Ich war eigentlich von Juli 24 bis Weihnachten 25 Trocken. Dann habe ich so gute Laune gehabt, war in Budapest auf Donaufahrt auf dem Schiff und habe dort leider den Begrüßungssekt angenommen. Das ist gehörig schiefgegangen. Ich bin durch Budapest nachts geirrt alleine, bin über die Schienen gestolpert und mir den Kopf brutal aufgeschlagen. Gott sei dank bin ich halbwegs gesund ins Hotel zurückgekommen.
Nunja dachte das war ein einmaliger Ausrutscher. Habe mir dann irgendwann Anfang Februar Kassetten bestellt - so retro Style. Die Jungs wo ich die Kassetten bestellt haben, haben einen Kurzen in den Briefumschlag gesteckt. Den habe ich ausgetrunken, weil es zu schade war ihn wegzuschmeißen. Dachte 0,01 l Schaden nicht. So ein Mist. Naja dann ist es immer mehr geworden mit dem Trinken. Mal ein Bier, dann zwei im März im Urlaub und dann hatte ich 17.April und das Wochenende darauf 24.April 26 massive Abstürze und ich habe schlimme Sachen gemacht, gesagt, geschrieben. Konnte zwar Gott sei dank direkt aufhören am 25.April. Der Auslöser für diese Abstürze war das Silent Treatment meiner Fernbeziehung. Denke aber auch, dass diese Beziehung toxisch ist mittlerweile leider. Ich war frustriert und habe so versucht meine Gefühle zu betäuben und mich abzulenken. Aber wenn ich das so rekonstruiere, wäre es auch ohne irgendwann zum Exitus gekommen. Der kleine Drink war Schuld ich hätte ihn wegschmeißen sollen.
Aber es ist klar - es muss für immer Enden. Es kann nicht sein, dass ich immer nur so Trinkpausen mache. Ich schäme mich so und sehe mich als Versagter - ich weiß es doch besser aber ich handle nicht so, wie ich denke oder rede.
Deswegen gehe ich in 8 Tagen zum sozialpsychiatrischen Dienst in edit, Ort entfernt . Rede dort Tacheles. Bin auch bereit für ambulante Therapie, egal was. Ich will es einfach nicht mehr. Dieses mal habe ich das erste mal wirklich an Suizid gedacht - auch wenn ich Selbstmörder verachte. Aber ich wollte mich einfach am liebsten vom Balkon schmeißen. Dass ich wieder versagt habe, trotz so viel Lektüre. Trotz besserem Wissen. Ich mache es immer gleich und nach ein paar Monaten fühle ich mich wieder so sicher und alle Anker, Sicherheitsschranken vergesse ich.