Der Anfang ist gemacht.

  • Einen schönen ersten Dezember Tag euch allen.
    Uns hat es hier der Reihe nach erwischt. Alle sind erkältet, was das nicht trinken sehr leicht macht. Das Verlangen zu trinken ist aber einmal da gewesen. Der Tag war eh sooo richtig blöd und die Arbeit anstrengend. Ich lenkte mich dann mit putzen ab und später lag ich dann einfach im Bett und hörte entspannende Musik. Die Abgabe von Verpflichtungen hat mir aber sehr geholfen, ich habe weitaus weniger Zeitdruck und fühle mich nicht mehr gestresst davon. Wenn ich nicht krank bin kann ich wieder locker joggen gehen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen und so wurden es dann auch endlich mal wieder fast 10 km.
    Ich habe dieses Wochenende mal komplett frei und muss morgen nicht arbeiten. Mein Sohn und ich werden morgen die Wohnung schmücken, darauf freue ich mich schon.

  • Hallo Sany

    Hast Du die Grippe ein wenig hinter Dir lassen können?
    Muss mal mit einem Mediziner sprechen. Wie oft habe ich hier gelesen - und auch selber erlebt - dass im Anfangsstadium des Nicht-Trinkens allerlei Krankheiten hervorbrechen. Inwieweit spielt da die Psyche mit? Ich hatte seinerzeit geschrieben, dass der römische Weingott Bacchus seine Hände im Spiel haben muss. Der ist irgendwie wütend, dass er einen Verehrer, eine Verehrerin, verliert :)

    Ich wünsch Dir einen geschmückten Sonntag.
    Ernest


  • Wie oft habe ich hier gelesen - und auch selber erlebt - dass im Anfangsstadium des Nicht-Trinkens allerlei Krankheiten hervorbrechen. Inwieweit spielt da die Psyche mit?

    Mich hat zwar keine akute Krankheit heimgesucht (das ganze Jahr noch nicht :D), aber seitdem ich nüchtern bin, fühle ich mich wie 90... der ganze Köper schmerzt irgendwie, Bewegung kostet Überwindung... kennt das jemand? Chronische Rückenschmerzen hab ich sowieso, jetzt tun auch immer mal wieder die Knie weh und auch sonst zwickt und zwackt es überall... mit Ende 40 eigentlich noch zu früh, oder? Wenn das nicht besser wird, werde ich mich im nächsten Jahr wohl nochmal durchchecken lassen. Wahrscheinlich hab ich das zu Trinkzeiten alles nicht so wahrgenommen, denn entweder war das Schmerzempfinden durch Alk gedämpft oder in den allgemeinen Kater integriert...? :roll:

    Allen Kranken: Gute Besserung :)


  • ich mich im nächsten Jahr wohl nochmal durchchecken lassen. Wahrscheinlich hab ich das zu Trinkzeiten alles nicht so wahrgenommen, denn entweder war das Schmerzempfinden durch Alk gedämpft oder in den allgemeinen Kater integriert...? :roll:

    Hallo!

    So was würde ich nicht auf die lange Bank schieben, sondern zeitnah anpacken. Geh zum Hausarzt und lass mal ein "großes" Blutbild machen. Schlappheit im Winter kann auf mangelnden Vitamin-D Spiegel zurückzuführen sein. Ich nehme im Winter zusätzlich ein ärztlich verordnetes Präparat und bin gleich fitter.

    Und bezüglich der Schmerzen mal zum Orthopäden. Da die erfahrungsgemäß recht lange Wartezeiten haben, würde ich schon morgen einen Termin fix machen.

    Klar der Alk-Pegel hat vieles gedämpft, auch den Schmerz.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Schmerzen hatte ich viel, wo ich noch viel getrunken hatte. Meine Knochen und Muskeln schmerzten teilweise so sehr, dass ich eine Tablette nehmen musste. Das ist jetzt schon weitaus besser geworden. Ich hatte auch immer starken Eisen und Vitamin b12 Mängel. Jetzt ist mein Blutbild gut. Hatte schön Vitamine und Mineralien versoffen.
    Letztes Jahr hatte ich noch eine Kur von 6 Wochen gemacht, an dem ich jede Woche einmal eine Spritze von meinem Arzt bekam. Die war voll mit allem was der Körper so braucht. War aber auch sehr teuer, hätte ich nicht getrunken hätte ich das Geld wohl sparen können.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!