Malea - Suche Austausch

  • Verzeih` , ich ging vom Ehevertrag/ wirtschaftlichen Aspekt aus.

    Auch eine Beziehungen – richtig.

    Ist es nicht die Liebe oder wie wir es sonst nennen wollen, die Erfüllung unserer Wünsche, die Sucht nach Harmonie, die uns die Augen vor der Realität verschließen lässt? Die uns wider besseren Wissens, jeglicher Vernunft, Realität zu Dingen hinreißen lässt, von denen wir schon im Vorhinein wissen, das sie unserem Wesen nicht entspricht – das wir das alles eigentlich (!) gar nicht wollen.


  • Also ich habe ja auch so einige Beziehungen hinter mir, achelias, aber habe mich nie wirklich durch Liebe verblenden lassen.

    Nur schöne Worte genügen mir nicht und auf Gesäusel falle ich nicht, oder nicht lange ;) , drauf rein.

    Ich habe mein Leben lang darauf geachtet, auf eigenen Beinen zu stehen und niemals finanziell von einem Mann abhängig zu sein.

    Mein Geschwister und ich wurden allerdings auch immer ermutigt, Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und selbstständig zu sein, wir wurden schon so erzogen.

    Ich bin auch nicht süchtig nach Harmonie, habe keine Angst vor Konfrontationen, sondern stelle mich denen.

    Mein Partner soll mir auch nicht meine Wünsche erfüllen und er muss auch nicht auf nem weißen Schimmel daherkommen.

    Er soll nur mein Partner sein, zu mir halten und mir Bereicherung sein. Und in schweren Zeiten eine Stütze sein, wenn möglich.

    Die uns wider besseren Wissens, jeglicher Vernunft, Realität zu Dingen hinreißen lässt, von denen wir schon im Vorhinein wissen, das sie unserem Wesen nicht entspricht – das wir das alles eigentlich (!) gar nicht wollen.

    Öööhm...nööö

    Ich bin ein sehr realistischer Mensch und ich weiß sehr genau, was ich nicht will.

    Klar bin ich auch schon in bekloppte Lovestorys reingerutscht, und in der ersten Verliebtheitsphase hat wohl auch jeder ne rosa Brille auf.

    Wenn ich aber merkte, mir schadet eine Beziehung, konnte ich sie auch zeitnah beenden.

    Ich lasse nicht auf mir rumtrampeln bis zum Geht-nicht-mehr.

    Und ich lasse auch nix mit mir machen, was ich partout nicht will.

    Ich bin aber auch kein CO, sondern trockene Alkoholikerin, falls Du Dich erinnerst ;)

    LG Sunshine

  • Hallo Nudeltante, ja, bei den 1.9 war mir auch klar, dass er wieder im Training ist. Bzw ich hatte es vorher schon geahnt, wurde aber einfach konstant angelogen. Irgendwann dachte ich, ich bin total plemplem.

    Was mich eben wütend machte, war seine freche Art. Getreu dem Motto was mir bloß einfallen würde ihm das zu unterstellen und dass er auf dieses Misstrauen langsam keine Lust mehr habe und ggf. Konsequenzen für sich ziehen müsse. Ich hab erwidert dass er sich nicht in der Opferrolle suhlen muss und dass ich nicht glaube, dass er sich der Tragweite dieser Entscheidung bewusst sei, aber es tun soll, wenn es ihm damit besser geht. Ich weiß nicht ob ich das später, im nüchternen Zustand noch mal ansprechen soll...

    Die freche Art, wie ICH ihm was unterstellen kann und dann den Spieß umdrehen, das kenne ich auch… plötzlich war er derjenige, der es alles nicht mehr ertragen konnte.. auf das Ding ist er ja dann zu seiner Mutter… er hatte ja nicht gedacht, das ich das durchziehe… habe ich aber…

    Eigentlich musst du hart sein, aber das es von jetzt auf gleich auch nicht so machbar ist, kann ich nachvollziehen… der Punkt wird für dich irgendwann erreicht sein, wo es bei dir auch Klick macht und die die ersten Schritte einleitest.. was nicht immer gleich eine Trennung sein muss..

    Kennst ja da meinen Standpunkt …

    Ich weiß aber, genau wie es dir geht…

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!