Beiträge von Nanni

    Hallo Nisa,

    das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das Suchtdruck ist.
    Ich versuche mich gerade abzunabeln, finde es aber sehr schwehr.
    Oft muss ich mich selbst wieder zur Ordnung rufen, weil ich in mein altes Muster rutsche. Im Moment hoffe ich, dass endlich der Termin für die LZT
    kommt, weil ich das Gefühl habe, dass er wieder kurz vorm Trinken ist.
    Ich würde mich freuen, wenn er mit mir reden würde, will er aber nicht.
    Freut mich für Dich, dass Du schon so denken kannst. Da bist Du ein ganzes Stück weiter als ich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch :D

    Liebe Grüße

    Nanni

    Liebe Gotti,

    wollte mich nochmal für Deine ausfürliche Antwort bedanken. Bin ganz eifrig dabei Deinen Thraid zu lesen, die Hälfte habe ich bis jetzt geschafft.
    Du hast ja wirklich eine Menge geschafft, Hut ab!
    Ich drücke mal ganz fest die Daumen für Deine Mutter.

    Liebe Grüße

    Nanni

    Moin nici,

    das steht ja wohl außer Frage, ob Du hier dazu gehörst!

    Die Frage habe ich mir aber selbst schon gestellt. Die meisten hier sind alle so taff, haben sich getrennt und meistern ihr Leben allein. Und ich bin mit meinen Mann zusammen geblieben und kriege nicht wirklich was in die Reihe.

    Mit der Liebe ist das auch so eine Sache. Ich habe mir früher geschworen mich nie so behandeln zu lassen wie meine Mutter. Mein Vater ist sehr dominant und wenn dann auch noch Alkohol im Spiel war, wurde er auch noch aggressiv. Mein Mann ist das genaue Gegenteil von meinen Vater gewesen. Liebevoll, aufmerksam, er gab mir das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Und ja, es fühlte sich auch bei mir richtig an. Und so zog ich direkt von zu Hause zu Ihm. Heute denke ich , dass ich nie wirklich erwachsen geworden bin. Habe nie für mich alleine gesorgt.
    Nun, im Laufe der Jahre wurde der Alk immer mehr, vom Softdrink zu Wodka, aber er wurde noch nicht ausfällig. Und ich hätte, wie einige hier auch, geschworen, dass das niemals passieren würde. Ist es dann aber doch. Und ich habe mich schlimmer als meine Mutter behandeln lassen.
    Vielleicht wollte ich es nicht wahr haben, vielleicht habe ich es hingenommen, weil ich es in abgeschwächter Form aus meiner Kindheit kannte, oder ich war schon zu zermürbt um einen Schlussstrich zu ziehen.
    Nun denn, jetzt arbeite ich mühsam an meinen Grenzen, die ich auch öfter verteidigen muss und werde mir wohl mal selbst in den Allerwertesten treten müssen, um einen Arzttermin zu machen, denn ich merke, dass ich allein nicht weiter komme.
    Liebe nici, Du bist hier goldrichtig, wünsche Dir einen schönen Mittwoch(oh, heute ist ja wieder mein Serien-Tag :D )

    Nanni

    Liebe Monty,

    auch ich hoffe das es Dir mittlerweile besser geht und man sich gut um Dich kümmert.
    Ich habe Dir einen großen Strauß Wicken mitgebracht, die sind schön bunt und machen gute Laune.

    Ich hoffe bald wieder von Dir zu hören, denn Du fehlst hier.

    Alles Liebe

    Nanni

    Hallo nici,

    danke das Du bei mir nachgefragt hast :lol:
    Schön das Du auf dem Fest warst, ist wichtig raus zu kommen. Und das Du es anders als früher erlebt hast ist doch normal. Wie Du schon schreibst, Du schaffst das!
    Ich bin auch stolz auf meine 3 Rüben und immer wieder erstaunt wie unterschiedlich sie sind. Aber manchmal müssen wir achtgeben, dass sie nicht zu viel Verantwortung (gerade die Großen) übernehmen. Musste meinen auch schon öfter ausbremsen. Obwohl, vor dem Gesetz ist er ja gar kein Kind mehr :shock:
    Ich wünsche Dir eine super Woche und drücke Dich jetzt einfach mal :lol:
    Finde Du bist auf einen guten Weg.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo nici und alle anderen,

    ich bin noch da und versuche auch regelmäßig zu lesen, nur zum schreiben komme ich nicht, da ich dazu Ruhe brauche und die gibt es hier im Moment nicht. Kinder haben Ferien und mein Mann ist auch zu Hause. Mein PC steht sehr central und ich mag es nicht, wenn mir jemand beim Schreiben über die Schulter guckt. Da wäre ein Laptop toll. Jo nici, Du siehst ist nichts mit allein :cry: Der Termin für LZT ist immer noch nicht da, das fängt an mich richtig zu nerven. Mir fehlt Zeit, nur für mich. Das habe ich jetzt über mich gelernt, ich muss hin und wieder mal ganz alleine sein, irgendwie werde ich sonst gereizt.
    Tja, hier läuft es im Moment nicht so toll, er trinkt zwar nicht, habe aber das Gefühl das er mächtigen Suchtdruck hat. Reden will er nicht, ergo schleppt er hier eine miese Laune durch die Gegend. Gab auch einen heftigen Streit, wo ich am nächsten Tag eine Klärung verlangt habe, weil so lasse ich nicht mehr mit mir umgehen. Er hat dann versucht, mich als Auslöser hinzustellen, aber nachdem ich nur ein Beispiel wollte, fiel ihm nichts mehr ein. Ich habe meine Grenzen festgesteckt und mich nicht mehr in Grund und Boden reden lassen!
    Ach Mensch, ich wusste ja das das kein Spaziergang wird, aber zur Zeit bin ich richtig angenervt. Er benimmt sich teilweise wie zu nassen Zeiten und mir fällt auf, dass ich schon wieder Gründe und Verständnis für Ihn finde :oops: Naja, immerhin bemerke ich das jetzt.
    Hier wird in letzter Zeit viel von der großen Liebe oder Liebe im allgemeinen geschrieben, da denke ich auch viel drüber nach. Ich bin wohl einfach nicht der Typ, der solche Worte wie " die Große Liebe " benutzt, aber etwas irritieren tut mich das schon, keine Ahnung warum.
    So, tat mal wieder gut zu schreiben, hoffe ich kann mich bald wieder melden.
    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße

    Nanni

    Hallo nici,

    lieb das Du nachfragst. Haben das WE wieder im Garten geackert. Da mein Mann ja für 4 Monate weg fährt, müssen wir vorher möglichst viel schaffen.
    Jetzt habe ich Muskelkater und einen Sonnenbrand.

    Tja, dabei ist mir die ganze Zeit Deine Frage durch den Kopf geschwirrt. Hättest Du nicht fragen können was ich nicht an mir mag? Da ist mir eine ganze Menge eingefallen, aber zu dem was ich an mir mag :oops:
    Nach mühsamen in mich gehen kam das dabei raus:
    ich bin zuverlässig, versuche nicht voreingenommen zu sein, bringe Dinge
    (wenn ich sie denn mal anfange :shock: ) zu Ende, behalte in Stresszeiten Ruhe(war jedenfalls mal so) und ich versuche immmer gerecht zu sein.
    Das ist das Resultat eines ganzen Wochenendes :roll:
    Irgendwo muss ich mich wohl mal wieder finden.
    Habe aber im Moment wenig Gelegenheit dazu, deswegen schreibe ich auch weniger.
    Merke auch wie mich das nervt, so wenig Zeit für mich zu haben.
    Boah, jetzt stehen schon wieder 2 Kinder auf der Matte. Versuche später noch weiter zu schreiben.

    Nanni

    Hallo liebe Foris,

    habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht. Zum einen weil ich im Moment wenig Zeit für mich habe und zum anderen habe ich lange über nicis Frage "Wie es mir geht" nachgedacht. Es sollte mir eigentlich gut gehen,
    ein paar Probleme haben sich erledigt, mein Mann ist lieb und aufmerksam, mit den Kindern ist alles in Ordnung und sogar das Wetter ist super. Und trotzdem kämpfe ich mich durch den Tag, bin niedergeschlagen. Kriege nichts in die Reihe, selbst einen Zahnarzttermin zu machen scheint mir schon zu viel. Es ist echt zum K..... Dann stelle ich mir die Frage, ob mein Mann mit seinen Beschimpfungen im Suff vielleicht recht hatte, was ist wenn ich wirklich nie zufrieden, immer nörgelig, faul u.s.w. bin? Ich sitze im Garten, sehe die jetzt endlich blühenden Blumen und statt das Jetzt zu genießen, denke ich an das nächste Jahr, wie das wohl aussieht wenn die und die Planzen gewachsen sind, welche ich umsetzten will. Warum kann ich nicht im Jetzt leben? Muss soviele Dinge erledigen und schaffe fast gar nichts. Im Moment habe ich keinen Plan was mit mir los ist. Oder wie ich daraus komme.
    Wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag,

    Nanni

    Hallo Gotti,

    wollte mich noch bei Dir für Deine Antwort bedanken. Über eine Therapie denke ich viel nach, habe aber auch irgendwie Hemmungen das in Angriff zu nehmen. Kann nicht mal sagen wieso.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße

    Nanni

    Moin-Moin,

    ja nici, ein bißchen stolz bin ich schon und die Welt ist auch nicht untergegangen. Aber das hat mich auch einiges an Schweiß gekostet.
    Nun denn, wieder einen Schritt gemacht.
    Dieses WE liegt wieder viel Gartenarbeit an, nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch so einen Kleingarten aufzulösen. Habe so gar keine Lust :evil:
    Mein Mann hat jetzt einen positven Bescheid für seine LZT. Auf der einen Seite freue ich mich...auf der anderen bin ich auch ein wenig besorgt. 4 Monate sind ja eine lange Zeit. Außerdem habe ich hier auch schon weniger schöne Dinge gelesen, die sich so ereignen können. Entfremdung, Kurschatten u.s.w. Jo, ich weiß...ich mache mir schon wieder um ungelegte Eier gedanken. Passiert mir ständig :oops:
    Jetzt freue ich mich erst mal auf das Fußballspiel, dass ich mit meinen Jüngsten sehen werde, die anderen sind alle ausgeflogen. Um so mehr werden wir beide unsere Jungs anfeuern(ja, da kann ich sogar aus mir raus kommen).... auf das mein Kleiner viele Böller zünden kann.
    Liebe Grüße und ein schönes WE :D

    Nanni

    Liebe Gotti,

    Du bist ja auch mit Deinen Mann zusammen geblieben und deshalb habe ich da mal eine Frage, die mich bewegt. Zur Zeit kommen in mir viele Verletzungen aus der Trinkzeit meines Mannes hoch. Wie bist Du denn damit umgegangen? Wie konntest Du verzeihen? Hat Dein Mann sich bei Dir entschuldigt? Habt Ihr offen darüber geredet? Habe ich mal versucht, ist aber in Schuldzuweisungen geendet. Ist es womöglich noch zu früh darüber zu reden? Er trinkt jetzt ca. 9 Wochen nicht. Und auch diese Angst vor einen Rückfall nagt leider doch in meinen Hinterkopf.
    Uups, das sind ja jetzt doch viele Fragen geworden :shock:
    Ich habe angefangen Deinen Thraid von vorne zu lesen, da stehen ja vielleicht schon die Antworten, aber es sind ja soooo viele Seiten. Das dauert ein wenig bis ich da durch bin.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE :lol:
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo nici,

    genieße doch einfach erst einmal Deine Zufriedenheit, ohne darauf zu lauern ob der Schmerz kommt. Und wenn er denn kommt, dann schreibe hier, was das Zeug hält. Ist doch schön, dass es bei Euch so friedlich abgelaufen ist,
    wie man hier lesen kann, ist das ja oft ganz anders.
    Haaa, da sind wir uns ja doch ähnlich. Ich bin auch ein Chaot und der Haushalt und ich....wir sind uns bis Heute nicht grün geworden :shock:
    Hast Du Deine Arbeit jetzt gekündigt, oder hat das mit dem Urlaub geklappt?
    Ich wünsche Dir ein super Wochenende, genieße Deinen freien Sonntag :D
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo Melanie und nici,

    vielen lieben Dank für Eure mentale Unterstützung. Das hat mir sehr geholfen :lol:
    Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit mir. Habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, war nüchtern und sachlich. Für mich habe ich die Entscheidung getroffen, eine Person komplett aus meinen Leben auszuschließen, bei einigen anderen werde ich erst mal Abstand halten.
    Boah, bin ich erleichtert.
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass Familienprobleme hier so häufig sind.
    Echt traurig :cry:
    Melanie, die Äußerungen hat mein Mann während seiner Trinkzeiten gemacht, jetzt nicht mehr. Ich merke aber, dass ich das nicht so einfach wegstecken kann, wie ich dachte. Da kommen so nach und nach die alten Verletzungen in mir hoch.
    Auf jeden Fall haben mir Eure Worte sehr gut getan, hat mich gestärkt.
    Bin zwar ziemlich kaputt, aber zufrieden :wink:

    Ich drück Euch beide mal ganz herzlich, einen schönen Abend wünsche ich Euch,

    Nanni

    Hallo Melanie,

    danke für die schnelle Antwort. Es geht um die Familie meines Mannes. Fällt mir schwehr es gerade in Worte zu fassen. Und dabei nicht ins Detail zu gehen. Naja, am liebsten würde ich mich ganz bei denen rausziehen, weil ich mich einfach schlecht fühle, wenn es um die geht. Intrigen, Geläster, Abstrafungen durch kollektives nichterscheinen auf Partys(auch die der Kinder) und sonst noch einiges. Hört sich jetzt banal an, aber ich habe schon einige Tränen vergossen. Es ist auch nie die direkte Konfrontation, immer hinten rum, nicht greifbar für mich. Kann ich nicht mit umgehen. Und mein Partner hat zu seinen besten Saufzeiten das Feuer noch geschührt, nach dem Motto...mit einer Frau wie mir kann man nur saufen. Merke gerade, wie tief ich immer noch verletzt bin deswegen. Loyalität ist mir sehr wichtig, musste mir von meiner Familie anhören, ich solle ihn nicht immer in Schutz nehmen und er hat das genaue Gegenteil gemacht. Durch das viele in mich gehen, kochen gerade so viele Dinge wieder hoch, die ich verdrängt habe.
    Ich sehe auch im Moment kein aufarbeiten bei meinen Mann, sicher, er hat genug damit zu tun, trocken zu bleiben. Kann er vielleicht gerade nicht. Ich hoffe das er bald seine LZT genehmigt kriegt und ich dann Zeit und Ruhe habe, mir über viele Dinge klar zu werden.
    Auch jetzt habe ich irgendwie das Gefühl ihn verraten zu haben, weil ich über ihn und seine Familie schreibe. Bin da in einen Gewissenskonflikt.
    Liebe Grüße,

    Nanni

    Hallo,

    mir geht es echt mies im Moment. Habe Morgen einen Termin (kann ich hier nichts drüber schreiben) vor dem ich schiss habe. Echt blöd, dass momentan die finanziellen Mittel für den "Geschlossenen" nicht da sind. Auch Beziehungstechnisch bin ich irgendwie unzufrieden. Kann nicht mal sagen wieso, oder vielleicht doch, will mich bloß nicht damit auseinandersetzen. Irgendwie überrennt mich alles.
    Am liebsten würde ich mich jetzt irgendwo verkriechen, oder wie nici geschrieben hat, zu meiner Uromi auf den Schoß krabbeln und keine Verantwortung haben.
    Nun denn, hilft ja nichts, zusammen reißen und weiter machen.

    Liebe Grüße

    Nanni

    Moin nici,

    ich hoffe das Ihr das mit dem Urlaub geregelt bekommt.
    Du regst mich im Moment oft zum nachdenken an. Ich glaube wir beide sind total das Gegenteil voneinander. Vielleicht deswegen.
    Während meine Gedanken sich im Moment fast ausschließlich mit mir beschäftigen, was mich aber an sichtbaren Schritten nach vorne hindert, legst Du einen unglaublichen Sprint hin. Aber denkst Du auch mal nur an Dich? So stehen wir beide uns, jede auf ihre Weise, ein wenig selbst im Weg :wink:
    Aber, es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch, ich werde gleich Fußball gucken :lol:

    Nanni

    Hallo Spacy,

    ich hoffe Dir geht es Heute auch noch gut. Das der Kleine traurig ist, ist doch verständlich. Verbringe viel Zeit mit ihm, macht etwas was ihm spaß bringt.
    Wünsche Euch ein schönes WE und das Ihr ein bißchen lachen könnt.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo Welia,

    ja, es ist schwierig sich auch mit seinen negativen ( die ich als solche empfinde ) Seiten zu akzeptieren. Ich weiß gar nicht, ob ich so sein wollte, wie mein Partner es erwartet hätte. Ich glaube nicht. Es geht mir eher um meine eigenen falschen Erwartungen an mich selbst. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
    Liebe Grüße

    Nanni