Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo ihr
    Das Suchtmittel,weswegen ich hier bin,hab ich gestern abend auf der Sitzecke meiner Eltern zuletzt gesehen.Es hat mich nicht berührt.Das Thema ist durch.Für mich.
    Ich sehe meine alkoholkrankheit nicht (mehr) als Handicap und Schwäche.
    Das 2. mich betreffende Sucht mittel hab ich letzten Sontag das letzte mal gesehen...Wie ihr seht,unternehme ich heute nichts mit ihr und dem Kleinen.Hab mich nicht gemeldet.Fühl mich aber nicht als Sieger,in keinster Weise.

Trocken seit 2.11.2007

• Eher desillusioniert.Kann ich mich nicht einfach gut fühlen.Liegts daran,dass ich passiv war,lediglich nicht anrief.Vlt hätte ich anrufen sollen und sagen:Ey du,ich hab da keine Lust drauf,was zu machen mit dir.
    Obwohl,besser so als nichts.
    Mmh.
    Ansonsten bin ich froh,das Freitag ist.Kaputt und ausgelaugt,weswegen ich mir heute eine Pause gönne am Abend.Ich hab da was im Sinn.
    Erzähl ich hinterher.
    War gestern bei meiner Suchttherapeutin.Ehrlich,ich staune selber,was ich nach ihrem Hinterfragen alles in Worte fassen konnte.An Erkenntnissen für mich,auch wegen dem,was früher mal ne Ehe war.
    Ich glaube,wenn ich meine Änderungen beibehalte,wird die mögliche neue Frau in meinem Leben ganz anders sein....Weil ich anders bin,als zu der Zeit,als ich sie hatte.Wisst ihr,was ich meine.
    Zuletzt klang es in Karottes Thread eher danach,die Alki s ändern sich nie,wenn man sie verlässt.Und wenn doch,dann keinesfalls von Dauer.
    Nun kann jeder seine Erfahrungen einbringen,wenn ich mich sehe,frage ich mich da was anderes.
    Ich hoffe mal fest,das da eine dementsprechende Belohnung kommt für mich vom Leben.

Trocken seit 2.11.2007

• Servus Lütze,

:shock:

Zitat

:shock: Ich hoffe mal fest,das da eine dementsprechende Belohnung kommt für mich vom Leben. :shock:

:shock:

Ich will mal stark hoffen, dass das nur ein Missverständnis ist. Dein trockenes Leben ist Deine Belohnung, den Rest erarbeitest Du Dir! 8)

LG
    Spedi

• Seit ich skate und laufe,hab ich keine Lust mehr auf TT.Hab in der Richtung auch nichts mehr unternommen.
    Da der Grosse wieder über ein langes WE zu seiner "Iesche" geflogen ist,spiel ich mal wieder Lütze allein im Haus.Zumindest zeitweilig .
    Gestern war auch noch SHG.Als ich die Tür zum Raum aufschloß,fuhr ein Auto mit 2 Insassen langsam vorbei und ich konnte deutlich von den Lippen des fahrenden Zausels ablesen:Das sind alles Säufer!Er erklärte das scheinbar seinem Beifahrer.
    Hat mich geärgert danach.Klingt auch noch so nach.
    Eine Welt voll Ignoranz und Überheblichkeit.Und Ahnungslosigkeit.
    Aber ich muß mich da niemanden erklären.Nö.Wer mich kennt,weiss wie ich bin.Wer ich war,das weiss ich nicht mal selber.
    Hallo Karotte:Ich hoffe,du machst bald deinen neuen Thread auf,ich muss doch wissen wie es dir geht.Auserdem hab ich da keine mehr zum Flirten.... :oops::wink:
    Ich mag deine Art zu schreiben.Und sehe auch gerne auf deinen Weg.
    Was das Zusammenzucken anging,betraf die Zusammenstellung von Ort und Namen.Schien mir fast,wie ne Adresse zu klingen.Im Nachhinein find ich es gut.
    So jetzt Musik an und rasieren.Und dann geh ich raus und meinen Marktwert testen.
    Wenn andere meine "Knöpfe" kennen,muß es ja auch welche geben,die ich bedienen kann....Bei Dritten.Nicht bei ihr.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hi Spedi

Weist du was,noch anders:

Die Belohnung ,die hol ich mir extra noch dazu.Eine zweite. :wink:
    Die Erste hab ich in der Tat schon!!!
    Und warte nicht ab,das da irgendwas kommt... :idea:

Hast schon Recht,lies ruhig und gerne weiter so in der Art zwischen den Zeilen!!!

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• hi lütze,

gut so! mach dich auf die socken. aber versuche bloß nicht auf krampf irgendeine neue beziehung einzugehen, die dich nur von deiner alten ablenken und trösten soll, weil du diese noch nicht für dich abgeschlossen hast. - tu dir einfach was gutes, ohne erwartungen!!!

viel spaß und schönen abend!

lg katrin

• Hi ihr
    Na nee,tue ich nicht.
    So nötig hab ich es nicht.
    Ich weiss doch auch,das ich noch hänge an ihr.
    Ich kann blos manchmal nicht mehr warten auf jemand.
    Da muß ich dann mal raus und gucken.Nur gucken,nicht anfassen.
    Ich schnappe mir das Rad und fahre in die Stadt.Halte vor dem Einkaufscenter an und erkenne beim Absteigen das Rad vom Kleinen.Da kann sie ja auch nicht weit sein.Brust raus und trotzdem rein in den Laden.Schliesslich will ich was kaufen und nichts anderes.Na klar.Und gesehen werden.Besorgungen erledigt und wieder heim.Hab sie dann nicht gesehen.

Dann bin ich zu Besuch gefahren.
    War bei neR Bekannten.Mit dem Auto.Auf dem Hinweg Umleitung .Nach links.Komme bei ihr an,sie sieht mich an und weiss was los ist.Das ich entscheiden will und doch noch nicht will.Das ich was weiss,was ich gar nicht wissen will.Das ich doch noch nichts weiss,und es erfahren will.
    Also durcheinander bin ,aber das die Richtung stimmt.
    Sie hört dann zu und fragt nach.Erzählt von sich und zieht Vergleiche.Und erklärt mir noch mal,was ich in ihren Augen erreicht habe.Mann,tat mir das gut.Wir lachen und quatschen.
    Hätte ich wirklich eher machen sollen.
    Dann fahr ich heim und hab im Kopf eine neue Heimfahrtroute.Die fahr ich.Wieder Umleitung,Sackgasse,frei bis Baustelle.Ich fahr trotzdem rein,komme bis an den Abzweig,den ich brauchte.Neues Schild mit selben Wortlaut auch in der Richtung.Ich fahre weiter und komme auch bis in den Ort.Biege dann ab,weil ich denke,weiter kommste hier nicht.Dann wende ich doch und fahre trotzdem ein 2. Mal in die Richtung...und siehe da,auch hier gehts weiter und ich komme auf den richtigen Weg.Zu mir nach Hause.
    Und dann schiest es mir durch den Kopf,das ich erst mal anhalte und aussteige.Umleitungen und vermeintliche Sackgassen,Irrwege und Zweifel....das war wie in meinem Leben!So ein Gedankenblitz in Sekundenbruchteilen....Hammer.Kann ich schlecht beschreiben.
    Und wohin komme ich trotz allem,wenn ich dann doch nicht meinen Weg verlasse?
    Zu mir nach Hause.
    Mmh.

So,jetzt bin ich also wieder da.Hab bereits 1 Anruf bekommen von Bekannten und einen getätigt.Hab mich eingeladen morgen nachmittag.Wie gesagt,Kontakte mehr pflegen.Für mich.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze würd ja zugern wissen was Du Dir als 2. belohnung "holst"...mmmhhh???? Und danke für das Kompliment wg. dem schreiben.
    (hab in dieser Hinsicht auch einen heimlich Traum)

Zitat von Lütze

Eine Welt voll Ignoranz und Überheblichkeit.Und Ahnungslosigkeit.
    Aber ich muß mich da niemanden erklären.Nö.Wer mich kennt,weiss wie ich bin.

In der Welt gibt es sicher Ignoranz und auch Überheblichkeit aber es gibt auch Offenheit und Liebe und Toleranz und Respekt und gesundes Mittelmaß und Nächstenliebe etc. - finds nicht gut wenn Du das so übern Kamm scherst...das klingt so trotzig irgendwie....nicht gesund.
    Obwohl ich mir schon vorstellen kann das das was Du meinst wahrgenommen zu haben sehr schmerzt. Aber vielleicht ist das auch was in deinem Kopf? Betrachtest Du Dich selbst abschätzig?

bin ja auch etwas überrascht...echt es klang bei mir so als würden sich Alkis nie ändern? Jeder Mensch kann sich ändern, Betonung liegt auf kann. An Dir haben wir ein prächtiges Beispiel von einem Mann der sich bewegt körperlich, geistig, seelisch...ein gutes Beispiel....

Liebe Grüße Karotte

:D

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hi Karotte

Welchen heimlichen Traum???Ach so,da wäre der ja nicht mehr heimlich.Ich sags auch keinem.

Trotzig?....ja!
    Ungesund?...mmh
    Ich mich abschätzig betrachten?....ja,manchmal,weiste doch.

Bei dir selbst klang es nicht so.
    Aber für mich wirken da andere Beiträge so.
    Das macht mich,und ich rede da für mich,betroffen.Ein wenig schon.

Lütze

Auch :D

Trocken seit 2.11.2007

• Zitat von Lütze

Ich mich abschätzig betrachten?....ja,manchmal,weiste doch.

brauchste nicht, sollste nicht...ganz im Gegenteil...!!! Aber jetzt wirklich mal!!!! :D nochmal

• Ja doch.
    Der Kopf ist willig,das da drinne hat sein Eigenleben. :oops:
    Krieg ich schon noch hin.Dauerhaft hin,meine ich.

Hab ich nicht gewust ,wie schwer das ist.
    Das ist richtig Arbeit.
    Trockenarbeit.

Also dann:

Jetzt wirklich mal!!!
    :D

Trocken seit 2.11.2007

• Ach Luetze,

wenn ich bei Dir lese, erkenne ich so vieles wieder. Der Verstand, der einem sagt, was richtig ist und das Herz, welches immer wieder beharrlich querschiesst...

Ich denk manchmal auch Kopf und Herz sind zweierlei, sollten sie aber nicht, was macht man da???

Loslassen faellt sehr schwer, genauso neu Vertrauen fassen...Warum muss alles immer so kompliziert sein? Aber wir bleiben dran, "die Hoffnung stirbt zuletzt" und dabei bleib ich, selbst wenn ich sehr skeptisch geworden bin

ich wuensch Dir Kraft und Mut, Deinen begonnenen Weg weiter zu gehen, die Richtung stimmt

liebe Gruesse Koko

• Hi Koko

Weiste was mir bei deinen Zeilen sofort durch den Kopf schiesst:
    Das Herz schiesst nicht quer.
    Nie.
    Zu oft übertönt der Verstand,nein,das ,was man manchmal dafür hält,das Wichtige,was man im Herzen erkannt hat.

Mir wird so oft gesagt,das ich auf mein Inneres hören soll,das ich handeln soll,was ich fühle.
    Ich glaube daran.

Gefühle sind immer echt.

Hat mir mal Pleyaden geschrieben,glaube ich.

Manchmal höre ich sie nicht .
    Meine innere Stimme.

Loslassen fällt schwer.
    Vertrauen fassen auch.
    Zu sich.
    Zu anderen.

Wie recht du hast.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lütze, Du wirkst so poetisch in deinen letzten Schreibereinen...und irgendwie erscheint es mir etwas mager *entschuldigung* .... aber eigentlich steckt ja ganz viel drin...da im Herzen und das Du das Gefühl so hoch stellst...schön! In dem einen Film(die fetten Jahre sind vorbei) hieß es: xxx - fand ich sehr schön....

edit Bitte keine Filmzitate hier einbringen danke

Träum was schönes!
    Grüße die Karotte
    8)

• hey, Karotte, ich hab das Gedicht gestern nacht noch gelesen und fand es auch sehr schön und zutreffend. Verstehe auch nicht, warum es rausgenommen wurde und der Satz aus dem Film immer noch drin steht.

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!