mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Gibt es eigentlich tage an denen alles schief läuft???

    Dann hab ich heute so einen. Hab grad die kleine abgeholt und in meinen Schuhen müssen Löcher sein, ich hatte Pfützen in den Stiefeln.. :evil::evil::evil: Meine Stimmung wird als schlechter, heul. Muss jetzt mal kochen aber dazu hab ich 0 Bock, nunja Augen zu und durch. Hab nachher wennich kleine wieder in kiga bringe knapp 2 Stunden für mich Zeit, hab beschlossen in die STadt zu gehn, da ich noch etwas einkaufen muss und werde mich dann mal auf die Sonnenbank legen. Vielleicht hebt das die Stimmung

    Bye, eine schlecht gelaunter Engel

  • Hallo Engel,

    sei mir nicht böse, wenn ich ein wenig grinsen muß....aber tu Dir doch einen GROSSEN Gefallen, und reg Dich doch nicht über so KLEINE Sachen auf.
    Die sind es doch meistens garnicht wert, oder??? :wink:

    Bist halt heute ein "etwas" nasser Alkoholiker gewesen :lol: !!!

    Liebe Grüße von mir und ein paar extra grelle Sonnenstrahlen... die wirken bis in die letzte Ecke...falls die Sonnenbank nicht alles schafft... :wink: !!

    Claudia

  • Hallo Engel,

    fühle dich bitte nicht angegriffen,oder falsch verstanden,denn ich kann deine Gefühle nachvollziehen und verstehen,dass es dir schlecht geht.Aber du trittst auf der Stelle und lässt die Ratschläge um die du bittest gar nicht zu dir durchdringen.
    Du solltest wenigstens versuchen dir mal das eine oder andere herauszunehmen,und neue (Denk)Richtungen einschlagen.Viele antworten dir und geben dir plausible Denkanstöße,doch selten erfolgt eine Rückmeldung von dir,dass du es probiert hast.Statt dessen folgen zig andere Fragen.Ich habe gestern deinen Thread ganz gelesen,hat 1 1/2 Stunden gedauert und ich war danach Ratlos.Wollte dir eigendlich etwas Aufmunterndes schreiben,aber habe erstmal Abstand genommen.

    Ich frage mich wirklich ob du Hilfe suchst,oder einfach nur Mitleid?Sicher ist deine Lage(gerade jetzt)nicht leicht,doch Aussagen wie,es tut gut die Zügel in der Hand zu haben,bezüglich deines Freundes,die lassen mich stutzen.Lässt er sich auf deine Bedingungen ein wird kurze Zeit Ruhe herrschen,doch über kurz oder lang wird die Situation ähnlich ausufern,weil es immer so war!Er wird nichts ändern und du versuchst Änderungen zu erzwingen.Ist meine Sicht!

    Du legst schlechte Laune an den Tag,heulst,wirkst unkonzentriert,gleichgültig,erledigst Nötiges mit Null Bock....Wie geht es deinen Kindern dabei dich so zu erleben?Lese dir zumindest die letzten Seiten nochmal durch,und versuche DICH in den Griff zu bekommen,und vorerst mal nicht deinen Freund.Die Anweisung wie es machbar wäre haben dir mehrere Schreiber schon mitgeteilt.

    Ich meine es nicht böse,aber aus meiner Sicht schiebst du viele brauchbare Tipps einfach bei Seite.

    Liebe Grüße,
    Shadow

    Think positiv!!!

  • hallo und guten Morgen,

    habe gut geschlafen, habe keine Kopfschmerzen und bin relativ gut gelaunt..

    Habe gestern dann endlich mal den Grund erfahren warum er sich nicht mehr gemeldet hat und warum er nicht ans Telefon gegangen ist.
    1. Ich hätte ihn doch angeschrien am Telefon , ich würde jetzt selbst einkaufen gehn!!
    2. Hat der neue Freund seiner Schwester im xxx ausgegeben, 5-6 doppelte und dann hätte er ja noch so Probleme mit Arbeit etc.
    3. Es hat so gut getan drüber zu reden.
    4. danach wäre er dann an der Theke eingeschlafen.

    Ich soll mich doch nicht so anstellen, weil das einmal passiert ist!!!

    Sonst wäre er doch immer bei mir usw.

    Ja , ja es passiert immer nur einmal aber das alle paar Wochen/Monate. Abre ich kann damit nicht umgehen.

    Er kann ja von mir aus alle 2 Wochen weg gehn, kein Problem, aber ohne es vorher zu sagen??Ne danke
    Ich liege hier wach und mal mir die dollsten Dinger aus!!

    Morgen endlich Termin bei Therapeutin mal sehn was sie so meint!!!

    Hab gerade gefrühstückt und ich hab nen ganz leichten Sonnenbrand vom Solarium, war doch nur 10 Minuten!!!

    WErde mich gleich aber dennoch wieder ne Stunde aufs Ohr legen, irgendwie bracuh ich das im Moment, frühjahrsmüdigkeit???
    Danach saugen und die Kleine wieder abholen. Dann werd ich kochen, duschen und mich schick machen, muss heute Mittag arbeiten.

    Also, bis denne

    Alles Liebe :D:D

    edit summerdream: bitte keine markennamen - thx

  • Hallo shadow,

    Zitat

    Ich meine es nicht böse,aber aus meiner Sicht schiebst du viele brauchbare Tipps einfach bei Seite

    kann sein, aber nicht mit Absicht. vielleicht erkenn ich sie nicht direkt????

    Bin froh über Hilfe und Tipps.

    Danke

  • Guten Morgen Engel,

    ich dachte erst,du hättest meinen Beitrag als Anlass genommen dich zu verkriechen.Schön dass es nicht so ist.

    Zitat

    vielleicht erkenn ich sie nicht direkt????

    Ich versuche es mal anders herum.Was könntest DU tun,um Ratschläge zu erkennen?

    Liebe Grüße,
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Hallo Shadow,

    Was könntest DU tun,um Ratschläge zu erkennen?

    Zitat

    vielleicht muss man mir direkt sagen was falsch oder richtig ist, wie bei einem Kind???

    Vielleicht kann ich es nicht so direkt sehn, weil ich mitten drin stecke. Als Aussenstehender ist es immer einfacher.

    Alles liebe

  • Hallo,

    hab grad mit ihm telefoniert. Er sagt, ich müsse an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn sonst könnte ich nie, auch nicht ne andere Beziehung führen. Was für harte Worte aus seinem S... Mund.

    Ich hab dann gesagt, ja das hasst Du ja all die Jahre schön klein gekriegt, so wie Du mich behandelt hast.Hab dann aufgelegt und musste erst mal weinen. Auf dem Weg zum Kindergarten, ganz toll.

    Hab jetzt nochmal angerufen und gesagt, das seine Schwester und der Neue Freund Vollassis sind, ihn soo abzufüllen. Und das ich keinerlei Probleme damit habe wenn er weg geht aber nicht so. Das der Mann seiner Schwester nie alleine weg durfte obwohl er nie fremdgegangen ist und er darf trotz alledem.Was mach ich falsch.Ich dreh mich echt im Kreis nur wo ist der Ausstieg. Hab gesagt, das ich seiner Schwester soviel Pech wünsche mit dem Neuen wie ich ihn mit ihm gehabt habe. Dann sagt er ich muss jetzt auflegen, muss arbeiten....Na ganz toll.

    Alles Liebe :?:?:?

  • Engel,"man" muss dir schonmal gar nicht sagen was richtig oder falsch ist.DU musst für DICH feststellen,was DIR gut tut,und was für DICH schlecht ist.
    Dabei helfen könnte dir,die Seiten vorher nochmal AUFMERKSAM zu lesen,und nicht als erledigt abzuhaken,weil schon einige Seiten dazugekommen sind.
    Durch deine letzte Aussage verschiebst DU DEINE Verantwortung auf das Forum,aber es ist DEINE Aufgabe Dinge umzusetzen.Im Moment steckst du in einer stressigen Situation,die du aber nach eigener Aussage schon X-Mal ähnlich erlebt hast.Es wird dir nichts nützen,wenn dir nun irgendjemand sagt,was du tun sollst,sondern DU musst einen für DICH akzeptablen Weg suchen.Und zwar nicht nur für diesen Moment,sondern für die weitere Zukunft.
    Durchlebst du diese Krise wieder nur einfach irgendwie(Augen zu und durch),wird sich die Situation immer wiederholen,und du bist in ein/zwei Monaten an dem gleichen Punkt wie Heute!
    Also solltest du jetzt versuchen für dich und deine Kinder etwas zu verändern.Ob das die Trennung von deinem Freund ist,oder einen anderen Umgang mit solchen Krisen zu erlernen,musst DU entscheiden.
    MEIN TIPP:LESE DEINEN THREAD AB CA SEITE 38 NOCHMAL AUFMERKSAM DURCH!!
    Es liegt an DIR,ob sich etwas verändern wird.

    Alles Liebe,
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Hallo Engel,

    ich glaube wir "kennen" uns noch nicht und ich habe Deinen thread auch nicht von anfang an verfolgt, aber ich glaube etwas entdeckt zuhaben, was ich nicht ganz verstehe:

    Zitat

    hab grad mit ihm telefoniert. Er sagt, ich müsse an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn sonst könnte ich nie, auch nicht ne andere Beziehung führen. Was für harte Worte aus seinem S... Mund.

    Ich hab dann gesagt, ja das hasst Du ja all die Jahre schön klein gekriegt, so wie Du mich behandelt hast.

    Warum machst Du deinen Freund für Dein evtl nicht sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein verantwortlich?
    Mag sein, dass das nur eine spontane Reaktion von Dir gewesen ist und Du das nicht wirklich denkst, trotzdem wollte ich´s mal kurz anmerken(':wink:').
    Ich versuche immer niemanden für das ,was ich bin, verantwortlich zumachen. Denn ich habe das Gefühl, mich damit nur noch mehr zu belasten und mich auf gewisse Weise auch abhängig, von beispw. einer Person oder einem Ereigniss, zu machen.

    Gruß
    Oliver

  • Zitat von engel1000

    Und das ich keinerlei Probleme damit habe wenn er weg geht aber nicht so. Das der Mann seiner Schwester nie alleine weg durfte obwohl er nie fremdgegangen ist und er darf trotz alledem.Was mach ich falsch.

    Hallo Engel,

    diese Aussage erschreckt mich wirklich. Menschen, auch Männer sind KEIN PRIVATEIGENTUM ! Erwachsene Menschen brauchen Freiräume, Männer wie auch Frauen. Jemanden zu sagen, er dürfe ausgehen oder auch nicht, find ich ganz schrecklich, dat is ja wie im Käfig :shock:
    Lass ihn doch mit seinen Kumpels mal um die Häuser ziehen, ja und ? Der kommt doch wieder ! Und dann unternimm Du etwas mit Deinen Freundinnen, geht abends essen, ins Kino etc.

    Lebe auch Dein eigenes Leben weiter, man darf es nie für einen Partner völlig aufgeben. Denn dan verliert man sich ja selbst. Und glaubst Du, das gefällt einem Mann, so anhänglich zu sein ? Nee, das belastet ihn, engt ihn ein. Nimmt ihm an Ende die Luft zum Atmen.
    Das ist dann ja wie bei einem in die Ecke getriebenen Tier, und weißt Du, was das dann tut ? Es wird entweder flüchten, wenn es noch kann oder beißen.
    Soll nu nich heißen, dat Männer Tiere sind :wink: soll ja nur ma n Vergleich sein.

    Ich rate Dir auch ganz dringend, an DEINEM Selbstwertgefühl zu arbeiten, wäre das ausgeprägter, wäre das alles vielleicht gar nicht passiert ?
    Und an der Treue seines Partners zu zweifeln, ihm nachzuspionieren, nachzutelefonieren.... was machst Du grad...wo bist Du etc. halte ich für das PURE GIFT für eine Beziehung.
    Man sollte seinem Partner VERTRAUEN, und wenn der mal n anderm Rock hinterherschaut, na und ? Machen doch alle mal, Frauen auch evtl. mal einem gutaussehendem Mann. Das heißt doch noch lange nicht, das derjenige fremdgehen wird. Gucken wird ja wohl noch erlaubt sein, oder ?
    Kommt nur drauf an, zu WEM derjenige abends wieder nach Hause kommt, oder ?
    So jedenfalls meine Meinung...

    LG an Dich
    Lilly

  • Zitat


    Lass ihn doch mit seinen Kumpels mal um die Häuser ziehen, ja und ? Der kommt doch wieder ! Und dann unternimm Du etwas mit Deinen Freundinnen, geht abends essen, ins Kino etc.

    Sorry Engel,

    natürlich ist es nicht so gemeint, das er dann angesoffen zu Dir nach Hause kommen soll. Wenn er dabei trinkt, sollte er besser woanders schlafen.
    Und die andere Frage bleibt auch noch offen, wie willst DU in Zukunft damit umgehen, wenn er weiterhin regelmäßig Alk konsumiert ?
    Der Geruch wird Dich irgendwann anekeln und Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr tolerieren können ? Würde es dann nicht eh zu einer Trennung kommen ? Vielleicht besser so und irgendwann nach einen Partner Ausschau halten, der mit Alk halt garnix am Hut hat, gibts nämlich auch, isch schwöre :wink:

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Lilly,

    evtl. kennst Du unsere Vorgschichte nicht. Ich finde ich lasse ihm angesichts der Tatsache genug Freiräume. Muss das alles grad mal sacken lassen und wie Shadow empfoholen hat ab Seite 38 nochmal lesen.

    Mir gehts echt besch.

    Hatte beim Mittagessen einen Heulkrampf, lass ich das ales wieder mit mir machen?Liebe ich ihn überhaupt noch?Ist es Gewohnheit?Oder der Wunsch nach einer heilen Famiie???????????????????????????????????????????????????????????????????????ß

    Alles Liebe

    ein sehr trauriger, verwirrter Engel :(

  • Zitat von engel1000

    Ich finde ich lasse ihm angesichts der Tatsache genug Freiräume.

    Hallo Engel,

    ich nehme an, die Tatsache war, das er fremdging ? Les ich jetzt einfach mal so raus. Und ich lese auch heraus, das Du die Freiräume bestimmst ? :shock: Und auch das erschreckt mich wieder. Eigentlich müßte ER Dir sagen, wieviel Freuraum er braucht und Du müßtest dann sehen, ob Du damit klarkommst oder lieber keine Beziehung mit ihm möchtest. Jeder bestimmt doch sein Leben selber, oder ?
    Und Einschränkung des Freiraums des anderen aufgrund von Fremdgehen ?
    Meinst Du, das geht gut ? :shock:
    Das hält ihn davon ab, es wieder zu tun ? :shock:

    Ich weiß ja nicht, aber ich denke halt einfach, jede Art von Einschränkung des Partners wird den anderen wie einen Gefangenen fühlen lassen, egal ob Mann oder Frau. Und Gefangene haben die Angewohnheit, ausbrechen zu wollen :wink: Ich denke, man schürt damit eher fremdgehen, als das man es verhindern könnte, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Naja, und wer fremdgehen will, tut es sowieso, genauso, wie jemand, der saufen will, auch den könnte man durch nix davon abhalten.

    Aber Engel, wie auch immer, ich will Dir was ganz anderes sagen.
    Nix ist so schlimm, als wenn Du jetzt zur Flasche greifen würdest. Das ist es erstens nicht wert und würde die Probleme ja auch nicht lösen.
    Wie gehts Dir denn jetzt ?
    Gedanken an Alk als schnelle Erleichterung ?
    Ich frag nur so ? Weil Du Dich schlecht anhörst... :(

    LG an Dich
    Lilly

  • hallo Lilly,


    Zitat

    Wie gehts Dir denn jetzt ?
    Gedanken an Alk als schnelle Erleichterung ?
    Ich frag nur so ? Weil Du Dich schlecht anhörst... Traurig


    Ja Lilly, ich hör mich nicht nur schlecht an mir gehts auch total schlecht, hab wieder Kopfschmerzen, bin immer den Tränen nah, hab keine Nerven für meine Kinder und doch weiß ich das nur ICH daran etwas ändern kann und auch sollte. Das schlimme ist das er es ja fast gar nicht einsieht. Beende ich jetzt die Beziehung, dann bin ich doch für die Große der Buhmann, ich bin diejenige die es uns dann nicht erlaubt, endlich mal zusammen in Urlaub zu fahren. Ich bin dran schuld wenn es Papa dann nicht mehr so gut geht usw. Dann wenn er sie dann evtl. jedes zweite Wo.Ende holt, dann denk ich bestimmt wieder, man sieht der gut aus. und zweifle wieder an allem und frage ob ich nicht doch übertrieben habe :?

    Ich weiss echt nicht weiter... :evil::evil:

  • Hallo Engel,

    dann versuche ich mal, Dir zu raten.
    Also erstmal n altes Sprichwort: Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Ich würde Dir dringend raten, möglichst Ruhe zu bewahren, bis sich die Wogen etwas glätten, in Dir und auch die äußerlichen Umstände.
    Das ist nicht einfach, aber notwendig, um klare Entschlüsse fassen zu können, ansonsten werden das nur blöde Schnellschüsse. Und das rate ich Dir hier aus eigener Erfahrung, denn ich neige auch dazu, schnell in "Endzeitstimmung" zu geraten und dann vorschnell zu handeln, das hat mir bisher viel Leid gebracht :(:oops: mach Du es bitte besser.

    Versuche irgendwie, Dich zu entspannen. Ne Runde an der frischen Luft, stramm gegangen, kann Wunder wirken, halt auspowern, danach ne heiße Dusche. Ein Buch, ein Film zur Ablenkung, so banal es sich anhören mag, es wirkt Wunder. Spiel was mit Deinen Kindern. Oftmals kommt der Spaß erst bei der Aktivität, welche auch immer. Oder rufe eine gute Freundin an, ob sie kommen kann und redet.
    Das wären halt so meine Ratschläge auf die Schnelle.
    Gedanken um die anderen Umstände, Urlaub etc. kannst Du Dir später machen, dann sieht auch oft alles wieder ganz anders aus.

    Du mußt jetzt erstmal wieder runterkommen, sonst kann der Saufdruck plötzlich ganz nahe sein. Tu schnell was FÜR DICH !!
    Wenn Du tronkst, ist morgen alles noch tausendmal beschis... und Du hast noch viel mehr Kopfschmerzen. :( Weißte doch... :(
    Oder schreibe hier weiter, wenn es Dich erleichtert, wir lesen Dich, Du bist nicht allein !!

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo engel!

    Mh, das ist jetzt doof gelaufen. Du hast dir eine Auszeit bis Donnerstag erbeten, aber anstatt drauf zu bestehen (z.B. durch die Schallplatten-Methode - egal was er sagt, immer ungefähr dasselbe antworten "das ist natürlich schade für dich, aber ich will bis Donnerstag warten." "mh-mh, ich verstehe dich, aber das können wir nach Donnerstag bereden.") hast du dich von ihm an die Wand drängen lassen. Das war nicht gut. Versuche jetzt, dir deinen Freiraum zu halten bis Donnerstag, wenn es geht.

    Zitat

    Er sagt, ich müsse an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn sonst könnte ich nie, auch nicht ne andere Beziehung führen.


    Da hat er leider recht. Es gibt einen schönen Satz, den ich mal hier im Forum gelesen habe: Egal wo du hingehst, eine Person nimmst du immer mit - dich selber. Ich hatte es schonmal geschrieben, und ich schreibe es gerne nochmal: Du machst viele Dinge von ihm abhängig. Wie du dich fühlst, dein Selbstbewusstsein... Mein Freund hat mein Selbstbewusstsein auch klein gekriegt, aber ich war diejenige, die sich wieder aufgerichtet hat. Und das ist alles was zählt. Ich kann mein Leben zum Guten wenden, und du kannst es auch. Dazu braucht es keinen Mann (Sorry, Schatz ;) ).

    Und ich kann Lilly nur zustimmen, ich hab das Gefühl, du neigst zu Schnellschüssen die dich dann in die Bredouille bringen. Versuche dir mal anzugewöhnen Zeit zu schinden, bevor du antwortest. Wenn du merkst, dass du überkochst, sag einfach "Kann ich dich in 10 Min. nochmal anrufen?" oder verlass das Zimmer oder sowas. Dann wieder runterkommen, in Ruhe nachdenken und DANN erst antworten.

    Meine Therapeutin hat damit echt durch die Mangel gedreht ;) .

    Zitat

    Ich weiss echt nicht weiter...


    Deswegen der Termin am Donnerstag. Die Therapeutin kann dir die Entscheidung zwar nicht abnehmen, aber dir ein paar neue Wege aufzeigen. Gehen musst du sie aber selbst.

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plej, hallo Lilly,

    Zitat

    hast du dich von ihm an die Wand drängen lassen.

    ja ich weiss, ich will immer alles sofort geklärt haben.

    Zitat
    Zitat

    Du mußt jetzt erstmal wieder runterkommen, sonst kann der Saufdruck plötzlich ganz nahe sein. Tu schnell was FÜR DICH !!
    Wenn Du tronkst, ist morgen alles noch tausendmal beschis... und Du hast noch viel mehr Kopfschmerzen. Traurig Weißte doch... Traurig
    Oder schreibe hier weiter, wenn es Dich erleichtert, wir lesen Dich, Du bist nicht allein !!

    Ich hab mir grad nen Tee gemacht, etwas zu essen, werde gelich die Kleine ins Bett bringen, dann wird die Große vom Geb. kommen und dann werd ich mich ins Bett legen, lesen, fern schauen, zu mher hab ich einfach keine Kraft im Moment. War schon ein Wunder das ich auf der Arbeit war und danach noch 20 Min. auf Spielplatz. Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, nur einen BIN FROH DASS ES EUCH GIBT.
    DANKE

  • Guten Morgen an alle,

    wollte kurz berichten wie es mir geht. Seid gestern geht es mir seelisch wieder besser. Therapeutin hat mich ganz dolle aufgebaut. :D:D Hab gestern Abend kurz mit Freund persönlich gesprochen und ihm dann gesagt er soll nach Hause fahren, sich alles durch den Kopf gehn lassen und dann mir Bescheid geben. Hab ihm klipp und klar gesagt, das ICH damit nicht mehr leben möchte, das er mich einfach so hängen lässt, ich nix dagegen hab wenn er mit Kumpels mal weg geht aber das es das andere nicht mehr geben darf. Das ich ihn auch vor unserer großen nicht mehr in Schutz nehmen werde. Und das ich beim nächsten Mal die Konsequenz daraus ziehen werde und das es dann auch kein zurück mehr geben wird.
    Ich halte das für mich im Moment für die beste Lösung :)

    Hatte gestern Abend in der Gruppe eine Menge Spass, alle waren gut gelaunt und wir haben auch darüber gesprochen im Sommer ne 2 tägige Wandertour zu machen. Darauf freu ich mich echt jetzt schon. Ist ne Super Truppe.

    So mach mich jetzt mal fertig, bringe die kleine in Kiga, danach geh ich mit Mama und Schwester in die Stadt frühstücken, Solarium ein wenig einkaufen....

    Die vielen grauen Tage liegen hinter mir....erstmal.

    Euch einen schönen Tag,alles Liebe :D:D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!