Hallo MissMo,
Was muss eigentlich noch alles passieren, ehe Du diesen Säufer aufgibst ? Er macht mit ner anderen rum, spaziert mit ihr durch die Stadt und erzählt Dir noch bekloppte Märchen, das er das nur ihr zuliebe macht. Vielleicht sogar, das sonst nichts gelaufen ist...ja ne is klar 
Das was da bei Dir abläuft hat doch mit Liebe nichts mehr zu tun, MissMo, Du bist ihm wohl eher hörig...komplett abhängig von ihm geworden.
Ansonsten würde diese Sache längst beendet sein.
Er kann nicht allein sein?
Und wie sieht es da bei Dir aus?
Schau doch mal auf Dich selbst, um zu analysieren wie es überhaupt so weit kommen konnte.
Und nicht mehr auf ihn.
Narzissmus trifft nicht vorwiegend Alkoholiker, da kann man nicht so einfach Verbindungen herstellen. Narzissmus kann auch Alkoholiker treffen,aber ebenso auch andere Menschen.
Du denkst vielleicht, als eine Art Wunschdenken, das er der liebste Mensch wäre, wenn er nicht mehr saufen würde.
Das ist ein Irrtum, er bliebe trotzdem ein Narzisst, wenn er einer ist.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einem trockenen Alkoholiker, der stark narzisstisch war. Ein schlimmer Tyrann, der nur seine Meinung gelten ließ, seinen Willen immer durchsetzen wollte und er log wie gedruckt.
Früher als er noch gesoffen hatte, war er auch gewalttätig gegenüber Frauen gewesen.
Das alles kam so nach und nach raus...und führte dann auch zum Ende der Beziehung. Eine seiner letzten Worte an mich waren übrigens " ich suche mir lieber wieder ne CO, die parieren wenigstens".
Das fand ich auch so verächtlich CO-Abhängigen gegenüber, aber der Typ tickte wirklich so.
Er benutzte Frauen nur, sie mussten ihm geradezu huldigen, und er nutzte sie, auch finanziell, hemmungslos aus. Er war wie ein Vampir, der Dich ausgepresst wie ne Zitrone und man fühlt sich danach komplett ausgelaugt und kraftlos.
Natürlich reichte ich ihm auch nicht, er suchte immer wieder Kontakt zu anderen Frauen, die ihn bewundern sollten, denn das braucht der Narzisst wie die Luft zum Atmen. Habe ich dann auch erst später bemerkt.
Erst hatte ich auch Liebeskummer nach Beendigung der Beziehung, vermisste ihn und seinen Humor, und es gab auch eine Art Seelenverwandtschaft...aber es war auch andererseits eine Riesenerleichterung, ihn los zu sein!
Jede Woche, die ohne ihn verging, spürte ich es mehr, was für eine Belastung er war.
Und irgendwann war ich wieder komplett frei 
Funktionierte aber nur, indem ich den Kontakt komplett abbrach, alles von ihm wegwarf, nie mehr ans Telefon ging und auch den Anrufbeantworter nie abhörte, den er noch regelmäßig endlos vollquasselte. WA blockiert, mail-Adresse ebenso.
Und ich schaute nie mehr zurück, zog auch keinerlei Erkundigungen mehr über ihn ein, ich ging in meinem eigenen Leben weiter nach vorn.
Narzissmus ist übrigens sehr schwer behandelbar, da der psychisch Gestörte sich nicht als krank empfindet und sich somit auch kaum in Therapie begibt.
Ich wünsche Dir die Kraft, ihn endgültig aus Deinem Leben zu schmeißen, samt seinen Kladderadatsch!
Und schau bitte auf Deine eigenen Anteile, warum es überhaupt so weit kommen konnte...nicht das Du wieder auf einen narzisstischen Säufer reinfällst.
Denn trotz ihrer eiskalten, berechnenden Art beherrschen sie Liebesgesäusel auch sehr gut, gehört zur Taktik. Da bist Du irgendwann wie die Spinne im Netz und die Spinne zieht es immer enger...bis Du keine Luft zum Atmen mehr hast in ihrem klebrigen Netz.
LG Sunshine