Unterm Text findest du ein graues Kästchen mit einem Bleistift und "bearbeiten". So kannst du deinen Text nach dem Absenden noch nachträglich verändern.
Viele Grüße, Linde
Unterm Text findest du ein graues Kästchen mit einem Bleistift und "bearbeiten". So kannst du deinen Text nach dem Absenden noch nachträglich verändern.
Viele Grüße, Linde
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Hallo Kaninchenliebe,
wenn du den Link anklickst und das Formular ausfüllst, können wir dich fürs Forum freischalten.
Zeitgleich verschieben wir dein Thema in den EKA-Bereich, o.k.? Dann kannst du loslegen. ![]()
Liebe Grüße, Linde
ZitatIch habe mich bei euch angemeldet um "nicht" in eine Co - Abhängigkeit zu rutschen.
Hallo Dummchen,
das verstehe ich jetzt.
Beim Schreiben im Internet kann es viel leichter zu Mißverständnissen kommen wie wenn man sich gegenüber steht.
Du kannst hier lesen und schreiben wie alle anderen. Und wenn etwas unklar ist, kann man ja rückfragen, alles gut.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Welsh-Dragon,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Vorstellung ist völlig in Ordnung so, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Da hast du ja schon einiges angepackt. ![]()
Glückwunsch zu 125 Tagen trocken!
ZitatEs gibt zwar keinen Suchtdruck oder ähnliches aber ich muss mein Leben neu Sortieren.
Neue Freunde, neue Hobbys etc.
Genau für sowas kann man sich hier im Forum mit den anderen Alkoholikern austauschen.
Viele Grüße, Linde
Hallo Dummchen,
das Problem ist, wenn jemand über sich selber nicht recht rausrückt, aber bei anderen schreibt, daß die Antworten nicht wirklich eingeordnet werden können. Was hat derjenige, also du, für einen Hintergrund, warum hat er sich angemeldet, was für persönliche Ziele gibt es...?
Der Schwerpunkt des Erfahrungsaustausches sollte immer bei einem selber liegen. Klar kann man bei anderen schreiben, aber nicht sich selber aus den Augen verlieren.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Kaninchenliebe,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. ![]()
Verstehe ich es richtig, du trinkst nicht selber, aber deine Angehörigen?
Liebe Grüße, Linde
Alex war schneller. ![]()
Aaah, das ist des Rätsels Lösung! ![]()
O.k., ich gebs weiter.
Super. ![]()
Dann klicke als nächstes auf dieses Feld und fülle kurz das Formular aus und abschicken.
Wir verschieben dein Thema hier aus dem Vorstellungsbereich ins offene Forum und du kannst loslegen.
Einer meiner Kollegen meldet sich dann bei dir.
Du erkennst es auch daran, daß dein Name von orange auf blau wechselt.
Viele Grüße, Linde
Das finde ich super! Bleib dran.
Möchtest du fürs Schreiben im Forum freigeschaltet werden?
Hallo Sutera,
du hast alles richtig gemacht!
Hier ist ja dein eigenes Thema, in das du hineinschreiben kannst, was dich gerade beschäftigt oder was dir für Fragen im Kopf herum gehen. Dann bekommst du von anderen Antworten.
Wenn du im Forum liest und du findest ein interessantes Thema, geh einfach ganz runter auf das Antwortfeld, genau wie du es hier auch machst. Dann schreibst du bei jemanden, klickst auf ANTWORTEN. Und schon hast du jemandem geschrieben.
Wenn man bei sich selber regelmäßig im eigenen Thema schreibt und sich auch bei anderen beteiligt, kommen viele Gespräche zustande!
Viele liebe Grüße, Linde
Hallo Optimistin,
wenn du dem Link oben folgst und das Formular kurz ausfüllst, können wir dich fürs offene Forum freischalten.
Dein Thema wird dann zeitgleich in den entsprechenden Bereich verschoben.
Viele Grüße, Linde
Hallo Optimistin,
möchtest du dich weiterhin im Forum austauschen oder hast du nur für die aktuelle Situation Rat gesucht?
Ich frage wegen der Freischaltung.
Grüße, Linde
Also ich könnte bis Februar 2022 eine Entscheidung kund tun, ob ich mir ein neues Auto kaufe. Aber alles was mit Gefühlen zu tun hat? mit Beziehung? Du schreibst ja schon "Ex-Partner". Ich würde da gar nicht drauf eingehen.
ZitatDa hat er eben angerufen und einen Stufenplan besprochen.
Akut gibt es eine ambulante Entgiftung mit täglich zwei Besuchen in der Praxis und einer bereitliegenden Einweisung wenn es Probleme gibt. Parallel wird die Reha beantragt.
Gut gemacht.
Hallo Optimistin,
das Problem ist, daß nicht er sich hier angemeldet hast, sondern du.
Es wurden ja schon etliche sinnvolle Sachen FÜR IHN geschrieben: Hausarzt, Suchtberatungsstelle, KH immer wieder anrufen, moderat weitertrinken bis zur Entgiftung.
Viele Grüße, Linde
Hallo Sunny.,
deine Bewerbung ist eingegangen und du wirst bald für das offene Forum freigeschaltet. Wir verschieben dein Thema dann zeitgleich in den entsprechenden Bereich.
Sowie dein Username von orange auf blau wechselt, kannst du loslegen.
Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch!
Linde
ZitatGehen Sie nach Hause und trinken Sie moderat weiter. Rufen Sie jeden Tag an und wenn wir einen Platz haben können Sie kommen.
Hallo Optimistin,
das raten wir sogar hier im Forum Usern, die auf einen Klinikplatz warten.
Lieber moderat weiter trinken, als einen evtl. tödlich verlaufenden Kalten Entzug zu machen.
Wo ist das Problem, jeden Tag da anzurufen, vielleicht sogar 2 x täglich?
Wenn er sich aber gegen die Fachklinik wehrt und vorm normalen Krankenhaus Angst hat, dann scheint er noch nicht soweit zu sein. Das mit den "negativen Erfahrungen" ist vielleicht relativ, denn es kommt auf seine Erwartungshaltung an. Möchte er trockengemacht werden oder ist er bereit, Hilfe anzunehmen und auch selber was zu tun, also langfristig?
Viele liebe Grüße, Linde
Hallo Schnickschnack,
ich habe dein Thema gerade in den offenen Bereich des Forums verschoben!
Jetzt kann der Erfahrungsaustausch richtig losgehen.
Viele Grüße, Linde