Hallo SophiaMaria,
aktuell bist du nicht in ärztlicher Begleitung? Dann machst du gerade einen lebensgefährlichen Kalten Entzug.
Zitat
ich will mir endlich eingestehen,dass ich Alkoholikerin bin und einfach abstinent leben.
Zitat
ich muss einfach dabei bleiben,abstinent zu leben.
Einfach so gehts leider nicht. Dazu musst du aktiv und konsequent einiges verändern, damit du nicht rückfällig wirst. Dabei können wir dich gern begleiten. Hier untestützen wir uns gegenseitig und du kannst lernen, wie du deinen Alltag trocken gestalten kannst.
Aber das allerallerwichtigste ist, daß du sofort zum Arzt gehst bzw. dich bringen läßt. Wenn du über 20 Jahre trinkst, hat sich dein Körper an die regelmäßige Zufuhr von Alkohol gewöhnt und kann mit unvorhergesehenen Entzugserscheinungen reagieren. Dein Körper läuft ja schon Amok. Die Krämpfe sind echt gefährlich.
Artikel
Unter einem kalten Entzug versteht man das plötzliche Absetzen von Alkohol (oder anderer Drogen) ohne medizinische Begleitung.
Regelmäßiger Alkoholkonsum führt dazu, dass sich der Körper psychisch, physisch und hormonell auf den Suchtstoff einstellt. Einmal daran gewöhnt, kann er mit Entzugserscheinungen reagieren, wenn die Zufuhr von Alkohol ausbleibt. Diese Entzugserscheinungen können recht heftig sein und sogar tödlich verlaufen.
Typische Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug sind Schwitzen,…
Das Forenteam
14. Mai 2021 um 22:29
Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
Du willst es doch diesmal schaffen, oder?
LG, Linde