Hallo Schneggsche !
Und soviel zum Thema Egoismus..
Wenn er Dir dieses Jahr einen Topf schenkt, dann sag ihm doch das Du lieber eine Pfanne gehabt hättest, die ist ja so praktisch um sie ignoranten Säufern über den Kopf zu hauen. ![]()
Ich kenne das mit der Wut auch. Bei ihm tu ich mich da nur irgendwie schwer. Wenn ich sauer bin, versucht er es erst immer mit Rechtfertigung, wenn er nicht weiter kommt, sagt er immer ich bin die schönste und tollste Frau der Welt und ob ich noch böse auf ihn bin bla bla... wenn ich dann immer noch nicht einlenke wird er leicht aggressiv (sein Lieblingssatzanfang: HERRGOTT NOCH MAL ! Ich habe doch nur... Es wird ja wohl noch möglich sein das....Ich habe heute einen Scheißtag gehabt und jetzt keifst du hier wieder rum, da kann ich jetzt gar nicht drauf ... usw. (dabei schreie ich weder noch keife oder nörgele ich - ich erkläre ihm immer sehr ruhig, das ich auf seine Lügen und Ausreden kein Lust habe)
Wenn das alles mal nichts bringt und er sich nicht mehr rausreden kann legt er auf und meldet sich erstmal nicht mehr und kommt dann einen Tag später wieder klein mit Hut mit seinem Ärger in der Firma, das er Einsam ist und ja auch in Behandlung ist und das ihn ja KEINER versteht und es ihm soooo dreckig geht und er ja auch in Behandlung ist (wegen der Depressionen - auch eine Lüge, Termin hat er ja erst nächstes Jahr)...
![]()
Ständig derselbe Mist.
Grüße und Kopf hoch.
P.S.: Versuch doch mal einen Babysitter zu engagieren oder mal Freunde übers Wochenende besuchen und das Kind mitnehmen, damit Du bißchen Abwechslung hast.