wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/

  • Hallo an Alle!

    so ich bin aus dem Urlaub zurück, es war sehr schön und richtig gut zum abschalten.
    In meiner neuen Wohnung ist noch alles unfertig und ich lebe aus dem Karton, und doch war es die richtige Entscheidung auszuziehen.

    Ich war heute noch mal bei meinen Mann in "unserm" Haus, weil noch einiges zu klären ist, ich musste zwar weinen und es tut sehr weh, aber nach 24 Jahren darf es wohl weh tun!

    Er wusste das ich komme und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt und wir würden ihm sehr fehlen! Diese habe ich ihm von meiner Seite nicht bestätigt.
    grsupe

  • Hallo Graupe,

    na klar darf es weh tun, und das wird es auch noch eine Weile. 24 Jahre sind eine sehr lange Zeit!

    Ich habe 23 Jahre lang drüben gewohnt, da wo jetzt mein Exmann alleine wohnt. Meine Eltern wohnen über meinem Exmann drüber. Und ich muss immer an der Tür vorbei, wenn ich meine Eltern besuchen gehe. Es hat lange gedauert, bis ich da vorbei gehen konnte, ohne schlimme Gefühle zu haben. Gefühle von Trauer, Wut, Ohnmacht usw. Alles sowas.

    Und wenn ich am Anfang bei Ex drüben war, war ich hinterher oft fertig :( . Gestern war ich auch mal wieder drüben, kurz, weil es was zu erledigen gab. Nun kann ich da sein, ohne dass ich was fühle, eine Verbundenheit oder Trauer oder so. Es hat eben gedauert, so wie alles dauert.

    Viele Jahre können nicht in ein paar Tagen ausgelöscht werden. Also heul dir alles raus, auch die Trauer um dein ehemaliges Zuhause!

    Und dann mach einfach weiter mit dem Einrichten deiner neuen Wohnung. Nach deinen Vorstellungen, wird bestimmt toll.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    ich werde alles langsam angehen und möchte auch gern hier weiter berichten, ich habe nur leider momentan nicht immer einen Internetzugang!

    Ich bin echt froh dass ich auf Arbeit gehen kann, so habe ich eine gute Ablenkung.

    graupe

  • Hallo an Alle, zum Mut machen, und Danke für die fleissigen Schreiber, die haben mir echt geholfen!!!!

    Ich wohne nun ca. 7 Wochen in meiner neuen Wohnung, das Geld ist knapp und ich habe noch jede Menge Karton, statt Möbel stehen!

    Aber ich bereue meinen Auszug nicht, ich habe mich nicht den kleinsten Moment zurückgewünscht, mein Kopf ist freier und ich wurde gefragt, ob ich neu verliebt bin, mein Lächeln und meine Ausstrahlung würden mich verraten, oh nein, ich bin nur verliebt in mein neues Leben!!!!!!!!!!!!!!

    Besonders an Joanne hier im Forum denke ich oft, wie ein Spiegelbild, nur ich bin einige Schritte weiter, und auch Silberkralle hat für mich immer klare Worte geschrieben und die Sichtweise von Alkoholikern versucht darzustellen, Danke
    graupe

  • Hallo Nici,

    natürlich steht schon Deko und ich zünde abends gern Kerzen an! Meine Seele ist renovierter als meine Wohnung. Ich hoffe auch bei dir, Nici, geht es vorwärts? Auch wenn vieleicht noch Rückschläge kommen, ich werd es überleben!
    graupe

  • Hallo Graupe,

    lach...sieht bei mir nicht anders aus:
    Nachdem meiner ausgezogen ist, hab ich mit dem Kleinen die Zimmer getauscht.
    Mein Bett hab ich noch nicht aufgebaut....schlaf auf zwei Matrazen,
    weil ich das Schlafzi erst noch streichen will...Farbkübel steht demonstrativ im Flur.
    Mit meinem Matrazenlager hat es hier eine Art WG-Charme :roll:

    Aber wie auch bei Dir, Seele renovierter :D:lol:8)
    Und ich genieße die Ruhe, die ich in mir und daheim finde.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo nici,

    es macht mir wirklich nicht sehr viel aus, im Bad habe ich nur eine Glühbirne, aber ich habe seit 14 Tagen eine schöne funktionierende Küche!

    Letzte Woche Samstag war ich mit einer Freundin und ihrer Fam. auf der Hobbymesse in Leipzig.

    Ich finde auch, alleine dass ich den Alkohol nicht mehr riechen muss und deren Folgen nicht sehe, geht es mir sehr gut, ich hätte es viel eher machen sollen. Kein Geld und Besitz der Welt kann sowas ersetzen!
    Auf deiner Seite habe ich oft gelesen, mit kleineren Kindern ist es immer noch schwieriger, finde deinen Weg sehr gut.

    Scönes Wochenende an Alle
    graupe

  • GuMo Graupe,

    na bist ja auch schon wach. :wink:
    Mir geht es da wie Dir, ich kann den Alk auch nicht mehr riechen.
    Mir reicht schon aus, wenn ich die PET Flaschen in den Automaten stecken muss, aus dem der noch all zu bekannte Duft des Biers ströhmt. Und ich merk, wie sich mir die Nackenhaare stellen.
    Oh je, ich bin heut auf einem Fest eingeladen, und da wird bestimmt auch getrunken. Na mal sehn, was das mit meiner Laune macht.

    Naja, mit kleinen Kindern...ja es ist schwierig...aber schwieriger wie mit ohne ?? Ich denk es gibt da kein "schwierig", es gibt nur ein "anders", jede,r macht es halt auf seine Art und Weise durch.

    Dir auch ein schönes WE.
    Gruß,
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    meine Tochter ist 20, einen Vorteil hat es, du kannst über alles reden, sie ist eine erwachsenen Frau!
    Wir waren letzte Woche einkaufen und an der Kasse war vor und hinter uns eindeutige Alkoholiker, wir haben uns dermaßen eingeengt und unwohl gefühlt und dann haben die auch noch zu uns Sprüche gemacht, aber danach haben wir über die Situation herzlich gelacht und uns war bewusst, wir sind davon frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    graupe

  • GuMo Graupe,

    ja so ein Erlebnis hatte ich gestern abend auch :
    Ich war auf einem Grillfest eingeladen, und zum Schluss war auch der eine oder andere dabei, der zuviel hatte.
    Und die Bemühungen der dazu gehörigen Partnerinnen, die Plamagen einzugrenzen, und den Abend so schnell wie möglich zu beenden, haben mir ein zufriedenes Lächeln übers Gesicht gegeben " Gott sei Dank, das nicht mehr".
    Und ich konnte entspannt den Abend bis zum Schluss genießen.
    Ja, Graupe, nun sind wir frei. Und auch mein Kleine (13) hat mich angesehen..."das werden wir nie mehr haben müssen" und wir grinzten.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir,
    nici :wink:

  • Hallo nici,hallo graupe,
    wenn ich bei mir immer lese,kommen mir meistens die Tränen :cry: ,
    doch bei euch das hat mir gut getan :) ,
    freue mich für euch und hoffe das ich bald das selbe schreiben kann wie ihr :wink:
    schönen Sonntag
    Joanne

  • Hallo Joanne,

    du kommst genau dahin wo du auch hin willst!
    Lass die die Ziet die du brauchst und stell die im Kopf vor, was sich alles positiv verändern wird!

    Nur Mut Joanne, und jede Menge Kraft!!!!
    graupe

  • Hallo graupe,
    ja das war heute meine Aufgabe,mir vorzustellen,ob ich in einem Haus mit dunklen Wolken und Gewitter oder in einem Haus ohne Wolken aber mit viel Sonne leben will,
    naja war nicht sehr schwer mir das richtige Haus auszusuchen
    VG Joanne

  • Lieb Joanne,
    es ist die schwerste Zeit, dieses Hin und Her und die Angst den Schritt auch wirklich zu gehen, ich wünsch dir alle Kraft der Welt!
    Das Leben geht weiter ohne unser Zutun, aber die Richtung kannst du selbst bestimmen.Ich würde dich gern einladen, leider ist der Austausch von Adressen nicht möglich.

    lg graupe

  • Hallo ihr Lieben,
    war eine ganze Weile nicht da und muss allen hier danken für die zärtlichen Tritte und mahnenden Worte!
    Bin nun seit ende August ausgezogen und super glücklich, auch ohne ausreichend Kohle, habe eine menge Freunde und auch einige männliche Bewerber....
    Ich geniese es so nicht ständig für meinen Partner mitzudenken und zu tun.....
    Eine schöne Weihnachtszeit und eine Portion Mut für die traurigen Seelen, die sich nicht zu irgendeienen Schritt entscheiden können!
    graupe

  • Hallo Graupe,

    schön, mal wieder was zu hören von dir, vor allem, da es dir so gut geht! Dir auch schöne Weihnachten, lasse es dir gut gehen.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Sorry hatte auf dem falschen Betrag geschrieben, habe ihn nochmal kopiert,...also nicht wundern, nicht ihr seid überdreht,..ich bin es!
    Hallo an Alle,
    heute schreibe ich mal wieder, warum?
    Ich war am Wochenende zun Gespräch bei meinem Nochmann, die Scheidung steht an am Ende diesen Monats und es gab enfach noch etwas zu klären.
    Tja, Klärung ist eher unmöglich, "du bist ausgezogen und Fairness ist nicht zu bekommen" war seine Aussage.
    Aber was solls, ich versuch mit ihm im Gespräch zu bleiben, wir haben ja eine gemeinsame Tochter, auch wenn er unser Geld beiseite geschafft hat....allles egal, weil!!!!!
    I c h h a b e m e i n L e b e n z u r ü c k!!!!
    Das ist in Geld nicht auszudrücken, er hat sich wohl auch nicht geändert, er wusste das ich komme und ich hatte doch das Gefühl, er war nicht ganz alleine unterwegs!
    Also, bisher bin ich wohl der Gewinner im Leben und er wohl der Gewinner beim Materiellen, alles gut so und ich fühle mich puddelwohl und möchte nicht mehr tauschen.....
    Lieben Gruß
    graupe

  • Hallo Ihr Lieben,
    auch dieser Akt ist nun vollzogen!
    Geschieden und auch wenn der Rest noch nicht geklärt ist, egal!
    Jeder andere Weg den ich hätte gehen können, wäre der Falsche gewessen, warum?
    Bei der Scheidung vorm Richter mit einer Fahne vom Vortag zu erscheinen...naja!
    Bisher wusste mein Anwalt nicht warum ich mich getrennt habe, ich habe nur danach kurz gefragt, ob er sich den Trennungsgrund nun vorstellen könnte?
    Seine Meinung dazu, egal was hier "rauskommt" ich habe schon gewonnen! Er hat ihn sofort als "Alkoholproblem" erkannt.
    Würde ich meinen nun Exmann darauf ansprechen, hätte er die Ausrede parat: Es war so aufregend, da ist es doch nochmal sich die Kante zu geben, sonst würde er es doch nie machen!
    Was ich euch damit sagen will, wartet nicht zu lange und hofft auf ein Wunder was es nicht geben wird!!!!!
    Die Lebenszeit ist das wertvollste und ein Alkoholproblem ist kein Leben, nicht für den Alkoholiker und für den Partner oder Kinder erst recht nicht.
    Lieben Gruß
    graupe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!