Guten Morgen nochmal,
Ich bin mir sicher, keinen Alkohol mehr trinken zu wollen, ob ich es werde, bleibt abzuwarten.
Niemand kann die Zukunft voraussehen, wichtig ist, dass Du weißt, was Du möchtest bzw. NICHT möchtest und wenn Du weißt, dass Du keinen Alkohol mehr trinken willst, dann kannst Du darauf aufbauen und vieles dafür tun, dass das auch so bleibt. Du kannst Deine Zukunft selbst bestimmen und dazu gehört auch, ob Du es schaffst oder nicht.
Das liest sich jetzt vielleicht doof, aber ich bin stolz auf mich, das ich die letzten Monate an den Regalen vorbeigehen konnte, ohne etwas zu kaufen. Der Unterschied zu damals ist, das ich jetzt nichts mehr kaufen will. Vorher war es eher das Gefühl nicht zu dürfen.
Das ist z. B. ein wesentlicher Punkt. Dieses Denken hat mir persönlich sehr geholfen. Den Verzichtsgedanken umwandeln in etwas Positives.
Ich würde mich hier gerne mit anderen austauschen. Auch um eine Anlaufstelle zu Gleichgesinnten zu haben, falls ich mal durchhängen sollte und ein Rückfall droht. Auch wenn ich mir das grad nicht vorstellen kann, kenn ich mich doch ziemlich gut. 
Wichtig ist meiner Meinung nach, vorher seine Gedanken zu teilen, nicht erst kurz bevor es zu spät ist, denn ein Rückfall in Form von Trinken ist manchmal ganz schnell da, wenn der gedankliche Rückfall schon in vollem Gange ist.
Ich sende Dir gleich den Bewerbungslink, den Du bitte einmal kurz ausfüllen könntest, bevor wir Dich für den offenen Bereich freischalten können.
Vorher möchte ich aber noch auf etwas hinweisen:
Du hast - wenn ich das richtig verstanden habe - kalt entzogen, also einfach aufgehört zu trinken, jedenfalls schreibst Du nichts davon, dass Du beim Arzt warst. Nun ist das schon eine Weile her und die Entgiftung durch, aber das ist eigentlich nicht der Weg, der gegangen werden sollte. Es wäre eigentlich wichtig gewesen, sich bei einem Arzt vorzustellen, der den Entzug begleitet, denn ein sogenannter kalter Entzug ist gefährlich.
Auch jetzt nachdem Du längere Zeit nichts getrunken hast, wäre das immer noch von Vorteil, einmal die Werte checken zu lassen.
Hier der Link, damit Du Dich austauschen kannst bei uns:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/