Medikamente und Links.

  • Hallo zusammen,

    da in letzter Zeit wieder vermehrt Medikamente und dessen Wirkungen mit unverantwortlichen Tipps geäußert werden , weisen wir nochmals ausdrücklich hin, das es in diesem Forum nicht erlaubt ist und editiert werden muss. Ich bitte auch dahingehend zu achten auch keine Links einzusetzen die nicht zu dem Forum angehören.

    Das alles geschieht im rechtlichen Sinne und dem Forum seiner Regeln , die jeder am Anfang ,mit der Registrierung, zur Kenntnis nahm.

    Gruß

    Die Forenleitung

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • lieber hartmut,

    darf man denn gar keine medikamente benennen? zb: meine mutter
    ist nicht nur alkoholikerin, sie mißbraucht auch medikamente. darf ich
    diese nicht namentlich erwähnen, bzw. die jeweiligen schädlichen
    wirkungen beschreiben? es handelt beispielsweise um ein verschreibungs-
    pflichtiges opiat.

    danke für die zeit und mühe die ihr in dieses hilfreiche forum steckt!

    liebe grüße

    fatima

  • Hallo fatima,

    danke für dein Lob! :)

    Bitte das Thema Medikamente und die Wirkungen/Nebenwirkungen grundsätzlich mit dem Arzt und nicht hier im Forum besprechen!

    Danke.


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Lori,

    leider komme ich erst jetzt dazu, dir auf deine Frage zu antworten. Ich hoffe, es ist noch soweit aktuell...

    Einen Tee empfehlen, warum nicht? Du kannst doch empfehlen, "ach, bei Halsschmerzen trinke ich Salbei-Tee, der tut mir dann gut". Oder "probiere mal Ingwer mit Zitrone Tee".

    Es geht ja nur um Medikamente, um Dinge, die eine Wirkung haben, die schon sehr viel tiefer geht als ein Tee. Und vor allem, es dürfen eben keine Markennamen, Firmennamen oder so genannt werden. Das hat alles rechtliche Hintergründe.

    Also lehn dich zurück, gieß dir eine Tasse dampfenden Habebuttentee ein, vielleicht mit Honig, und genieße den Geschmack. Oder nimm Pfefferminze, wenn der Bauch kneift... Ich mag Pfefferminztee.
    Und warmer Tee tut gut.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!