mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Danke Micha, da bin ich ja erleichtert das eine Erklärung gefunden wurde.
    :lol:

    Tschüss
    Abendstern

  • Hallo Sternchen,

    das kenn' ich auch, dass ich ganz unruhig werde, wenn ich eigentlich sicher bin alles richtig gemacht zu haben und es funzt doch nicht :wink: .

    Das mit der Aktivierung dieses BBCodes kann man übrigens auch gleich im Profil einstellen, Engel:

    Zitat

    BBCode immer aktivieren: .............. Ja


    Gruß .Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Zitat

    Das mit der Aktivierung dieses BBCodes kann man übrigens auch gleich im Profil einstellen, Engel:

    Hoffe so gehts. Ansonsten ists egal, cool wieviele Antworten man auf einmal bekommt
    Ja habs grad in der Vorschau angesehen. Wieder was gelernt


    Danke Euch :P :lol::lol::lol:

  • Hallo Engel,

    Zitat

    cool wieviele Antworten man auf einmal bekommt


    Ja manche Themen lassen mich Möchtgern PC-Spezialist einfach nicht ruhen! :lol::lol:

    Aber Du siehst ich lese Dich regelmäßig! :lol:

    Liebe Grüße
    Abendstern

  • Hallo Abendstern,

    Zitat

    Aber Du siehst ich lese Dich regelmäßig! Lachen

    Das ist natürlich wunderbar und freut mich. Bin grad mit meiner grossen heimgelaufen von der Nachhilfe. Bin eigentlich total ko und würde mich am liebsten gleich ins Bett schmeissen.

    Aber vielleicht ist das auch nur ne blöde Ausrede wegen heute Abend. Nix da, ich mach mir jetzt schöne Musik an, stell ne Tasse Kaffee auf udn geh duschen und lass mir den Abend durch nix vermiesen :P Werde einen wundervollen Abend mit meinen Freund haben, denn er liebt mich so wie ich bin und will mich unbedingt mitnehmen. Dann kann ich so schlimm und unansehnlich trotz der 3 Kilo mehr ja wohl nicht sein, oder?? :?

    Euch allen einen ebenso schönen Abend,
    melde mich morgen wieder.

    Alles Liebe :lol:

  • Hallo und allen einen schönen Start ins Wochenende.

    Ich freu mich immer aufs Wochenende, mal Zeit zum rumgammeln. sowie heute, hatte heute keinerlei Termine und hab ausser das ich einkaufen war, nix geschafft, hab eben noch mit Kids im Bett geschmust,herrlich!!!

    WErde jetzt aber mal anfangen ein wenig aufzuräumen.
    Muss den Backofen noch sauber machen :cry: damit wir später noch Plätzchen backen können, Kokosmakronen,mmh lecker :D

    Achso, gestern der Geburtstag, war ganz schön,ich war sehr selbstbewusst, hab mich echt wohl gefühlt in meiner Haut,habe auch Komplimente gemacht bekommen. :D Und ich mach mir vorher so nen Kopf und hätte womöglich meinem Schatz den Geb. vermiest.Nunja waren halb eins zu Hause, hatte ja noch ne halbe Stunde zu fahren.
    Meld mich später

    Alles Liebe an euch :)

  • Hallo

    habe das erste Mal Kokosmakronen gemacht. Das Ergebnis????

    Nunja, ich glaub zuviel Zucker und zuwenig Kokos. Den Kids hats aber ne Menge Spass gemacht und mit xxxxxxxedit oben drauf hats auch geschmeck´t. Höre gerade Anett Louisann, ich hör die sogerne, die kommt bald in meine Gegend aber alleine hingehen?Mal sehn,warum eigentlich nicht???

    Also freu mich was von Euch zu hören, mir gehts supi und ich vermisse nichts!!!!!!!

  • guten morgen,engel..

    freu mich das die geburtstags feier so schön für dich war.siehste..geht doch..wenn wir selber auch unseren teil dazu tun,grins..
    immer schön am ball bleiben..

    ob die makronen "perfekt" waren oder nicht..ist zweitrangig..was zählt das DU mit deinen kindern spass hattest..

    seh zu..das es dir weiterhin so supi geht..es ist schön das von dir zu lesen..

    hab einen schönen samstag..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • :D:D:D:D:D:D:D:D

    Hallo an alle,

    komme gerade total durchfroren aus der Stadt :cry:
    Hab mir grad nen Hagebutte-Tee gemacht und versuche so langsam aufzutauen....

    Habe noch so die letzten Geschenke eingekauft, dann noch ein Geb. Geschenk für den kleinen Neffen.Freu mich auf später auf ne heiße Dusche.Badewanne hab ich ja leider nicht :cry:

    Dann werd ich noch was lesen und hoffe das mein Freund heute nicht so spät von der Arbeit kommt damit wir noch ein wenig kuscheln können.
    Die große hat heute ne Freundin zu Besuch und über Nacht und mit der kleinen war ich auf dem Weihnachtsmarkt Karussell fahren und ne Currywurst m. Pommes essen. Lecker!!!

    Hoffe ihr hattet auch einen schönen Ta,,liebe Grüße an Caro

    Alles Liebe :D

    Zitat

    ob die makronen "perfekt" waren oder nicht..ist zweitrangig..was zählt das DU mit deinen kindern spass hattest..
    [quote]

    Genau das hab ich mir auch gedacht, bis vor kurzem hätte ich mir eher Stress deswegen gemacht, da ja bloss alles klappen sollte.

  • Hallo Engel,

    das hört sich gut an was Du schreibst.
    Sehe das so richtig vor mir, wie Du es Dir
    gemütlich machst, bei einer Tasse Hagebuttentee.
    Das gehört ja auch zur Trockenarbeit, das man
    diese Momente so richtig genießt und auskostet.

    Das beste ist das diese Gefühle auch nicht
    aufhören. Heute morgen war ich mit meinem
    Hund spazieren und das war auch so schön.
    Nur wir beide ganz alleine auf weiter Flur.
    Schön dick eingemummelt und mit klarem
    Verstand unterwegs ... das macht Spaß.

    Nacher habe ich meinen Racker gefüttert und mir
    dann eine heisse Tasse Kaffe gegönnt.
    Herrlich, ... da spürt man wie wichtig es ist
    sich selber regelmäßig diese Pausen zu nehmen.

    Das sind die Momente wo mir
    besonders bewusst wird wie gut das Leben
    ohne Alkohol doch ist.

    Ich glaube das geht Dir genau so,
    so lese ich das wenigstens aus Deinen Zeilen
    heraus... das es Dir gutgeht und
    das ist doch das wichtigste.

    Ich wünsche Dir noch weiterhin
    solche schöne Tage.

    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Guten Morgen Paolo,

    Zitat

    Sehe das so richtig vor mir, wie Du es Dir
    gemütlich machst, bei einer Tasse Hagebuttentee.
    Das gehört ja auch zur Trockenarbeit, das man
    diese Momente so richtig genießt und auskostet.

    Ja JETZT geniesse ich das auch, vor einiger Zeit dachte ich noch das wäre spiessig. Schon komisch, wie sich die eigenen Gefühle auf einmal ändern, wieviel Spass man auf einmal an den kleinen Sachen hat.

    Zitat

    Das sind die Momente wo mir
    besonders bewusst wird wie gut das Leben
    ohne Alkohol doch ist.


    Ja ,ja und ich find es echt schade das soviele andere das nicht annehmen können/möchten/wollen.
    Wir haben gerade allemann gefrühstückt und WEohnachtsmusik angehabt,es war chaotisch, laut aber herrlich. Die Sonne scheint und mein Herz geht auf. :lol::lol::lol:

    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und natürlich heute einen Sieg für die Eintracht,bitte.... :o
    Nur noch 8 mal schlafen dann kommt das Christkind, ich war auch ganz brav....
    Alles Liebe :P

  • Hallo Engel,

    Zitat

    Ja ,ja und ich find es echt schade das soviele andere das nicht annehmen können/möchten/wollen.

    wenn du es für dich und alle Grundbausteine des Trockenwerdens animmst , bist du auf dem richtigen Weg!
    Finde ich Klasse :wink:

    Solange meine Mannschaft in der 2 Liga spielt , darf Eintracht gewinnen :lol:

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo,

    Zitat

    Solange meine Mannschaft in der 2 Liga spielt , darf Eintracht gewinnen Lachen

    welche Mannschaft denn????

    Alles Liebe :)

  • Hallo Engel,

    die Traditionsmannschaft "Die roten Teufel" (1.FCKaiserslautern)

    im Moment eher die "braven Engel" :wink::D

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • :D:D:D

    Huhu,

    komm grad vom Fußball schauen und die Eintracht hat gewonnen,juhu. :D:D

    von Platz 12 auf 9.

    Hab mir jetzt grad nen Tee gemacht, mein Schatz holt was vom Chinesen und dann "Nur die Liebe zählt "schauen.PERFEKT!!!!!

    Kann heute Abend nicht zum Chat.Aber ich meine mann sollte ganz offen und ehrlich damit umgehen. Ich habs erst meiner Familie gesagt, dann den nahest. Freunden und Bekannten und jetzt auch alen anderen die mich sehn beim Tee oder Saft während evtl. andre etwas trinken.
    Ich falle natürlich nicht mit der Tür ins Haus und sage ich bin Alkoholikerin, sondern sage, das ich keinen Alk.mehr trinken da ich damit nicht umgehen kann und das ich merke das mein Leben ohne Alk. besser verläuft.Und das kann der größte Teil auch nachvollziehen.Die die es nicht können, können mich mal.Basta!1So einfach ist das.
    Ich rate jedem einfach ehrlich zu sein, denn sonst muss man sich immer irgendwie verstecken und das ist für die eigene Genseung nicht sinnvoll :? Also nur Mut :D

    Allen einen schönen Sonntagabend noch und eine schöne, letzte Woche.

    Alles Liebe

  • Hallo und guten Morgen, :D

    wollte kurz mitteilen, das ich langsam krank werde, Halsweh, ohrnschmerzen. Und nun ist meine Kleine auch krank, Fieber.... :(
    Hab mich grad im Kindergarten beschwert, denn als ich gestern Mittag da hin kam um sie abzuholen hatte sie draussen keine Mütze, keinen Schal und keine Handschuhe an :oops:

    Wir fahren am Samstag nach dem Frühstück nach Saarbrücken zu dem Papa von meinem Freund ,der uns eingeladen hat. Wird bestimmt schön, denn auf meine ganze Familie hab ich ehrlich gesagt keine Lust.Da werden die Kids beschenkt und danach das Bier aufgemacht. Supi!!!Ich möchte es anders haben es soll sich mehr um die Kids drehen, mit Ihnen gemeinsam spielen sie Geschenke bestaunen, einen heissen Tee trinken, statt kaltes Bier!!!!!Mehr auf Familie, spiessig von mir aus!!!Wie verbringt Ihr die Feiertage?????Aber am 2. Feiertag geh ich mit Eltern essen, mache wir immer so. Aber die Kinder gehen mit Freund zu seiner Schwester,ist mir lieber so.

    Alles Liebe

  • Hallo Engel,

    bei alle Vorsichtsmassnahmen die ich an Weihnachten habe ,erkenne ich bei dir keine! :?

    Du bewegst dich nach wie vor im Alkohol Umfeld ,obwohl du es auschließen könntest!
    Sicherlich gibt es immer Gründe/Einwände dafür , wie in der "Nassen Zeit" es Gründe zum Saufen gab!

    Wann hast du denn vor was zu ändern?
    Willst du überhaupt was ändern?

    Engel es geht um dich und nicht um Feierlichkeiten die ich auch anders planen kann!

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo M2109,
    Wann hast du denn vor was zu ändern?
    Willst du überhaupt was ändern?

    Zitat

    Weiss nicht ob Du etwas von mir gelesen hast???
    Ich habe schon viele Sachen geändert und ich weiss für mich das ich auf dem Richtigen Weg bin. Das bestätigt mir auch mein Suchtberater und meine sHG. Mann kann doch kein rezept abgeben, so und nicht anders wirst Du trocken!!!Bei manchen gehts auch mal anders.Ich habe viele Sachen für mich privat geändert, nur muss man bei manchen Sachen einfach durch oder drüber stehen, kann nicht jeder Familienfeier aus dem Weg gehen. Da wo es nur ums Trinken geht, bin ich ja nicht mehr. Aber an Weihnachten oder ähnlichen kann ich mich nicht zu Hause einsperren und auch nicht meinen Kindern sagen wir gehen Weihnachten nicht da hin. Weiss jetzt auch nicht genau wie ich Dir das erklären soll :? Ich weiss für mich das ich nicht mehr trinken will-ganz einfachHoffe Du kannst es ein wenig nachvollziehen. Habe keinerlei Verzichtsgedanken was Alk. betrifft eher wenn ich mich nur zu Hause einsperren würde. :)

  • Hallo Engel,

    ich verfolge deinen Thread schon mit Aufmerksamkeit und ich will dir doch auch nicht absprechen das du noch nichts geändert hast! :wink:

    Dein Alkoholfreies Umfeld "außerhalb" der wohnung , jedenfalls nicht!

    Meine Meinung!

    ich kann vieles nachvollziehen was du schreibst, weil ich es bei jeder Trinkpause auch so gemacht/gedacht hatte!

    Ich habe selbst Kinder und die haben gerade wesentlich mehr Spasss mit mir und ich mit Ihnen,als in der "Nassen Zeit"
    Auch ohne Weihnachtsmarkt ,Familientratitionen Gebutstagsfeiern oder ähnliches!

    Es ist eine anderen Ablauf , sonst nichts! :wink:

    Wenn du aber meinst , das dein Weg der Richtige ist und alle anderen Erfahrungen die dir , nicht nur von mir weitergegeben werden ,dann wünsche ich dir weitere 24 Trockenen Stunden!

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo M2109,

    Zitat

    Wenn du aber meinst , das dein Weg der Richtige ist und alle anderen Erfahrungen die dir , nicht nur von mir weitergegeben werden ,dann wünsche ich dir weitere 24 Trockenen Stunden!

    Ich habe doch auch nicht gesagt, das dies der Richtige Weg ist aber ich habe auch gesagt das es bestimmt nicht nur einen Weg gibt der zur Nüchternheit/Trockenheit führt. Es führen ja auch viele Wege nach Rom und da gibt es Gute und Schlechte.

    Nur kann man mir doch nicht vorwerfen das ich nicht abstinent leben möchte das es sich bei mir nur um eine Trinkpause handeln sollte.
    Find ich persönlich sehr schade aber auch ich wünsche Dir trockenen 24 Stunden.

    Im übrigen nehme ich hier viel für mich an und lese hier sehr viel, auch im Erwachsenen Bereich, da ich davon leider auch Betroffen bin. Ich verstehe mich und mein Leben jetzt viel besser und kann ganz gut einordnen warum ich getrunken habe.

    Hab heute ein Foto nachmachen lassen das mich am 26.10.07 zeigt wie ich total besoffen im Bett liege mit den ganzen Klamotten, erst wollt ich´s löschen ,weils mir so unangenehm war nun habs ich ausdrucken lassen damit ich mir es immer wieder angucken kann und sehe wohin ich nie mehr will.

    Schönen Abend noch :):?:?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!