Beiträge von siri sorokin

    hallo!

    es scheint als hätte mein ex die lzt verlassen....
    seine schwester fragt mich nach neuigkeiten von ihm, sie hat wohl auch keinen durchblick mehr..

    er hat mir zum valentinstag nen liebesbrief und sms geschrieben, unsd weil ich nicht gleich geantwortet habe versucht er mich nun permanent zu erreichen. wenn ich aber abnehme, legt er auf. es reicht.
    heute werde ich auf die mailbox XXXauf angeschrien.

    es war wohl ein riesenriesenfehler jemals wieder mit ihm zu sprechen.

    ich habe nun nochmal per sms und email klargestellt, dass es kein zurück für mich gibt und ich meine ruhe haben will.

    wie konnte ich so doof sein und wieder mitleid mit ihm haben?

    währenddessen suche ich mit meinem neuen freund eine wohnung. ich habe soviel glück jetzt nicht allein sein zu müssen.
    aber ich will meinen partner mit dieser geschichte auch nicht so belasten- es ist ja noch ganz frisch zwischen uns...

    ich habe angst, dass er das vielleicht nicht versteht und denkt, da läuft noch was....

    ich muss mein neues leben schützen.

    lg siri


    xxxBitte den Umgangston beachten S.Käferchen

    Liebe Feuervogel!

    Danke, es geht mir viel besser!!!

    Ich habe sehr viel gearbeitet und war selten online, so dass ich hier gar nicht mehr reingeschaut habe.

    Ich bin dabei mir eine Wohnung in meiner alten Heimat München zu suchen. Und : ich habe dort seit einem Monat einen neuen Freund!!!

    Unglaublich, aber wahr... toll, oder?!!
    Er trinkt nicht, nimmt keine Drogen und ist bei gesundem Menschenverstand. Er ist einige Jahre jünger als ich und sehr lieb zu mir.

    Zu meinem alk- ex hatte ich den Kontakt 7 Wochen komplett abgebrochen, dann rief er mich an seinem 40. Geb. an und ich bin schwach geworden- habe ihm gratuliert und lange geredet. Es war traurig, er war total betrunken.

    Dann haben wir an Weihnachten telefoniert und er hat mir gesagt, dass er in eine LZT geht, in eine Klinik auf dem Land in Frankreich. Er besteht immer darauf, dass er mich wiedersehen will, nachdem unsere Beziehung ja so plötzlich geplatzt ist, ohne good-bye...dass ich seine grose liebe bin und er alles alles ändern will, um mit mir zu sein.

    Also Anfang März kommt er da raus, und ich weiss jetzt garnicht....ich habe Angst davor, dass ich mich wieder in ihn verliebe und denke aber auch wie gemein, keine 2. Chance zu geben..

    Aber das war doch alles so chaotisch und viel zuviel für meine Nerven...was ist wenn er wieder rückfällig würde?
    daran mag ich garnicht denken.

    Es wird schwer sein, aber ich denke ich muss mich schützen und meinen neuen Weg, den ich gehe!

    Wie geht es dir?

    Liebe Grüsse

    Siri

    hallo,

    die agressivität und penetranz mit der ihr hier versucht aufzumischen ist unerträglich...
    ich glaube da will sich jemand wichtig machen.

    es ist doch schön, wenn ihr an einer lösung ohne trennung arbeiten könnt, niemand verurteilt das hier. macht das!

    die meisten wenden sich aber an das forum, weil sie immensen leidensdruck haben und sich oft in konkreter bedrohung befinden... und sie haben diese möglichkeit nicht, gemeinsam lösungen zu finden- da geht es nicht selten ums pure retten der eigenen haut.
    wenn ihr das für übertrieben haltet, versteht ihr nichts.

    ich finde das forum sehr gut, und auch meist die art, in der diskutiert wird und ratschläge gegeben werden!
    manchmal ist der ton sehr direkt, aber das hat mir geholfen, als ich in mitleid und selbstmitleid ertrank.

    ich fine euch besserwisserisch, unehrlich und arrogant, ihr mischt ja in threads mit, die ihr nicht mal wirklich gelesen habt- um irgendeinen unqualifizierten senf von euch zu geben, der das forum verstopft.

    macht platz!

    siri

    hallo artep,

    hoffnungsvoll hat natürlich recht, dass man nicht jede situation über einen kamm scheren kann- die menschen und situationen sind verschieden...

    ich denke aber, dass du dir nichts gutes tust, wenn du um diesen mann kämpfst, er hat dich ja schon verlassen und eine neue co- gefunden. er ist ja auch nicht bereit sein problem zu sehen- da gibt es nichts zu kämpfen.
    und selbst wenn er alles einsehen würde, zurückkäme und sagen würde: schatz ich verzichte auf alkohol und tu alles um aufzuhören- dann würde der kampf, der SEIN kampf ist ja erst beginnen und du könntest auch nur zusehen.
    ausserdem: wie sehr willst du noch deine selbstachtung in den boden stampfen, er hat dich doch genug gekränkt.
    meinst du das wird besser????schütze dich.
    und fang endlich an, dich selbst zu lieben.

    @hoffnungsvoll:
    bevor man hier einfach reinschreibt, und über die individualität jeden falls schreibt, sollte man doch wenigstens den individuellen fall, an den man sich wendet gelesen haben!!! ich finde deinen ratschlag nicht besonders hilfreich, um sich aus seiner co-abhängigkeit oder auch beziehungssucht zu befreien.

    viele grüsse siri

    liebe artep,
    das ist schlimm, dass er dich verlassen hat für den alk- doch es geht hier allen so! das ist die krankheit. und du darfst es nicht persönlich nehmen. es hat nichts mit dir zu tun.

    meiner hätte mich auch verlassen, wenn ich ihm niht zuvorgekommen wäre, weil die situation schon weiter eskaliert war und für mich nicht erträglich- vor allem die verschlossenheit und feindseligkeit. ich habe erst auch nichts kapiert, wir waren seit märz zusammen- mein absoluter traummann (?)...ich war so verliebt!!!!!

    aber selbst wenn ich die beziehung beendet habe, freiwillig habe ich das nicht gemacht, ich hätte ihn gerne behalten und geändert. das ging aber eben nicht.
    und bleibe ich genauso mit einem verlassenheitsgefühl zurück- die anfängliche erleichterung, dass ich die bedrohliche situation beendet habe ist auch einem schmerz über verlorene liebe gewichen.
    ich muss jeden tag hart an mir arbeiten, um nicht "rückfällig" zu werden und mir selbst schrecklich leid zu tun.

    du kannst nur froh sein, dass er weg ist- er kann keine beziehung führen!!!

    liebe ist was anderes...
    lg siri

    hallo und danke feuervogel,

    ja, ich bin standhaft und rufe ihn nie mehr an. zum glück gibt er jetzt ruhe. mhm, ja , da ist echt noch trauerarbeit zu leisten. morgens wache ich auf, und vermisse einfach seinen schwarzen wuschelkopf neben mir und habe ein so unglaublich grosses verlustgefühl....
    das vergeht ja hoffe ich. ich bin einfach sehr alleine mit allem.

    und das schlimmste ist, das der ex, der seit jahren versucht, macht über mich auszuüben, mich zu verleumden und verfolgen mir wieder eine nachricht hat zukommen lassen, sehr kryptisch und unangenehm. zu meinem letzten arbeitstag an unserer gemeinsamen arbeitsstelle, die ich nun entgültig verlasse.
    neuerdings per email. ich weiss nicht woher.. das ist neu. aber wir haben ja denselben arbeitgeber.
    ich bin jetzt noch in ein forum für stalking opfer gegangen, denn das hat alles nicht mehr nur mit alk zu tun.

    wohl aber mit co-sein. denn ohne mein mitleid und etc pp
    wäre es auch mit dem nicht soweit gekommen.
    ich bin sehr sehr böse auf mich selbst, dass ich so wenig auf mich selbst acht geben kann und es ist mir schleierhaft, wie ich mein leben von so kranken typen stören lassen kann.
    manchmal denke ich mein leben ist ein gruselfilm und ich schaffe es nicht auszusteigen.

    sorry alles sehr düster heute,
    liebe grüsse
    siri

    hallo daffi,
    deine geschichte war eine der ersten , die ich gelesen habe, als ich mich hier vor 2 monaten angemeldet habe und sie hat mich sehr berührt. ich kann mir das alles gut vorstellen, habe selbst fast 2 jahre im ausland/ frankreich gelebt.

    und bin zum glück von meinem alki-franzosen abgesprungen, bevor ich zu ihm gezogen bin.

    ich finde garnicht, dass du "versagt" hast, wenn du nach D kommst!!!!
    im gegenteil, ich denke in deiner situation ist es gut, weg vom vater deines kindes zu gehen und auch nicht mehr ausländerin sein zu müssen.

    ich habe immer fernweh, und musste lachen, als du das mit der familienzugehörigkeit geschrieben hast- trifft bei mir voll zu....

    aber es ist schon auch eine unglaubliche erleichterung, wenn man sich nicht allein in der fremde durchschlagen muss und immer die "ausländerin" ist.

    du bist supermutig, aber daffi, sei nicht loco! nur um was durchzuziehen- du musst niemand was beweisen.
    und was alle anderen denken- auch dein chef- darum gehts doch überhaupt nicht. nur um dich und dein leben!

    liebe grüsse siri

    hallihallo,

    heute habe ich einen totalen einbruch, ich bin so deprimiert....

    er lässt mich jetzt glaube ich echt in ruhe, hat mir noch eine art abschiedsbrief geschrieben, so zärtlich und verständnisvoll-
    DASS ICH DIE WAND HOCHGEHEN KÖNNTE!!!!

    er akzeptiert die trennung, und es tut ihm ach so leid alles, und ich habe was besseres verdient-- SCHREI!

    aber er wird mich nie vergessen, weil es ja ach so grossartig wie noch nie war mit mir......PFFFFFF.

    und er wird sich zurückziehen, um vom alkoholismus zu genesen, und ich sollte doch vielleicht noch ein klitzekleines stück hoffnung in meinem herzen behalten, wenns dann doch noch mal was werden sollte.........

    ja- der perfekte mann....

    ICH FINDE DAS SO GEMEIN ALLES- ich weiss auch nicht wieso. vielleicht weil er mit meinen hoffnungen spielt. weil er sich wieder von seiner tollsten seite zeigt, und ich mich wieder an die nähe und das vertrauen und die ganze liebe erinnere......oh mann.

    ich bin kurz davor ihn anzurufen und anzuschreien, dass er so ein gemeines arsch ist, und warum er mich für den alk verlassen hat. ich wills wieder nicht glauben, dass er mich so belogen hat - es ist alles so schlimm.

    und plötzlich interressiert es mich dann doch, ob er in eine klinik geht für länger, und ich kann es mir fast nicht verkneifen wieder noch eine "liebende-frau" email zu schreiben, in der ich ihn warnen und retten will davor dass er sein leben kaputtmacht.

    heute fühle ich mich sooo alleine.

    liebe grüsse siri

    hallo vgelstrauss,

    die paranoia gehört glaube ich dazu- und das selbstmitleid...
    und genau das ist das gefährliche. meine ex ist auch plötzlich unheimlich grob zu mir geworden, als er gemerkt hat, dass ich mir nichts bieten lasse. ich habe dann auch plötzlich sehr viel angst bekommen, weil die stimmungen immer härter umgeschlagen sind.
    ich glaube mit dem widerstand muss man vorsichtig sein, wenn er betrunken ist, meiner wusste dann nicht mehr was er tat und fühlte sich unheimlich bedroht von mir (paranoia!).
    ich habe in meinen beiden beziehungen mit alkis erlebt, dass es super lief solange ich alles mitgemacht habe, und als ich einen eigenen willen entwickelte fing der terror an.

    bitte pass gut auf dich auf,
    lg siri
    deshalb flüchten ja so viele heimlich.

    hallo aura,

    genau die frage habe ich mir auch die ganze zeit gestellt:
    soll ich die ganzen schlimmen beleidigungen und beschimpfungen immer später wieder entschuldigen?
    ich kann das nicht nicht persönlich nehmen in dem moment, es betrifft mich doch und bedroht mich. es hinterlässt spuren und er- er weiss am nächsten tag nicht mal mehr was er gesagt oder gemacht hat. ich bin für mich zu dem schluss gekommen, dass ich meine gefühle verleugne, wenn ich über das alles hinwegsehe. irgendwann war das mass voll. denn ich bin ja nicht die therapeutin, die mit analytischem verstand abstand zum patienten einnimmt, sonder ich befinde mich in einer liebesbeziehung! die erfordert doch vertrauen und nähe, dass man sich auf den anderen verlassen und fallenlasen kann...
    liebe grüsse siri

    danke frozen tears, das ist so gut ausgedrückt und rettet mir den abend!

    hallo jackson, mir ging es am anfang der beziehung genauso wie dir jetzt und plötzlich befand ich mich in einer starken abwärtsspirale. das tempo bestimmt der abhängige...
    im grunde wurde es mir durch die eskalation leicht gemacht für mich herauszufinden, dass es mich stark gefährden würde mir eine zukunft mit diesem menschen aufzubauen. das wollte er unbedingt, er hat hoch und heilig dem alk abschwören wollen. ich hatte vor ein paar monaten noch nicht gedacht, dass dies alles zu einer trennung führen würde, denn ich war sehr sehr verliebt in den mann.
    ich denke nur, es ist gut, wenn du realistisch bleibst und viel über die krankheit erfährst. sonst tappt man ewig im dunkeln....aber du machst das ja eh schon gut, finde ich.
    liebe grüsse siri

    liebes käferchen,

    vielen dank für deine schnellen rat!
    also ich habe ihm eine sms und eine email geschrieben, dass ich ihm nicht mehr verzeihe und dass die beziehung zuende ist, dass er respektieren soll, dass ich in ruhe gelassen werden will.
    ich hoffe, damit ist die sache gegessen...

    ja, es fällt mir schwer nein zu sagen und jemanden zu enttäuschen. nicht das zu tun, was jemand von mir erwartet oder jemanden zu verletzen.

    ich habe eben immer das bedürfnis, dass man doch alles besprechen und im guten lösen kann- ist wohl hippiegewäsch.

    also die geschichte war eh traurig genug( mir tut das schon leid, dass ich seine beiden süssen jungs wohl nie mehr sehen werde). ich hoffe echt, dass jetzt ruhe ist im karton, um den ganzen schrecken zu vergessen.

    vielleicht hat es das alles nochmal gebraucht, damit ich endlich was kapiere!!!

    liebes käferchen,

    ich dachte eben es wäre am deutlichsten, wenn ich mich totstelle. ich hatte ihm ja geschrieben, dass ich nicht mehr kann. ignorieren wäre am wirksamsten dachte ich....

    er ist ja zum glück weit weg in einer anderen stadt.
    er hat auch vor einer woche meinen bruder kontaktiert, und der hat ihm eine mail geschrieben, dass er mich in ruhe lassen soll.

    soll ich ihm jetzt doch nochmal schreiben???

    ich dachte mit der zeit beruhigt er sich oder es geht ihm so schlecht, dass er begreift, dass er aufhören muss zu saufen und er ernsthaft was unternimmt ( wobei mir das krasserweise in kürzester zeit aus wut auch schon egal ist, wie er sein leben versaut)
    mir scheint, da ist mal wieder ein narzisstisches chauvinistisches ego gekränkt und will keine zurückweisung ertragen. ja, das ist wirklich furchtbar, wenn mir das alles jetzt nochmal passiert. das ich mich so in menschen täuschen kann, verunsichert mich zutiefst!

    ich weiss jetzt garnicht wie ich vorgehen soll...
    zum glück hat sich mein mitleid mit ihm , von dem ich gestern schrieb, aus angst um mich selbst schon wieder erledigt.

    liebe grüsse siri

    hallo sabsi,

    ich kann das alles gut verstehen- du glaubst an einen guten kern in ihm oder sowas...

    aber was du beschreibst, wie er dich behandelt- was willst du denn von ihm? was kann er dir geben??? er macht dich ja jetzt schon fertig nach 5 monaten.
    so sieht keine liebe aus. ich habe mich da auch getäuscht.
    willst du dich dieser willkür seiner gefühle aussetzen?
    das ist selbstzerstörung.

    und glaubst du das du ihn retten kannst- ändern kannst zum perfekten mann? weg von der flasche?

    ich für mich muss sehr aufpassen, weil ich alle solche verletzenden aussagen immer dem alkohol zugeschrieben und ENTSCHULDIGT habe! ich habe ein verhalten akzeptiert, dass mir kein gesunder mann je bieten dürfte, weil er ja so ein armer kranker ist und er es ja nicht "so meint".

    ich habe für mich herausgefunden dass das falsch ist, weil meine seele und mein körper das alles nicht entschuldigen können, selbst wenn ich es versuchte. ich begann ihn beim wort zu nehmen und das hat mir den abschied ungemein erleichtert- also mich zu ent-lieben. ich dachte auch, er ist mein absoluter traummann! aber je länger man sich selbst verleugnet ( also seine gefühle und verletzungen nicht ernst genug nimmt), desto schlimmer wird das erwachen für die eigene selbstachtung.

    ich muss lernen mich vor leuten zu schützen und niemandem mehr sachen zu erlauben, die ich mir bei anderen NIE erlauben würde.

    er ist nicht deine grosse liebe- glaube es mir.
    man darf nicht liebe und leid verwechseln.

    lass ihn los- schütze dich.

    liebe grüsse von siri

    hallo,

    seit bald 2 wochen habe ich mich völlig abgeschottet und es geht mir viel besser. ich bin auch nicht mehr so traurig und schaffe es, trotz vieler ungewissheiten darüber wie mein leben überhaupt weiter aussehen soll und was ich will, positiv in die zukunft zu blicken und mich zu freuen.

    leider kann er nicht loslassen, ich hatte mich ja wirklich ausführlich erklärt ihm gegenüber.
    es gibt nichts mehr zu sagen. aber er ruft jeden tag an oder schreibt sms oder emails, wie es mir denn geht und sorry usw.
    damit ich nicht seine stimme hören muss und wieder sympatien bekomme habe ich die mailbox abgeschaltet.

    ist das jetzt fies ihn im ungewissen zu lassen über meinen zustand? aber das will er doch sicher nicht hören, dass es mir besser geht ohne ihn. daß eine riesenlast von mir abfällt, wenn ich vergessen kann mir sorgen zu machen ob er wohl halbtot zuhause liegt.....oder mal wieder im knast übernachtet?

    ich hab echt angst dass der mir terror macht und das noch lange nicht das ende vom lied ist.
    hab schon einen anderen exfreund seit jahren als stalker am hals ( ja klar auch ein alkie, was denn sonst) wegen dem ich schon arbeitsstelle und 3 mal tel nr ändern musste.

    muss das ganze wohl nochmal durchmachen um mal endlich irgendwas zu kapieren.
    ich komm mir vor wie die totale niete.

    und gleichzeitig tut er mir leid, dass ich ihn so absnobbe.
    wenn der nicht aufhört, und ich ihn für immer meiden muss, bricht für mich zum 2.mal ein soziales umfeld
    zusammen.

    ich frag mich echt welcher teufel mich reitet und warum das alles mir passiert- ich fühle mich unzurechnungsfähig und beschämt.

    siri

    hallo,

    @almacya
    also ich denke man kann auch an sich arbeiten und muss deshalb nicht alle seine anderen pläne zurückstellen. so krank bin ich glaube ich echt nicht, dass jetzt ein kind schrecklich unter mir leiden muss. ich trinke nicht und werd mir einen vater suchen der auch nicht trinkt- der rest ist doch der ganz normale wahnsinn den alle zwischenmenschlichen beziehungen eh beinhalten.
    und es gibt ja eh keinen führerschein für kinderkriegen, die meissten anderen menschen machen sich ihre fehler ja nicht mal bewusst... ich glaub dann wär die menschheit schon längst ausgestorben. es gibt keine PoliticalCorrecte- mutter , die perfekt ist!!! da hab ich schon gestörtere frauen gesehen, die kinder haben...jetzt bin ich echt sauer. frechheit.

    dieses ganze "oh ja ich muss buße tun" weil ich so schrecklich co- krank bin finde ich auch echt krank.
    natürlich gibt es menschen mit strukturen, die es einem süchtigen erlauben grenzen zu überschreiten usw. und ich finde es ganz toll wie hier die möglichkeit besteht dass zu erkennen und das leiden zu beenden.
    es sind ja keine schlechten eigenschaften jemandem den man liebt helfen zu wollen! und alle menschen in einer beziehung zu einem alki werden zwangsläufig co- keine andere chance ausser trennung!
    nur können sich eben DIE WENIGSTEN dabei abgrenzen. auch weil informationen über die krankheit oft fehlen, oder man garnichts anderes kennt, als ein alkoholikerumfeld und darin grossgeworden ist.

    ich widerstehe allen versuchen von ihm kontakt aufzunehmen, ich glaube er will jetzt in LZT aber mir ist das echt egal geworden. ich bin nur noch sauer- ich weiss ja er ist ein armer kranker....aber mir hilft die wut unheimlich gut mich abzugrenzen und energie für was neues zu kriegen. hab die letzten 8 wochen ja nur durchgeheult.

    und immer wenn ich ne krise hab, lese ich im forum, das hilft.

    nochmal danke euch
    liebe grüsse
    siri