Guten Abend Natze,
wer einen gesunden Umgang mit Alkohol hat
Ich würde sagen, wer gar keinen Umgang mit Alkohol hat 
Es ist sehr gut, dass Du morgen schon zu den AAs gehst. Da wirst Du viele Menschen treffen, die zufrieden trocken sind. Am Anfang war es mir sehr wichtig andere Menschen kennenzulernen, die auch nicht trinken. Und die verstehen, wie ich mich fühle. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Muss auch nicht allzu weit zurückdenken. Bin jetzt auf dem Weg zum zehnten Monat.
Jetzt ist es mir wichtig und macht mich glücklich sehr viele Menschen zu kennen, die das Gleiche haben und kennen. Ich habe sehr viel Anleitung bekommen. Vor allem hier.
Zuerst möchte ich ebenfalls betonen, dass es mit der Zeit viel einfacher wird. Es bleibt nicht so wie jetzt. Es wird sich vieles verändern. Und zwar zum Guten hin. Das ist so.
Nüchtern zu bleiben bedeutet natürlich auch für mich keinen Alkohol zu trinken. Auch wenn ich das nicht unbedingt als Verzicht sehe.
Das hört sich seltsam an. Ich verzichte darauf, mir ein Zellgift reinzuschütten. 
Ich möchte es nicht und muss es auch nicht mehr.
Zum nüchtern denken. Es verändert sich vom ersten Tag an. Aus ich darf nicht, wird ich möchte nicht. Und ich brauche es nicht. So war das bei mir. Da muss ich grinsen. Denn wer kann das den gebrauchen?
Das mit den negativen Eigenschaften. Hm. Ich sehe das so. Mal übertragen. Also, Ein Hammer ist nur ein Hammer. Wenn ich ihn mir auf den Kopf schlage. Ist er dann böse? Es ist nicht der Hammer, der böse ist. Es ist die Handlung. Also, wenn ich Alkohol trinken würde.
An der Aussage, dass Alkohol nur Schlechtes für Dich bringt, gibt es auch nichts zu beanstanden. Das trifft vollkommen zu.
Ich bin sehr gespannt, was Du morgen nach Deinem ersten Meeting erzählen wirst.
VG Alex