Beiträge von SIE38

Er ist ein guter Mensch, wenns drauf ankommt ist er schon da für mich. Er kümmert sich auch so um vieles. Nur das Scheiss Problem eben. U nein du trittst mir nicht zu Nahe. Eheberatung, schlug ich schon öfter vor. Nur mit dem Zusatz, das es nur was bringt wenns auch er will. Denn mir "zuliebe" bin ich der meinung machts wenig Sinn.

gute Frage, warum? Weil ich denke das es ihm nicht gut geht. Er ist mir nicht egal. Aber das interessiert ihn auch nicht wies mir geht, wenn er sich so "aufführt". Keine Ahnung.... Gestern meinte er ich soll einfach für ihn da sein. Sagte dann: ja das du mich weiter belügen kannst..."

Der eigentlich kranke Mensch säuft und der Gesunde "muss" deshalb eine Therapie machen

Genau, das hab ich mir auch oft schon gedacht. Ich war auch schon in Therapie. Aber war auch gut, das ich hin gegangen bin, viel Selbst über mich gelernt. Aber ich bin seinetwegen hin, weils mir dazwischen oft sehr schlecht ging.

Aber wenigstens habe ich mittlerweile keine Zweifel mehr das die Trennung richtig war und ich bin zufriedener. Glücklich bin ich (noch) nicht das wäre gelogen aber es geht mir besser.

Viel Steiniges auch bei dir. Viel Kraft auch dir witerhin. Hoffe ich kann das von mir auch mal behaupten, das ich keine Zweifel mehr hab ?(

Die Streits wurden immer heftiger, ich trennte mich verbal gefühlt 100 x, aber auf Grund des Hauses und der laufenden Baumaßnahmen und der Angst wie es weitergeht habe ich es nicht getan. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Kenn ich auch, wie oft hab ich gedroht und es nie getan. Nur Streits in dem Sinn gab es nicht wirklich. er konnte es immer herrlich aussitzen, konnte seine Knöpfe bei mir drücken bis ich mich wieder beruhigt hab.und dann wars wieder gut...für einige Zeit. Dazwischen auch oft länger gut. Geknallt hat es heuer im Februar das erdtemal richtig, aber selbst da wurde ich wieder weich.

So war es jedenfalls bei mir.

So neben mir bin ich jetzt komischerweise gar nicht. Das war sonst immer ganz arg. (Also wirklich mit Dauer Geheule und allem . Ab und an merk ich das mein Herz stark zu klopfen beginnt. Grad wie mich der Anwalt zurück gerufen hat. Und ich denk viel nach. Er tut mir auch leid.)

Vielleicht is es diesmal anders, weil meine Kinder sagten, es kann so nicht weiter gehen. Meine Tochter hält mächtig Abstand, er spürt das auch. Er sagte shon zu mir, die Kinder schaun mich e nicht mehr an. Na geh, warum bloß. Ist aber nicht meinetwegen sondern weil sie sehen was abgeht. Da werd ich fast wütend. Ich husse die Kinder nicht auf. Sie reden mit ihm, aber zurückhaltend.

Das ist leider eine Endlosschleife.

Ich weiss. Habe am Donnerstag Termin beim Anwalt.

Habe heut morgen gesagt, das es mir am Liebsten wär würde er mal vorübergehend wenigstens ausziehen. Ds kommt auch da nix. Null reaktion, wenn ich irgendwas sage. Wir streiten nicht, ich rede soweit sachlich und ruhig mit ihm. Der Anwaltstermin bzw die Beratung steht im Kalender, bin gespannt was kommt wenn er es sieht.

Und auch dieses Satz sagte er immer wenn er irgendwo hingefahren ist.

Ja immer das gleiche u dann der angepisste Ton. Heute schrieb er mir, er würde alles dran setzten, sich was suchen damit es nicht mehe so eskaliert. Ich hab gar nicht geantwortet. Und meinte, er war so traurig uns so zu sehn. Immer das gleiche. Jetzt isz er wieder der Arme Bub quasi.siejt mich immer nur an uns sagt nichts . Ich fühl mich manchmal wie seine Mutter. Und das ist nicht meine Rolle. Ich wäre eigentlich seine Frau.

Hast du o.g. einmal getan? I

Ja zig mal. Immer wieder und die eigene Unsicherheit vermasselte mir immer alle meine Vorhaben.

Gestern war er auf einer Geburtstagsfeier, wie wären beide eingeladen gewesen, aber ich hab keine Lust ihm zu zusehen. Er kam erst um 5 heim. Halbwegs okay. ging gleich schlafen. Seit 10 ist er nun im Keller. Er meinte er würde lernen, für den Boots Führerschein nächste Woche und er braucht ein Seil zum Knoten üben. Ich sagte nichts. Bei der Tür raus sagte er: und nein ich trinke nichts. Später ging ich dann runter, er hat natürlich was intus. Ich fragte ihn ob wir eine Runde Sonne tanken, schönes Wetter und so. Ich sprach kurz davon, was gestern unsere Tochter sagte, Sie fragte mich gestern ob er sich was antun will. ...dann sagte ich nur noch zu ihm das er bitte auf sich aufpassen möge. Ob das richtig war ihm das zu sagen...wahrscheinlich nicht. Er meinte ich würde ihm nicht vertrauen und das tat ich auch vorher nie laut ihm. Ja wie denn bloß, wenn er immer lügt. Nun ja jetzt ist er unten und "lernt". ich muss ins HAndeln kommen, rufe morgen den Anwalt an und lasse mich beraten wegen Wohnung etc.