mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

• Hallo Engel,

Urlaub:

wenn´s am Geld mangelt: Es gibt Jugendherbergen. Die sind nicht teuer und bieten oft "Extras". Programme für Kinder, Familien usw.
    Und hinfahren- ginge das mit den Rädern? Könntet doch vlt. jeden Abend woanders sein...

Du könntest dich beim Verband anmelden, so ist´s noch billiger.

In vielen Städten gibt´s auch Ferienaktionen.

Wenn´s gar nicht geht, hilft bei uns zB das Jugend- und/oder Sozialamt.

LG kommal

unterwegs...

• Zitat von engel1000

Hallo,

weil die Kids nerven, weil ich etwas Neues ausprobiert hab beim kochen(etwas gesundes mit Tofu) und es niemanden geschmeckt hat

Ähhhm also wenn ich da nochmal stören darf. Da Tofu so gut wie kein Fett als Geschmacksträger hat ist es (übrigens genau wie reiner Alkohol) komplett geschmacklos. Du hast ja daran gedacht das vorher in Marinade einzulegen und dann die Tofu Scheiben in der Pfanne und viel Öl anzubraten oder mit Käse (oder so) zu überbacken :wink:

Sonst schmeckt Tofu nämlich nach NIX genau wie der Rohstoff aus dem er gemacht wird. Sojabohnen die nicht angemacht wurden schmecken auch nach nichts 8)

So und dann will ich auch nicht weiter stören ...

Gruss Ralf

• hallo und guten Abend,

danke an alle . Ja werde mir für die Ferien etwas überlegen müssen aber ohne Auto und mit wenig Geld??ß Hab aber schonmal im Netz nach Jugendherbergen geschaut - auf die Idee kam ich gar nicht-danke.

Tofu habe ich zusammen mit Hirse, Zwiebel , Knoblauch, salz, Pfeffer, Sojasauce und Kräutern vermengt und dann gebraten, dazu Blumenkohl mit Joghurt-Senf-Sauce :cry::cry: Haben uns dann ne Pizza in den Ofen geschoben-sehr gesund :wink::wink: die war aber lecker. Öfter mal was neues ausprobieren-wird jetzt eh zu meinem Spruch.

Ach was ich fast vergessen habe, wurde heute gefragt ob ich nicht tagsüber in ner Kneipe arbeiten möchte, das von einem Familienmitglied und das meine Mutter auch auf meine kleine aufpassen würde. Da hab ich meiner Schwester gesagt, nein danke, ich kann und will doch nicht, sie sagte nur "Ei warum denn nicht?? Ich hab ihr dann erzählt das ich dann wieder trinken will. dArauf hin hat sie nur gesagt aber du arbeitest doch nur tagsüber.

Wenn es ja nicht so Ernst wäre würd ich gradmal lachen aber mir ist eher zum heulen. Warum kapiert das niemand-ich die süße A. ist Alkoholikerin.

Gute Nacht

Alles liebe :D

• Hallo Engel

Das mit der Kneipe geht natürlich GAR NICHT und das Argument mit dem nur tagsüber ist irgendwie auch nicht sonderlich einleuchtend. Ich meine : Eine Kneipe hätte tagsüber doch gar nicht geöffnet wenn da niemand etwas konsumieren würde. Da ist doch ein Widerspruch drin. :roll:

Zitat von engel1000

Tofu habe ich zusammen mit Hirse, Zwiebel , Knoblauch, salz, Pfeffer, Sojasauce und Kräutern vermengt und dann gebraten, dazu Blumenkohl mit Joghurt-Senf-Sauce :cry::cry:

Na aber das hört sich doch sehr sehr sehr gut an .. 8):lol:

• So hat es Plejaden beschrieben und genau so trifft es bei mir den Nagel auf den Kopf

Zitat

Aus meiner heutigen Sicht, mit dem nötigen Abstand zum Alkohol, ist mir klar geworden, dass schon die damalige Zeit keineswegs positiv war. Schließlich hatte ich schwere Probleme, die ich weggespült habe. Der Alkohol war positiv besetzt, weil er mir Erleichterung verschaffte. Die gesellschaftlich forcierte Vorstellung vom Alkohol"genuß" tat dann ihr übriges. Ich habe die Erholung und Entspannung genossen, die mir der Alkohol geboten hat. Ich kannte nichts anderes.

Gute Nacht

Alles liebe

• Jetzt muss ich lernen, mir anders Erholung und Entspannung zu suchen, was mir zugegeben schwer fällt, das Trinken war so leicht.

• Hallo Vaan,

cih hab noch soviel übrig, wenn ich wüsste wo Du wohnst würde ich es dir sofort schicken.

Gute Nacht

• Hallo Engel,

Zitat

Jetzt muss ich lernen, mir anders Erholung und Entspannung zu suchen,

Dann TU´S.

Schau bei der VHS und bei Vereinen, Verbänden, Organisationen...

Es wird sooo viel angeboten.

LG kommal

unterwegs...

• Danke Pauli,

ich versuchs mal.

Bin grad ein wenig verwirrt. Hab jetzt im Internet bei wkw geschaut und da hat mich mein Ex angeklickt, da steht doch tatsächlich drin, er hat eine offene Beziehung, das er gerne feiert und am Tresen einschläft. Hallo????? Kein Wort über seine Kinder. Mitglied seit heute morgen. ich denke er muss arbeiten?? Nunja hab mich kurzzeitig aufgeregt und meinen Bez.Status grad geändeert in "frei". nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich hätte ne offene Beziehung mit ihm.
    Warum macht er das?? Er will mich doch nur ärgern, oder?? Und die Frau von dem er eingeladen wurde, ist erst 18 Jahre alt(er wird 40) und bei ihr steht auch "offene Beziehung".

Nach der ersten Aufregung bestärkt mich das wieder mal. Einer der über sich in der öffentlichkeit schreibt das er gerne am Tresen einschläft, wie peinlich. Das mit offene Beziehung wird er wohl die ganzen 12 Jahre so gesehen haben. :cry::cry:

Alles Liebe

• Hallo engel,

das mit den anderen Muttis wollte ich dir auch schon vorschlagen, das ist doch eine schöne Idee.

Und zu deinem Freund, schreib ihm auf keinen Fall eine Hass-Mail und sprech ihn auch nicht darauf an, auch wenn es schwer fällt. Das ist so ein Moment wo du dir auf die Zunge beißen musst.
    Warum er das macht kann dir egal sein. Vielleicht will er dir weh tun, vielleicht hat er auch eine Midlife-Crisis (eine 18-jährige... klingt nach Midlife-Crisis :roll: ). Aber was du da für DICH raus ziehen kannst - wie weit ist es denn nun mit seiner ach so großen Liebe für dich her, mit der er dich immer unter Druck setzt? Eben. Wenn er dir das nächste Mal damit kommt, denk an wkw und schalt deine Ohren auf Durchzug. An dem Faden zieht er nicht mehr.

Ich mache entspannungstechnisch übrigens autogenes Training. Muss nur noch versuchen das regelmäßig hinzukriegen, so zwei drei Mal pro Tag ein paar Minuten sollten's schon sein.
    Dazu möchte ich auch noch lernen, mit Stress und anderen Belastungen anders umzugehen. Da weiß ich aber noch nicht, was ich machen soll und muss mir Hilfe suchen. Das ist wie mit dem Suchtdruck: Ich will schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, von vorneherein zu vermeiden, dass ich so gestresst bin, dass ich keine Entspannung finden kann.

LG
    Plejaden

• Guten Morgen die Damen,

was bitte ist "wkw"? Ist das so ein single- treff? Wer kennt wen oder so?

Es grüßt aus kommalines Nest
    und wünscht nen schönen Tagesrest

kommal

unterwegs...

• Hallo Kommal,

kein singletreff, eher ein Treffpunkt um viele alte Bekannte wieder zu finden. Musst Du mal hin, ist echt lustig

• Hallo Engel

Zitat von engel1000

Hallo Vaan,

cih hab noch soviel übrig, wenn ich wüsste wo Du wohnst würde ich es dir sofort schicken.

Gute Nacht

Ich bin eh Vegetarier. Wenn Du mit vor einem netten Abend DIE Mahlzeit auf den Tisch gesetzt hättest wärst Du mich nieee wieder losgeworden. :lol:

Zuschicken geht leider nicht. Ich wohne ganz im Norden von NRW. Das ist nun wirklich zu weit.

Halte die Ohren steif ...

Gruss Vaan

• Servus engel1000,

Zitat

Wenn es ja nicht so Ernst wäre würd ich gradmal lachen aber mir ist eher zum heulen. Warum kapiert das niemand-ich die süße A. ist Alkoholikerin.

Warum das niemand kapiert?
    Nun, bei mir haben es die Menschen auch erst kapiert, als ich mich öffentlich dazu bekannt habe. Ohne Umschweife und Beschönigung. ICH BIN A L K O H O L I K E R !
    Deswegen "reite" ich auch so oft auf dem Thema "outing" rum.

Ich kann Dir nur sagen: sowie Du glaubhaft in der Öffentlichkeit dazu stehst, Alkoholiker zu sein uns nicht mehr trinken zu wollen, wird Dich niemand mittel- oder langfristig mit solchen unsinnigen Angeboten oder gar "Einladungen" zum Trinken mehr nerven.
    Glaubhaft heisst auch, dass ich selbst meine Krankheit angenommen und verinnerlicht habe.

Ist meine Erfahrung. Und die von ein paar zigtausend anderen trockenen Alkoholikern.

LG
    Spedi

P.S.: Und dann wäre da noch der Faktor Zeit, aber den will hier immer fast keiner wahrhaben. :(

• hallo,

jetzt hat die große gerade bei ihrem Papa auf Handy angerufen wollte wissen ob er früher kann als 18 Uhr. Da kam nr Och ich muss mal schauen, ich versuch´s, warum denn???

Sie hat dann gesagt, das es ihr langweilig ist und das sie gestern schon mit opa im Kino war,da hat er ganz laut zu ihr gesagt:Ja ist deine Mutter jetzt total bescheuert.

Hab ihr grad das Telefon abgenommen und gefragt was das soll. Er nur ich wollte mit ihr ins Kino, ich hab gesagt das sich daran ja auch nix ändert es laufen ja genug neue Filme und er solle doch froh sein das der opa was mit ihr macht. Da sagt er nur, ich wollte das aber machen.
    Ich darauf hin Du bist doch gar nicht arbeiten also kannst Du früher? Er ich versuchs. Ich: Dann ruf ich jetzt bei deinem Chef an Er: Das machst Du nicht, lass mich in Ruhe.

Ich hab an seiner gereizten Stimmung gemerkt das er schon wieder getrunken hat. Wie kann er mich so hinstellen am Telefon vor der Tochter. So ein Penner.

Ich bin so wütend, das glaubt keiner.

• Hallo engel,

Zitat

Ich darauf hin Du bist doch gar nicht arbeiten also kannst Du früher? Er ich versuchs. Ich: Dann ruf ich jetzt bei deinem Chef an Er: Das machst Du nicht, lass mich in Ruhe.

???Kann ich so nicht nachvollziehen,glaubst Du so etwas zu erreichen?

Es ist ein Disput zwischen euch beiden in euer gestörten Beziehung,dort haben dritte nichts mit zu tun!!

Es ist nicht schön was er deiner Tochter da am Telefon gegenüberbrachte das ist richtig,er hat laut deiner Aussage wieder etwas getrunken,in diesem Falle würde ich Ihn meine Tochter sowieso nicht anvertrauen,mach selbst etwas mit Ihr,habt Ihr beide mehr von!

Gruß Andi

• Zitat

Ich: Dann ruf ich jetzt bei deinem Chef an Er: Das machst Du nicht, lass mich in Ruhe.

Engel, ich bin manchmal echt platt über Dich…. :shock:

Ich sehe das so wie Andi, in Beziehungen haben dritte NIX zu suchen !!
    Es geht nur die beiden Betroffenen was an, was andere dazu sagen oder auch nicht, ist völlig uninteressant. Und sollte man partnerschaftliche Probleme haben, die man allein nicht lösen kann, und beide an der Fortsetzung der Beziehung interessiert sind,gehört man damit in fachmännische Hände, Partnerberatung, Eheberatung etc.

Engel, merkst Du nicht, das Du mit sowas persönliche Grenzverletzungen begehst ? Auch wenn man noch so wütend und sauer ist, darf man sowas NIE tun, soweit MUSS man sich im Griff haben !!
    Würde mir jemand mit sowas drohen, könnte der inner gleichen Minute noch seine Sachen packen.
    Aber ganz schnell !
    Desweiteren geht man auch nie an persönliche Dinge des Partner, außer evtl. nach ausdrücklicher Aufforderung. Weiß nich, ob Du sowas auch tust bzw, getan hast ? Handys, persönliche Daten auf Rechnern, Taschen, kontrollieren von besuchten Internetseiten etc. was-weiß-ich, was es da noch alles gibt.

Die einzige Basis für eine Beziehung kann nur Vertrauen sein :!: Besteht das nicht, taugt die ganze Partnerschaft nix, kann man dann gleich inne Tonne kloppen. Und eins ist mal ganz klar, wer seinen Partner liebt, betrügt ihn auch nicht. Warum sollte er ? Aber für die Liebe gibt es keine Garantien … und auch nicht für Beziehungen. Manchmal sind sie einfach vorbei und dann muß man gehen und wieder sein eigenes Ding machen. Sonst wird man auch wieder unglücklich. :(
    SO seh ICH das zumindest, ist nur meine ganz persönliche Meinung.

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly,

meines Wissens ist engel schon seit ein zwei Wochen von ihrem Partner getrennt, da gibt es keine Beziehung mehr. Andererseits ist es natürlich richtig, Dritte sollten aus so einem Streit herausgehalten werden.

engel, hat dein Partner überhaupt irgendeinen Anspruch darauf die Kinder zu sehen? Also ist er der Vater? Ich hatte dir ja schon vor ein paar Wochen gesagt, du solltest mal in Ruhe schauen, wie du den Umgang weiter gestalten möchtest. Bis jetzt zeichnet sich für mich ab, dass er vor hat einen kleinen Privatkrieg auf den Rücken deiner Kinder auszutragen. Vielleicht solltest du dich mal im Co-Bereich erkundigen, wie in so einem Fall am Besten zu verfahren ist.

Zitat

Ab diesem Punkt hast du dich in sein Leben eingemischt, und das wolltest du doch lassen. Ich weiß, ist nicht einfach, aber versuch dranzubleiben.

LG
    Plejaden

• Hallo,

ich hab seinen Chef nicht angerufen. Ich wollte ihm nur damit zeigen das er mich nicht als noch weiter anlügen kann. Ich weiß devinitiv das er nicht arbeiten ist und er lügt seine Tochter an, ohne Skrupel.

Ich hab echt so einen Hals auf den. Jetzt merkt er das er mit seiner Mitleidstour bei mir nicht mehr ankommt und nun sowas???

Zitat

Ab diesem Punkt hast du dich in sein Leben eingemischt, und das wolltest du doch lassen.

Ja verdammt schwer!!! Aber auch das werd ich schaffen. Hätte ihm sowas nur nie zugetraut.

Alles Liebe :D:D

Sein Verhalten zeigt mir nur das ich die Richtige Wahl getroffen habe :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!