Immer wieder der Zweifel

  • Hallo zusammen!

    War gestern meine Nägel machen lassen. Dabei hat die Frau 4 mal zu weit gefeilt, sodass ich geblutet habe und nur noch offene Schuhe tragen kann. Tut sau weh. War echt wütend und hab mich entschlossen das zu reklamieren und bin eben zurück gegangen. Boah das hat mich Überwindung gekostet. Da ist mir aufgefallen das ich an mir selbst gezweifelt habe ob ich das richtige mache! Will mal eine Antwort von euch, ob es richtig war! Ich denke zwar schon aber bin echt wieder bisschen am Zweifeln ob ich nicht über reagiert habe. Wie findet ihr meine Reaktion denn ich wollte das Geld zurück. Sie hat mir dann die Hälfte gegeben. Normal bin ich nämlich nicht so eine die zurück geht und was reklamiert.

    Liebe Grüße

  • Hab übrigens 4 Schnitte durch die Nagelpfeile die an der NAgelhaut sind. Und Leute haben mich schon angesprochen wie das denn gekommen sei? Würde heftig aussehen!

  • Hallo Honey,

    meine Meinung:

    Das hast du genau richtig gemacht! Die Dame da hat schlechte Arbeit geleistet, dich verletzt. Na gut, vielleicht kann immer mal ganz wenig passieren, aber nicht in diesem Ausmaß, echt. Also, ich würde da nicht mehr hingehen...

    Ich finde es gut, dass du es reklamiert hast, deine Ansprüche angemeldet hast, denn es ist dein gutes Recht! Du hast bezahlt für ihre Arbeit, da muss sie es korrekt ausführen. Also schmeiß mal deine Zweifel über Bord, es ist goldrichtig, was du gemacht hast! Toll...

    Und ich hoffe, du wirst auch in Zukunft für deine Rechte einstehen und einfordern, was dir zusteht!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Danke Aurora!

    Hab bisschen schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß das das richtig war. Mir geht sowas immer total nahe. Denk dann bestimmt 2 Tage drüber nach und kann nicht gut schlafen. Total bescheuert, irgendwie! :oops:

    Aber: Es war wieder ein kleiner, weiterer Schritt mein Selbstwertgefühl zu steigern!

    Es ist schwer sich einfach mal anders zu verhalten. Normal hätte ich nix gesagt!

    Zitat

    Und ich hoffe, du wirst auch in Zukunft für deine Rechte einstehen und einfordern, was dir zusteht!

    Ich hoffe das ich das weiterführe, trotz komischen, kritischen Gefühlen.

    Danke für deine Antwort :D

  • Hallo Honey,

    klar hast du das richtig gemacht...es ist eine Arbeit die nicht korrekt gemacht wurde.
    Also ehrlich mal, ich finde es super...du gehst gerade deinen Weg und wirst dadurch auch selbstbewußter.

    Klasse!!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Honey,

    ich finde das auch völlig o.k. und Deinen Mut ganz super. So etwas kostet ziemliche Überwindung. Ich kenne das auch von früher.

    Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist. Ich konnte und kann immer sehr gut und verbissen für andere kämpfen. Typisch Co-Alkoholikerin.
    Das war schon in der Schule so, mir haben immer die schwachen Schüler leid getan und ich habe mich für sie eingesetzt. Dadurch wird man natürlich ganz leicht zum Außenseiter.

    Aber ich musste auch erst lernen, für mich selbst zu kämpfen und meine Meinung gegenüber anderen zu vertreten.

    Gestern hatte ich auch so etwas ähnliches wie Du. War 2 Tage vorher beim Friseur, meine Lieblingsfriseuse wohl etwas gestresst und unter Zeitdruck. Schneiden, Strähnen, selbst föhnen für 88,00 Euro. Ein wirklich stolzer Preis.
    Resultat: Die Strähnchen sind nicht o.k., nicht der erwartete Stand, Volumen fehlt; die Haare schlecht geschnitten. Das ist ein Albtraum für mich. Also ich bin auch wieder hingegangen und habe reklamiert. Die Friseuse war nicht da, ich hätte es ihr gerne persönlich gesagt. Eine andere hat dann versucht zu retten, was zu noch zu retten ist.
    Jetzt sind die Haare wieder kurz, für meinen Geschmack zu kurz, die Farbe nicht wie gewünscht. Aber ich tröste mich, Haare wachsen wieder.
    Ich habe nichts dafür bezahlt.

    Honey mach Dir keine Gedanken. Denn wie kann Deine Fußpflegerin wissen, dass Du nicht zufrieden warst, wenn Du es ihr nicht sagst.
    Wenn ich bei der Arbeit einen Fehler mache, muss ich auch damit rechnen, dass mein Chef mir das zum Vorwurf macht.

  • Danke Monty und Antilope!

    Ja ich kann auch eher für andere kämpfen. ich könnte ihr ganzes Leben planen und hab immer gedacht das oder das wäre das beste für Ihn. Dabei hab ich überhaupt nicht an mich gedacht! Alleine schon bei Versicherungen! Ich hätte mich schon längst um verschiedene Versicherrungen für mich kümmern müssen, aber ich schieb das immer ganz weit weg. Dabei hab ich meinem Ex Freund noch die Termine gemacht, damit er für sich Versicherungen abschließen kann die wichtig sind!!

    Ist doch echt verrückt!!! :x

    Du hast auch das richtige getan mit deinen Haaren. Die Überwindung ist echt groß, kenne das! Manchmal denke ich ich müsste abgebrühter sein!

    Wünsche einen schönen Abend

    Liebe Grüße

  • Hallo Honey,

    finde ich toll, dass Du Dich überwunden hast. Ich weiß wie schwierig das ist,
    fällt mir auch unwahrscheinlich schwehr.
    Gut gemacht :lol:

    Liebe Grüße

    Nanni

  • Muss leider was erzählen... hab meinen Ex heute so vermisst und hab mal wieder auf der Arbeit angefangen rum zu heulen... einfach so aus dem nix gekommen....

    Bin dann eben zu ihm gefahren. Was hab ich vorgefunden: 2 Arbeitskollegen saßen bei ihm in der Wohnung. 1 ner voll bis zum geht nicht mehr, der andere relativ nüchtern vielleicht 1-2 Bier (ist dann auch gefahren) und er ...hat mich echt verwundert....hat wohl nur Bier getrunken und so relativ nüchtern aus, obwohl sein Lieblingsschnaps auf dem tisch stand.

    Er ist mit mir in ein anderes Zimmer und hat gesagt: Mensch, gerade jetzt kommst du. Jetzt fühlst du dich bestimmt total bestätigt! Er schwöre ér hätte keinen Schnaps getrunken.

    Irgendwie war ich ein bisschen erleichtert, andererseits kurze Zweifel, dann aber merkte ich das es mir gar nicht mehr so nahe geht. Es geht eigentlich. Haben natürlich wieder über Alkohol geredet und er sieht es überhaupt nicht ein, das er damit ein Problem hat. Eher meint er das wenn er ein Problem hätte, er dann so vóll wär wie sein Arbeitskollege.

    Hab gesagt das ich auch ein Problem mit seinem fast täglichen Genuss von Alkohol habe und das mir das zeigt das er sich für den Alkohol entschieden hat. Sieht er natürlich anders, denn er hat ne super Wohnung, cooles Auto, Arbeitet verdammt viel und will sich was leisten und will das nicht mehr aufs Spiel setzen. Denke er reißt sich schon zusammen.

    Tja, was bleibt ist das wir da stehen wie vor 2-3 Monaten. Er hat seine Ansicht und ich meine. Vielleicht bleiben wir Freunde, ich weiß es nicht. Aber hab ihn trotz der ganzen Sache noch verdammt gern. Und er sagt das er immer für mich da sei nur das er dieses mal keinen Kompromiss mehr machen will. Er wäre oft genug entgegengekommen.

    Es zieht mich nicht mehr in soo ein Loch wie vor Monaten. Ich bin mir meiner Linie treu geblieben und hoffe das die Tiefs nicht mehr allzu oft kommen.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße

  • Hallo Honey,

    wie oft habe ich das erlebt: immer wieder dachte ich, ach so schlimm ist es bei meinem Ex (tolles Wort übrigens für mich!) nicht, er kriegt die Kurve! Im letzten Jahr war es im Winter richtig schlimm mit dem Trinken, im Urlaub dachte ich, das war nur eine schlechte Phase und im Herbst hatte ich auch wieder Hoffnung! Ja, und dann wurden die Saufzeiten wieder schlimmer und öfter! Er hat es einfach geschafft, es besser vor mir zu verheimlichen!!! So dass ich mich in Sicherheit fühle! Und was er mir alles versprochen hat! Auf die Einhaltung warte ich heute noch...

    Es ist aber sehr gut für Dich, dass Dir das nicht mehr so nahegeht! Ich glaube, dass Du auf dem richtigen Weg für Dich bist! Wenn Ihr Freunde bleibt und Du damit leben kannst, super! Hauptsache Du fühlst Dich gut!

    LG,
    Anesa

  • Hi,
    ich hab mittlerweile auch kapiert,dass es gar nicht stimmte,dass es bei uns besser wurde und das Trinken weniger.....er hat halt bessere Methoden gefunden.
    Und er hält sich auch daran fest,dass er arbeitet...darum ist es ja nicht so schlimm.
    Blabla.
    Die meisten um ihn rum sehen das auch so.
    Die müssen ja auch nicht mit ihm zusammenleben.
    Oder trinken selber gerne regelmäßig.
    Und tun ja auch was richtiges:ihm die Verantwortung für sein leben selber überlassen.
    Gruß
    Susanni

  • Hallo susanni!

    Ja da liegt das Problem. Denn mein Ex hat sich ein Umfeld geschaffen, wo jeder trinkt. Es gibt keinen der nichts trinkt. Es ist in ihren Augen "normal". Dagegen anzukommen, bei so einer eingeschweißten Clique, geht gar nicht. Ist auch nicht mein Problem bzw. mein Ziel. Denn ich hab erkannt das ich ihn so leben lassen muss wie er es will. Er ist ein lieber Kerl und ich mag ihn wirklich gern. Auch wenn es mal Phasen gab die anscheinend ganz normal waren. Jedoch hatte ich immer im Hinterkopf das bald wieder was schlimmes passiert. Und das kam auch in regelmäßigen Abständen.... Ich will nicht so weiter machen, daher bin ich aus dem Teufelskreis ausgebrochen. Ich muss halt standhaft bleiben und mir das immer wieder vor Augen halten. Ich wohne ja nicht mehr bei ihm daher kann er mir ja viel erzählen.... Es tut weh, aber es wird von Tag zu Tag besser. Es gibt zwar Tage da bin ich total down, aber die gehen auch vorbei und dann wirds wieder besser.

    Wünsch Dir einen schönen Abend! Allen anderen natürlich auch!
    :lol:

  • Hallo ihr Lieben!

    War gestern das 1. Mal in einer Selbsthilfegruppe. Fühl mich jetzt irgendwie komisch.. Ich merke ganz deutliche Veränderungen an mir: ich bin offen geworden, rede über meine Probleme... DAS ERSCHECKT MICH und irgendwie denke ich das das falsch ist. Komme mir vor wie so ein Quatschtante. _Vielleicht bin ich zu offen. Irgendwie merkwürdig.

    Ansonsten fand ich es ganz interessant und werde wohl wieder hingehen. Habe das allerdings jedem verheimlicht, das ich da hingehe. Meine Schwester fragte mich allerdings wo ich war, da ich mein Handy aus hatte. Hab es ihr dann erzählt. HAb das Gefühl das mich in derFamilie keiner Ernst mit dem Thema nimmt. Sie sagte nur: Hä, da gehörst du doch gar nicht hin und oh gott, hast du etwa über Papa geredet? Das ist voll gefährlich hier. das kann schnell die Runde machen.....

    Hab ein bisschen schlechtes Gewissen ob es richtig war dorhin gegangen zu sein!?

    Wie fandet ihr das?

    Liebe Grüße

    Honey111

  • glück auf honey

    Zitat von Honey111

    ob es richtig war dorhin gegangen zu sein!?

    war richtig !!!!!!!!!!!!!!
    das du dich da sosehr öffnen konntes könnt drann liegen das da leute sind wie du + ich < mit ähnlichen/gleichen erfahrungen - die dich gut verstehen?

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • danke silberkralle!

    Hab mal wieder ein Tief. Vermiss die schönen gemeinsamen Stunden die wir zusammen hatten....... :cry: fühl mich voll einsam...

    Verdammt! Wieso kommt es immer wieder hoch! Muss mich echt zusammenreißen um nicht wieder anzurufen!

    :cry:

  • anrufen will ich den nicht mehr.
    aber ich hab so ne wut,dass sein plan überall passt....ich bin ein guter mensch.
    wieder jemand ,der mich nicht verstanden hat.
    ich muss nur noch hinkriegen,das alles in mir "abzulegen",dann ist ER nicht mehr mein Problem.

  • hi,
    noch ein kleiner Nachtrag....
    ich hab etwas wirr geschrieben,sorry.
    Ich bin meist sauer auf mich selber,wenn ich merke,dass "ER" immer noch in meinem Kopf rumspukt.
    Obwohl es bei mir keine Sehnsucht mehr nach ihm gibt.
    Hoffe,heute wird ein guter Tag für dich.
    Grüße
    Susanni

  • Danke susanni!

    Hab ihm gestern erzählt das ich in der Selbsthilfegruppe war. Er war geschockt und sagte zu mir das hätte ich nie gedacht das das so schlimm für dich war. Er hätte sich die ganze Nacht den Kopf zerbrochen und käme nicht damit klar das er mir das angetan hätte.

    Hätte nie diese Reaktion erwartet. Weiß jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll??

    Liebe Grüße

  • Hallo Honey,

    ich finde es erstaunlich, dass Du scheinbar noch oft mit Deinem Ex sprichst. Ich mag mit meinem Mann gar keinen Kontakt haben, ich bin froh, wenn ich von ihm nichts höre und sehe. Ich will nicht wissen, ob er trinkt und ob es ihm schlecht geht, weil ich weiss, dass ich mich dann auch wieder schlecht fühlen werde! Ich muss ihn eigentlich mal anrufen, weil ich will, dass er das Auto auf seinen Namen ummeldet, aber ich habe NULL BOCK darauf ihn anzurufen! Obwohl es ja in meinem Interesse ist.

    Ich habe nämlich auch Angst davor, dass mein Ex alle Register zieht wie Deiner! Jetzt macht Deiner auf einsichtig, aber ich glaube, das ist nur eine weitere Masche, Dir zu zeigen "was Du an ihm hättest". Auf einmal merkt er was? Tut mir leid, ich kann das nicht glauben! Ich kenne Deinen Ex nicht, aber ich glaube, dass meiner mich noch genauso versuchen wird zu manipulieren!
    Lass das nicht zu! Ich versuche immer, wenn ich schwach werde, daran zu denken, was in der Beziehung so unerträglich war, dass ich mich getrennt habe! Und dass Du und ich ja wohl lange genug Versuche unternommen haben, etwas an der Situation zu ändern und den Partnern zu helfen!

    LG,
    Anesa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!