsche dir einen schönen tag!

katrin

• Hallo Ihr
    Na toll!Hab schon geschrieben wie ein Mann und ging nicht abzuschicken...So ein Mist!
    Naja...immer ruhig und gelassen.
    Ich komme vom Konzert.Es war Spitze!Eine laue Sommernacht,gute manchmal romantische Musik,viele nette Leute,verliebte Paare und die Silouette einer schönen Stadt am Fluß.Meine Frau und ich mittendrin.Nebeneinander.Beide zurechtgemacht und herausgeputzt.Ich konnte mich gar nicht satt sehen an ihr.Wußte aber,Lütze,du siehst auch gut aus.Yeah.Wir hatten viel Spaß ,haben gelacht und geflaxt miteinander.Haben Wasser geschlürft und mitgesungen.Es spielten die Söhne Mannheims."Ich will zurück zu dir..."ZUM Beispiel.Ich fühlte keinerlei Wehmut oder so.Ich bezeichne meine Stimmung als Wehmut,hoffe ihr wisst,was ich meine...

Trocken seit 2.11.2007

• Die Zeit ist vergangen wie im Fluge.Sie staunt,ob meiner Bräune.Ich bin zwar viel drausen jetzt,gestehe aber ,dass ich auch ab und zu ins Solarium gehe.Sie stutzt.Ich erzähle vom Skaten und vom blauen Fleck am Rücken.Sie fragt,seit wann kannst denn du skaten?und will den blauen Fleck sehen...Sie erzählt ein wenig von sich und wir machen Pläne,also sie fragt mich,wegen nächster Woche.Da hat der kleine Geburtstag und wir werden zu dritt Abendbrot essen gehen.Freu mich schon drauf.

Trocken seit 2.11.2007

• Dabei hatten wir uns schon lange nicht mehr gesehen.Überlege grade,wie lange schon nicht mehr.2 Wochen vielleicht...?Aber wir konnten dort anknüpfen,fortfahren,wo wir aufhörten mit reden.Mmh.Eigentlich war es heute besser.
    Beim Abschied hat sie mich gedrückt.Ich sagte ihr,das ich sie lieb hab.Darauf sie,ich weiss das doch.
    Mmh.Steht mir das wirklich auf der Stirn geschrieben?
    Ich hatte mir vorgenommen in den letzten 2 Wochen,das ich es nach oder mit dem Konzert bewenden lasse und erst mal gar nichts tue mit ihr oder für sie.Vlt. ,damit sie merkt,wie es ist ,ganz ohne mich.
    Und jetzt?Bin ich schon wieder anderer Ansicht.Mmh.

Habe ich als trockener Alki nur dann eine Chance,wenn sie als Co komplett eigene Wege geht?Sie sagte mal,ich muß mir auch alleine was aufbauen.Ich bin mir das schuldig.
    Vieleicht habe ich sie schon überholt beim Aufbauen...
    Was sie überrascht und abschreckt.

Trocken seit 2.11.2007

• Vielleicht denke idch auch schon wieder zuviel.Rankommen lassen.
    Und mitnehmen,was bleibt oder geblieben ist:
    Ein Super-Abend ohne Wenn und Aber!

Gute Nacht!

Trocken seit 2.11.2007

• Moin Lütze,

Zitat

.Rankommen lassen.
    Und mitnehmen,was bleibt oder geblieben ist:
    Ein Super-Abend ohne Wenn und Aber!

genau so würde ich mich verhalten! Alles andere wäre zu früh und würde dann nur Entäuschung sein. Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber seit ich trocken bin /werde, baue ich auch nicht mehr soviel Luftschlösser :) Das schöne daran ist das meine Einschätzungen vorher viel klarer sind und auch öfter eintreffen.

Ich kann es dir nur wünschen das was du dir denkst in Erfüllung geht.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Schönen guten Morgen Lütze!

Schöne Erlebnisse!
    Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

Weisst Du,Du bist Lütze und der denkt halt.Das geht nicht anders.
    Aber die Gedanken etwas lenken geht schon.

Und wenn Gedanken und Gefühle einfach davon galoppieren wollen,ziehst Du eben die Zügel etwas an.

Schau auf Deine Gefühle ohne Dich zu fixieren.
    Bleib offen.

Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag
    Spani

ichbinda123

• hallo lütze,

ich war gestern auch bei den "söhnen". es war toll! nur hätte ich mir gewünscht, dass ich dabei auch jemanden an meiner seite gehabt hätte wie du, der mit mir dieses erlebnis teilt (mein freund konnte leider nicht). die ganze atmopshäre, die musik, die texte - da kamen schon emotionen pur - freude, lebendslust, besinnlichkeit, traurigkeit...

halte dieses erlebnis, das du mit deiner frau genießen konntest, einfach für dich fest. grübel es nicht kaputt, sondern freu dich, dass es so schön war.
    alles andere wird sich ergeben. lass es laufen. wie haben sie so treffend gesungen:

"kümmer dich um dein leben..."

ich wünsche dir einen schönen sonntag!

lg katrin

• Hallo Lütze, wenn Du schon soviel denkst, denkst Du auch darüber nach wie Du Dir in Zukunft eine Beziehung vorstellst? Was Du Dir wünscht? Oder fragst Du Dich nur was Sie braucht und gerne hätte und wie Du bei Ihr ankommen könntest? Das ist ein wichtiger Unterschied. Ich z.B. hab immer eher überlegt wie ich am besten ankomme anstatt zu schauen ob der andere für mich eigentlich taugt und auch das mitbringt was ich brauche und wünsche....?

Grüße Karotte
    Ps.: Laut Konzert wohnst anscheinend echt in der Nähe. Krass.

• hallo lütze...

fand es gerade einfach nur schön deinen post der letzten nacht zu lesen...

hab gedacht:lütze,schau was du alles registriert hast...wunderschön in erinnerung behalten..

liebe grüsse caro

p.s.freu mich IMMER wenn ich lesen kann das es DIR gut geht...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!