ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Hallo Nici,

    ja Frieden schließen, das hört sich so einfach an. Aber der Weg dorthin kann sehr lange sein. Je nachdem, was wir alles erlebt, ertragen und auch selbst zugelassen haben.

    Aber das wünsche ich mir auch, heute zumindest. Bei meinem Ex konnte ich das nicht. Vielleicht hatte ich auch nicht so darüber nachgedacht.
    Als es endlich vorbei war, war ich froh, aber immer noch verletzt.
    Das hat mich sehr lange begleitet und auch mein weiteres Leben geprägt.

    Danke für Deine Worte, liebe Nici. Ich denke, wir sollten alle darüber nachdenken, ob wir nicht glücklicher sind, wenn wir Frieden schließen.

    Du hast den Anfang gemacht, ich hoffe, ich kann Dir folgen.

    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben,

    ich finde es auch sehr schwer Frieden zu schliessen. So habe ich sehr viel mitgemacht und auch Gewalt erlebt. Mit einem solchen Hintergrund ist es schwer Frieden zu schliessen. Ich mache das nicht zu meinem Ziel, auch wenn es dann wieder weh tut.Wünsche und Träume in uns, das Bedürfniss nach Harmonie und Aussgeglichenheit. Der Wunsch nach Frieden im friedlichen Miteinander bewegt uns Menschen seit dem wir als Menschen unterwegs sin. Wann gabe es eine Zeit, in der wirklich Frieden herrschte?

    Zum Freiden schliessen gehören zwei Parteien.Beide müssen dazu die Fähigkeit haben aufeinander zu zu gehen.Die Fähigkeit besitzen dann auch diesen Frieden zu leben und zu bewahren. Ein hohes Gut das zu können.Vorraussetzung dazu ist das beide daran arbeiten.

    Ich habe keine Erwartungen mehr an ihn. Wir halten Waffenstillstand, so würde ich das beschreiben und das ist ein abkommen, das in unserer Situation eher realistisch ist.

    In mir ist Ruhe eingekehrt. Ich mache keine Vorwürfe mehr.Ich nehme es als gegeben hin, kann es nicht ändern nur annehmen.Vergangenheit die ich anschaue ohne zu hardern.Weder mit mir noch mit ihm. Er hat eine dicke fette Narbe hinterlassen, die schau ich mir an und lerne diese als etwas anzusehen, das einfach da ist. Wie meine Nase, meine Ohren, und all die kleinen anderen Narben die dort sind. Sie werde ich nicht wegmachen können, sie werden mich erinnern, manchal werden sie ziehen, oder Jucken. Aber die haben mich auch wachsen lassen, haben mich geprägt, mich begleitet, mir Wege gezeigt die ich so nie gegangen wäre.Sie machen mich zu dem was und wer ich bin.Ich trage sie heute mit gemischen Gefühlen. Mit viel Trauer, Schmerz aber auchmit Freude und ich glaube das ist etwas viel kostbareres als alles was sonnst so gegeben ist. Ich versuche mich anzunehmen.Mit meinen Narben.Dann schliesse ich mit mir den Frieden und werde glücklich.

    Wenn ich es dann geschafft habe mich selbst anzunehmen bin ich in der Lage anders mit ihm umzugehn. Aber das meine ich ist mir inzwischen auch schon egal geworden. Ich habe was das angeht im Moment keinerlei Bedürfnisse nach einer Veränderung im Miteinander mit ihm. Das lasse ich im Moment so stehen.

    Den eigendlichen Frieden lebe ich in mir.

    Liebe Grüße Melanie

  • Zitat

    Ich habe was das angeht im Moment keinerlei Bedürfnisse nach einer Veränderung im Miteinander mit ihm. Das lasse ich im Moment so stehen.

    Den eigendlichen Frieden lebe ich in mir.

    Hallo und GuMo Melanie,

    nein, mir ging es ja auch nicht nur um die Situation mit ihm, die is so wie sie ist gut so. Mir ging es um das Allgemeine.
    Wenn ich nicht Frieden schliessen kann mit meinem Umfeld, wie geliegt mir dann der Frieden mit mir ?
    Und nicht Frieden schließen, es auf sich belassen, heißt für mich dann : abrechen.
    Nur wohin führt mich diese Abrechnung ?
    Will ich wirklich wieder soviel Energie dafür verschwenden.
    Nein, ich hab genug Zeit verloren, ich will vorwärts schauen.
    Das heißt für mich nicht, daß ich vor dem was war die Augen verschließe,
    aber das war, und will nicht das meine Vergangenheit meine Zukunft einschränkt, mich einschränkt.

    Und ja, Monty, Antilope und Daggi,
    ich fühl mich auch so, als wär ich auf dem richtigen Weg.
    Bei all dem Streß grad, merk ich wie ich trotzdem meinen Seelenfrieden finde.
    Und Frieden schliessen, setzt ich nicht gleich mit : den anderen ihr Programm wieder zu übernehmen, sondern ihr Programm als das ihre, ihnen zu überlassen. Und so behalt ich meinen Frieden.
    Jeder von uns hat seine Narben, auch ich. Sie gehören auch zu mir, genau so wie meine Sommersprossen ( nur ein paar ).
    Die einen sind Zeichen von schlechten Zeiten, die einen sind Zeichen von gute Zeiten. Beides macht mein Leben aus.
    Und an beiden Bereichen bin ich in mir gewachsen. Habe Stärken entwickelt, die ich sonst vielleicht nicht hätte.
    Ohne sie ich wahrscheinlich die ganzen Jahre nicht so durchgekommen wär.

    Also liebe Co´s niemals den Kopf senken, immer Kopf hoch.
    Wir brauchen uns nicht klein machen zu lassen, wir müssen uns nicht klein fühlen,
    das was wir durchgemacht haben, oder teilweise noch durchmachen,
    hätte viele nicht geschafft.
    Ich hoffe, wir können uns so immer wieder Mut machen,
    egal ob Trennung oder nicht,
    um einfach nur glücklich zu werden.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo nici,

    ich frage mich gerade, ob es nicht anders rum funktioniert. Kann ich mit anderen Frieden schließen, wenn ich mit mir selber nicht in Frieden lebe?
    Ich hoffe Deinen Großen geht es besser? Das ist so eine typische Aktion Deines Mannes. Kenne ich in ähnlicher Form noch von früher. Alk scheint aus Menschen wahnsinnige Egoisten zu machen. Sogar den eigenen Kindern gegenüber :twisted:
    Freue mich aber das es Dir so gut geht. Wie ist denn eigentlich Dein neuer Job?
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende mit Deinen Kindern :lol:
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo Nanni,

    danke der Nachfrage. Mein neuerJob...mmmhh ? die neue Chefin hat mich schon auf dem Kieker, wei ich Ende Aug. -Anfang Sep. Urlaub gebucht hab, da wollte sie auch frei. Tja mal sehn was daraus wird.
    Den lass ich mir nicht nehmen, da kündige ich eher auf Ende Juli.
    Den Urlaub hab ich den Kindern ganz fest versprochen, und das ist gerade das einzigste wo sie sich darauf freuen.
    Das kann ich nicht stornieren. Das krieg ich nicht übers Herz. Ausserdem brauch ich ihn auch selber.
    Denn nix mit schönem WE, ich schaff Fr.abend Sa.abend und So.tagsüber im alten Geschäft. Dann wieder ab Mo-Fr. im Neuen.
    Ziemlicher Stress, und ich muss schauen, wo ich da bleib dabei.
    Dem Großen geht es bissle besser. Temp. is runter. Bischen Schwindel noch beim Aufsetzen. Meine Mutter ist heut abend auf Abruf, falls ihm nicht wesentlich besser geht.
    Is aber auch ein Sch.. : Die Schule vom Großen hat erst neu angebaut, die Klassenzimmer reichen aber trotzdem nicht. So haben sie zwei Wohncontainer übereinander aufgebaut, und so zwei weitere Kl.Zimmer
    geschaffen.
    Die Dinger sind leider aus Metall und heizen sich jetzt bei dem Wetter ziemlich auf.
    Dann hat er wahrscheinlich noch zu wenig getrunkenund...beng !

    Ich wär heut abend gern bei ihm, geht leider nicht. Er ist aber ziemlich tapfer. Gott sei Dank.

    Dir und deinem Lieben auch ein schönes WE, Nanni,
    Gruß nici

  • Hi Nici,
    Ich kann noch keinen Frieden schließen.
    Seit der Trennung hat er weiter ziemlich miese Dinge gemacht und eigentlich bin ich froh,sauer darüber zu sein,anstatt wie früher noch Mitleid zu haben.
    Ich habe sehr viele Fehler gemacht,aber in einer Beziehung gehören doch beide dazu ,damit es klappen kann oder auch nicht.
    Dass er jetzt verstärkt erklärt,er trinke gerne Bier ,etc.,soll mir doch nur zeigen,für wie gesund er sich hält.
    Oh,ich bin beim falschen Menschen...bei ihm statt bei mir.
    Ich hoffe,dir geht es weiterhin gut mit deiner Entscheidung.
    Trotz Schmerz,ich bin soooo froh und außerdem war es meine letzte Rettung.
    LG
    Susanni

  • Zum Frieden schließen gehören nicht immer zwei Parteien,
    aber es macht es einfacher.
    Wenn man Frieden schließt muss man den anderen gehen lassen, ihn machen lassen, ihn fortschicken.
    Geht eines nicht, gelingt es einem nur schwer Frieden zu schließen, das versteh ich.
    Vielleicht kann man ja auch erst Frieden mit dem Drumrum schließen, wenn man seinen Frieden gemacht hat.
    Ich weiß es nicht, ich bin ja auchnicht gereade ein Spezialist beim Frieden schließen,
    da steht mir immer mein Temperament im Weg.

    Ich wollte ja dqmit nur ausdrücken, dass ich es leid bin, ständig mit dem Kampf zu beschäftigen.
    Es lähmt mich weiter zu laufen,
    es ist wie ein Gummiband, das mich immer wieder einholt.
    Und das will ich nicht mehr.
    Soll mein Mann treiben, was er will. Ich geh ihm aus dem Weg, will keine Angriffsfläche mehr bieten.
    Sollen die Menschen um mich herum sich fertig machen, gut, ihr Ding.
    Ich lass mich nicht mehr einspannen.
    Ich will mich aber auch nicht mehr aufregen, ich will meinen Frieden haben, und das heißt für mich, sie machen lassen, unberührt bleiben so gut es halt geht.
    Das ich es nicht immer kann, Susanni, weiß ich. Aber ich versuch es.

    Schönes WE Dir,
    nici

  • Hallo Nici!

    Deine Einstellung finde ich sehr gut. Und ich bin auch immer noch daran, sie für mich fest einzuarbeiten.
    Immer klappt es nicht - vlt. habe ich auch so ein Temperament wie du? :wink: - vlt. ist es einfach natürlich, dass man sich ärgert, und dann falsch reagiert???
    Egal. Gut ist auf jeden Fall, Frieden zu finden. Innen drin mit sich selbst.
    Ich hatte in der Kur ein Buch gefunden zum Thema: "Vergeben".
    Die ersten Kapitel dachte ich, dass schaffst du nie!!!
    Aber es war gut, dass ich dort gaaaaaaanz viel Zeit nur für mich hatte, und dann habe ich weitergelesen und nachgedacht, und Erkenntnisse gefunden.
    Wie du.
    Eine Kollegin sagte mir neulich, dass sie mich bewundert, weil ich immer so gelassen bin. Mich nicht aus der Bahn werfen lasse.
    Das empfinde ich zwar nicht immer so, aber - ich nahm es als grosses Kompliment, so wie es gedacht war.
    Ein Zeichen, dass ich mich schon verändert habe.

    Dir wünsche ich auch solche Erlebnisse, die dir Mut machen, weiterzumachen, weiter zu gehen auf deinem neuen Weg!!!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi,
    Ich hab wohl mit mir selber noch keinen Frieden geschlossen.
    Das fällt mir sehr schwer.
    Wenn ich das besser hinkriege,dann kann ich das wohl auch mit ihm.
    Das Bild mit dem Gummiband ist gut...ja ,so ist das,wenn es um diesen Teil meines Lebens geht...als wird mich da was hinzurückziehen wollen,obwohl ich auf dem Weg in die andere Richtung bin.
    LG
    Susanni

  • Zitat von susanni

    Wenn ich das besser hinkriege,dann kann ich das wohl auch mit ihm.

    Hallo Susanni,

    es geht ja auch nicht nur um ihn...sondern um Dich. Und den Frieden kannst mit vielen um Dich herum schließen.
    Schau nicht so viel auf ihn...
    Du bist jetzt deine wichtigste Bezugsperson :idea:

    Das machst Du schon, Susanni :wink:

    Tja Gotti,
    das is so´ne Sache mit dem Temperament...grins...
    in Rage denk ich dann auch immer erst hinterher... :cry:

    Aber bin ja erst 44 Jahre jung, kann also noch viieeeel lernen..grins.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Zitat

    Kaiser, wie viel Schritte schenkst Du mir ?

    Das ist ein Spiel, das ich früher oft gespielt hab.
    Und ich spiel es gerade wieder...

    Mir kommt es so vor, als wenn ich viele große Schritte tu,
    und er weit hinten immer noch steht, oder wenn dann nur kleine Ententäpperle macht.
    Ich weiß, wenn er nicht aufholen kann, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden.
    Ich dreh mich zurück und seh ihn da hinten stehn.
    Aber ich bekomm wieder große Schritte geschenkt, und ich geh.
    Das Ziel, des Spiels ist vorne anzukommen.
    Und ich will ankommen. Ich will leben.
    Blick ich mit Trauer zurück, nein. Ich freu mich, wenn ich einen Partner auf meine Höhe habe, aber ich werde keinen anfeuern es dorthin zu schaffen.
    Dann ist es nicht richtig, und es soll wohl dann auch nicht sein.

    Ich bin selber erstaunt über meine Gelassenheit, liegt wohl daran, wie friedliches jetzt Zuhause ist. Und es fühl sich richtig an.
    Manchmal will ich die Threads garnicht lesen, wo andere Foris auf Biegen und Brechen sich die Sch... schön reden. Die sich immer wieder Liebe vorgaukeln, wo schon lange aus Zweisamkeit Dienstleistungen geworden sind.
    Ich habe Angst, dass in mir doch noch der Liebeskummer aufsteigen könnte.
    Aber auf der anderen Seite, seh ich, dass das was für mich Liebe ausmacht, was unsere Liebe ausmachte, schon vor Jahren von ihm seiner Sucht zuliebe geopfert wurde.
    Und ich hab keine Zeit, darauf zu warten, dass es ihm wieder einfällt.
    Ich lebe jetzt. Meine Uhr tickt auch.

    Mir tut es gut, dass ich erfahren habe, dass so viele Menschen sich um mich und die Kinder sorgen, dass hier im Forum sich Menschen um mich Gedanken machen, fühlte ich mich in den letzten jahren doch so oft allein.
    Hatte das Gefühl alles allein hebeln zu müssen.

    Und bei dem ganzen anstrengenden Akt, ist er immer noch uneinsichtig, nass, lebt in seinem Selbstmitleid, in seinem Schmerz.
    Ob er es je schaffen wird ? Aber das Schöne is, ich hab es abgegeben, ich kann mich meinen Dingen wittmen, mich an vielen Sachen erfreuen, und aus dieser Distanz raus sagen....ich wünsch es Dir, dass Du es schaffst, aber es ist nicht mehr MEINS.
    Und ganz wichtig : Ich kann es fühlen.

    Ich hoffe für die anderen, die noch nicht soweit sind, dass sie diese Gefühl kennen lernen, dann gehen die nächste Schritte viel einfacher.
    Und das Ziel ist definierter, ich kann es klar sehen....

    GLÜCKLICH WERDEN :wink:

    Es ist eine Einbahnstrasse ins Glück. Nichts mit mal hier, mal darum fahren, nee es ist ganz klar vor einem.
    Man muss es nur sehen wollen.

    In diesem Sinne, ein glücklichen Sonntag
    nici :D

  • Liebe Nici,

    Zitat

    Blick ich mit Trauer zurück, nein.

    Trauer am Ende einer Beziehung gehört mit dazu. In einer Ehe gab es eine Verbindung, auch schöne Zeiten. Die Tatsache, das eure Ehe wegen Alkoholismus gescheitert ist, ist traurig. Das kann man sich nicht schön reden, überspielen und meinen ich muss jetzt immer toll lustig und voll dabei sein im neuen Leben. Das ist ja die Kunst, sich auch mal hinzugeben und die Traurigkeit hochkommen zu lassen und zu weinen.Ich bin mir sicher du hast auch einige Tränen in dir die du rauslassen kannst. Auch Tränen der Erlösung sind dabei. Ich denke, das wenn jetzt dann Ruhe einkehrt, die brauchst du auch, du dich dieser Ablösephase hingeben solltest.

    Zitat

    und er weit hinten immer noch steht, oder wenn dann nur kleine Ententäpperle macht.
    Ich weiß, wenn er nicht aufholen kann, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden.
    Ich dreh mich zurück und seh ihn da hinten stehn.
    Aber ich bekomm wieder große Schritte geschenkt, und ich geh.
    Das Ziel, des Spiels ist vorne anzukommen.
    Und ich will ankommen. Ich will leben.

    Du wirst leben, indem du ihn seine Schritte laufen lässt und dir darüber keine Gedanken mehr machst. Wichig ist es dein Leben zu leben. Was machen deine Pläne, wie sieht es in dir aus, findest du auch mal Ruhe oder rennst du weiter wie ein aufgescheuchtes Hühnchen. Gib dir mal Pause, auch wenn er seine Schritte macht, du brauchst keine Angst haben, das er dich einholt oder vor was rennst du eigendlich weg?........ :wink:

    Zum sich lösen gibt es Phasen, Gefühle durch die man durch muss. Dabei sollte man keine dieser Phasen auslassen damit das sich Lösen dann auch wirklich geschafft werden kann. Dazu gehören auch die unangenehmen Phasen der Traurigkeit, der Wut genau so dazu wie die Freude. Wenn du da durch bist schaffst du den Rest mit Leichtigkeit.

    Ich selbst habe es nicht sofort erkannt gehabt, als mich die Leute hier im Forum wieder auf den Boden zurrückgeholt haben und mir gezeigt haben, wo ich wirklich stehe. Nach so einer Trennung steht man fast schon unter Schock, es ist aus und vorbei. Das wirklich dann zu realisieren dauert.

    Zitat

    Ich bin selber erstaunt über meine Gelassenheit, liegt wohl daran, wie friedliches jetzt Zuhause ist. Und es fühl sich richtig an.

    Nutze diese Ruhe und setzt dich mal hin und versuch mal dein Kopfkino abzuschalten. Spür in dich rein, da bewegt sich was.Nimm dir mal Zeit für dich. Du bist Gedanklich bei ihm bei deinen Kindern, beim Job beim Umräumen, beim Machen beim Tun...........Vestehst du was ich meine?

    Versuchs mal...

    Gruß Melanie

  • Hallo Nici,

    diese Vorstellung vom Spiel hat mich sehr angesprochen, das Spiel kannte ich zwar nicht, aber so wie du es beschrieben hast läuft es genau so in meiner Partnerschaft....

  • Liebe Nici,

    du hörst dich gut an..und doch..du bist nur am tun und am ackern...wie plane ich das...wie mache ich das?

    Oh wie kenne ich das nur zu gut!

    Bin zur Zeit auch nur am rumwuseln...wie packe ich das...wie mache ich das??
    Mein Tag könnte 48 Stunden oder mehr haben..muss sooo viel tun und doch...bleibt so viel liegen.

    Weißt du, ich denke manchmal vergessen wir uns dabei ganz ordentlich.
    Oder rennen wir vor uns selber weg??

    Man ackert...man denkt ...doch wo bei den ganzen Sachen sind unsere Gefühle??

    Pass auf dich auf und vergiss dich bei all den Sachen nicht!!!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    Zitat

    Bin zur Zeit auch nur am rumwuseln...wie packe ich das...wie mache ich das??
    Mein Tag könnte 48 Stunden oder mehr haben..muss sooo viel tun und doch...bleibt so viel liegen.

    Liegen lassen und sich nicht von diesen Äusseren Dingen aus der Ruhe bringen lassen. Die Kinder zB sind gross genug, können Aufgaben übernehmen. Sich auch mal Pausen gönnen, sie auch einfordern. Bei mir ist eine Stunde Pause nach dem Mittagessen angesagt, da bin ich für KEINEN MENSCHEN dieser Welt ansprechbar. Ich habe das Handy abgeschafft!Nich allzeit und überall bereit sein, NEIN nicht mehr mit mir. Wenn die Klammottenberge überhand nehmen, ja dann wasch ich halt zwei oder drei Maschienen weg, dann ist wieder Ruhe. Ich stress mich damit nicht mehr rum. Aufräumen, weil Leute zu besuch kommen? Nein, nicht mit mir, diie können sich entwder inmein Caos setzen oder auch nicht. Obwohl das Chaos sich bei mir rischtig gut in Grenzen hällt, seit dem ich mich damit nicht stressen lasse. Ich machs ja für mich und ich selbst habe das Bedürfniss nach Ordnung......

    Zitat

    Man ackert...man denkt ...doch wo bei den ganzen Sachen sind unsere Gefühle??

    Ich denke wir rennen alle irgendwie dafor weg. Doch wünschen wir und inniglich auch diese Leben zu können, schieben dann aber wieder Alltagsgeschehen vor um sie dann doch nicht leben zu können. Die hindern mich daran vielleicht meinen Ablauf zu bewältigen, das was ich immer schon machte, die Sicherheit die ich dadurch habe. Doch Flexibilität entsteht nur dann wenn ich es schaffe meine Bedürfnisse auch Gefühlsmässig leben zu können. Dann muss ich umdenken, schauen wie ich das ein oder andere Bewältigt bekomme ohne mich dabei diesem Stress auszusetztn die Gefühle die ich habe zu unterdrücken.Das bedeutet in unsichere Bereiche zu gehen, Sachen zu machen, die ich bisher nicht kannte. Das bedeutet auch Mutig zu sein, raus aus dem Alltagstrott zu gehen und sich neue Wege zu suchen.

    Mein Haushalt funktioniert immernoch. Doch lasse ich mich dafon nicht mehr mein Leben diktieren. Ich muss es nicht machen, mir ist es wert es zu tun. Dadurch entwickle ich wieder spass daran. Dann stelle ich wieder mal eine Komode woanderst hin und putze automatisch dahinter durch. Damit schaffe ich Ordnung, neue Ordnung und bleibe flexibel.

    Habe ich das Bedürfniss nach Ruhe geh ich los in den Wald und hole mir da innerhalb 5 Minuten das an Entspannung zurrück, die ich brauche um neue Energie zu tanken.

    Dann kann ich auch entspannt zur Arbeit gehen, dort meine Aufgaben erledigen, komme nach hause und versuche es mir dort wieder gemütlich und angenehm zu machen.Alles ohne Druck und ohne Zwang, weil ich mir den nicht mehr selber mache.Es geht.

    Auch die Rennereien um diese Beratungstellen habe ich hinter mir. Ich hole mir auch gern Informationen von aussen. Doch darf das für mich nicht mehr Oberhand bekommen, denn Entscheidungen die ich treffe, die treffe ich für mich und nicht weil ich da Beratung bekommen habe, die mir ja auch wieder ein Stück Abhängigkeit bringt. Denn wer geht schon aus Beratungsgesprächen raus und macht es anders als die es einem empfehlen. Das ist ja auch so eine Schwierigkeit, da sich selbst treu zu bleiben. Wir versuchen und Suchen Lösungen zu finden, die eigendlich in uns liegen und da sollten wir hin.Eine gute Beratung ist für mich immernoch die, wo der mir gegenüber nicht diktiert was ich zu tun habe und was nicht. Sondern die, die mir die Fähigkeit gibt mir meine eigenen Gedanken und Lösungen zu suchen. Ein kurzen Schubbser und schon Rattert es. In uns liegt die Lösung und wer dort angekommen ist kann erzählen wie ruhig und sicher sich das dann anfühlt.

    Zitat

    Das Ziel, des Spiels ist vorne anzukommen.

    Ich musste Lachen aber irgendwie ist das Leben einfach kein Spiel und ich kann diesen Vergleich für mich leider nicht mitnehmen. Sielchen die ich wärend meiner Ehe und auch danach spielte die sind vorbei. Ich spiele nichts mehr.Ich lebe wieder!

    Lieben Gruß
    Melanie

  • Moin nici,

    ich hoffe das Ihr das mit dem Urlaub geregelt bekommt.
    Du regst mich im Moment oft zum nachdenken an. Ich glaube wir beide sind total das Gegenteil voneinander. Vielleicht deswegen.
    Während meine Gedanken sich im Moment fast ausschließlich mit mir beschäftigen, was mich aber an sichtbaren Schritten nach vorne hindert, legst Du einen unglaublichen Sprint hin. Aber denkst Du auch mal nur an Dich? So stehen wir beide uns, jede auf ihre Weise, ein wenig selbst im Weg :wink:
    Aber, es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch, ich werde gleich Fußball gucken :lol:

    Nanni

  • Zitat

    du brauchst keine Angst haben, das er dich einholt oder vor was rennst du eigendlich weg?........

    Gute Frage Melanie,

    renn ich weg ? Ich glaube nicht, es ist eher eine "umsLebensRennen".
    Und wenn er mich einholt, dann heißt es ja, dass wir auf der gleichen Stufe stehn, also eine Möglichkeit, das es wieder was wird.
    Aber daran glaub ich nicht, kann ich nicht glauben, noch nicht.

    Und das ich mir noch keine Pause gönne, stimmt so auch nicht. Ich habe keine Zeit gehabt. Sein Auszug, der erste Arbeitstag kam ja am selben Tag. War nicht so geplant, hat sich eben so ergeben.
    Ich hab schon Angst vor dem Tag, an dem ich mal Ruhe hab, dann Melanie, fall ich bestimmt in ein tiefes Loch.
    Und nici wird hier in Tränen aufgelöst erscheinen.

    Und nein, Nanni,

    ganz das Gegenteil werden wir wohl nicht sein, haben wir es doch gleich weit gebracht :cry:
    Wir sind verschieden, ja, aber wir hier sind alle verschieden,
    und das ist ja das Schöne. So reden wir alle nicht nach dem Mund, das würde ja eh nichts bringen. Sondern erinnern uns gegenseitig an viele Sachen, die der Einzelne vielleicht außer acht lassen würde.
    Viel Spaß beim Fußball schauen....

    :wink: nici

  • Liebe Nici,

    und genau davor habe ich Angst bei dir...wenn die Ruhe auf einmal zu plötzlich kommt, dass du dann am Boden zerstört bist.

    Wäre es nicht viel besser, wenn du ein Tic langsamer vorgehst und etwas Ruhe zwischendurch hast???

    Denke einfach mal drüber nach..

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    tja, erklär mir wie ich das schaffen soll, einen Tick langsamer ?

    Ich würde ja gern, weiß aber nicht wie. Klar den Kindern kann ich im Normalfall einiges übergeben, sie helfen ja auch gern. Aber der Große liegt noch malad auf dem Sofa ( WM hält ihn am Leben ).
    Dann der Kleine hat für ne Arbeit lernen müssen, hat mir trotzdem den Balkon gegossen.
    Ich hab meinen Mann weggefahren ( heut war Autoübergabe ) und die Fahrt dauert ungefähr 50 Min. (Sontags geht s nicht mit Öffentl.)
    Aber auch ihm hab ich paar Jobs hier aufs Auge gedrückt (Essen für morgen herrichten,..)
    Und dabei hab ich heute auch noch 6,5 St. geschafft.
    Ich weiß garnicht mehr wo mir der Kopf gerade steht, und glaubt mir ich bin eigentlich nicht die Fleißigste. Und ich reiß mich ja nicht um die Arbeit, aber ich hab nunmal 2 Jobs, das sind ca. 31 St. morgens und ca. 15 - 17 St. abends. Was soll da tun.
    Auf jeden Fall hab ich nächsten Sonntag frei.

    Und den Urlaub lass ich mir nicht nehmen, dann kündige ich halt auf Ende Juli, das ist mir sc...egal.

    Ich hab noch nicht mal Zeit gehabt mit Freunden zu telefonieren, die machen sich auch Sorgen um mich, dass weiß ich. Aber wenn ich dann Zeit habe, bin ich so froh hier mit euch zu schreiben, da will ich nicht mehr viel telefonieren.
    Verstehst Du das Monty.
    Ich würde sogern, lieber morgen mich mit Dir aufs Kaffe treffen, oder mit Melanie ´ne Runde im Wald spazieren gehn, mal mit Nanni babbeln, in Daggies Garten lümmeln, und und und geht aber nicht :cry:

  • Hey liebe Nici,
    nun im Garten würden Dir dann: Baldrian und Vitamine von Erdbeeren zur Verfügung stehen, Johannis- und Stachelbeeren sind noch nicht soweit und Steinobst dauert auch noch ein paar Monate :)

    Ich denke auch Nici, da musst Du durch. Was aber tatsächlich helfen könnte wäre sich zwischendurch eine ganz bewußte 5-Minuten-Pause zu gönnen, damit nicht alles im Tran abläuft.

    Einfach strukturiert sagen 18.00 und 20.00 Uhr - jeweils 10 Minuten ganz für mich im Freien, an der und der Stelle. Quasi zwingen zur kurzen Ruhe. Ich mache es in der Art und Weise weil ich versuche zu schaffen, schaffen, schaffen und dabei überhöre wenn ich fertig bin. Dann aber schleichen sich bei mir kleine Missgeschicke ein, die nicht sein müssen.

    Ich lege mich mittlerweile nach der Arbeit eine Stunde hin - diese Stunde fehlt mir bitter - aber danach habe ich mehr Power und bin ausgeruht. Das wird aber bei Dir und den Kiddies nicht gehen.

    Ich denke tatsächlich, so ein paar Minuten (aber wirklich eingehalten; ohne Ausnahme) machen Dir klar wieder "runter zu kommen". Ist nur eine Ansatzmöglichkeit, aber eine Chance einfach zu sagen "stop, ich schone meine Kräfte".

    Auch ich bin oft so groggy, dass das Telefon für mich nervig ist und ich einfach meine Ruhe haben möchte; die ich mir auch nehme :) Ab und aus....

    Liebe Nici, es gibt einfach solche Zeiten, sie sind nicht schön und auch recht schwer, aber wie heisst es so schön "was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab" ;)

    Lieben Gruß von Daggi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!