Ich wünsche mir....Weihnachts- und Neue Jahr -Wünsche

  • Was wünscht Ihr Euch in der Zeit der Wünsche ?

    Worüber würdet ihr Euch freuen ?

    Was soll sich ändern im neuen Jahr, bzw. was nicht ?

    Wünschen ist ja erlaubt und gelacht wird nicht, geweint übrigens auch nicht. Wünschen darf sich jeder ohne Ausnahme alles.

    Also schreibt doch einfach mal was Euch dazu einfällt.

    Ich wünsche mir z.b. grade ein Auto das fährt( warte noch auf Teile...)und einen grossen Hund, einen groooossen Truthahn zum mit der Hand essen, natürlich wäre weiterhin eine mentale Stärke nicht schlecht und massenhaft Penunse und Gesundheit und.....und...ja, oder so ähnlich.

    Bin mal gespannt wonach euch der Sinn so stünde wenn....

    Viele weihnachtliche Grüsse an alle

    Whitewolf

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • hey micha

    also das find ich etz mal ne gute idee :lol:

    was wünsche ich mir?

    tja erstmal das ich meine prüfung bestanden hab und dann auch die mündliche schaffe und am liebsten dann noch ne firma, die einen job anbietet, der genau meinen vorstellungen entspricht - das wird nämlich schwer wie ich scho gemerkt hab (und es ist mir ganz egal, wo sich diese firma in deutschland befindet) :wink:

    ansonsten wünsch ich mir zeit für mich und gaaanz viel sonne!!!

    das is etz glaub das wichtigste was mir spontan einfällt, ich könnt aber noch ewig weiter machen :wink:

    liebe grüße

    @ micha: wie groß soll denn der hund sein? meine freundin hat nämlich paar welpen zum verschenken, die wern mal groß :wink:

  • Zitat

    ich könnt aber noch ewig weiter machen

    :lol::lol::lol:8)8)

    ...jo, so ist das wohl.
    Mir fällt da auch noch eine Menge ein glaub ich.

    Zitat

    meine freundin hat nämlich paar welpen zum verschenken, die wern mal groß


    ...auweia, führ mich nicht in Versuchung. Meiner ( Retreiver ) ,-....sieht fast aus wie die Ivy von Sabines Tochter - , ist ja vor kurzem erst in dem Himmel gekommen.

    Aber es muss im Moment ein Wunsch bleiben, das geht im Moment so garnicht. Aber wünschen darf ich mir das ja trotzdem.... :wink:

    Wo Du grad Sonne 8) schreibst fällt mir nochwas ein.
    Einen Freiflug nach Dubai würde ich mir auch auf den Zettel schreiben.
    Das würde ich mir echt gern mal anschauen.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • N Hund, ja ?? :roll::shock::lol:

    Du bekommst erstmal Sylvester die Ivy, mal sehen, ob Du dann noch n Hund willst... :roll: dann bekommste auch einen, wenn es soweit ist :!:

    Ne Reise nach Dubai ??
    Tz, dat wird ja immer doller... :roll:
    und Dir fällt noch mehr ein ?? :shock:
    Und mir erzählst Du, früher hätten die Menschen jahrelang in Seifenkisten gelebt, na schönen Dank auch... :roll: na waaaate... :evil:

    Die inner Seifenkiste lebende Lilly :D

  • Hallo Micha,

    ich wünsche mir Gesundheit für die gesammte Familie und allen anderen.

    Eine Arbeit wo ich ganz gut verdienen würde wäre auch nicht schlecht und einen Urlaub mit meinem "ollen" Papa.

    Dann träume ich von einer Welt in der "Randgruppen" nicht mehr benachteilligt werden.

    Geld und Essen müßte besser/gerechter verteilt sein.....aber das bleibt wohl ein Traum :cry:

    LG Martin

  • Ich wünsche mir einfach mal zufrieden zu sein...und vom Herzen aus glücklich zu sein...so von innen halt. Diese blöde innere Traurigkeit mal loszuwerden....für immer. :roll:

    Ganz wichtig...ich wünsche mir, dass es meinem Sohn immer gut geht...gesundheitlich und dass seine Wünsche in Erfüllung gehen.

    und dann wünsche ich mir noch.....dass ich nicht mehr auf's Geld achten muss....einen oder zwei schöne Urlaube in der Sonne....dass ich in den Spiegel gucken kann und mich so akzeptieren kann wie ich bin. :roll:

    Geliebt werden so wie ich bin.....mich zu verlieben...und so....au weia...ich bin zu gierig, ne? 8):oops:8)

    LG
    Tanja

  • Zitat

    ....Ich wünsche mir einfach mal zufrieden zu sein...und vom Herzen aus glücklich zu sein...so von innen halt. Diese blöde innere Traurigkeit mal loszuwerden....für immer.


    und

    Zitat

    dass ich in den Spiegel gucken kann und mich so akzeptieren kann wie ich bin.

    Hallo Tanja,

    Du glaubst garnicht wie gut ich Dich da verstehen kann.
    Und Du bist mit Sicherheit nicht der einzige Mensch dem das so geht.

    Es ist ein Riesenanfang sich so zu äussern, sowas überhaupt zu schreiben. Du weisst was Du brauchst und willst und der Schlüssel liegt in Dir.

    Grenzenloses Glück würde uns genauso umbringen wie grenzenloses Leid. Die Mischung hält uns am Leben.
    Es ist die Art wie man die Dinge sieht und bewertet, die Sache mit dem halbvollen und dem halbleeren Glas.

    Es ist das Selbstwertgefühl, das immer mehr gesundende ICH in der Trockenheit, was Dich immer näher an das Ziel bringt.

    Denn zum Glücklichsein braucht man viel weniger als man denkt

    Stellenweise hast Du es schon aber Du kannst es nicht annehmen weil Dir etwas verbietet glücklich zu sein.
    Diesem Etwas musst Du die kalte Schulter zeigen.

    Der Wunsch nach verliebtsein ist wohl der gesündeste überhaupt. Jeder der behauptet das wäre nicht schön und wünschenswert....na, ich weiss nicht.
    Und natürlich will man geliebt werden wie man ist, nicht immer diese Masken brauchen.

    Du wünschst Dir inneres Glück und inneren Frieden. Harmonie in der Seele.

    Der am meisten empfundene Wunsch, - (gleich nach dem Drang zu leben) -, für mein Empfinden und so normal wie nur was.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel davon und es ist tatsächlich machbar.

    Du wirst sehen....vieleicht morgen, vieleicht in einem Jahr...wer weiss.

    LG
    Micha

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ich wünsche mir, daß "wir" den Rest unseres Lebens trocken erleben dürfen!

    Das mein Mann und meine Familie gesund bleibt!

    Das am Ende des Geldes noch ein wenig mehr Monat über bleibt!

    Das unser 17-jähriges Auto auch den nächsten TÜV noch überlebt!

    Und da wir ja in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens wohnen, wünsche ich mir, daß nie ein Flugzeug runterfällt (bei dem Betrieb, der da oben herrscht)! :roll:

    LG Speedy

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. Dezember 2007 um 23:32)

  • Zitat

    Es ist ein Riesenanfang sich so zu äussern, sowas überhaupt zu schreiben. Du weisst was Du brauchst und willst und der Schlüssel liegt in Dir.

    - jo...stimmt. Nur was mache ich, wenn ich den Schlüssel nicht finde?

    Ich hasse ja meine eigene Einstellung zu mir selbst selber.....falls das jetzt Sinn macht.

    Dies gehört wahrscheinlich eher in mein TB....aber jetzt gerade wird mir mal wieder klar wie alleine ich bin und wie sehr ich mir selbst leid tue.

    Sorry...passt wohl nicht in den Wunschthread....obwohl....doch...ich wünsche mir...dass ich meinen Schlüssel da bei mir drinnen ganz schnell finde.

    LG
    Tanja

  • Mit dem Wunsch fängt es an, denn er ist der Vater des Gedanken, wie der gute alte Shake in Heinrich dem 4. schon so treffend schrieb.

    Deswegen ist es auch so wichtig das wir immer Wünsche haben.

    Ich wünsche mir das ich immer Wünsche habe.

    Heute wäre es ein Wunsch gewesen das der Weihnachtsbaum nach dem schmücken noch genauso grade steht wie vorher. :roll: ...nächstes Jahr klappts aber..... :lol::lol:8)8)

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • ich wäre gerne wunschlos glücklich... :shock::oops:
    Oder doch nicht?

    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • hey ihr lieben

    Zitat von paolo

    ich wäre gerne wunschlos glücklich...


    hm... theoretisch eine gute idee... aber

    dann ist nix mehr da, was man sich wünschen kann, keine träume mehr, keine ziele - ich glaube das wäre langweilig

    vor ner weile war ich bei ner guten freundin zu besuchen, wir ham uns unterhalten. mitten im gespräch hört sie auf zu reden, kommt zu mir her und umarmt mich
    ich geguckt wie so a mondkalb "hä was war denn das etz?"
    sie: "einfach weil ich dich so lieb hab und dich knuddeln wollte"
    -in dem moment war ich glücklich-

    oder freude schenken
    nicht in form von geschenken sondern mit kleinen gesten, das geht schon los mit wildfremden menschen die tür aufhalten, ein lächeln mit augenkontakt zu der verkäuferin im supermarkt, das gleiche bei einer bedienung, putzfrau oder sonst. von der gesellschaft traurigerweise als minderwert anerkannte berufe, aber auch zu allen anderen menschen - das sind kleinigkeiten, aber wird oft mit einem gesichtsausdruck belohnt, der von überrascht in erfreut wechselt.
    und die möglichkeit solcher kleinen gesten gibt es eine menge!

    liebe grüße

  • Zitat

    hm... theoretisch eine gute idee... aber

    dann ist nix mehr da, was man sich wünschen kann, keine träume mehr, keine ziele - ich glaube das wäre langweilig

    aber wenn man glücklich dabei ist?
    Dann wäre doch alles im Lot. :wink:

    Aber im Ernst Summer.
    Vieleicht habe ich in meinem Leben Ziele und Wünsche nicht
    klar genug trennen können. So war es manchmal ein
    Wunsch von mir etwas bestimmtes materielles zu besitzen.
    Ich fieberte dem Besitz regelrecht entgegen, konnte manchmal
    nicht mehr schlafen, meine Denken war nur auf diesen einen
    Gegenstand fixiert.

    Hatte ich mein Ziel erreicht, bzw. mir meinen Wunsch
    erfüllt, verlor ich doch relativ schnell das Interesse daran.
    Dann suchte ich den nächsten Hype.

    So erging es mir auch mit meinen Hobbys.
    Ich wollte der Beste sein. Dafür brauchte
    ich natürlich auch das beste Material.
    Hatte ich dieses Ziel erreicht...verlosch auch
    hier wieder mein Interesse.
    Nichts konnte mich auf Dauer befriedigen.
    Schon garnicht der Alkohol.
    Die Wurzel meiner Unzufriedenheit
    und Unrast.

    Heute habe ich ein neues Hobby.
    Meine Trockenheit. Auch hier will
    ich natürlich der Beste sein.

    Aber diesmal ist es anders.
    Diesmal zählt nicht dert schnell Erfolg.
    Es gibt auch keinen Zielpunkt wo ich
    sagen könnte "Geschafft", sondern
    hier ist der Weg das Ziel. Jeder Tag
    den ich trocken erlebe, kann ich
    auf meiner Habenseite verbuchen.
    Gute und schlechte Tage...

    Und in der Tat habe ich nur einen Wunsch:
    Trockene Zufriedenheit.

    Die Mutter allen (meines) Glücklichseins.

    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • ich wünsche mir angstfrei zu leben.

    und das ich den schlüssel zum glück der in mir ist auch benutzen kann und die türe der zum schlüssel paßt auch finde. und wenn ichs dann gefunden habe nicht angstschlottern davor stehe, sondern den mut habe sie zu öffnen und dann auch hindurch zu gehen.

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich trau es mir ja auch kaum zu sagen, aber mir fallen auch so recht keine Wünsche für mich ein :oops: Ich hab ja schon alles, was wichtig für mich ist. Einen Job zu finden, der mir einigermaßen Spaß macht, das wäre noch schön, da hoffe ich drauf und dafür werde ich einiges tun.

    Mh, ich hatte auch nie den Wunsch, irgendworin die "Beste" zu sein, aber ich denke, das ist wohl eh eher ne "Männerdomäne" :lol::lol: diese Gedanken hatte ich nie. Hobbys übte ich immer des Spaßes Willen aus und in meinem Beruf wollte ich gut sein, mehr nicht. :oops:

    Und Angst, ich meine jetzt so richtig ANGST kenne ich eigentlich nicht mehr, seitdem ich damals im KH war, mir ist das "schlimmste" ja schon passiert... was sollte mir noch wirklich Angst einjagen ? Zukunftssorgen habe ich ein wenig, aber andererseits denk ich auch, es geht immer irgendwie weiter...

    Nöö, also konkrete Wünsche hab ich keine, wohl eher Träume, die gibt es natürlich noch und vielleicht erfüllt sich der ein oder andere, aber wenn nich, auch nich so schlimm...

    Weil ich selber keine besonderen Wünsche habe, möchte ich mich hier Summer`s Worten anschliessen, die mir sehr gut gefallen haben:

    Zitat

    nicht in form von geschenken sondern mit kleinen gesten, das geht schon los mit wildfremden menschen die tür aufhalten, ein lächeln mit augenkontakt zu der verkäuferin im supermarkt, das gleiche bei einer bedienung, putzfrau oder sonst. von der gesellschaft traurigerweise als minderwert anerkannte berufe, aber auch zu allen anderen menschen - das sind kleinigkeiten, aber wird oft mit einem gesichtsausdruck belohnt, der von überrascht in erfreut wechselt.
    und die möglichkeit solcher kleinen gesten gibt es eine menge!

    Ja, das würde ich mir auch wünschen, das die Menschen liebevoller und freundlicher miteinander umgehen, das nicht auf andere herabgeschaut wird aufgrund ihres Status oder Beruf. Das der Mensch selber mehr zählt, ohne Vorurteile, denn ich habe oft den Eindruck, unsere Gesellschaft wird immer "kälter".
    Und wir Eltern haben die Aufgabe, das unseren Kindern zu vermitteln, wer sonst ? Sonst wird dat ja immer schlimmer :roll:

    LG an Alle
    Lilly

  • Zitat

    Mh, ich hatte auch nie den Wunsch, irgendworin die "Beste" zu sein, aber ich denke, das ist wohl eh eher ne "Männerdomäne" diese Gedanken hatte ich nie. Hobbys übte ich immer des Spaßes Willen aus und in meinem Beruf wollte ich gut sein, mehr nicht.


    ja liebe Sabine.

    Wir Männchen mit unserem Imponiergehabe.
    Dachten immer der "Beste" der bekommt auch die
    schönsten Weibchen zum Kindermachen und Bierholen.

    Natürlich üben wir unsere Hobby auch aus um nebenbei Spaß zu haben,
    aber unsere Denke ist so: Warum nur so zum Spaß wenns
    auch ernst geht? Warum nicht bei der Gelegenheit den anderen Männchen
    zeigen wer der King im Kral ist. (..und so ganz nebenbei die
    bewundernden Blicke der paarungsbereiten Weibchen einheimsen.)

    Aber dank emazipatorischer Weitsicht unserer Gesellschaft
    befällt dieser "Jetzt komm ich" Virus
    ja immer mehr weibliche Tierchen unserer
    Gattung. Die fahren Autorennen, boxen sich den Riechaparat
    platt, und spielen mit der runden Kugel, das einem "uns Uwe"
    das Gewinner-Lächeln zu einer Grimasse erstarren läßt.
    Sogar Kampfpilotinnen gibts schon bei der BW.
    Die alle wollen auch die Besten sein Sabine.

    Leider suchen sie sich auch ihren "Zuchtbullen" selber aus,
    aber nicht um einfach nur ihre Art zu erhalten, nein nur so zum Spaß.
    Das muß MANN sich mal vorstellen.
    Unerhört sowas!

    Paolo :wink:

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • halli hallo

    Zitat

    ,-....sieht fast aus wie die Ivy von Sabines Tochter - ,


    das habe ich ewig net kapiert und au net fragen traut, wer denn bitte schön sabine und ivy san, aber gut, etz is alles klar :idea: wenns mal wieder etwas länger dauert...

    ein wunsch is mir no eingefallen und der is ganz banal...
    war ja scho zweimal in berlin und find die stadt soooo schön, aber immer bei regen- und/oder a...abfrier-wetter, ich will da mal hin, wenn die sonne nur so runterknallt!

    und micha: überleg grad ob ich so gemein sein soll und dir paar fotos schicken soll :lol: hm... weiß ja net, ob ich dir bilder via pn schicken kann, aber wenn dann kann des ja unsere speedymaus erledigen - sie findet die kleinen au voll süß... hihi

    grüßle

  • Hallo marla,

    schön das Du auch was schreibst :D . Es steht ja auch -neue Jahr -Wünsche - als Thema, passt also alles :wink: .

    Das was Du Dir wünschst ist etwas, das sich wohl viele alkoholkranke Menschen irgendwann wünschen.
    Wir haben während unserer nassen Zeit teilweise unser Ich verloren, mögen uns selbst nicht mehr.
    Der Alkohol ist ein Hauptgrund warum das so ist, einiges war auch schon vorher vorhanden und wird durch den Alkohol dubliziert.

    Je länger wir trocken sind, umso besser wird das wieder.
    Da kannst Du drauf vertrauen,- ein Grund mehr um trocken zu sein und zu bleiben.

    Alles Gute für Dich

    LG

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!